Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Mal eine Frage eines relativen SW-Noobs:

    Ist das was hier verfilmt wird, was neues mit unbekannter Story und hauptsächlich unbekannten Figuren? (abgesehen von Han Solo usw. natürlich)

    Ich meine: das Star Wars Universum ist ja riesig mit Büchern usw. Wird jetzt hier dieses Universum vergrössert oder wird etwas verfilmt, was es schon länger gibt und Kenner kennen?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Mal eine Frage eines relativen SW-Noobs:

      Ist das was hier verfilmt wird, was neues mit unbekannter Story und hauptsächlich unbekannten Figuren? (abgesehen von Han Solo usw. natürlich)

      Ich meine: das Star Wars Universum ist ja riesig mit Büchern usw. Wird jetzt hier dieses Universum vergrössert oder wird etwas verfilmt, was es schon länger gibt und Kenner kennen?

      Völlig neue Geschichte.

      Alle Bücher, die in all den Jahren erschienen sind, werden bei ihren Neuauflagen nun als "Star Wars Legends" betitelt und stehen, was den Kanon angeht, auf der Kippe. Man kann sie im Grunde noch so lange als Teil des Expanded Universe ansehen, bis in einem zukünftigen Film (oder Buch etc.) etwas vorkommt, dass den bisherigen Büchern widerspricht. In so einem Fall fliegt das jeweilige Buch faktisch aus der Timeline.

      Eigentlich kann man jetzt alles, was literarisch nach Rückkehr der Jedi spielt, in die Tonne kloppen. Und da die Anthology-Filme (bisher) noch vor Episode IV spielen werden, kann das auch Bücher wie z.B. die Han-Solo-Trilogie von Ann C. Crispin treffen (es sei denn, man orientiert sich beim geplanten Solo-Film daran...).



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kam damals auch das Spielzeug vor den filmen!? Ich hätte ja einiges davon, aber da war Teil 3 schon auf Video raus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Kam damals auch das Spielzeug vor den filmen!? Ich hätte ja einiges davon, aber da war Teil 3 schon auf Video raus

          Die ersten Figuren standen in den Staaten erst neun Monate nach der Premiere von Star Wars in den Regalen. Das Konzept von Actionfiguren zu Filmen war auch noch relativ (wenn nicht sogar völlig) neu.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das schon, ich kenne es ja aber nur von hier. Da standen ja damals dann die Figuren und Schiffe zu allen drei filmen schon im Regal. Ich weiss daher nicht, ob die damals nicht schon später, aber dann eben schon so eingeführt wurden bei uns, nicht nach Erscheinen der Filme jeweils getrennt. Vorher gab's das so sicher nicht, oder in dem Ausmaß eben nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Mal eine Frage eines relativen SW-Noobs:

                Ist das was hier verfilmt wird, was neues mit unbekannter Story und hauptsächlich unbekannten Figuren? (abgesehen von Han Solo usw. natürlich)

                Ich meine: das Star Wars Universum ist ja riesig mit Büchern usw. Wird jetzt hier dieses Universum vergrössert oder wird etwas verfilmt, was es schon länger gibt und Kenner kennen?

                Völlig neue Geschichte.

                Alle Bücher, die in all den Jahren erschienen sind, werden bei ihren Neuauflagen nun als "Star Wars Legends" betitelt und stehen, was den Kanon angeht, auf der Kippe. Man kann sie im Grunde noch so lange als Teil des Expanded Universe ansehen, bis in einem zukünftigen Film (oder Buch etc.) etwas vorkommt, dass den bisherigen Büchern widerspricht. In so einem Fall fliegt das jeweilige Buch faktisch aus der Timeline.

                Eigentlich kann man jetzt alles, was literarisch nach Rückkehr der Jedi spielt, in die Tonne kloppen. Und da die Anthology-Filme (bisher) noch vor Episode IV spielen werden, kann das auch Bücher wie z.B. die Han-Solo-Trilogie von Ann C. Crispin treffen (es sei denn, man orientiert sich beim geplanten Solo-Film daran...).

                Danke! :thumb:



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Bei dieser Franchise macht eigentlich nichts anderes Sinn als nen Drew Struzen Poster. Me gusta :)






                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die zerlegbaren Schiffe sind ja cool! Die Figuren sowieso... aber Furbacca!? :uglylol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ach, Nerf melkt nun auch mit, geil! Der Furby ist auch klasse aber nur, wenn es echte Shewie-Sounds werden. :biggrin:




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am Wochenende mal im Toys'R'Us gewesen, da Freitag "Force Friday" war. War schon gut mit Zeugs zugeballert (bis auf die interessantesten Basisfiguren... müssen die die im Set abnehmen und haben dadurch langfristig nur die weniger interessanten Figuren, weil die "Guten" gleich verkauft werden?). Neben Hasbro ist auch Lego fett dabei.

                        Anyway, gerade gesehen:
                        http://www.amazon.de/Orbotix-Ray-BB-8-app-aktivierten-Droid/dp/B01427MW3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441824443&sr=8-1&keywords=Orbotix+Ray+BB-8+app-aktivierten+Droid

                        https://m.youtube.com/watch?v=-1Y2WfcCb4M



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Auf dem Plakat kann ich den Hamill gar nicht finden ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Daraus machen sie echt ein Geheimnis :D Dafür steht er aber unten im Cast an zweiter Stelle. ui, ui...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Daraus machen sie echt ein Geheimnis :D Dafür steht er aber unten im Cast an zweiter Stelle. ui, ui...

                                  Wetten - Luke wird zum Bösewicht ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Da musste ich auch schon öfter dran denken :uglyjump: Kann und will ich mir aber nicht so vorstellen. Glaube eher, dass er erst zum Ende hin auftaucht und dann in der nächsten Episode eine größere Rolle spielt.
                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 18:37:15 von blaubaum »