Resident Evil: Revelations

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Aber bis dahin kann der Janno ruhig nennenswerte Neuigkeiten hier mal vorstellen.

    Also wie ich das sehe, sieht es für den 3DS in nächster Zukunft wirklich düster aus. Bis auf ein neues Kingdom Hearts ist für die nächste Zeit absolut NICHTS wirklich Tolles angekündigt. Ist schon ein bisschen schade, weil die den kleinen Kasten wirklich gerne mag.

    An den beiden Resident Evil Teile auf 3DS werd ich wohl nicht drum rum kommen. Ebenso an Kid Ikarus und Mario Kart!

    Um Resident Evil Mercenaries würde ich einen großen Bogen machen. Das Spiel bietet lediglich den Modus, den es bei Resident Evil 4+5 als Bonus gab. Als eigenständiges Spiel taugt das aber nicht viel. Kann ich nur von abraten.
    Revelations ist aber ein echtes Sahnestück und grafisch der wohl beste Titel.

    Angeblich wird Revelations nun auch fūr die PS3 und X360 portiert. Anfang 2013 soll eine Ankündigung kommen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Und gleich eine News hinterher

        http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-6-PC-222261/News/Resident-Evil-6-Produzent-raeumt-Fehleinschaetzung-in-Sachen-Action-Ausrichtung-ein-1047189/

        Dann wollen wir mal hoffen !

        Also Revelations ist im Grunde so, wie die meisten (alten und rummotzenden) Fans ihren sechsten Teil wollten. Klar, es gibt hier auch die Chris-Abschnitte, die klar auf Action getrimmt sind, aber denn gibt's noch die atmosphärischen Abschnitte mit dem Mädel (Namen vergessen) und ihrem Partner, die schon eher auf oldschool getrimmt sind.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          ...aber denn gibt's noch die atmosphärischen Abschnitte mit dem Mädel (Namen vergessen) und ihrem Partner, die schon eher auf oldschool getrimmt sind.

          Eben, genau das macht es imo aus.

          Und als "alter motzender Fan": Das Mädel heißt Jill Valentine  :p

          REMINDER:

          Erscheint morgen!
          « Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 22:16:05 von nemesis »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Werde ich noch klicken in der Hoffnung bzw. sogar dem Wissen, dass es KOMPLETT anders ist, wie Nr. 6...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Wenn es komplett anders ist als der 6er Murks bin ich auch wieder dabei. Ansonsten wäre ich da eh komplett raus aus der Serie


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hab mal in ein Let's Play reingeschaut. Ich finde es spielerisch eher in Richtung Teil 4 angesiedelt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hab mal in ein Let's Play reingeschaut. Ich finde es spielerisch eher in Richtung Teil 4 angesiedelt.

                  Also falls du dir das heute holst bring heute abend mal mit :) Dann können wir ja mal reinzoggern.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Mädels, wie ich bereits vor Monaten geschrieben habe: das Ding ist klasse.
                    Guter Mix aus den alten Teilen und den neuen Teilen, wobei das "Old School-Feeling" doch überwiegt. Keine Daueraction und Gegnerhorden, sondern unheimliche Schauplätze, die man auch mal in Ruhe absuchen kann.
                    Nur darf es niemanden stören, dass es keine Zombies gibt :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Berichtet dann mal bitte  :)

                      Falls Pierre es heute abend mitbringen sollte bekommst du Live-Berichte via WhatsApp :D Zumindest so lange ich noch richtig tippen kann :)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich habs jetzt grad geklickt. Hab auch noch ein Let's Play angeschaut und der Charme von den früheren Games ist halt wieder da! :thumb:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gestern bereits eine Stunde gezockt und das Feeling war da! :love:

                          Nur über diese Genesis Gun bin ich noch nicht schlüssig... So blinkende Rubin o.Ä. versteckt an der Decke wie in Teil 4 fand ich halt super!


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ich habs jetzt grad geklickt. Hab auch noch ein Let's Play angeschaut und der Charme von den früheren Games ist halt wieder da! :thumb:

                            Wat?! Was habn ich hier verpasst? Was ist das? Wo kommt das her? :shock: *rescherschier*


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Posting 1 erklärt schon einiges ;)

                              Wenn es etwas zum Meckern gibt, dann bisher allenfalls die häufigen Ladebildschirme. Aber da kann man mit leben. Und ungewöhnlich sind die "Previously on Resident Evil: Revelations"Clips vor jedem Chapter, aber die kann man mit der Starttaste skippen.

                              Macht bisher Laune. Vor allem der Luxusbereich des Schiffes erinnert angenehm ans Original. Im Kampfgetümmel wird es imo manchmal etwas hakelig, aber man kommt klar. Und grafisch finde ich es auch okay. Gerade für eine Handheld-Portierung.

                              Bin gerade beim ersten Boss auf dem Promenadendeck.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ein paar Let's Play Folgen habe ich mir auch schon mal angeschaut.
                                Sieht wieder deutlich besser als Teil 6 aus.  :biggrin:
                                Ok, ist ja auch zeitlich gesehen vor diesem entstanden.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Sascha könnte ja auch mal dezent seinen Ersteindruck schildern, hat ja Freitag kurz reingezockt ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Sascha könnte ja auch mal dezent seinen Ersteindruck schildern, hat ja Freitag kurz reingezockt ;)


                                    Iiirgendwie warte ich da auch verzweifelt drauf, ja ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Sascha könnte ja auch mal dezent seinen Ersteindruck schildern, hat ja Freitag kurz reingezockt ;)


                                      Iiirgendwie warte ich da auch verzweifelt drauf, ja ;)

                                      Also ich fand den Eindruck bis (glaub 2-2, oder Pierre?) ganz gut - aber letztlich ist es ähnlich wie Teil 4. Also mehr Action und keine Zombie. Das ist gegenüber Teil 6 sicher ein Fortschritt - aber für mich dennoch weit von den Klassikern 1 bis 3 entfernt. Von daher nichts was ich mir wohl zum Vollpreis holen werde sondern eher mal zum Budgetpreis bei Zavvi oder Play.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also die Lets Plays gefallen mir irgendwie nicht. Das sieht alles komisch billig aus - und immer dieses rumgemache mit dieser grünen Optik um Dinge zu erkennen... ist nicht mein Fall.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das sieht alles komisch billig aus

                                          Man erkennt natürlich schon, dass es sich um eine Portierung vom Nintendo 3DS handelt und nicht ursprünglich für diese hardware entwickelt wurde.

                                          Aber dafür finde ich die Nachbearbeitung/Portierung eigentlich recht hübsch.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das weiß ich ja, und Grafik ist nicht immer alles - hier sieht aber irgendwie alles so leer und inhaltslos aus.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Natürlich wirkt alles ein wenig optisch reduziert, aber spätetens in der großen Halle vor dem Promenadendeck sind mir die Augen aufgegangen.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis