Resident Evil: Revelations

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich schau mir noch paar Videos an, vielleicht überzeugt es mich ja doch noch - man soll den Tag ja nicht vor der Milch trinken
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Wer noch überlegt: Kaufen Leute !!  :)

      Das ist genau wieder das RE, welches wir alle schmerzlich vermisst haben. Zwar ohne Zombies aber genügend Mutanten, die es echt in sich haben. Nette Bosskämpfe zwischendurch, die beliebte RE-typische Item- und Schlüsselsammelei (mit Emblemen drauf  ;)), feine Waffen, der berühmte Countdown am Ende usw.

      Und auch die Sicht nicht mehr so doof auf der Schulter sondern so, wie es früher war bei Resi.

      Die Kampagne haut man alleine durch und dann gibts noch einen Raubzugmodus, den es in 3 Schwierigkeitsstufen auf S-Rang zu bewältigen gilt. Und der Modus geht dann auch schön online zusammen, wer macht den mit mir ??  :)
      « Letzte Änderung: 26. August 2013, 14:20:15 von Necronomicon »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wer noch überlegt: Kaufen Leute !!  :)

        Das ist genau wieder das RE, welches wir alle schmerzlich vermisst haben. Zwar ohne Zombies aber genügend Mutanten, die es echt in sich haben. Nette Bosskämpfe zwischendurch, die beliebte RE-typische Item- und Schlüsselsammelei (mit Emblemen drauf  ;)), feine Waffen, der berühmte Countdown am Ende usw.

        Und auch die Sicht nicht mehr so doof auf der Schulter sondern so, wie es früher war bei Resi.

        Die Kampagne haut man alleine durch und dann gibts noch einen Raubzugmodus, den es in 3 Schwierigkeitsstufen auf S-Rang zu bewältigen gilt. Und der Modus geht dann auch schön online zusammen, wer macht den mit mir ??  :)

        Bin mit Story-Modus noch nicht durch, habs jetzt schon eine Weile nimmer im Player gehabt. Aber für So Spässe Online wäre ich immer zu haben.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Das hört sich gut an  :)

          Um alle Missionen im Raubzugmodus frei zu haben, mußt du 1x mit der Storykampagne durch sein.

          Die ersten Missionen sollten aber so schon frei sein, die kann man dann auf 3 versch. Schwierigkeitsgraden mit Ziel zum jeweiligen S-Rang mal angehen. Wäre perfekt  ;)

          Hast du eventl. Sonntag Mittag Zeit oder einen anderen Vorschlag ?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bis Sonntag werde ich sicher nicht nicht durch sein! :lol: Aber wenn sich schon ein paar Missionen machen lassen, bin ich am Sonntag gerne dabei. Allerdings kann ich nur bis 16.00 Uhr. :biggrin:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Genau so meinte ich das  :p

              Die ersten 3 Missionen haste sicher frei, die können wir machen.
              Also Sonntag von 13-16 Uhr ?  :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Fein, auf dich ist immer Verlass  :D
                  Memo: Headset laden vorher  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    War ganz spaßig gestern  :)

                    Ich hab nochmal nachgesehen, da stimmt mit den Kapiteln. Also pro 3 Kapitel, die du in der SP-Kampagne erledigst, schaltest du 3 neue im Raubzugmodus frei.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      OK, werde ich mal nachholen. Allerdings dürfte das wohl noch bissel dauern ehrlich gesagt... :) Ansonsten bin ich dann gerne mit dabei, war spassig gestern.

                      Bist Du denn schon komplett durch?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, ich bin schon 1x auf Normal komplett durch, hole gerade auf Leicht alles was mir noch fehlt und dann starte ich ein NG+ auf Höllisch  :twisted:

                        Auf Normal hab ich glaube ich um die 12-15 Std. gebraucht

                        Macht schon Spaß, der Raubzugmodus und man muß sich auch Mühe geben sonst gibts wieder nur nen A-Ranking  ;)
                        « Letzte Änderung: 02. September 2013, 13:29:53 von Necronomicon »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Jep, ich bin schon 1x auf Normal komplett durch, hole gerade auf Leicht alles was mir noch fehlt und dann starte ich ein NG+ auf Höllisch  :twisted:

                          Auf Normal hab ich glaube ich um die 12-15 Std. gebraucht

                          OK, ich muss da einfach wieder reinkommen. Habs damals gleich bei VÖ gezockt aber dann kam TLOU raus und das ging vor. Seither habe ich es nicht mehr im Player gehabt bis gestern. Aber wenn ich da wieder drin bin, ziehe ich es durch. Obwohl, GTA V steht auch schon in den Startlöchern! :lol: Aber da wirst wahrscheinlich auch Du nicht mehr viel Zeit mehr haben für anderes! ;)

                          Macht schon Spaß, der Raubzugmodus und man muß sich auch Mühe geben sonst gibts wieder nur nen A-Ranking  ;)

                          Ich weiss nicht, was Du hast! Ich habe die 3 S ohne Probs gekriegt! :p :duckundweg:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            *brummel* Ich hab den Schaden auch immer auf mich gezogen und dich gut gedeckt  :D

                            Wenn GTA V draußen ist, hab ich für nix anderes mehr Zeit, jeppa  ;)

                            Zur Überbrückung passt das aber sehr gut


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Gerade Episode 7 beendet
                              (click to show/hide)
                              .

                              Doch, gefällt mir. Resi-Feeling ist nach wie vor da. Das Schiff ist fast ein Herrenhaus auf See  :D


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich glaube das brauche ich auch noch ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  In knapp 10 Stunden durchgezogen.

                                  Beim Endkampf hat man mich schon lange nicht mehr so schreien gehört, das Pad wäre am liebsten gegen die Wand geflogen.

                                  Einfach aus dem Grund der Trägheit der Steuerung und der Charaktere.

                                  Ansonsten fand ich das Spiel trotz der grafischen "Schwächen" gut, das Aufteilen auf verschiedene Personen interessant,
                                  nur schade, dass die beiden Komiker (Soldaten) zu wenig Screentime hatten.

                                  Und die Bosskämpfe hatten es schon in sich und mich an den Rande des Munitionsmangels gebracht.

                                  Ärgerlich war vielleicht noch, wenn zahlreiche Gegner gleichzeitig angegriffen haben.

                                  Auf dem Schiff erinnerte mich frappierend an Cold Fear, welches ich auch unbedingt noch durchdaddeln muss.

                                  :7.5:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Anscheinend kommt hier eine direkte Fortsetzung?! :confused:

                                    feature=player_embedded

                                    Viel gibt's wahrscheinlich noch nicht dazu, ausser eben diesen Teaser-Trailer...

                                    Muss mich unbedingt ranhängen, den ersten jetzt zu beenden!
                                    « Letzte Änderung: 01. September 2014, 13:44:35 von Sing-Lung »



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Jep, zusammen mit dem HD-Remake des ersten Teils...

                                      http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-Revelations-PC-256850/News/Capcom-kuendigt-Nachfolger-offiziell-an-Erster-Teaser-1134507/

                                      http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-PC-259295/News/Erster-Trailer-des-Re-Remakes-fuer-PC-PS4-und-Xbox-One-1134522/

                                      Dem HD-Remake des Originals! ;) Ich verstand bei Deinem Satz zuerst, dass sie ein HD-Remake des ersten Teils von Revelations gleichzeitig mit der Fortsetzung bringen wollen! :lol:

                                      Erstaunlich hierbei ist für mich, der nicht vorhandene RE-Hype! :confused: Früher drehte jeder durch, wenn ein neues Resi angekündigt wurde. Teil 6 und ORC haben wohl einiges daran zerstört! :/


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Des Originals, meinte ich so, jep  :D

                                        Ja, irgendwie ist es komplett ruhig geworden um RE und das ist einfach nur schade !
                                        Ich werd das Original als HD-Remake sicherlich zocken aber die beiden letzten Schandtaten haben halt sehr viel kaputt gemacht. Seh ich genauso  :|


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich entstaube nach laaaaanger Spielpause mal einen PS3-Controller und lege heute Resident Evil: Revelations ein.

                                          Der Einstieg hat etwas länger gedauert... Beim Start erstmal einen Patch geladen und installiert, kleiner Patch, soweit noch kein Drama. Dann meldete das Spiel, es stünden neue Katalog-Daten im Store zur Verfügung, die man doch bitte auch laden soll. Es schickt mich in den Store zu drei Downloads. Nachdem ich den ersten angeklickt und in den Hintergrund gelegt hatte, wollte ich den Rest laden - Verbindung abgebrochen. Store wirft mich zurück zum Spiel. Spiel lädt wieder 2-3 Minuten, um mich anschließend wieder in den Store zu schicken, der mich einen Download später wieder zum Spiel schickt, das wieder minutenlang startet... FUCKING HELL!!
                                          Ich musste bestimmt vier oder fünfmal zwischen Store und Spiel wechseln, bis alles runtergeladen war, und danach die Downloads nochmal außerhalb von Store und Spiel im OS-Menü von Hand installieren.

                                          So war schon mal die erste halbe Stunde vorbei bevor ich überhaupt anfangen konnte zu spielen.

                                          Erste Episode ist auch schon durch. Wie gesagt eine halbe Stunde Spielstartzeit, dann ca. 50 Minuten Spielzeit für die ersten drei Teile.

                                          Diese Art, die Handlung zu erzählen, finde ich bisher eher suboptimal gelöst. Man fängt ohne etwas über die Hintergründe zu wissen direkt auf dem Schiff an. Dann läuft man dort eine Weile rum und erforscht alles bis man auf den ersten Gegner trifft. Sobald dieser ausgeschaltet wurde und man im Grunde richtig gepackt ist und gerne weiter suchen möchte, wird man in einen Rückblick geworfen, der die Hintergrundgeschichte erzählt. Zu diesem Zeitpunkt hat die mich allerdings gar nicht mehr interessiert, ich wollte einfach weiter das Schiff erforschen!

                                          Nun gut, nach einer Viertelstunde Handlungsrückblick und Rumscannen am Strand ging der ursprüngliche Strang auf dem Schiff dann endlich weiter.

                                          Besonders doof finde ich die Art, wie Munition nun im Inventar anscheinend gehandhabt wird. Sehe ich das richtig, dass ich keine weitere Munition mehr aufsammeln kann, wenn ich 30 Schuss z.B. für die Pistole im Inventar hab? Früher wurde doch einfach ein zweiter Inventarplatz belegt, jetzt muss man die Munition statt dessen liegen lassen? So kann man die Munitionsknappheit auch künstlich hochhalten, finde ich bescheuert.

                                          Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, fange jetzt die zweite Episode an.


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            nach einer Viertelstunde Handlungsrückblick und Rumscannen am Strand

                                            Apropos "Rumscannen"... Das ist so eine Spielmechanik, die mir schon in Metroid Prime auf den Sack ging und die ich hier auch nicht wirklich bräuchte. Zusätzlich zu den normal erkennbaren Items liegt noch alles mögliche unsichtbar rum, was erst gescannt werden muss, bevor es mitgenommen werden kann. Sowas finde ich unnötig und nervig, im Endeffekt rennt man oft nur noch mit dem Scanner vor der Nase durch die Gegend um ja nix zu übersehen.

                                            Mittlerweile habe ich die zweite Episode auch durch. Die hat ungefähr 1:40 gedauert. Wie viele Episoden gibt es eigentlich?

                                            Nett ist das abwechslungsreiche Setting schon, solche kalten Schneegebiete wie in 2-1 mag ich meistens. Aber irgendwie kann ich mich an solche episodisch dargebotene Spiele noch nicht komplett gewöhnen. Serien schaut man heutzutage eher am Stück, bingewatching ist normal geworden. Warum muss man bei Spielen jetzt anfangen, alles künstlich auseinander zu friemeln und in Episoden zu zerstückeln?

                                            Ich habe Serien schon bingegewatched als es noch nicht cool war. :uglylol:

                                            Aber zurück zur zweiten Episode und den Settings. Die Schneelandschaft an sich war cool, aber hier gab es dann eine Szene, die so richtig dämlich umgesetzt war...

                                            (click to show/hide)

                                            Ziemlich gut fand ich das Mini-Herrenhaus innerhalb des Schiffs. So richtig schön klassisch. Hier war die Kameraführung auch nicht mehr so nervig wackelig wie in der ersten Episode, obwohl man immer noch an Bord des Schiffs ist. Nett, dass man sich eine Weile ohne Waffen herumschlagen muss und altmodisch Rätsel lösen muss. Besonders nett, dass mit den Waffen auch der Scanner mal kurz wegfällt. Schade wiederum, dass man das Gefühl hat, jedes Rätsel schon zu kennen, als hätten die Macher sich gar nichts neues einfallen lassen sondern einfach alle möglichen alten Ideen mal wieder recyclet. Flinte an der Wand, bitte hier die Medaille einsetzen um sie zu entsperren, usw.
                                            Na gut, vielleicht soll das auch einfach nur eine Hommage an die Originale sein.

                                            Dann hab ich den Munitionsgürtel gefunden, also scheinbar ist dieser Kritikpunkt aus Episode 1 über das ganze Spiel betrachtet nicht so schlimm, wenn man die Kapazität erhöhen kann. Trotzdem läuft man einfach oft unnötig hin und her, um hier und da wieder etwas mehr Muni mitnehmen zu können.

                                            Ein weiterer nerviger Punkt am Episodensystem ist, dass nun am Ende jeder Episode unbedingt ein Cliffhanger kommen muss. Wer ist wohl dieser rothaarige Clown am Ende?


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Der Episodencharakter ist der Erst-VÖ als DLC geschuldet.
                                              EDIT: ach ne, kam ja erst fürs 3DS raus...

                                              Das Scannen hat zumindest den Anreiz, dass du bei 100% ein Heil-Item erhältst.

                                              Das mit dem Rotclown offenbart sich noch. Doof find ich seine Frise aber dennoch...  :D

                                              Insgesamt sind es 12 Episoden.
                                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 18:16:43 von nemesis »


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Der Episodencharakter ist der Erst-VÖ als DLC geschuldet.
                                                EDIT: ach ne, kam ja erst fürs 3DS raus...

                                                Mittlerweile gibt's ja immer mehr Spiele in Episoden. Eins der ersten müsste damals die Fortsetzung von Half-Life 2 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Das hier ist tatsächlich das erste Episodenspiel das ich spiele. Die ganzen Telltale-Dinger habe ich mittlerweile ja auf meine PS4-Warteliste geschoben. :D

                                                Das Scannen hat zumindest den Anreiz, dass du bei 100% ein Heil-Item erhältst.

                                                Das ist auch tatsächlich der einzige Anreiz, die Gegner wirklich alle zu scannen: bloß keine Prozente verpassen. Und in jedem Raum wenigstens einmal den Rundumblick mit Scanner machen, damit keine Items übersehen werden. Diese Spielmechanik bräuchte ich definitiv nicht, finde ich eher eine unpassende Ergänzung.

                                                Insgesamt sind es 12 Episoden.

                                                OK, dann hab ich wohl noch einiges vor mir. Hab die dritte Episode vorhin noch angefangen und dann irgendwann in Abschnitt 3-2 aufgehört, kurz nachdem ich den Helm-Key, das Medaillon und die Karte gefunden habe. Laut Karte ist das Schiff absolut riesig... :shock:

                                                In 3-1 gab es auch schon die Info, wer der Clown denn eigentlich ist. War wieder ein recht interessantes Setting, wenn mich auch die ellenlange Warterei auf den Aufzug am Ende ziemlich genervt hat. Dachte mir, dass sowas in der Art kommen wird, als schon der allererste Raum mit diversen Munitionspäckchen völlig überfrachtet war. Und im Aufzug kam dann noch ein Spruch nach dem Motto "nope, mit drei von den Dingern hier drin können wir nicht losfahren". :D

                                                Ich habe zwar gerade an vielen Details des Spiels etwas auszusetzen, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir bisher doch recht gut. Schon mal besser als Resident Evil 5, dennn sechsten Teil kenne ich ja noch nicht.


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Heute weiter gespielt.
                                                  Mit Helm-Key und Crest habe ich Upper und Lower Cabins nochmal abgegrast und mir die Schrotflinte besorgt und dazu noch ein paar Modifikationskits für die Waffen gefunden und gleich verwendet. Dann bin ich weiter zur Halle und habe mich dort umgesehen. Der Durchgang zum Kommunikationsraum war noch verschlossen, Schlüssel laut Notiz in der Promenade. Dorthin wollte ich noch nicht direkt gehen. Hab mich erstmal oben im Solarium umgeschaut und den dreckigen Pool bewundert. Den Wasserfilter habe ich auch gleich aktiviert und das Sniper Rifle mitgenommen. Die Filtration dauert wohl eine Weile, vielleicht spart mir das später im Spiel etwas Wartezeit. :D
                                                  Dann ging ich in die Promenade. Beim zweiten Versuch habe ich den Kommunikationsoffizier davon überzeugen können, dass ich den Rettungsring-Schlüssel brauche. Das hat allerdings meinen Munitionsvorrat arg geschwächt. Zäher Bursche. Dann hab ich noch schnell den zweiten Lift am anderen Ende der Promenade in Betrieb genommen, der sie mit Brücke und Deck verbindet. Dort hab ich mich noch kurz umgeschaut, bevor ich weiter Richtung Kommunikationsraum ging. Da gab es aber ausser RFID-Karten-gesicherten Türen nur etwas Munition und Heilkraut, also schnell weiter Richtung Kommunikationsraum.
                                                  Und vorbei war Episode 3.

                                                  Negativ fällt mir leider immer wieder auf, wie völlig nutzlos der KI-Partner hier ist. Generell leider die Spannung in solchen Spielen immer ein wenig, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Wenn man den Partner dann wenigstens sinnvoll nutzen kann oder muss, ist das noch einigermaßen OK. Aber hier ist das wirklich nur ein sinnloses Anhängsel, dessen Treffer nicht mal auf die Gegner zu wirken scheinen. Habe das mal spaßeshalber in einem Raum mit einem Gegner und einigen Ausweichmöglichkeiten ausprobiert. Ich hab den KI-Partner schießen lassen und bin selbst einfach nur dem Gegner ausgewichen und habe dabei die Treffer gezählt. Der hat den Gegner zehn mal getroffen, dann hab ich die Geduld verloren und es selbst erledigt - und dafür genau so viele Treffer gebraucht wie sonst, wenn nur ich alleine auf andere Gegner dieses Typs geschossen habe.
                                                  Hier reduziert der Partner also die Spannung und nützt anscheinend rein gar nichts. Doofes System.

                                                  Weiter geht's mit Episode 4...