Resident Evil: Revelations

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    OK, in Episode 4 ist dann nach dem kurzen Abstecher ins Casino erstmal etwas Backtracking angesagt und es geht wegen dem fehlenden Liftschlüssel wieder in den hinteren Teil des Schiffs, bekannt aus der ersten Episode. Und schon haben wir auch wieder eine nervig wackelnde Kamera. Blöd, dass man dann wirklich das komplette Areal wieder durchlaufen muss bis zu dem Raum mit der Leiche. Der Weg dahin ist dann allerdings creepier als erwartet mit der ab und zu im Hintergrund säuselnden Frauenstimme. Wenigstens ist man hier auch wieder allein unterwegs, da merkt man einfach sofort wie die Spannung anzieht.

    (click to show/hide)

    Hach, Resident Evil. :D
    Und schon ist auch Episode 4 beendet.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auch heute ging's weiter. Episode 5 war nicht lang. Zwei kurze Ausflüge mit dem Blödel-Soldatenteam, ansonsten etwas Rumgeirre im unteren Teil des Schiffs um den Maschinenraum. Als selbiger geflutet wird und es richtig spannend wird, war's das schon.

      Episode 6 bietet dann erstmal ordentlich Backtracking, nachdem Chris und Jessica auf dem Schiff landen. Apropos Jessica...

      (click to show/hide)

      Aber bleibem wir beim Backtracking. Hier war ich erstmal ziemlich genervt, muss man doch vom vorderen Deck einmal komplett durchs Schiff laufen und dabei gerade den nervigsten Teil, das Promenadendeck, wieder durchqueren. Dabei geht auch ein Haufen Munition drauf und man wundert sich, warum jetzt auf einmal alles wieder voll mit Monstern sein muss. Nicht mal die Waffenkisten darf man benutzen, weil Chris es so eilig hat, Jill wieder zu finden. Doch dann findet man den Maschinenraum und...

      (click to show/hide)

      Nun gut, nach dieser "Überraschung" geht es endlich wieder weiter mit Jill und Carlos im neuen Swimming Pool. Diese Unterwasser-Passage wäre normalerweise gar nicht schwer, aber wegen der miesen Steuerung bin ich zwei oder drei mal draufgegangen, bis ich den Ausgang endlich öffnen konnte. Sogleich die Tür geschlossen & zurück in die Halle. Auf dem Weg zur Antenne auf dem Observation Deck beginnt der nächste Bosskampf, das Finale findet auf dem Observation Deck statt. Nerviger Gegner, vor allem weil mit der Steuerung ein schnelles Ausweichen kaum möglich ist, hier aber dringend nötig wäre. Nun ja, der Kampf war an sich dann kein großes Problem. Antenne aktiviert, Funkkontakt hergestellt. Und wieder ist eine Episode beendet.

      In Episode 7 habe ich erstmal alles abgegrast, was mit der Karte verschlossen war, die ich an der Antenne endlich bekommen habe. Dann auf zur Drone und los ging der fünfminütige Countdown. Ich hab mich schon kaum um Gegner gekümmert und bin einfach nur durchgerannt, trotzdem war das mehr als knapp bemessen und ich habe um die fünf oder sechs Versuche gebraucht...

      Kaum ist Episode 8 gestartet, schon kommen die langen Unterwasserpassagen. Endlos durch die Gänge schwimmen und bloß kein Item übersehen, das man vorher noch nicht erreichen konnte und nun im vorbeischwimmen mitnehmen kann.
      Danach das Bootsrennen mit den Tentakeln. Unterhaltsam, hat aber zwei Versuche gedauert bis ich bemerkt habe, dass ich mich auch hier an der Bootskanone heilen kann und muss. :D
      Kurzer Video-Showdown und schon war Episode 8 vorbei.

      (click to show/hide)

      So langsam kommen mir die Episoden immer kürzer vor.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich sollte hier auch mal noch weiter zocken... :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Tu das, dann muss ich nicht nur lange Monologe führen. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Episode 9 beginnt dann gleich mit einem Abschnitt, auf den man absolut keine Lust hat, weil man auf dem Schiff gerade das Labor gefunden hat und wissen will, wie es dort weiter geht. Dann ist es noch zu allem Überfluss eine Passage nach dem Motto "ich halte dir den Rücken frei, während du am Rechner stehst und nix machst ausser zu warten".
            Wieder zurück an Bord des Schiffs hat der Ausflug ins Labor nicht lange gedauert und schon war Episode 9 beendet.

            (click to show/hide)

            Episode 10 bietet auch nicht viel mehr als die Enttarnung des Verräters, den zu diesem Zeitpunkt schon jeder Blinde erkannt hatte.

            (click to show/hide)

            Episode 11 hat einen amüsanten Kampf in zwei Phasen zu bieten, das machte wieder etwas Spaß. Dann kommt jedoch ein völlig unnötiger Rückblick, den will doch kein Mensch zu diesem Zeitpunkt spielen... Hier muss ich sagen, die letzten vier bis sechs Episoden hätte man wohl locker auf zwei bis drei reduzieren können. Dann wäre die Handlung auch etwas straffer, mit weniger Backtracking und störenden Unterbrechungen.
            « Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 22:37:36 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Episode 12 startet also gleich mit einer weiteren Unterwasserpassage, dieses mal als Tauchgang. Die Wasserlevels sind in diesem Spiel irgendwie eine zwiespältige Sache, gleichzeitig eine Abwechslung und wegen der Steuerung nervig. Hier muss man zwar (weil getaucht wird) nicht dauernd nach Luft schnappen, dafür sich an den dicken Viechern vorbei quetschen. Weiß nicht, was mich mehr nervt.

              So langsam habe ich genug vom Schiff und wäre froh, wenn ich das Ende bald erreiche. Übrigens fällt mir gerade der Swimming Pool auf dem Hauptschiff wieder ein. Da war doch was. Ich hatte das Wasser abgelassen und mich dann nie mehr dort blicken lassen. Ob sich dort wohl noch etwas lohnenswertes versteckt?

              Nun bin ich jedenfalls beim Boss in Episode 12 angekommen und kann verstehen, warum Jens sich über den so dermaßen aufgeregt hatte.

              Beim Endkampf hat man mich schon lange nicht mehr so schreien gehört, das Pad wäre am liebsten gegen die Wand geflogen.

              Einfach aus dem Grund der Trägheit der Steuerung und der Charaktere.

              Im Grunde hat man überhaupt keine Möglichkeit, den Angriffen auszuweichen. Selbst wenn man mehrere Meter Abstand zwischen den Schlag und sich selbst bringt, man wird getroffen. Dann liegt Jill dauernd am Boden und man muss mit Gehämmere auf X wieder aufstehen, unnötig und nervig.
              Der Penner kann auch viel zu viel einstecken. Ich hab 12 Schuss in der Magnum, deren Schaden ich noch um 80 Prozent verstärkt habe, von denen ist jeder einzelne Schuss ein Treffer genau auf den wunden Punkt im richtigen Moment und trotzdem reicht das noch lange nicht. Dann geht's mit anderen Waffen weiter und der Typ kann sich plötzlich vervielfachen... Orr, leck mich doch, mir reichts für heute! Ich will wieder Dark Souls spielen!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich will wieder Dark Souls spielen!

                Da weiß man wenigstens, dass man wegen eigener Unfähigkeit versagt hat und nicht wegen schlechter Spielmechanik/Steuerung.  :lol: :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Genau so ist es! Habe noch gar keine Lust, den Boss heute wieder zu probieren.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich sollte hier auch mal noch weiter zocken... :lol:

                    Und fünf Monate später hab ich's sogar getan! :D

                    Habe jetzt gerade Episode 9 abgeschlossen und finde auch wie Andy, dass das Resident Evil Feeling hier einfach wieder da ist. Schön! :biggrin: Auch wenn nicht so wie damals, aber nach RE6 und ORC einfach eine Offenbarung. Ich halte mal Ausschau nach Revelations 2.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                         :D Es war schon an zwei Stellen arg knapp mit Muni! :D Nervlich ging es bislang eigentlich, dahingehend hat mich wohl The Evil Within gravierend verändert! :lol: