Externe Festplatte startet nicht mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich hab hier 'ne 250GB Western Digital am PC angeschlossen. Jedes Mal wenn ich den PC anstelle, fährt sie automatisch hoch. Nur seit ein paar Tagen höre ich sie hochfahren, doch dann folgen 5 Klickgeräusche und sie fährt wieder runter. Dann folgt dasselbs noch zirka 3 Mal, jedoch nur noch mit jeweils 2-3 Klickgeräuschen. Dann passiert plötzlich nix mehr. Im Arbeitsplatz wird sie dann auch nicht angezeigt bzw. die Daten sind somit nicht verfügbar.

    Weiss hier einer, was das Problem ist?! :confused:

    Für mich klingt das so, als könne sie nicht vollständig hochfahren weil irgendetwas die Umdrehungen blockiert oder so (Klickgeräusche). Meine ganzen MP3s sind da drauf und die brauche ich unbedingt :!: Wenn nötig, gehe ich damit zum PC-Doktor, aber wenn hier wer was weiss, wärs schon cool!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hmm, steckt direkt am Strom und direkt am PC...

      Mal an die :ps3: anschliessen und testen!

      Edit: Dasselbe Resultat! :|
      « Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 17:38:17 von Sing-Lung »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
         :lol: hehe danke, werde das wohl mal probieren müssen! hab sie jetzt seit gestern Abend vom Strom genommen, werds vorher nochmal testen und dann halt den Gefrierfach-Trick starten.

        Wisst ihr denn, was ein Techniker damit macht um mir meine Daten zu retten (sofern möglich natürlich)?! Hier gibbets eben so einen PC-Doc... und ich BRAUCHE die Daten dadrauf! :bawling:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Wisst ihr denn, was ein Techniker damit macht um mir meine Daten zu retten (sofern möglich natürlich)?! Hier gibbets eben so einen PC-Doc... und ich BRAUCHE die Daten dadrauf! :bawling:

          Er wird die Platte auseinanderbauen, die Steuerelektronik bzw. den Motor der die Magnetärme bewegt austauschen und die Daten dann auslesen.
          Je nachdem was kaputt ist.

          Und nach der Schwere der Reperatur richtet sich normalerweise auch der Preis.


          Achso, Gefrierfachtrick und dann erst zum PC-Doc wird mit Sicherheit teurer.
          Wenn die Daten wirklich so wichtig sind, sprich gefühlter Gegenwert von mehr wie~300-400€ dann würde ich zum Spezialisten gehen.

          OK danke! Gegenwert ist für mich unbezahlbar! ;) Da sind sämtliche MP3s drauf seit 2000! Viele seltene Tracks oder Remixe oder OSTs, die ich nie mehr finden werde! Der muss das hinkriegen! :(


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            So, 2 1/2 Monate und gute 700 Euro später ist mein Schatz wieder zu Hause! :biggrin:

            Hat mich 'ne Stange Geld gekostet, aber mir war es wert!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Oha, die Techniker wieder! :uglylol: Keine Ahnung von was ihr da genau redet, aber ich hole mir morgen 'ne weitere externe Platte mit einigen TBs und speichere da mal alles drauf, was mir wichtig ist. Anschliessend kommt das Ding vom Strom und in den Schrank. Monatlich ziehe ich dann jeweils ein Backup drauf. Zwei andere externe Platten lass ich angeschlossen.