News aus dem Filmgeschäft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies

    Klar, das ist eben Disney und die absolute benchmark. Aber danach kommt direkt mit Dreamworks und BlueSky, etc. einige Schwergewichte die Top Franchises aufgebaut haben (von Ice Age über Madagascar hin zu Shrek). Das würde ich jetzt nicht so deutlich runterreden.
    Das Niveau eines Shrek oder Ice Age hat meines Wissens nach bspw. noch keiner der Pixar Filme erreicht ;)

    Toy Story?

    Das wird nicht in 5 Jahren passieren, aber in 10 Jahren wird digital schon längst den Massenmarkt bestimmen. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass physisch ausgestorben sein wird. Es wird auf längere Zeit eine Coexistenz geben, nur eben sicherlich keine 50/50 ausbalancierte - die DVD und die BD werden unweigerlich gegen das digitale Geschäft verlieren.

    Quasi wie die Vinyl, als krasses Beispiel.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Hier die neuen News, die ich teilen wollte: so sieht dann eine Quartalsbilanz aus, wenn man einen Hit hatte.




      Die Quartalsvergleiche finde ich im Filmgeschäft im Übrigens ohnehin affig, da es extrem vom Lineup abhängt.
      Selbst Jahresvergeiche sind schwer, wenn mal ein 3-Jahrespfund im Lineup steckt.

      Dabei wird aber vollkommen außer Acht gelassen, dass Sony aber insgesamt schon seit längerer Zeit doch nur rote Zahlen schreibt.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Ah, hast recht.
        Ich hab eine Zeile überlesen.

        Dann will ich nichts gesagt haben.  :)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ist ja logisch.
          Weil von dem Einspielergebnis geht ja auch noch ein ordentliche Batzen ans Kino.
          In Deutschland sind's ja so zwischen 40 - 48% des Eintrittspreises, die nur an den Verleiher gehen.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Aber darüber hatte ich ja letztens auch eine Diskussion mit jemanden, der felsenfest davon überzeugt war, dass alle Blockbuster schlecht sind, weil die Filmstudios damit ja Millionen und Milliarden an Gewinn amchen.
            Das Einspielergebnis nicht gleich Gewinn bedeutet, wollte er mich einfach nicht glauben.
            Ebensowenig, dass mit den Gewinn der großen Blockbuster kleinere riskantere Filmproduktionen mitfinanziert werden.
            Oder das mehrere Tausend Menschen für große Filme beschäftigt sind und die alle nicht reich damit werden.

            Aber was soll man einen pro Raubkopierer auch erzählen?...  :roll: