News aus dem Filmgeschäft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wie die Leute ausgesucht wurden weiß ich immerhin :lol: die wollten mich nämlich auch. Ich bekam die Anfrage über "Meinungsumfrage" geschickt, und ich sollte für eine Umfrage über einen längeren Zeitraum ein Cookie auf meinem Rechner installieren, damit sie meine Surfgewohnheiten kennenlernen. Würd ich aber so oder so in keinem Fall tun, weil das hier ein Arbeitsrechner ist ;)

    Repräsentativ oder nicht, natürlich wird sich der illegale Nutzerbestand im hohen Bereich befinden. DAS ist doch der Punkt, auch wenn Du das nicht einsehen kannst, Sascha. Es ist doch völligst egal, ob die Studie fürn Arsch ist oder nicht, weil es um das geht, was dahinter steckt. Da kannst dem Alex Recht geben so oft Du möchtest. Recht HAT er ja auch, aber das hier artet immer wieder in Matze vs. den Rest aus, und das ist doch totaler Blödsinn! Rein von den Argumenten her hat Alex Recht, hat Matze Recht - und beide sind eigentlich auch auf derselben Seite. Kapiert das doch endlich mal

    Achja: Wir reden hier doch über Filehoster, nicht über Torrent. WENN, dann kann man doch ohne sich selbst zu belügen sagen, dass auf Torrent sicher sogar wirklich 95 % illegales läuft. EGAL nach was für Stichworten Du nun suchen möchtest. Die Filehoster löschen wenigstens noch Titel, deren Name direkt erkennbar ist - aber die User sind ja nicht doof, und schreiben da rein "James Bond 007 - Skyfall Blu-ray" - auch wenn sicher einige so dumm sind. Das sind alles "Fragen über Fragen" die Du Dir selbst beantworten kannst, das entbiert doch jeglicher Diskussion, wenn Du mal ehrlich zu Dir selber bist ;)
    « Letzte Änderung: 15. März 2013, 08:45:02 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Du weißt doch selbst genau, dass man jede Studie widerlegen kann, wenn man nur will ;) aber ich rede davon, dass die Studie ansich doch eigentlich völlig egal ist, weil wir uns bei dem Thema seit eeewigen Zeiten einfach nur im Kreis drehen. Wenn wir uns hier alle einig sind, dass  Filehoster sozusagen zu einem sehr hohen Teil für illegales genutzt werden, dann besteht doch garkein Diskussionsbedarf!?

      Und mit Linux-Distributoren.... da fangen wir jetz mal eher nicht an, oder? Wieviel Prozent sollen das denn bitte sein? Wer nutzt denn weltweit gesehen so exzessiv Linux, dass dies auch nur annähernd ins Gewicht fallen würde.

      Ich KACk Dich nicht an, mir fällt einfach nur etwas auf, dass jedesmal wenn Matze zu dem Thema was sagt, Du exzessiv dagegen gehst, auch wenn Du eigentlich (wie oben steht) ja eingestehst, dass er Recht hat. Die Intention dahinter verstehe ich halt mal nicht - das stellt sich in der Form nunmal einfach in die Ecke "gebt mir ein Schild, ich bin dagegen!" und das fände ich a) sehr schade, und b) schätze ich Dich als wesentlich vernünftiger und intelligenter ein, als Dich in so eine Ecke stellen zu wollen. Um nichts anderes geht es mir. ;)

      Ob nun Studie a, b oder c widerlegbar ist, das ist doch hier mitunter im Grunde garnicht Thema. Es geht drum Matze in ne Ecke zu stellen, weil er berufsbedingt nunmal eben eine Meinung vertritt, die meiner Ansicht nach eben genau aus dem Grund absolut nachvollziehbar ist. Mein Motto ist überdies halt mal Leben und leben lassen - und nicht das Gegenteil
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Mich würde auch mal interessieren, auch völlig wertfrei, was Labels denn nun momentan WIRKLICH gegen Raubkopierer machen - und dabei rede ich nicht von unsinnigen Abmahnanwälten. Denn den kleinen Kopierer damit ficken, da ist dem Label mal NULL geholfen, vor allem weils ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Man müsste doch an den ran, der das Zeugs verbreitet!? Und da sage ich nochmal eins, und das weiß ich aus erster Hand ;) die Filme die ich als PK zum rezensieren kriege bekomme ich in aller Regel paar Wochen vor Verkauf oder Verleihstart - jedoch finden sich diese Streifen in eben jener Quali von der Scheibe die ich besitze schon nochmal Wochen vorher im Netz zum illegal laden - da frag ich mich doch: WO KOMMT SOWAS HER?

        Sorry, wenn ich da gewagt in den Raum werfe: Entweder sitzt da jemand bei den Labels selbst, der das ins Netz stellt - oder etwaige Personen die PKs bekommen hauen die ins Netz - wobei das im Grunde schon zu spät wäre und dementsprechend ja sogar Presseleute sein müssten mit weit höherer Bedeutung, die die Filme schon was weiß ich viel früher bekommen. Ich führe das hier an, weil das keine Einzelfälle sind, sondern weil das bei 90 % der kommenden VÖs so läuft, wie ich an einigen Leuten sehen kann, die Filme haben bevor ich sie bekommen als Presseversion ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Und ich orakele mal, dass das nicht nur bei uns so läuft - wer braucht denn da noch den Ostblock heute dafür
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Hm, da wüsst ich jetz nicht wirklich ob das gut oder scheiße sein soll!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wtf!? Das is wirklich mehr als krass! Der hatte doch de facto die 2. Hauptrolle neben 15 Mio du Cabrio
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs