The Terror (nach Dan Simmons)

Gast · 93 · 21487

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Nach Preacher Season 2, Santa Clarita Diet Season 2 und der ersten Enterprise Staffel werde ich dann wohl hiermit und mit "Altered Carbon" anfangen.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Serie bekommt die  :8.5:

    Das Buch ist ja erste Sahne. Die Verfilmung ist enorm gelungen. Was für ein Elend.
    Man mag es sich nicht vorstellen. Zwei Jahre im Eis gefangen, bei Minus 50 Grad und 6 Monate Dunkelheit.
    Enorm tragisch und echter Horror das Ding.


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Serie bekommt die  :8.5:

      Das Buch ist ja erste Sahne. Die Verfilmung ist enorm gelungen. Was für ein Elend.
      Man mag es sich nicht vorstellen. Zwei Jahre im Eis gefangen, bei Minus 50 Grad und 6 Monate Dunkelheit.
      Enorm tragisch und echter Horror das Ding.

      Kann mich da soweit anschließen.
      Gute Unterhaltung, tolle Darstellung des Elends.
      Zwölf Monate Dunkelheit....zwei Jahre= zwei Winter mit je sechs Monate Dunkelheit im Packeis  :p :p


      Ich finde die Darsteller-Leistungen rundum gelungen.  Abzüge gibt es für mich teilweise aufgrund des Settings.
      Manchmal sah es mir dann doch noch zu sehr nach Studio aus, trotz einiger wirklich toller Aufnahmen. Aber das nur minimal.
      Auch Serien haben ja nur begrenzte Mittel.   :p

      Abzüge gibt es, da gerade die eisige Kälte häufig nicht so gut dargestellt wurde wie im Buch.
      Im Buch werden regelmäßige Amputationen beschrieben, Fleischfetzen die an Reelingen festfrieren sobald man sich dagegenlehnt, Augenlider die abgerissen wurden, nachdem man durch das kalte Fernrohr schaut, aufgeplatzte Lippen, Schneeblindheit usw....das kommt mir in der Serie etwas zu kurz. Hier hätte man tiefer reingehen können oder auch reingehen müssen.
      Natürlich gibt es hier und da Kältebedingte Amputationen und Ausfälle, im Buch hat mich das deutlich mehr gefröstelt, ist wohl auch der unglaublichen Sprache von Simmons zu verdanken.

      Wie Krankheit, Hunger, Missmut und gedankliche Finsternis die Besatzung nach und nach einnimmt ist allerdings grandios umgesetzt worden. Chapaeux.
      Auch aus psychologischer Sicht, wie es den armen Schweinen damals ergangen sein muss, erzielt die Serie eine enorme Wirkung.

       :8.5:  -  :9:

      « Letzte Änderung: 14. April 2018, 10:46:52 von Coltaine »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Habe das Buch gerade blind gekauft. Die Serie ist auch gekauft. Freue mich. Danke! :D
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Episoden sind jetzt alle von der FSK geprüft worden. Das legt eine Heimkino-VÖ in absehbarer Zeit nahe.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Serie war gut. Punkten kann sie vor allem durch die gut gewählten Darsteller.
                Im Gegensatz zu Gunther fand ich die Machart nicht so 1A. Mir sah das zu oft nach Studiokulisse aus. Die Kälte kam nie so wirklich richtig rüber.
                Das hat mich schon gestört.

                Ansonsten eine runde Sache, ohne Kenntnis des Buches.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich finde die Darsteller-Leistungen rundum gelungen.  Abzüge gibt es für mich teilweise aufgrund des Settings.
                Manchmal sah es mir dann doch noch zu sehr nach Studio aus, trotz einiger wirklich toller Aufnahmen. Aber das nur minimal.
                Auch Serien haben ja nur begrenzte Mittel.   :p

                Ach krass, jetzt erst gelesen. Deckt sich ja ziemlich mit meiner Einschätzung. Darsteller wirklich gut, Setting/Aufmachung nicht ganz so super.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Hätte gerade voll Lust darauf, die Serie zu starten. Aber ich will eigentlich das Buch vorher lesen... :roll:
                  Ich hoffe nur, dass die dann noch eine Weile bei Prime bleibt.
                  Aber nach den Rezensionen hier, will ich die Serie wahrscheinlich so oder so im Regal stehen haben.
                  Ich finde es einfach super, wenn ein gutes Buch UND zugehöriger Film/Serie auf einem Niveau sind!
                  In dem Fall habe ich bloß beide noch nicht gesehen/gelesen. :D
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Seit dem Wochenende durch. Hat mir gut gefallen (meiner Frau nicht)  aber das Buch werde ich jetzt sicher nicht noch mal anfangen. :7: von mir!


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Habe noch zwei Episoden vor mir, wird aber ähnlich von mir bewertet.

                      EDIT:

                      The Terror :7.5: Zwar nicht bis ins Detail spannend aber durchaus sehr interessant erzählt wobei ich immer ein Problem damit habe...
                      (click to show/hide)
                      Dennoch wird hier ein wenig Zeitgeschichte beschrieben, wie es hätte sein können und wenn man sowas mag, isses durchaus spannend. Ob es wirklich zehn Folgen hätten sein müssen stelle ich mal in Frage aber insgesamt bin ich zufrieden.
                      « Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 04:13:12 von Ash »



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich kann dazu nur nochmal nachdrücklich diese TV Doku empfehlen - die is sehr geil und deckt alle geschichtlichen Hintergründe zur Terror und Erebus ab
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          AMC hat ernsthaft eine zweite Staffel bestellt...

                          Zitat von: deadline.com
                          AMC has ordered a 10-episode second season of its first anthology series The Terror for premiere in 2019.

                          Season 2 is co-created by a new creative team, Alexander Woo (True Blood) and Max Borenstein (Kong: Skull Island) with Woo, who is currently under an overall deal at AMC Studios, set as showrunner.

                          The next iteration, based on an idea by Borenstein, will be set during World War II and center on an uncanny specter that menaces a Japanese-American community from its home in Southern California to the internment camps to the war in the Pacific.

                          Woo and Borenstein take over from Soo Hugh and David Kajganich, who served as co-showrunners on season one.

                          Ich bin mal vorsichtig skeptisch...


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Das ist jetzt ein weisses Tuch. Keine Buchvorlage und keine Fortsetzung.
                            Also lass mal kommen. Alles möglich.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich glaube das wird Müll. Das kann es sich thematisch doch nur um die Suchmannschaft handeln. Auf was sollen die treffen? Geht man jetzt auch eine Monster/Geister-Schiene wäre das völlig unpassend zu Teil 1. Den normalen Weg weiter zu bestreiten macht aber auch keinen Sinn.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ash- es gibt keinen Bezug zur ersten Staffel und schon gar nicht zum Buch von Dan Simmons
                                Anthologieserie-jede Staffel ein anderes Thema und Handlung unter dem Oberbegriff Terror.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Es gibt Neuigkeiten:

                                    Zitat von: blairwitch.de
                                    The Terror: Infamy – Ein Geist geht um: Erste Bilder zur zweiten Staffel

                                    Mit der zweiten Staffel von The Terror schlägt AMC TV (The Walking Dead, NOS4A2) ganz neue Töne an. Vorbei sind die Zeiten der frostig-schaurigen Arktis-Erkundung. Thematisch geht es Jahrzehnte später, nämlich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges weiter. Mit dem Zeitsprung geht im Fall von The Terror: Infamy auch der komplette Austausch des bekannten Casts einher. Ganz in der Tradition ähnlich angelegter Horror-Anthologien setzt das Format auf jährlich wechselnde Hintergründe, was eine Wiederverpflichtung der Darsteller schwierig macht. Die ersten Bilder führen uns geradewegs ins Innere eines amerikanischen Internierungslagers, das von einer Reihe verstörender Morde heimgesucht wird. Ein junger Mann macht sich an die Aufklärung des Falls und stößt dabei auf ein gespenstisches Geheimnis, das vor nichts und niemandem haltmacht. Schauplätze der Handlung sind der Süden Kaliforniens und der zum Schlachtfeld avancierte Pazifikraum.

                                    Besetzt ist The Terror: Infamy (US-Start am 12. August) unter anderem mit Star Trek-Legende George Takei, was der Thematik eine besondere Brisanz verleiht. Der Schauspieler saß selbst in zwei japanisch-amerikanischen Internierungslagern ein und stand dem Team daher in einer Beraterfunktion zur Seite. Takei spielt Yamato-san, einen ehemaligen Fischer, der eine führende Rolle in der Gemeinschaft übernommen hat. Zum weiteren Cast gehören Kiki Sukezane (Lost in Space) als Yuko, Miki Ishikawa (9-1-1) als Amy, Shingo Usami (Unbroken) als Henry Nakayama und Naoko Mori (Everest) als Asako. Derek Mio kommt die Hauptrolle des Chester Nakayama zu

                                    Besagte Bilder:



                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Abwarten, die Bilder sind bisher etwas nichtssagend


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Basiert das auch wieder auf einem Buch? Wenn ja, auf welchem? Wenn nein, warum nicht? :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          - Nein, kein Buch.
                                          - Weil man mit dem erfolgreichen Namen mehr Gel... äh weil man den Fans eine tolle neue Geschichte erzählen möchte. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Weil Simmons keinen mehr übrig ließ, mit dem man ein zweites Buch hätte machen können - die Inuit hatten keinen Bock mehr :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Muss ja nicht von Simmons sein. Aber es wäre eine coole Gelegenheit gewesen. Eine Anthologieserie, die sich für jede Staffel einen anderen guten Roman vornimmt und diesen umsetzt. Es gibt so viele gute Bücher. So ist es ab Staffel 2 wieder nur eine normale Serie, deren Macher sich irgendwas ausdenken.