I Melt with You

Ed · 83 · 13678

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Habe mir das alles nochmal in Ruhe durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir momentan nicht anschauen werde, da ich mir relativ sicher bin dass er etwas anspricht was ich gar nicht möchte. Ich glaube der wäre eher was für in 10-15 Jahren.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Habe mir das alles nochmal in Ruhe durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir momentan nicht anschauen werde, da ich mir relativ sicher bin dass er etwas anspricht was ich gar nicht möchte. Ich glaube der wäre eher was für in 10-15 Jahren.
      Respektable Einstellung. ;)



      Übrigens...meine Meinung:

      Was über den Film hier in den letzten Wochen geschrieben wurde macht natürlich neugierig...ganz klar...dennoch wird er den wenigsten so gut gefallen wie Stephan oder Matze...und einige wird er so wie mich richtig fertig, grübelnd, unruhig/aufgewühlt zurücklassen...
      « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 20:09:58 von Flightcrank »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Puuuuuuh, soeben habe ich den Film auch gesehen und zum Glück, wirklich zum Glück, habe ich im Moment einen absolut positiven Lebensabschnitt in meinem Leben. Ansonsten hätte mich der Film unglaublich herunter gezogen. "I melt with you" ist einer dieser Film, die es wirklich nur sehr sehr selten gibt. Ich weiss gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Nur, dass dieser Film jeden anderen Film in Sachen Intensität hinter sich lässt. "I melt with you" schwebt irgendwo zwischen unglaublich traurig, unglaublich brutal, unglaublich schmerzend und niederschmetternd und irgendwie doch (für mich als Zuschauer zumindest) unglaublich lebensbejaend.

        :10:
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Jetzt muss ich mir den aber auch besorgen verdammt!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            I Melt With You
            Regisseur Mark Pellington (Mothman Prophecies, Arlington Road) hat mich eiskalt erwischt.
            Dieser Film entwickelt aus einer kriechenden Langsamkeit, eine Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Dabei passt jedes Bild, jeder Schnitt, jeder Darsteller und jeder Ton perfekt. Die im Grunde kaum vorhandene Handlung wird dem einen oder anderen zu wenig sein für knapp 2 Stunden, denke ich. Aber alleine die Art, wie verdammt intensiv die Geschichte erzählt wird ist ganz große Kunst. Also ohne große Umschweife: Ich bin absolut begeistert! DER FILM IST DER WAHNSINN!!! Er unterhält bis zu einem gewissen Grad, dann fesselt er, bewegt, verstörrt und ist Schuld daran, dass ich immer noch völlig platt bin. "I Melt With You" ist ein Film, der den Zuschauer, wie ein harter Faustschlag direkt ins Gesicht trifft und mit blutig geschlagender Fresse, nachdenklich zurück lässt. Ein Horrortripp? das Leben? Irrsinn? Von allem ein bisschen und für mich das fazinierenste Mesterwerk seit Langem.
             :10:


            Markus hat allerdings absolut Recht.
            Im Netz habe ich übrigens vor unseren, nicht eine Höchstbewertung gefunden.
            Auch wenn "I Melt With You" ein unangenehmer Film ist, freut es mich, dass er bei euch ähnlich gewirkt hat, wie bei mir.
            « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 22:39:59 von Max_Cherry »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die IMDB-Schnittwertung ist sogar nur 5,6/10.
            Bin trotzdem sehr gespannt.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Für mich ist ja Requiem auch auf einer :10: Ähnliches erhoffe ich auch hier auf Grund eurer Meinung! IMDB kann mich mal! :p


              Crash_Kid_One

              • Gast
              IMDB kann mich mal! :p

              Mich ja grundsätzlich auch ;)
              Ich hab nur in letzter Zeit gemerkt, das ich mit den "Schnittwertungen" oft garnicht so weit auseinanderliege...
              ausser bei Trashfilmen :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hammer, habe ich bei Pat nicht anders erwartet.
                Ich denke das war sie jetzt aber, die unvoreingenommene Euphoriewelle.

                Abgesehen von Pierre erwarte ich jetzt eher ernüchterte Durchschnittswertunge wegen zu hoher Erwartungen. Wobei ich dabei bleibe, dass auch Marco zumindest emotional sehr mit dem Film "connecten" wird. Ob er ihm aber gefällt steht wo anders.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hm, Höllenwertungen! Ich vermute ja mal fast ich sprenge dann wieder die Skala :lol: spätestens nexte Woche isser fällig - Leihe hat ihn, war gestern aber nicht in da house
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    hmmm, den muss ich dringend mal sehn. hört sich ja alles sehr vielversprechend an, wenn auch nicht leicht verdaulich..


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Könnte alleine schon vom audiovisuellen Erlebnis her was für dich sein!

                      edit: wobei das aus deiner Perspektive vielleicht auch "nur" ein sehr gut werden könnte in der Hinsicht.
                      « Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 13:58:11 von EvilEd84 »


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        hört sich gut an, dann muss es die blu-ray sein. requiem for a dream ist ja einer meiner absoluten favoriten, schätze der wird mir also auch taugen!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          DVD reicht zur Not auch, da die BD keine Bäume ausgerissen hat, obwohl die Optik natürlich super ist.
                          Er kommt audiovisuell natürlich nicht an Requiem ran, aber er ist super gemacht.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            I melt with you  :6.5::7:

                            hatte den Streifen direkt nach erscheinen aus der Theke geliehen und wusste vorher eigentlich nix drüber (außer Drama und hochwertiger Cast). Das es ein Stück weit ein Downer is lies sich an der ungewöhnlichen kJ Freigabe (für ein Drama) erahnen, allerdings empfand ich den nich wirklich als Downer.

                            Er geht schon in einigen Szenen unter die Haut, aber ich war nie dauerhaft in einem "Sog, Rausch" wie auch immer..
                            Liegt wohl daran, dass a) die Figuren auf mich unsympathisch gewirkt haben und b) der Plot für mich dann zum Ende zu einfach "aufgelöst" bzw. zu weit hergeholt war (rein subjektiv)

                            Hatte einfach keinen richtigen Bezug bzw. keine Identifikation mit dem gezeigten, deshalb gibts keine höhere Wertung.

                            Aber gut fand ich ihn..
                            « Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 18:42:40 von dead man »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hmm, anscheinend kommt es auch echt darauf an, wie man die Charaktere aufnimmt.
                            Jetzt fanden ja schon einige hier, dass das einfach nur unsymphatische Arschlöcher sind ... und wenn da keine "Bindung" entsteht, kann der Film einen viell. auch nicht treffen/schocken/berühren ...

                            Was laber ich hier, ich hab ihn ja immernoch nicht gesehen ... :lol: ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              War bei mir so mittel.
                              Sie sind nicht von Anfang an sympathisch, aber die innige Freundschaft zwischen ihnen macht sie schon sympathischer.
                              Kann man schlecht erklären. Einfach ansehen. Aber grundsätzlich gut, dass jetzt auch mal keine top-Bewertung von Matze kam. Nicht, dass es nachher noch Schläge gibt ;) :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich denke es kommen jetzt vermehrt Wertungen wie die von Matze (dead man). Also keine direkt schlechten aber auch nix was DEUTLICH über die 7-8 hinaus wandert...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na ;8: :lol:

                                    Ne ich übdrleg schon wie ich das am besten sagen soll, ohne zu spoilern. Darstellerisch, optisch und vor allem soundtechnisch is das teil hier sahne! Soviel dazu. Da ich nicht gänzlich wusste was mich erwartete, kannte ja faktisch nicht mehr als den covertext vom inhalt, konnte ich auchunvoreingenommen rangehen. Unterm stricht ist das werk grhndsätzlich auch deprimierend und  heftig-aber! Mich hat es nicht in der form gepackt, wie ich eventuell erwartet habe. Und das nicht, weil ich psychisch grade super gefestigt bin oder so. Vielmehr deshalb, weil ich durch den thread hier, die meinunhen des ein oder anderen, erwartungshaltung... eine andere ausgangssituation erwartete. Diese hier funtioniert, ist aber für mich nicht soooo neu, brachial und urgewaltswürdig. Sie dient ihrem zweck, und das tut sie gut.

                                    Unterm strich würde ich auch nicht soweit gehen wie manche, man liest ja einiges im netz, und die handlung auf irgendwelche metaebenen ziehen zu lassen ect. Dafür ist alles zu offensichtlich jnd straight. Das ende fand ich dahingehend blöd, wekl es nicht wirklich zum rest passt- stehe da aber mit stephan zusammen. Wie ich es. Genau verpacken soll weiß ich nicht, aber mir wäre mehr realismus und lebensnähe der eigentlichen sache lieber gewesen. Wertung bleibt dennoch, schauen werd ich ihn wohl nie mehr
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Gestern doch noch Whiskey zum Burgunder kredenzt oder was :lol:

                                      Haha, aber okay, kann deine Punkte schon unterschreiben was lebensnah angeht etc. Hatte ja schon vermutet, dass der Fatalismus in seiner extremen Konsequenz für viele abgehoben oder lebensfern erscheinen mag. Denke auch, dass man den Film eher auf der Ebene ansehen und nicht zu wörtlich nehmen sollte.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Habe ihn vorgestern auch geschaut und mir geht es wie Marco. Der Thread hier hat meine Erwartungshaltung in die richtigen Bahnen gelenkt. :)

                                        Ich konnte schon ahnen, was ungefähr abgehen wird. Dazu wird relativ schnell klar,
                                        (click to show/hide)
                                        Es gibt selten genug solche konsequenten Filme in guter Qualität! Arronofsky ist für mich einer der wenigen in Hollywood, der konstant konsequent die Linie durchzieht und sich nicht vor so einem Filmende scheut.

                                        Zur Story: Wer kennt solche Sachen nicht? Sprüche und Abmachungen in jungen Jahren, aber wer zieht das schon durch? Wen interessiert das nach 25 Jahren noch? Ich kann es mir zum Glück nicht vorstellen, wie scheisse es mir gehen müsste, um dann solche Entscheide treffen zu können. ABER: ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, wenn es einem so richtig scheisse geht und das Leben in die Binsen geht und man dann 3 alte Freunde trifft, denen es genau so geht, kann in der Gruppendynamik schon die erhoffte "Rettung" gefunden werden... völlig abwegig würde ich die Story also nicht bezeichnen.

                                        Nur die Ausschweifungen mit den Drogen und den Medikamenten! :shock: Beim ersten Aufeinandertreffen gleich 2 Linien hochgezogen als wärs das Normalste auf der Welt... fand ich ein wenig too much, dass jedoch der Arzt da mit verschiedenen Medis Cocktails mixt,
                                        (click to show/hide)

                                        Schmählert aber das Gesamterlebnis keineswegs! :) k.A. ob oder wann ich den ein weiteres Mal einlege, aber: starkes, wenn auch brutalhartes Stück Film! :8.5:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gestern doch noch Whiskey zum Burgunder kredenzt oder was :lol:

                                          Haha, aber okay, kann deine Punkte schon unterschreiben was lebensnah angeht etc. Hatte ja schon vermutet, dass der Fatalismus in seiner extremen Konsequenz für viele abgehoben oder lebensfern erscheinen mag. Denke auch, dass man den Film eher auf der Ebene ansehen und nicht zu wörtlich nehmen sollte.

                                          Nein, aber so nen langen text aufm handy zu tippen is echt anstrengend, in meinem biblischen alter:lol;
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            ...dass der Fatalismus in seiner extremen Konsequenz für viele abgehoben oder lebensfern erscheinen mag.
                                            Definitiv ist das so. Bei mir zumindest. Passte mMn nicht wirklich und war mir zu "unglaubwürdig".

                                            Die zweite Chance bekommt er aber nach wie vor...bin gespannt...


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Gesehen ;)

                                            Sehr interessanter, auch wichtiger Film, der genau das schafft, was er möchte:
                                            Man denkt drüber nach, grübelt, möchte sich drüber unterhalten, möchte die Handlungen nachvollziehen können.
                                            Man schwankt zwischen totaler Ablehnung und Verständnis. Man grübelt weiter, verdeutlicht sich nochmal die gescheiterten Charaktere, jeden für sich...

                                            Ich muss sagen, das ich grundsätzlich auch eher eine Ablehnung gegen den "extremen Fatalismus", wie es hier hiess, habe, der hier praktiziert wird...aber wenn man, wie die vier Freunde, erstmal tief drinsteckt ... wer weiss, ganz ehrlich???

                                            Hätte noch ne Frage:
                                            (click to show/hide)

                                            :8: