PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Geradezu ne Frechheit heutzutage!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Auch das mit "Updates laden im Hintergrund" finde ich nicht gut. Weiss der Geier was die Konsole alles im Standby an Daten überträgt und was da passiert. So was finde ich im Prinzip erstmal unsympathisch. Aber gerade die fehlende Abwärtskompatibilität fuckt mich massivst ab.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das empfand ich schon bei der PS3 so ;) und meine spielte ja noch teils PS2 und PSOne Teile ab - mit Abstrichen, und einige Games die ich wollte eben schonmal nicht. Es kann doch weder schwer noch super teuer sein sowas zu integrieren!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Das empfand ich schon bei der PS3 so ;) und meine spielte ja noch teils PS2 und PSOne Teile ab - mit Abstrichen, und einige Games die ich wollte eben schonmal nicht. Es kann doch weder schwer noch super teuer sein sowas zu integrieren!

            Gut, PS1 und PS2 Games gibt's zum Teil ja im PSN. Aber auch das wird ja sicht nicht komaptibel sein, also wird letztlich ALLES was ich game-technisch auf bzw. für die PS3 hab nicht mehr auf der PS4 laufen. Das kann doch echt nicht wahr sein! Und dann zu behaupten man höre auf die Gamer.... Kann mir nicht vorstellen das sich die Mehrheit der Spieler gewünscht hat Ihre Spiele nicht mehr weiterspielen zu können.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Auch das mit "Updates laden im Hintergrund" finde ich nicht gut. Weiss der Geier was die Konsole alles im Standby an Daten überträgt und was da passiert.

              Gerade DAS find ich klasse, da die Updates und Patches auf der Playstation ja meist imemr etwas größer sind. Bin also voll dafür.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dreht sich ja um die Games die man von den Vorkonsolen schon hatte ;) nichts ausm PSN usw.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das mit der Abwärtskompatibilität finde ich auch kacke, jedoch habe ich nichts anderes erwartet.
                  Sowas ist aus Firmenpolitischer Sicht nicht mehr gewünscht.
                  Denn so kann man alle guten alten Titel auch weiterhin über den Online Vertrieb nochmal verkaufen.

                  Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn die neue Xbox abwärtskompatibel wäre.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    War die alte 360 aber zur vorigen XBox, oder!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ja, aber die erste Generation der PS3 war es auch noch zur PS2.
                      Aber erst mit PS3 und XBox 360 wurde auf beiden System auch eine komplette Online Funktionalität mit persönlichen Accounts und Shopsystemen mit Bezahlmöglichkeiten eingeführt.

                      Es gibt für beide Hersteller eigentlich keinen Grund mehr eine Abwärtskompatibilität einzubauen.
                      Die ist entweder teuer und fehleranfällig (softwareemulation) oder extrem teuer (hardwareemulation)
                      Nutzen um daran etwas zu verdienen ist gleich null. Das ist ein reines Verlustgeschäft.
                      Außer einem guten Image bei ein paar Nutzern gewint man dabei gar nichts.
                      Und da weder MS noch Sony etwas Offizielles über den Startpreis verlauten lassen, steht da sowieso ein knallharter Preiskampf bevor, da diesmal beide Systeme wohl relativ zeitnah erscheinen werden. (+/- 3 Monate)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja aber äh sorry, wir reden hier von Konsolenspielen für Millionen und Abermillionen Nutzer! Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Wieso lassen wir uns das gefallen!??? Wir kaufen jahrelang teure Games für die PS3, und fvür die PS4 kann ich die nicht mehr nutzen? Entschuldige mal, da kann ich nix mehr rechterftigen für Sony oder MS!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ja aber äh sorry, wir reden hier von Konsolenspielen für Millionen und Abermillionen Nutzer! Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Wieso lassen wir uns das gefallen!??? Wir kaufen jahrelang teure Games für die PS3, und fvür die PS4 kann ich die nicht mehr nutzen? Entschuldige mal, da kann ich nix mehr rechterftigen für Sony oder MS!


                          Das seh ich genauso, das ist einfach eine Frechheit und eine Abwärtskompatibilität würde sicherlich keinen riesigen Verlust bringen, die machen mit anderen Dingen viel mehr Miese. Im Gegenteil, viele werden doch denken, ich kauf mir lieber das aktuellste Gerät und kann aber Vorgängerspiele problemlos zocken ! So werden auch die weiterhin gekauft und auf den neusten Konsolen gezockt
                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 13:25:56 von Necronomicon »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Verluste bringt das klar keine, aber natürlich hat Alex damit Recht: Die verdienen über das alte PS3 Spiel, was man nachher im PS4 Store wieder kaufen kann nochmal - und gut is. Und über jene Deppen, deren PS3 irgendwann abraucht, die sich dann noch eine kaufen, um die alten TEUER GEKAUFTEN Games wieder zocken zu können. Punkt aus - das finde ich ne nicht hinnehmbare Kundenverarsche.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Klar hat der Alex Recht aber trotzdem ist es eine Frechheit und keinerlei Entgegenkommen zur Zockergemeinde, die ja keinen unerheblichen Anteil am Umsatz hat !


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Ich bin glaube ich der einzige, dem eine Abwärtskompatibilität scheiß egal ist.
                                Klar wär das schön, ist für mich aber absolut kein Muss, da ich ja die PS3 ohnehin schon ab.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich bin glaube ich der einzige, dem eine Abwärtskompatibilität scheiß egal ist.
                                  Klar wär das schön, ist für mich aber absolut kein Muss, da ich ja die PS3 ohnehin schon ab.

                                  Nee nee, bist nicht der einzige. Mir ist sowas auch völlig egal.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich bin glaube ich der einzige, dem eine Abwärtskompatibilität scheiß egal ist.
                                    Klar wär das schön, ist für mich aber absolut kein Muss, da ich ja die PS3 ohnehin schon ab.


                                    Klar, aber mittlerweile brauchst du damit PS2, PS3 und PS4. Könnte man wenigstens die Games die man hat für umme aus dem PSN-Store auf die PS4 ziehen wäre es ja okay - aber nochmal abkasieren ist es nicht.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Sorry - aber für mich war die Abwärtskompatiblität immer das Markenzeichen der Playstation. Deshab hab ich noch ne alte PS3 - aber - 3 oder 4 Konsolen im Schrank zu haben fuckt mich persönlich total ab. Ich hätte gerne ein Gerät für alles ... aber das ist ja nicht mehr möglich. Tja - ich zocke die alten Games nämlich noch sehr gerne ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Ich kann euch ja verstehen, mich stört es aber nicht im geringsten.
                                        Im Gegenteil.
                                        Wenn ich ein PS1-Spiel spielen will, hol ich gerne meine alte PSX raus um damit zu zocken.
                                        Da ist das Gefühl auch viel schöner, weil's noch die alte PSX ist.
                                        Das gleiche gilt für die PS2 oder dann in Zukunft vielleicht auch für die PS3.

                                        Wenn die PS4 Abwartkompatibel wäre, dann hätte ich ja gar keine Verwendung mehr für meine PS3.  :(


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Habe ja die erste PS3 ergattert und die Abwärtskompatibilität wollte ich nutzen für ein paar SEGA Klassiker der PS2 wie Crazy Taxi.
                                          Das war ein Krampf HOCH ZEHN.
                                          Ganz ehrlich, hat eh nix gebracht - dann lad ich mir meine Lieblingen lieber für 10 € sauber adaptiert und spielbar aus dem Store runter oder zocke sie auf der alten Konsole.

                                          Ich finde es ja auch schade, perfekt wäre natürlich eine saubere 100% originalgetreue Emulation zu haben, da dies aber scheinbar eh nicht machbar ist, kann ich auch drauf verzichten.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ganz ehrlich, hat eh nix gebracht - dann lad ich mir meine Lieblingen lieber für 10 € sauber adaptiert und spielbar aus dem Store runter oder zocke sie auf der alten Konsole.

                                            Ja, gut - aber für die PS4 zahlst du ja dann nochmal 10 Euro um Sie auch auf der PS4 zu zocken. Vorrausgesetzt die werden für die PS4 überhaupt mal portiert. Also entweder verlierst du Spiele oder du zahlst doppelt.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ganz ehrlich, hat eh nix gebracht - dann lad ich mir meine Lieblingen lieber für 10 € sauber adaptiert und spielbar aus dem Store runter oder zocke sie auf der alten Konsole.

                                              Ja, gut - aber für die PS4 zahlst du ja dann nochmal 10 Euro um Sie auch auf der PS4 zu zocken. Vorrausgesetzt die werden für die PS4 überhaupt mal portiert. Also entweder verlierst du Spiele oder du zahlst doppelt.

                                              Genau - diese Abzocke störnt mich. Und das ewige herunterladen dann. Vieles im deutschen PS-Store ist dann nicht zu bekommen... blablabla... Ich glaube, das Thema Zocken wird sich dann irgendwann für mich von alleine erledigen .

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Also etwas Bahnbrechendes hab ich jetzt auch nicht erwartet. Ich habe lediglich eine Präsentation erwartet, wo Spiele gezeigt werden, die grafisch geil aussehen, was ich im Grunde auch bekommen habe. Nur fand ich es schade, dass es bis auf Killzone und Watch Dogs (welches auch noch ein Multiplattformtitel ist) keine anderen aufregenden Spiele zu sehen gab. Hatte ein bisschen auf Naughty Dog gehofft. Aber die E3 kommt ja demnächst auch noch, wo sie sicherlich noch die richtigen Knaller auspacken.


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  oha, klingt ja gerade eher ernüchternd beim überfliegen hier? Muss mir nachher mal die volle Dröhnung News geben, bin gespannt.