PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auch das mit "Updates laden im Hintergrund" finde ich nicht gut. Weiss der Geier was die Konsole alles im Standby an Daten überträgt und was da passiert. So was finde ich im Prinzip erstmal unsympathisch. Aber gerade die fehlende Abwärtskompatibilität fuckt mich massivst ab.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das empfand ich schon bei der PS3 so ;) und meine spielte ja noch teils PS2 und PSOne Teile ab - mit Abstrichen, und einige Games die ich wollte eben schonmal nicht. Es kann doch weder schwer noch super teuer sein sowas zu integrieren!

        Gut, PS1 und PS2 Games gibt's zum Teil ja im PSN. Aber auch das wird ja sicht nicht komaptibel sein, also wird letztlich ALLES was ich game-technisch auf bzw. für die PS3 hab nicht mehr auf der PS4 laufen. Das kann doch echt nicht wahr sein! Und dann zu behaupten man höre auf die Gamer.... Kann mir nicht vorstellen das sich die Mehrheit der Spieler gewünscht hat Ihre Spiele nicht mehr weiterspielen zu können.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin glaube ich der einzige, dem eine Abwärtskompatibilität scheiß egal ist.
          Klar wär das schön, ist für mich aber absolut kein Muss, da ich ja die PS3 ohnehin schon ab.


          Klar, aber mittlerweile brauchst du damit PS2, PS3 und PS4. Könnte man wenigstens die Games die man hat für umme aus dem PSN-Store auf die PS4 ziehen wäre es ja okay - aber nochmal abkasieren ist es nicht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ganz ehrlich, hat eh nix gebracht - dann lad ich mir meine Lieblingen lieber für 10 € sauber adaptiert und spielbar aus dem Store runter oder zocke sie auf der alten Konsole.

            Ja, gut - aber für die PS4 zahlst du ja dann nochmal 10 Euro um Sie auch auf der PS4 zu zocken. Vorrausgesetzt die werden für die PS4 überhaupt mal portiert. Also entweder verlierst du Spiele oder du zahlst doppelt.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab jetzt grad nicht die Zeit, mir alles durchzulesen, aber wurde was zum Trophy-System gesagt? Wird das nahtlos übernommen und weitergeführt, oder fängt dann alles wieder bei 0 an?

              Nein, wurde nix gesagt. Die Trophies zu übernehmen wäre aber unlogisch, immerhin kann man hier ja nix machen, ausser Ps3 und Ps4 syncen unabhängig voneinander.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also ich werde wohl - wie immer - auf die zweite Generation warten :) Also vermutlich noch ein Jahr - oder bis zum nächsten Uncharted. Je nachdem was früher kommt :lol:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Du warst das letzte Mal vor Monaten online Sascha, was gehtn ?  :)
                  Nix mehr am zocken eben oder nur noch inkognito ?

                  Zur Zeit nix am zocken - aber am Donnerstag spätestens wieder :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mmh, mit Star Trek wird das wohl eher doch nichts, naja..

                    Ach fuck! Ich habs schon wieder verpennt. Sorry, Ash!! Ich geh Donnerstag oder Freitag mal im MM schauen und nehms mit, wenn Sie es daham. Ist Nicht böse gemeint. Einfach bisschen stressig im Moment


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Stimmt das echt, das die PS4 absolut nicht abwärtskompatibel ist? Also nicht nativ - sondern nur über einen Streaming Anbieter - PS3 Spiele abspielen kann? Das ist doch Mist!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        zumal ich bei der PS4 weniger die Spiele als das System interessiert. Ich bin sehr auf das mediale Können gespannt.

                        Weiß man eigentlich schon, ob sie das Matroska-Format verweigert wie die PS3? Vermutlich schon, damit wäre das multimediale Können auch wieder nur halbgar und faktisch kaum brauchbar...

                        Ich dache die PS4 spielt überhaupt nix multimediales ab, oder?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Für mich ist noch immer nix interessantes für die PS4 dabei.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wieso? Naja weil's heute halt möglich ist! Früher waren in allen Konsolen andere Medien da ging das klar nicht. Cartridges aller Arten und Maße, dann cd, dvd... Heute würde das rein vom Medium schon funzen, und am pc ist man mit so was nicht geplagt. Wenn meine ps3 irgendwann abraucht kann ich die Games fast verschenken, oder bin gezwungen ne neue zu kaufen. Das is doch bei aller Liebe auch verständlich.

                            :!: :!:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das gibts doch echt nicht  :|

                              Beide die ich hatte/hab, pfeifen genau gleich. Was soll ich da noch machen ?  :roll:
                              Wo hast du die her? Noch mal umtauschen?

                              Oder das Hörgerät wechseln :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das Telefonat... da war ja was, stimmt  :D :lol:
                                Ich war leider nicht allzu gesprächig, müde, platt und noch paar Dinger  :lol:
                                Und leider konnte ich nie rausfiltern, wer von euch gerade spricht, geschweige denn alles richtig verstehen

                                das optimieren wir das nächste Mal Oli, da waren wirklich ein paar technische Pannen drin.
                                Biste dann wenigstens noch gut Essen gegangen?

                                Er war doch essen und ging saufen ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Da meine PS3 den Weg alles irdischen gegangen ist und ich gern mal wieder zocken mag hab ich mir ne PS4 Slim bestellt


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gerade das letzte God of War ist ein Highlight der Reihe, weil es sich ein wenig vom absoluten Geschnetzel der vorherigen Teile abhebt.
                                    Keine Angst, das geht immer noch brachial zur Sache, aber diesmal ist die Geschichte tiefgründiger, Kratos als alleinerziehender Vater die Wucht.
                                    Das Spiel gaukelt perfekt eine Open World vor, es fühlt sich teilweise sogar so an, trotzdem wird man doch sehr straight durch das Spiel geführt.
                                    Der Kampfstil ist nicht mehr nur pures Button smashen, sondern hier und da schon etwas taktischer und ruhiger angelegt. Und trotzdem kann man es krachen lassen.
                                    Optisch ist es wunderschön, die Dialoge spitze und die Story mehr als nur überraschend und gut.


                                    Und wem das alles zu leicht ist kann sich am Ende auch in allerbester Dark Souls Manier mit der Valkyren Königin messen. :D
                                    Die ist selbst mit einer der besten Rüstungen, Waffen und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad kein Selbstläufer.


                                    Für mich der beste Teil der Reihe, weil man mal etwas anderes probiert hat, und das auf Anhieb geglückt ist. :)

                                    Puh, jetzt bin ich echt am überlegen. God of War gibst es noch heute für 14,99 im Store. Hmhmhmhm


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich sehe es wie Phil - Now hab ich auch nie gezockt und bei Spartacus hängt alles vom Pricing ab.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies