PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei mir hingegen gehts langsam los mit Spielen :D In Kürze Thief, dann darauf Metal Gear Solid, evtl. auch Infamous: Second Son. Mal gucken...

    Habt ihr eigentlich mitbekommen, was gerade XBOX One Vs. PS4 mäßig so abgeht? richtig Shitstorm teilweise. (Fast) alle Multiplattformspiele sehen auf der PS4 besser aus, oft bietet nur die PS4 Version 1080p etc. :thumb:
    In sachen Technik liegt die PS4 klar vorne. Jetzt muss die Kiste nur noch mit Funktionen gefüllt werden. Was mich allerdings nicht stört, solange ich eine PS3 habe. Ich vertraue Sony da vollkommen.
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 21:30:20 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei Amazon.de im Moment lieferbar!
      Gerade eine bestellt :D

      Morgen dann noch bei Saturn Metal Gear Solid: Ground Zeros eintüten...


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Heute vormittag wurde sie ins Labor geliefert. Nach Feierabend dann endlich angeschmissen :D

        Das Hauptmenü der PS4 ist schon mal sehr cool. Sehr schlicht und übersichtlich gemacht und ein hauch XMB ist auch noch vorhanden. Bin froh, dass das nicht komplett verändert wurde. Man findet sich als PS3-User ziemlich schnell zurecht.
        Dann auch direkt PS+ geholt und aktiviert. Ich dachte eigentlich, dass es Outlast gratis gibt. Sehr schade. 18€ zahl ich dafür wohl erstmal nicht, hab ja das komplette lets play beim Janno gesehen.

        Eingelegte Spiele installieren jetzt wohl nebenbei und blitzschnell?! :shock: Hatte MGSV: Ground Zeros kurz eingelgt und zack, war es installiert. Habs aber noch nicht gestartet. Wird erst morgen gemacht :sabber:

        Ersteindruck vom Gerät selbst: Sehr schick, sehr schnell. Supergeil!


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eingelegte Spiele installieren jetzt wohl nebenbei und blitzschnell?! :shock: Hatte MGSV: Ground Zeros kurz eingelgt und zack, war es installiert. Habs aber noch nicht gestartet. Wird erst morgen gemacht :sabber:

          Was willst du bei nem Prolog mit ca. 45 Gameplay denn auch alles installieren? ;)

          Ca. 4 GB an Daten ;) Jetzt frag mich nicht, was das alles sein soll...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab das Gefühl, seit diesem Update ist meine ps4 im home Menü nur noch halb so schnell wie vorher. Freundeslisten brauchen ewig zum laden, andauernd Fehlermeldungen...

            Hat das noch jemand?


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jetzt ist bei mir auch wieder alles gut.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Könnte ein PS4 Besitzer mal checken, ob er meine letzten Outlast-Videos sehen kann? Ich spiele gerade etwas an an Einstellungen rum und will testen, ob man auch Videos in den PS4-Neuigkeiten posten kann, wenn man sie nicht öffentlich bei Facebook posted.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  blabla, ich finds geil coole Szenen und Momente teilen zu können :)


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also die Grafik von The Order sieht schon nett aus. Die beiden verwendeten Farben haben die super hinbekommen :lol: Ne, also mich macht das vorerst gar nicht an. Umgebung und Gameplay sieht langweilig aus. Zudem nerven mich die fetten Filmbalken gewaltig. Dadurch solls ja cineastischer wirken... mich störts.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hier gehts zum Livestream der Sony-Pressekonferenz, direkt von der Gamescom: http://ps3blog.de/?p=6103
                      19 Uhr gehts los.
                      « Letzte Änderung: 12. August 2014, 18:54:54 von blaubaum »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Yes, DayZ für PS4 :D

                        oh.
                        "... in weniger als 3 Jahren" :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 12. August 2014, 19:25:39 von blaubaum »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Weil es früher diverse Inhalte (besonders 18+ Kram) nicht in den deutschen Store geschafft haben. Daher haben wir damals alle diverse Accounts angelegt :D

                          Mittlerweile ist das aber nicht mehr notwendig. Dein deutscher Haupt-Account reicht "heutzutage" völlig.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ist leider nicht weiter verwendbar. Für die PS4 ist eine neue angekündigt. Glaube, die sollte diesen Monat auf den Markt kommen...
                            Echt?? Endlich! Sehr geil.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich find nix zu einem Releasetermin und bei Amazon ist nichtmal was gelistet :(


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Meine liegt. Aber nur aus Gewohnheit. Finde, das gehört sich so :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ach, das gute linkslinkslinkslinkslinks hochhochhochhoch Enterenter... :D

                                  Stimmt genau :uglylol:

                                  Nach einer Weile täglichem Controller-Gewechsel habe ich mittlerweile doch die Nase voll und mir die PS4-Fernbedienung besorgt. Kommt sie nicht in Deutschland raus, wird sie halt importiert. 30 Dollar.



                                  Beim Zocken macht's natürlich keinen Unterschied, beim täglichen VOD-Nutzen dafür umso mehr. Vom Aufladen ganz abgesehen ist eine normale FB einfach handlicher.

                                  Besonders praktisch gegenüber dem 3er-Vorgängermodell ist, dass nun auch Infrarotgeräte mitbedient werden können. TV, Receiver, kein Problem mehr. Auch eine dedizierte an/aus Taste gibt es endlich, die habe ich früher immer vermisst. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich blind durch die Menüs tasten musste, wenn der TV schon aus war und man noch die Konsole ausschalten wollte. :biggrin:

                                  Ich wollte sie mir auch bestellen, hab dann aber gelesen, dass sich die Fernbedienung, genauwie ein Controller, nach einiger Zeit automatisch ausschaltet. Kannst du das bestötigen?
                                  Genau eine der Sachen, die mich beim filmegucken mit controller nervt... Die Meldung beim ausschalten + Ton. Dann beim pauseiren wieder aktivieren, dann geht sie wieder aus... etc.
                                  Wenn das bei der original Fernbedienung auch vor kommt, wäre das schon ein Grund sie nicht zu holen.

                                  Die PS3 Fernbedienung ist so Perfekt gewesen :bawling: (bis auf die fehlende ausschalte-Funktion :D)



                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab grad kurz in ein Lets Play reingeschaut, die Grafik für ein PS4-Spiel?! :confused: :/

                                    Was genau ist denn das Spielprinzip?

                                    Man läuft durch eine dunkle Unterwasserstation und deckt nach und nach auf, was passiert ist. Ego-Ansicht, viel Lesen und ermitteln, Rätsel, verstecken vor... Dingen 8) Alien-Isolation Unterwasser :D


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Witness ist wirklich SEHR geil. Eine Insel voller Rätsel. Sehr motivierend und fordernd.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        What Remains of Edith Finch ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Tolle schön-bittere Geschichte, abwechslungsreiches Gameplay und einfach abgefahren. Wenn "Big Fish" und "Life is Strange" ein Baby hätten...


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich denke darüber nach, mir für den kommenden Release von Death Stranding (und später vielleicht noch The Last of Us 2) eine Playstation 4 Pro für den jeweils ersten Durchgang zu leihen.

                                          In meinem Kopf funktioniert das dann so: Ich melde mich mit meiner ID auf dem Leihgerät an und kann mit meinem Profil spielen. Trophäen und Spielstände landen in meiner Cloud und ich kann nach Abgabe des Gerätes die Spielstände aus der Cloud auf meine Normale PS4 laden. Und dann dort weiterspielen bzw. wiederholen.

                                          Müsste doch so gehen oder? :think:


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Naja, das leihen kostet halt Geld. Darum muss ich vorher schon recht sicher sein :D


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies