PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Eine Youtube-App vermisse ich auch sehr.
    Nutze die auf der PS3 mittlerweile täglich und schaue Videos auf Youtube auch mittlerweile nurnoch über diese App.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Bei mir hingegen gehts langsam los mit Spielen :D In Kürze Thief, dann darauf Metal Gear Solid, evtl. auch Infamous: Second Son. Mal gucken...

      Habt ihr eigentlich mitbekommen, was gerade XBOX One Vs. PS4 mäßig so abgeht? richtig Shitstorm teilweise. (Fast) alle Multiplattformspiele sehen auf der PS4 besser aus, oft bietet nur die PS4 Version 1080p etc. :thumb:
      In sachen Technik liegt die PS4 klar vorne. Jetzt muss die Kiste nur noch mit Funktionen gefüllt werden. Was mich allerdings nicht stört, solange ich eine PS3 habe. Ich vertraue Sony da vollkommen.

      Brauchst dir ja nur die technischen Vergleichsdaten anschauen, da liegt die PS4 fast überall um einiges vorne.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Also ich hab bisher zwei Controller und bis jetzt sehen alle beiden Controller noch aus wie neu.
        Allerdings zock ich auch kein Fifa und generell immoment wegen Umzug und mangelnder Software nicht allzuviel.

        Denke, dass ich mit meinem Controller insgesamt knapp 60 Stunden gezockt hab.
        Sieht aber noch aus wie neu.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Driveclub hab ich schon längst vorbestellt.
          Gab ja bei Amazon kurz die Aktion das Spiel für 20€ zu bestellen, wenn man sich dort auch schon die PS4 bestellt hatte.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Meine PS4 verstaubt momentan leider auch, liegt halt an der Spieleauswahl.
            Bin trotzdem froh, von Anfang an dabeig gewesen zu sein.
            Und mit Resogun und Outlast hatte ich schon viel Spaß.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Endlich.
              Vorallem auf die Youtube-App hab ich gewartet. :)


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Mal so 'ne Frage in die Runde.
                Ich les ständig online, wie schlecht die PS4-Controller-Analog-Sticks sein soll und das sich voll schnell das Gummi oben ablösen soll.

                Ich hab für meine PS4 2 Controller, beide vor einem Release vor einem Jahr gekauft und seitdem auch beide viel in Benutzung (wenn der eine leer ist und auflädt spiel ich mit den anderen, bis der leer ist und nehme dann wieder den anderen und lade den leeren auf... usw.).
                Beide Controller werden also abwechselnd gleich viel benutzt.

                Bisher ist bei mir noch rein gar nichts aufgefallen, die Sticks sehen noch aus wie am ersten tag, da löst sich absolut gar nichts.

                Hat von den PS4-Besitzern schon jemand das Problem, oder gehen die ganzen Leute, die online rumflamen einfach nur scheiße mit Ihren Controllern um?


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Sony hat das ja mittlerweile nachgebessert.
                  Mich wundert's nur, weil ich ja wirklich zum Release die Controller hatte, einmal den, der bei der PS4 dabei war und dann eine Woche später einen seperaten dazu gekauft.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Mich wundert's nur und bei 70€ sollte man auch Qualität erwarten können.
                    Ich mein, ich hab ja keinen Grund zum beschweren, aber wenn sich das doch lösen würde, würde ich von Sony auch Ersatz verlangen, Garantie und so.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Mein Controller-Stick hat sich in den letzten Tagen nun doch aufgelöst...
                      Binding of Isaac und Driveclub waren dann doch wohl zu intensiv...

                      Controller wird nun von Sony ersetzt.
                      Zum Glück hab ich noch einen zweiten Controller, so dass ich weiter zocken kann.
                      Dort löst sich aber auch schon so langsam die Beschichtung. :/


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Geh mal auf den Link hier:

                        https://hardware.support.eu.playstation.com/?smcid=rma_contact_de-de#/

                        Da dann einfach auf das PS4-Bild unten links klicken, dann auf das Einzelbild von dem Controller rechts.
                        Dann musst du die Seriennummer von deiner PS4 angeben und von dem defekten Controller.
                        Anschließend deine Daten, Adresse usw. und dann kannst du dir einen Paketaufkleber ausdrucken und das Teil bei der Post abgeben lassen.

                        Wenn du keinen Drucker hast (so wie ich) kannst du dir den Paketaufkleber auch per Post zuschicken lassen.
                        Das habe ich ausgewählt, scheint aber etwas zu dauern, ist nämlich bisher leider noch nicht angekommen der Aufkleber.

                        Sony gibt aber auch an, dass das Ganze bis zu 3 Wochen dauern kann.


                        Ist zwar lange, aber immerhin reparieren die den, oder schicken einen neuen.
                        Ich denke mal, die werden lediglich die Sticks austauschen und den alten zurückschicken.
                        Für den reparierten Controller werd ich mir aber auch für ein paar Euro diese Kappen kaufen, damit das nicht nochmal passiert.
                        Sollte zwar eigentlich nicht so sein, dass ein Controller schon so schnell abnutzt (meine PS1-Controller sind fast 20 Jahre alt und sehen noch aus wie neu), aber ich hab auch keine Lust, alle paar Monate die Controller dorthin zu schicken.



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Ich komm jetzt schon wieder nicht hinterher mit der PS4.
                          Hab jetzt 10 Spiele und davon erst 4 durch.
                          Digitale auf der Platte nicht mitgezählt.


                          PS3 hab ich schon lange aufgegeben.
                          Da hab ich noch weit über 20 digital und über 100 physisch, die ich nichtmal angefangen habe...  :roll:


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            By the way, die PS4 verkauft sich auch wie geschnitten Brot.

                            Sony hat mittlerweile 18,5 Millionen Konsolen verkauft, sowie rund 81,4 Millionen Spiele.
                            Zudem sind knapp über 10 Millionen Kunden PS Plus Mitglied.

                            Quelle: http://www.t-online.de/spiele/id_72379446/sony-verkauft-mehr-als-18-5-millionen-playstation-4.html

                            Sony druckt damit also quasi nur Kohle.
                            Freut mich sehr, meine Sony Aktion sind über's Weihnachtsgeschaäft um 15% gestiegen. :)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Jo, nicht viele, weil ich kein großes Risiko eingehen wollte und weil finanziell auch gar nicht so viel über wahr, zum investieren, als ich mir die geholt habe.
                              Aber ich wollt's mal ausprobieren und hab mir mal ein paar gekauft.
                              Zwischendurch gingen die ein wenig runter, dass ich erst einen Verlust hatte, mittlerweile ist der Verlust aber raus, die Kaufgebühren sind wieder drin und zusätzlich noch knapp 15% Gewinn.

                              Wollte mir, wenn ich das irgendwann mal finanziell hinbekomme noch ein paar Aktien von ein paar anderen Firmen kaufen.

                              Langfristige Aktien, die man über Jahre behält und die immer schön ein wenig Dividende ausschütten.
                              Quasi als Altersvorsorge.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Find ich jetzt nicht so dramatisch, da ich es eh nicht genutzt habe.
                                Was mich aber echt ankotzt, dass die Youtube-App auf der Vita zum April hin komplett eingestellt wird.
                                Grade die nutz ich fast täglich, da ich viele Youtube Videos auf der Vita gucken.
                                Im Bett, auf'm Klo, in der Küche, dem Balkon überall halt, außer im Wohnzimmer.
                                Das kotzt mich echt an.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Und der deutsche Preis für's Abo wird teurer...
                                  Zumindest für das 3 Monats-Abo von 14,99€ auf 19,99€.
                                  Das 1-Monats-Abo soll auch teurer werden, da ist aber noch nichts weiter bekannt.
                                  Das Jahres-Abo bleibt gleich.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Da ich meine PS4 ja direkt damals bei Release hatte, hab ich logischerweise auch die 500GB-Variante.
                                    Wenn ich mir jetzt aktuell eine kaufen würde/müsste dann auf jeden Fall die 1TB-Variante.
                                    500GB hören sich erstmal viel an, sind aber, wenn man nicht nur ein oder zwei Spiele spielt, unfassbar schnell voll.
                                    Allein GTA V braucht mit Updates schon fast 70 GB...
                                    Regelmäßig muss ich schauen, was ich lösche, damit ich wieder genug Platz hab, dass ist echt nervig.

                                    Wenn die 2TB-Festplatten etwas im Preis gesunken sind, werde ich mir auch so eine in meine PlayStation reinbauen.

                                    Wenn die 1 TB nur 30€ mehr kostet, dann auf jeden Fall!
                                    Du wirst es hinterher nur bereuen, wenn du wegen 30€ geizig warst.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Wenn man immer nur ein oder zwei Spiele gleichzeitig spielt ist das auch kein Problem.
                                      Wenn man aber viele Spiele parallel zockt, wird das Ganze schon schwerer.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Das mit dem Gummis liegt aber auch teilweise wirklich an den Spielen.
                                        Meine ersten beiden Controller hatten lange keine Probleme und dann kam (ich glaube Resogun damals) und dabei haben die sich wirklich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst.
                                        Und ich behandel meine Controller wirklich vorsorglich und da ich einen leichten Hygiene-Tick hab, wasch ich mir meine Hände ohnehin überdurchschnittlich.

                                        Hab die beiden Controller damals bei Sony umtauschen lassen und mir dann für wenige Euro so Kappen für geholt.
                                        Sind angenehmer beim zocken und die Gummis bleiben auf jeden Fall heile.
                                        Wobei die neueren Controller ja ohnehin eine andere Gummizusammensetzung haben sollen, so dass da weniger passieren sollte.

                                        Jap, die würde ich auch sofort kaufen. Entgegen den PS3 Zeiten in denen ich die :bd: immer noch auf meinem Philips Player geschaut habe, nutze ich mittlerweile nur noch die PS4 - und wenn das neue Wohnzimmer fertig ist fliegt der Player auch endgültig raus.

                                        Mein alter LG-BD-Player ist letzten Monat auch rausgeflogen.
                                        hab noch 30€ dafür bekommen.
                                        Jetzt könnte die Fernbedienung wirklich mal endlich kommen.