PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Preislich bin ich jetzt auch erstmal positiv überrascht.
    Hatte eigentlich fest mit 499€+ gerechnet.
    Das ist jetzt natürlich eine echte Kampfansage an MS die ja mit 499€ an den Start gehen.
    Ok, dafür ist bei der XBoxOne das Kinect ja schon zwangsweise mit eingebaut. Die Sony EyeToy(Bzw. der Nachfolger) wird ja extra kosten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Design der PS4 noch nicht final

      http://www.gamespot.com/e3/playstation-4-design-almost-final-6409713/

      Angeblich gibt es bis zum Release noch ein paar kleine Änderungen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        PS4 kommt angeblich mit 500 GB Platte
        http://www.exophase.com/60254/ps4-includes-500gb-hard-drive-dualshock-4-is-60/

        Angeblich kommt das 399 $/€ Modell gleich mit einer 500 GB Platte.  :)

        Preis für einen DS4 Controller soll bei 59$ angesetzt werden, die Kamera bei 49$.
        Dann ist anzunehmen, dass dies auch die Euro-Preise werden.

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Oh, 500 GB bei der Standard-Version! Hätte ich nicht erwartet, finde es aber :thumb:

          Hatte bislang nie einen Grund, Eyetoy oder Move zu holen. Gab für mich auch kein Move-Spiel, welches zwingend war. Deswegen stört mich das hier kaum, wenns nicht dabei ist.

          Cool wäre, wenn von Anfang an zwei Controller dabei wären wie früher beim NES oder SNES.

          Preisinfos zu den Games gibbets noch nirgends verbindlich oder?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Preisinfos zu den Games gibbets noch nirgends verbindlich oder?

            Nein, dazu gab es bisher nichts, aber ehrlich gesagt erwarte ich da auch keinerlei Überraschungen.
            Wenn man genau zurückblickt, hat sich da auf dem Konsolenmarkt in den letzten Jahren(Jahrzehnten) nie viel getan.
            Ich erinnere mich noch wie ich für Mortal Kombat 2 auf dem SNES noch 140-150 DM bezahlt habe. :D
            Andere Titel lagen auch immer bei gut 100 DM.

            Glaube daher dass sich da auch in Zukunft nicht soviel ändern wird und die Preise weiterhin zwischen 50-65€ wie bisher je nach Titel schwanken werden.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wahrscheinlich PS+ Mitgliedschaft zum Online Spielen erforderlich


              Zitat aus der PS+ Ankündigung:
              Zitat
              Mitglieder werden also Zugriff auf Vorteile für PS3, PS Vita und PS4 – und dabei nur einmal bezahlen. Diese Vorteile beinhalten Online Multiplayer Zugang, exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich die Spielesammlung mit der Mitglieder aus einer Auswahl vieler Spiele wählen können um sie zusammen mit ihren Freunden zu genießen.

              http://blog.de.playstation.com/2013/06/11/playstation-the-best-way-to-play/#more-36349



              Jetzt auch nicht wirklich überraschend, wenn es wirklich so kommen sollte.
              Da ich PS+ sowieso schon aboniert habe macht das für mich im Endeffekt gar keinen Unterschied. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich habe früher immer gesagt, dass ich nicht fürs Onlinegaming bezahlen werde. Irgendwann habe ich dann PSN+ geholt wegen Sonderangeboten und Gratis-Games, dass dieses Feature nun dazu führt, dass ich fürs Onlinegaming doch bezahle... ;)

                Auf jeden Fall möchte ich die Sessions mit den Jungs hier nicht missen! :lol:



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Fand die Pressekonferenz echt Super. Total sympathisch.
                  Das aussehen finde ich eigentlich auch ok. Sieht halt aus wie ne PlayStation. Wäre die nicht kursiv, hätte sie echt Ähnlichkeit mit der PS2. Das Schräge find ich auch etwas doof. Bringt irgendwie Unruhe in die Optik. Aber was soll's.

                  Und mal ehrlich, die kicken Microsoft diesmal echt in die Säcke. Hab absolut nichts negatives zu melden und bin ziemlich hin und weg. Das wird so gut.

                  Santa Sonica Studios neues Spiel sieht fett aus, The Devision könnte echt groß werden. Darauf bin ich gespannt. Watch Dogs sowieso und ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen und Monaten noch auf uns zu kommt. Da geht einiges.

                  Zu dem Preis womöglich ein Sofortkauf
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 11:39:38 von blaubaum »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und mal ehrlich, die kicken Microsoft diesmal echt in die Säcke. Hab absolut nichts negatives zu melden und bin ziemlich hin und weg. Das wird so gut.

                    Das hat man auch schon bei der Pressekonferenz gesehen, in der man sich ja den einen oder anderen Seitenhieb in Richtung Microsoft nicht verkniffen hat.
                    Bin ehrlich gesagt auch überrascht wie stark die Prognosen für Sony nun sind.
                    Gerade in Europa und erst Recht in Asien wird es die XBoxOne sehr, sehr schwer haben Fuß zu fassen.

                    Dort sind die Käufer sensibler was Onlinezwang, Registierung und DRM angeht, als in den USA.
                    Auch die komplette Vernetzung als Pay-TV/Multimedia/Konsole der XBoxOne ist doch sehr stark auf den US-TV-Markt ausgerichtet und hat in anderen Ländern keinen wirklichen Vorteil.


                    Aus der Perspektive gesehen wirklich ein Traumstart für Sony, der aber auch durch einen tolpatschig agierenden Mitbewerber sehr leicht gemacht wurde.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Das stinkt mir aber auch, wenn man jetzt wirklich die Plus Mitgliedschaft brauch zum online zocken.
                      Andererseits, das kostet 50€ im Jahr, oder?
                      Dann sind's nicht mal 5€ im Monat, damit könnte ich echt noch leben.
                      Ist immerhin noch besser als bei Microsoft.
                      Bei der Plus Mitgliedschaft gibt's doch auch ständig irgendwelche Spiele für lau, gell?

                      Ich glaube die PS4 werd ich mir sogar direkt bei Realese zulegen, bei dem Preis geht das echt.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Gibt so einiges für lau, aber auch vieles - u.a. Extras etc. - vergünstigt. Für Vielzocker rechnet es sich imo raus.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Grade übrigens noch gelesen.
                          Die PS4 soll, wie die PS3 auch schon, wieder Regionfree sein.  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gibt so einiges für lau, aber auch vieles - u.a. Extras etc. - vergünstigt. Für Vielzocker rechnet es sich imo raus.

                            Ganz praktisch finde ich noch das zusätzliche Abspeichern von Savegames im PSN Netz, als zusätzliche Sicherheit bei einem Plattendefekt.
                            Auch die Option für das automatische Herunterladen und installiern von Updates und neuer Firmware ist sinnvoll, da dies die Kiste dann erledigt wenn du tagsüber arbeitest und nicht Abends vorm Spielen, dann mal mit einem langwierigen Update überrascht wirst.

                            Aktuell liegt das Jahresabo bei 49,99€, also ~4,17€ im Monat.
                            Jeden monat gibt es mindestens einen "älteren" (halbes Jahr -> Jahr) Vollpreistitel, oder zwei kleinere PSN Titel für lau.
                            Das sind auf das jahr hochgerechnet mehr Titel als ich überhaupt spielen kann und ich picke mir nur die für mich Interessanten raus.
                            Meistens die, die mich damals interessiert haben, ich aber nicht den Vollpreis zahlen wollte.

                            Meiner Meinung nach hat sich das PSN+ locker innerhalb der ersten ein bis drei Monate schon bezahlt gemacht.
                            Habe daher im Januar auch ohne groß drüber nachzudenken um ein weiteres Jahr verlängert.

                            Und so wie ich gelesen habe wird der bisherige PSN Account zusammen mit der PSN+ Mitgliedschaft ja direkt auf der PS4 weiterverwendet.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              Und so wie ich gelesen habe wird der bisherige PSN Account zusammen mit der PSN+ Mitgliedschaft ja direkt auf der PS4 weiterverwendet.

                              Jop, wurde so gesagt.

                              Hmm, dann kann man eigentlich wirklich nicht meckern.
                              Dann werd ich wohl beim Kauf der PS4 auch Plus Mitglied.  :lol:


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Gott, ernsthaft, das klingt alles so gut  :confused: :shock: :thumb:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Eine Frechheit mit dem Onlinegaming und Zwangsmitgliedschaft :roll:

                                  PS+ ist für mich nach wie vor Unsinn, da die Spiele nach Ablauf der Mitgliedschaft weg sind.
                                  Würden die erhalten bleiben jederzeit aber so auf keinen Fall !

                                  Dann können die sich ihre PS4 in den Anus schieben wenn das wirklich so kommt, man gibt für die Spiele selbst schon genug Geld aus


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich zocke eh meistens immer alleine ... Gab es was zur Abwärskopatibilität. Oder war die nun komplett ausgeschlossen?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also Zwangsmitgliedschaft trifft es nur bei Multiplayertiteln.
                                      Gibt immer noch genügend Leute die ausschließlich offline spielen.

                                      Ob es einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden, aber gerade mal 4,17€ im Monat sind für das Gebotene keineswegs zuviel.
                                      Dafür bekomme ich in Heidelberg nicht mal ein Guinness.


                                      PS+ ist für mich nach wie vor Unsinn, da die Spiele nach Ablauf der Mitgliedschaft weg sind.
                                      Würden die erhalten bleiben jederzeit aber so auf keinen Fall !
                                      Entschuldigung dass ich darauf nochmal rumreite, aber ich verstehe es wirklich nicht. :|

                                      Was wollt ihr denn mit den ganzen Gratis-Titeln Jahre später noch machen?
                                      Wieviele deiner alten Disc Spiele (Uncharted 1, Battlefield Bad Company, ) hattest du letztes Jahr in der Konsole?

                                      Jede Festplatte ist randvoll wenn ihr den ganzen Kram aus nur einem Jahr Abo da drauf speichern wollt.
                                      Ich lade es runter, spiele es und danach fliegt es von der Platte.
                                      Allein dadurch hat sich das schon nach zwei, drei Spielen mehr als amortisiert.
                                      Alle weiteren Titel sind völlig geschenkt

                                      Außerdem könntest du selbst auch nach 2 Jahren Abo-Pause wieder ein Abo abschließen und schon sind die Titel wieder da, bzw. noch in der Download Liste vorhanden.

                                      Und das Sony für das Aufrechterhalten einer solch großen Netzstruktur auch etwas Geld sehen möchte, kann man jawohl auch nachvollziehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich zocke eh meistens immer alleine ... Gab es was zur Abwärskopatibilität. Oder war die nun komplett ausgeschlossen?

                                        Die ist sowohl bei XBoxOne wie auch PS4 ausgeschlossen.
                                        Angeblich wegen der neuen Hardware-Architektur.
                                        Was womöglich sogar der Wahrheit entspricht, aber es kommt natürlich auch gelegen. ;)

                                        Beide bieten da wohl neue Dienste an.
                                        Bei Sony soll es so eine Art Spiele-Streaming Dienst werden.
                                        Aber da ist noch nichts Genaues bekannt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hört sich fast alles sehr gut an und bei DEM Releasepreise kommt das Ding sofort an Tag 1 ins Haus! Wer sich die noch zu Release holt, Bescheid geben für mögliche Onlinebespassung! :D
                                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 15:39:16 von Ash »



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bin seit den Ankündigungen heute morgen auch in schwere Versuchung geraten und daher in akuter Gefahr die Kiste am Releasetag irgendwo mitzunehmen. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich zocke eh meistens immer alleine ... Gab es was zur Abwärskopatibilität. Oder war die nun komplett ausgeschlossen?

                                              Die ist sowohl bei XBoxOne wie auch PS4 ausgeschlossen.
                                              Angeblich wegen der neuen Hardware-Architektur.
                                              Was womöglich sogar der Wahrheit entspricht, aber es kommt natürlich auch gelegen. ;)

                                              Beide bieten da wohl neue Dienste an.
                                              Bei Sony soll es so eine Art Spiele-Streaming Dienst werden.
                                              Aber da ist noch nichts Genaues bekannt.

                                              Mir kommt das gar nicht gelegen - da man eben dann alte Games nicht mehr unbedingt zocken kann. Ist die Farge, ob man da was umgehen kann. Wenn man alte Titel wie z.B. RE2 oder ähnliches nicht im deutschen Streaming-Dienst bekommt, dann ist das doch doof...

                                              Na ja - ich glaub, ich kann mir jetzt noch keine Vorbestellung leisten ... aber wer weiß, wann das Ding überhaupt kommt.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Bei den jede Generation wechselnden Hardware Archtitekturen der Konsolen wird der Spass einfach zu teuer, die Hardware zum Emulieren der alten Spiele in die neue Konsole zu verpflanzen.
                                                Software Emulation mag hier und da möglich sein, aber kostet auch Geld.

                                                Und wie gesagt ist das auch nicht wirklich im Interesse von den Herstellern, wenn man die Klassiker einfach nochmal als Online version günstig verkaufen kann.

                                                Die Entscheidung gegen eine Abwärtskompatibilität ist meiner Meinung nach schon sehr genau durchkalkuliert.
                                                Der Anteil an Käufern der abspringt dürfte verschwindend gering sein. Zwar würden es sich viele anders wünschen, aber kaum jemand wird deshalb vom Kauf absehen. Wohingegen der Verkauf einiger Klassiker deutlich mehr Umsatz generieren dürfte.


                                                Erscheinen wird die PS4 zu Weihnachten.
                                                Laut Aussage von der Pressekonferenz in den USA und Europa gleichzeitig.
                                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 15:34:54 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Entschuldigung dass ich darauf nochmal rumreite, aber ich verstehe es wirklich nicht. :|

                                                  Was wollt ihr denn mit den ganzen Gratis-Titeln Jahre später noch machen?
                                                  Wieviele deiner alten Disc Spiele (Uncharted 1, Battlefield Bad Company, ) hattest du letztes Jahr in der Konsole?

                                                  Jede Festplatte ist randvoll wenn ihr den ganzen Kram aus nur einem Jahr Abo da drauf speichern wollt.
                                                  Ich lade es runter, spiele es und danach fliegt es von der Platte.
                                                  Allein dadurch hat sich das schon nach zwei, drei Spielen mehr als amortisiert.
                                                  Alle weiteren Titel sind völlig geschenkt

                                                  Außerdem könntest du selbst auch nach 2 Jahren Abo-Pause wieder ein Abo abschließen und schon sind die Titel wieder da, bzw. noch in der Download Liste vorhanden.

                                                  Und das Sony für das Aufrechterhalten einer solch großen Netzstruktur auch etwas Geld sehen möchte, kann man jawohl auch nachvollziehen.


                                                  Reite ruhig, kein Problem ;)

                                                  Ich will da nicht ALLE Spiele behalten aber einige davon schon. Genauso verfahre ich mit Disc Spielen, von einigen trenne ich mich schnell, andere behalte ich bis heute. Was ich mal gekauft habe und was mir dann gefällt, warum wieder hergeben ?

                                                  Ich werd ja eh wieder dabei sein und das alles mitmachen auch wenn ich mich im Vorfeld beschwere, ich kenn mich ja.
                                                  Aber trotzdem trifft sowas einfach nicht mein Gefallen