PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab die Pressekonferenz vorhin nebenher komplett laufen lassen und bin ziemlich begeistert. Einfach großartig, was Sony hier gezeigt hat.

    Das Design gefällt mir persönlich super, auch diese Schräge. Finde ich perfekt, sieht richtig edel aus. Das könnte man als Deko mitten auf den Wohnzimmertisch stellen.

    Der Preis ist auch eine runde Sache. Schnäppchen, würde ich sagen. 100 unter der Konkurrenz, 200 unter dem damaligen Startpreis des eigenen Vorgängers. Weniger wäre verschenkt, ist auch so schon nahe dran. Auch gegen die PS+-Mitgliedschaft habe ich nichts einzuwenden. Vielleicht schließe ich das sogar noch vor PS4-Launch ab, spätestens wenn mich wieder einer der Gratistitel für die PS3 interessiert.

    Ansonsten gab es nun nichts überraschendes mehr zu sehen, mal davon abgesehen, dass Final Fantasy Versus XIII noch lebt und tatsächlich als FF XV kommen wird, aber auch die restlichen Spieletrailer waren ganz interessant.

    Das Ding wird wohl doch eher früher als später im Wohnzimmer stehen :D


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Eine Frechheit mit dem Onlinegaming und Zwangsmitgliedschaft :roll:

      PS+ ist für mich nach wie vor Unsinn, da die Spiele nach Ablauf der Mitgliedschaft weg sind.
      Würden die erhalten bleiben jederzeit aber so auf keinen Fall !

      Dann können die sich ihre PS4 in den Anus schieben wenn das wirklich so kommt, man gibt für die Spiele selbst schon genug Geld aus

      Deswegen fehlt mir Burnout Paradise auf meiner Festplatte!  :lol:
      Ich hab mich schon gewundert, wo das abgeblieben ist.
      Hatte ja auch mal kurz 'ne Plus Mitgliedschaft.





      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        140 Spiele sind nach Angaben von Sony schon für die Playstation 4 in der Entwicklung und wenn man mal googelt scheinen sich Presse und Fachpresse einig zu sein, dass die PS3 schon jetzt das Rennen machen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass MS in vielen Punkten noch klein bei geben wird.



        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei allen Spielen von Sony's eigenen Entwicklern soll es bei der PS4 keine Online Pässe mehr geben.

          Zitat
          "The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4. Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners," reads a line from the statement.

          http://www.gamespot.com/e3/sony-clarifies-stance-on-playstation-4-restrictions-6409882/

          Und EA zieht da auch gleich noch mit. (Siehe "News im Gamesbereich"-Thread)


          Hab ich irgendetwas verpasst?  :confused:

          Wechseln jetzt alle ganz schnell die Seite und lassen Microsoft ganz alleine als schwarzen Peter in der Ecke stehen?  :lol: :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline WoSindDieCritters?

          • Newbie
            • I ain´t got time to bleed
              • Show only replies by WoSindDieCritters?
            Weiß jemand ob man auch PS3 Spiele damit wird abspielen können? Wohl nur über Umwege.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man soll sie wohl streamen können aber ob das dann wirklich so ist, steht noch in den Sternen


                Faust

                • Gast
                Diese schräge Kiste wurd gestern Vorbestellt! :)

                PS3 Spiele sollen über Gaikai gestreamt werden.
                Und falls es nicht erwähnt wurde, die PS4 ist wie die PS3 "Region-Free", heisst, schön Importe aus USA oder Japan zocken! :)
                « Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 14:42:09 von Faust »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gaikai soll hier aber wohl erst später gehen.

                  Übrigens, die Games kosten wohl alle um die 90 Öre, Spielegrotte hat schon einige drin, da bestell ich auch öfters mal, da die preislich und von der Schnelligkeit her echt zu empfehlen sind

                  http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Gaikai soll hier aber wohl erst später gehen.

                    Übrigens, die Games kosten wohl alle um die 90 Öre, Spielegrotte hat schon einige drin, da bestell ich auch öfters mal, da die preislich und von der Schnelligkeit her echt zu empfehlen sind

                    http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090

                    das glaube ich nicht.

                    Die Preise sind bewusst hoch angesetzt weil die noch nicht feststehen. Somit will man Vorbestellern das klicken ermöglichen ohne nachher ein böses Erwachen zu haben wenn die Preise bei 70-80€ liegen.
                    Der Preis der PS3 war auch bei Amazon bei 599€, jetzt ist man bei 399€.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Spielepreise sind mit Sicherheit "Platzhalter".
                      Den Markt hat man die letzten Jahre sehr genau ausgereizt und weiß wie weit man gehen kann.
                      Ein Aufschlag von nahezu 50% von ~60€ auf ~90€ ist nicht durchsetzbar.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kurze Zusammenfassung der PSN+ Features auf der PS4

                        Zitat
                        Online-Multiplayer
                        Nutzer können über das Netzwerk mit anderen Spielern online spielen. Mit seinen integrierten Gemeinschaftsdiensten bietet der Online-Multiplayer-Modus für PS4 Spielern einzigartige Möglichkeiten, die so nur in diesem System verfügbar sind. So können Gamer nahtlos Spiele starten und sich dabei online ihren Freunden anschließen, während sie gleichzeitig beim Spielen zusehen oder sich im Voice-Chat über Spielegrenzen hinweg austauschen.

                        Automatischer Patch-Download
                        Das Feature des automatischen Patch-Download wird für das PS4-System noch weiter verfeinert. Das System checkt noch häufiger, ob Updates verfügbar sind und installiert sie automatisch. Damit ist der Nutzer immer auf dem neusten Stand und kann seine Spiele ohne Verzögerung immer dann starten, wenn er möchte.

                        Plattformübergreifende PS Plus-Mitgliedschaft
                        Ein einziger PS Plus-Mitglieder-Account reicht für alle Systeme: PS4, PS3 und PS Vita. Der Mitgliederservice PS Plus ist plattformübergreifend und für die meisten PlayStation-Plattformen verfügbar. Nutzer von PS3 und Vita, die bereits eine PS Plus-Mitgliedschaft haben, können PS Plus auch über ihre PS4™ nutzen. Für Gamer, die mit der PS4 neu zu PS Plus kommen, steht der Mitgliedsservice auch auf der PS3 und der PS Vita zur Verfügung. SCE arbeitet ständig weiter daran, den Mitgliederservice PS Plus zu verbessern.

                        Social Media trifft PS4
                        Was die Integration von Social Media betrifft, so wird PS4 verschiedene wichtige soziale Netzwerke unterstützen, darunter Facebook, Ustream und Twitter, sodass Nutzer leicht miteinander kommunizieren und ihr Gameplay mit Online-Kontakten teilen können. Damit wird PS4™ zur ultimativen Unterhaltungsplattform, die neben umfassenden Spieleerlebnissen unvergleichliche Unterhaltung bietet.

                        Der Name des PlayStation Network wird von SCE ab sofort zum ebenso einfachen wie freundlichen Markennamen „PSN“ verkürzt. Außerdem präsentiert SCE ein neues Logo für PSN und PS Plus.

                        SCE wird auch zukünftig den Service und die Möglichkeiten von PSN verbessern und sich dafür einsetzen, eine stabile und verlässliche Spielumgebung zu bieten, die die PlayStation-Plattform erweitert.
                        http://ps4front.de/playstation-network-ps4-sony-entertainment-erfahrung/
                        « Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 12:26:44 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Leider nichts, was mir jetzt ein WOW entlocken könnte und alles eher drittrangig


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            naja, was sollen sie schon groß anbieten?

                            Die PS3 war ja in vielerlei Hinsicht schon eine Revolution (Wireless, HD, Onlinezeugs...)

                            Jetzt wird halt die Hardware auf den aktuellen Stand gebracht und was schon gut ist nochmal verbessert. Das reicht mir :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Als allererstes sollten sie mal einen stabilen und vernünftigen Browser auf die Beine stellen.
                              Einer, der nicht ständig freezt und hängen bleibt, da ist für mich persönlich der größte Handlungsbedarf.

                              Dann würde ich mir für PSN+ mehr Klassiker wünschen, mehr Zusatzinhalte und vor allen Dingen zu jedem Spiel was neu erscheint auch die Möglichkeit, die Demo vorher testen zu können. Ich weiß, die Rechte usw.

                              PS Home würde ich ausbauen und verfeinern, daß es mehr die breite Masse anspricht.

                              Social Networks würde ich eher hinten anstellen, da diese für mich persönlich nichts auf einer Konsole verloren haben.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Als wenn du Zeit für irgendwelche Klassiker hättest. :p

                                Frage: Kann ich alle übers PSN gekaufte Spiele auch auf der PS4 ziehen wenn der Account konsolenübergreifend ist, ich also auf der PS4 dann meinen PS3 Account weiter nutze?



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ist eine gute Frage, wie das mit PS3 Spielen aus dem PSN aussieht.
                                    Habe bisher keine Andeutungen in die Richtung gelesen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Glaube ich nicht, sind ja PS3-Spiele.


                                      Ist für mich halt die Frage ob Sony ihr Playstation Network nicht vielleicht im Stile von Steam ausbauen möchte. Aber wirst wohl Recht haben da die Spiele ja auf PS3 Hardware ausgerichtet sind, hab den Gedankengang nicht berücksichtigt.



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Noch ein Sargnagel für die X One: http://www.edge-online.com/news/dayz-set-to-arrive-on-ps4-but-could-skip-xbox-one/

                                        Ist für mich halt die Frage ob Sony ihr Playstation Network nicht vielleicht im Stile von Steam ausbauen möchte. Aber wirst wohl Recht haben da die Spiele ja auf PS3 Hardware ausgerichtet sind, hab den Gedankengang nicht berücksichtigt.

                                        Die Ideel ist sicherlich gut und vielversprechend, allerdings müssten die Titel tatsächlich alle an die neue Hardware angepasst werden, was Sony sicherlich nicht tun wird/kann...


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Auch auf der PS4 wird es wohl keinerlei Überraschungen bzw. Spielepreiserhöhungen geben.
                                          Zumindest Sonys hauseigene Titel bleiben weiterhin bei üblichen unverbindlichen Preisempfehlung.
                                          http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34337/2132931/PlayStation_4Sonys_hauseigene_Titel_werden_5999_Dollar_kosten.html
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”