PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Meine Lieferung wurde grad auf ca. Ende Dezember terminiert! :/


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      War heut in Müller, mm und expert auf blöd und es gab nirgends ne ps4 - die One hätte man überall mehrfach eintüten können :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die PS1 gibt es noch übrall? Ich dachte die wird gar nicht mehr hergestellt.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          er meint die XBoxOne ;)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo die xone
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Dieser Microsoft-Quark ist für mich nicht existent, bei One denke ich an ne PS und sonst an nix...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Warum heißt die eigentlich X-Box One? Wurde das Mysterium schon gelüftet?

                Antwort:
                Zitat
                Microsoft wählte gezielt den Namen „One“, weil die neue Xbox die erste und einzige Anlaufstelle für Unterhaltung aller Art sein soll
                wikepedia.

                Aha.
                « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 10:55:44 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Womöglich etwas überheblich, aber was die Multimedialen Fähigkeiten und deren Integration in einem Gerät angeht, ist die XBoxOne der PS4 wirklich meilenweit überlegen.
                    Zum aktuellen Firmware Stand der PS4 ist das ja auch die PS3 noch.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Wie war das noch mal? Beide Konsolen sind weder abwärtskombatibel für die alten Games, noch können sie Blu Ray/DVD Filme abspielen?!?!?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Wie war das noch mal? Beide Konsolen sind weder abwärtskombatibel für die alten Games, noch können sie Blu Ray/DVD Filme abspielen?!?!?

                        bezieht sich auf 3-D :bd:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Wie war das noch mal? Beide Konsolen sind weder abwärtskombatibel für die alten Games, noch können sie Blu Ray/DVD Filme abspielen?!?!?

                          Klar wäre das schön, aber wieso reiten da alles so drauf rum?

                          Früher gabs bei den Konsolen auch keine Abwärtskompatibilität, zudem ist es technisch eben einfach (in Relation zum Aufwand/Kosten) nicht möglich die Spiele auf eine komplett andere Architektur lauffähig zu bekommen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wieso? Naja weil's heute halt möglich ist! Früher waren in allen Konsolen andere Medien da ging das klar nicht. Cartridges aller Arten und Maße, dann cd, dvd... Heute würde das rein vom Medium schon funzen, und am pc ist man mit so was nicht geplagt. Wenn meine ps3 irgendwann abraucht kann ich die Games fast verschenken, oder bin gezwungen ne neue zu kaufen. Das is doch bei aller Liebe auch verständlich.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Wieso? Naja weil's heute halt möglich ist! Früher waren in allen Konsolen andere Medien da ging das klar nicht. Cartridges aller Arten und Maße, dann cd, dvd... Heute würde das rein vom Medium schon funzen, und am pc ist man mit so was nicht geplagt. Wenn meine ps3 irgendwann abraucht kann ich die Games fast verschenken, oder bin gezwungen ne neue zu kaufen. Das is doch bei aller Liebe auch verständlich.

                              :!: :!:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                klar wärs schön, das sag ich ja auch.

                                Aber wieso versteht keiner dass es einfach in keine Verhältnis steht. Es ist eben nicht so ohne weiteres möglich.
                                Wer will schon seine alten Spiele nochmal umcoden und neu kompilieren? Die Margen sind da sicher minimal.

                                Und nen Emulator in die PS4 einbauen? Wir wissen doch alle wie unzuverlässig die sind. Emulatoren sind nie 100% kompatibel, da gibt's immer Einschränkungen und der müsste permante weiterentwickelt werden. Wer soll das zahlen?

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wie gesagt, ich steh da auf userseite und nicht auf unternehmensseite. Ob und wie kompliziert das wäre weiß wohl sowieso nur Sony selbst und sonst keiner. Ich hätte gerne noch alte Games drauf gezockt, so wie ich es auch mit ps2 Games auf meiner fat Lady gemacht habe.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Nicht dass da Missverständnisse aufkommen, ich bin ja selbst User. Aber ich steh da auf keiner Seite wenns darum geht die Frage zu klären warum es die Funktion nicht gibt. Das muss man ja unparteiisch betrachten.

                                    Wenns nach meinen Wünschen ginge wäre ich sofort für eine Abwärtskompatibilität! Dann müsste ich nicht noch meine PS3 parallel betreiben und könnte sie verkaufen.

                                    Machen wir uns einfach keine Hofnungen und nehmen es hin. Mir gings ja auch nur darum aufzuzeigen was wohl die Gründe sind.


                                    Übrigens - ich komme mit Killzone überhaupt nicht klar. Egoshooter überfordern mich auf Konsole total  :lol:
                                    « Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 15:59:29 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Klar, ändern können wir's eh nicht ;)

                                      Egoshooter hab ich ewig abgekackt sicher ein Jahr lang auf der Konsole :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        @Andi

                                        Können wir ein PS4 Symbol in die Smileys packen? Geht ja jetzt auch los.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Klar, gerne. Kannst du ein schönes basteln, was mit Größe und Design zu den vorhandenen passt?



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ah prima!

                                            Vielleicht können wir die noch auf die Hauptseite packen. Braucht man ja öfter mal.

                                            Ggf. kann man ja auch was altes rausnehmen wenns zu voll wird.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Bin ja nun seit kurz vor Weihnachten stolzer Besitzer einer PS4 und möchte mal ein paar Dinge wiedergeben die mir so in den vergangenen Wochen mit der Konsole aufgefallen sind.

                                              Controller:

                                              Ich bin ja seit jeher großer Fan des Playstation-Controllers und habe alle Modelle, angefangen mit dem ersten Kabelmodell ohne Analogsticks bis zu jetzigen ausgiebig bedaddelt. Schon immer hat mir die gute Handlichkeit und die synchrone/parallele Anordnung der Knöpfe und Sticks besonders gut gefallen. Als Gegenbeispiel nenne ich hier z.B. mal den N64 oder Xbox Controller. Die sind zwar grundsätzlich auch bedienbar, aber ich mag eben wenn die Sticks an der gleichen Stelle sind. Und mehr Funktionen  und Knöpfe kann man in einem Controller wohl kaum vereinen...

                                              dachte ich! :-)

                                              Der neue Dualshock der PS4 hat grundlegend nichts geändert (wie z.B. das Wii U Pad). Er ist vielmehr die erste leichte Design- und Ergonomieanpassung seit Bestehen dieser Form. Dabei sind die Griffhörnchen etwas länger und der Controller insgesamt etwas größer geworden und liegt meiner Meinung NOCH besser in der Hand. Wirklich kaum fassbar, aber es ist so! :-)
                                              Die Sticks haben oben eine verbesserte Gummibeschichtung, sie ist nicht mehr rundlich sondern hat eine Wölbung für den Daumen. Das macht auch die Sticks nochmal griffiger.
                                              Selbst bei den Tasten spürt man einen veränderten, sehr angenehmen, Druckpunkt. Die Buttons sind jetzt nicht mehr Drucksensitiv, ich denke aber auf dieses Feature kann man gut verzichten. Glaube außer Gran Turismo gabs eh keine Unterstützung dafür und selbst dort wars imo unwichtig.

                                              Was ist wirklich neu?
                                              Zum einen das Touchpad. Hier bin ich ehrlichgesagt noch nicht so 100% mit warm geworden. Warum ich jetzt darumwischen soll ist für mich noch fraglich. Ich habe weder in Killzone, noch in Trine darin eine Verbesserung gesehen. Es ist eher mühsam und "Zeit"aufwändig statt eines Tastendrucks erstmal auf das Pad zu wechseln und dort, meist ungenaue, Eingaben zu machen.
                                              Vielleicht kommt da aber noch eine App/Spiel die mich für Touchpad begeistern kann.
                                              Sinnvoll ist vielleicht hier noch die Möglichkeit und der Hinweis dass man auch draufdrücken kann, dieser Tastendruck ersetzt nämlich teilweise die Funktionen der "Start" Taste welche komplett weggefallen ist. Die sich an ähnlicher Stelle befindliche "Options" Taste bietet in den Games nicht immer die erwartete Funktion.

                                              Nun noch eine Neuerung die mich total überrascht hat. Habe ich bei der alten Wii zwar schon den integrierten Lautsprecher kennengelernt, so empfand ich ihn aber eher als Spielerei die wirklich niemand braucht. Da kamen höchstens mal ein paar klirrende Sounds heraus. Diese Einstellung hat sich spätestens geändert als ich, mitten in einer Killzone Session, ein Audiofile aufgehoben und abgespielt habe und diese ertönte dann aus dem Controller! Das klingt jetzt vielleicht nicht so aufregend, aber es hat mir in dem Moment wirklich vermittelt als hätte ich diesen Audiorecorder aufgehoben und in der Hand abgespielt. Auch stört dann die Soundkulisse des restlichen Spiels nicht mehr so. Ihr kennt vielleicht das Problem dass bei Surroundanlagen solche Ansagen dann super laut aus allen Richtungen ertönen. Das hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich eine Bereicherung am Pad!

                                              Negativ aufgefallen ist mir die Dauer des Akkubetriebs. Nach etwa 4-5 Stunden ist schluß und der Controller will ans Kabel. Die Ladezeit ist auch nicht gerade kurz, daher empfehle ich jedem dringend zur Anschaffung eines weiteren Controllers und einer Ladestation. Da die original Ladestation momentan noch ausverkauft ist werde ich vermutlich auf die von BigBen zurückgreifen. Ist mit 29€ recht günstig und ein gutes Markenprodukt.

                                              Spiele:

                                              Hier offenbart sich nun, nach einem sehr guten Einstieg der PS3 in die HD-Welt, eine kleine Offenbarung. Endlich kommen Spiele in FullHD daher und mit der entsprechend aktuellen Grafikpower einer PS4 wirklich atemberaubend! Wer mir erzählt es gäbe keinen WoW-Effekt mehr bei der neuen Konsolengeneration dem möge der Releasetitel "Killzone: Shadow Fall" ans Herz gelegt sein.
                                              Auch wenn es sonst noch dünn auf dem Spielemarkt für die PS4 aussieht, Killzone ist definitiv der Referenztitel momentan. Wenn das der Beginn der PS4 ist, dann bin ich mal auf die Grafik in 2-3 Jahren gespannt. Uncharted 4 dürfte hier sicherlich ein weiterer Interessanter Titel werden um die Kinnladen in die Keller zu befördern. Aber auch Titel wie "Alien", "Infamous: Second Son", "The Evil Within" oder "The Order: 1886" u.v.m lassen auf super Titel blicken und hoffen.
                                              Wer jetzt schon zugreifen will dem sei noch Assassins Creed 4 ans Herz gelegt. Sicher kein Titel den man nochmal kaufen muss wenn man schon die Pre-Gen Version besitzt, aber wers noch nicht hat wird hier mit der grafisch besten erhältlichen Version beglückt!

                                              Konsole:

                                              Da wurde sicher schon alles erzählt. Kurze Stichpunkte:

                                              + sehr leise
                                              + schnelle Ladezeiten
                                              + Sprachsteuerung funktioniert ganz gut (ich sage "Playstation", "Killzone", "Starten" und los geht's) :-)
                                              o nur zwei USB Ports
                                              - Playstation Store quasi noch "leer", außer Releasespiele zum Vollpreis
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |