PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Also ganz ehrlich, nur für FarCry4 was eigentlich ein 3.5 ist ne Ps4? Dann lass es, ist ja unsinnig.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, seh ich irgendwie auch so im Moment. Ich war mir noch nie so gleichgültig bei einer neuen PS. Normal wird die immer sofort gekauft :|

      Beim Expert werd ich vielleicht mal vorbei fahren, liegt genau auf meinem Weg. Danke für den Hinweis  :)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also ganz ehrlich, nur für FarCry4 was eigentlich ein 3.5 ist ne Ps4? Dann lass es, ist ja unsinnig.

        Spielerisch ist es ein 3.5, was ja nicht schlecht ist wenn man Teil 3 geliebt hat, allerdings auch gerade deswegen ein KO sein kann, wenn man den Vorgänger nicht mochte.
        Technisch halte ich es für den bisher überzeugendsten Beitrag um die Leistungsfähigkeit der PS4 zu zeigen.
        Unglaublich detaillierte, riesige Welt die sehr lebhaft wirkt und wunderbar geschmeidig und flüssig läuft.

        Finde es von demher eigentlich einen guten Grund für eine PS4.
        (Sofern man das Spielprinzip mag)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich muß grad mal ganz dumm fragen: Ist die Freundesliste bei PS3 und PS4 getrennt ?  :confused:
          Also wenn einer mit seiner PS4 online geht, sieht man ihn auf der PS3 nicht mehr als on ?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            interessante Frage,

            Eigentlich nein, ich sehe alle Kontakte einheitlich auf meiner PS4.

            Neulich meinte ein Kumpel aber er hätte mich schon ewig nicht mehr online gesehen obwohl ich am gleichen Tag online war. Kann es sein dass esnur auf der PS4 funktioniert und auf der PS3 nicht!?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich kann mich noch wage erinnern, als ich vor ein paar Monaten mit der PS3 online war, dass die beiden PSNs nicht synchron laufen. Zum Beispiel hab ich da PNs ausgetauscht auf der PS3, als ich mich dann irgendwann später mit der PS4 eingeloggt hab, waren alle PNs an mich noch ungelesen im Postfach. Keine Ahnung ob das noch immer so ist, aber damals einige Wochen nach VÖ der PS4 wars noch so.

              Auf der PS4 wird mir z.B. auch nicht angezeigt wenn sich jemand aus der Freundesliste an- oder abmeldet während ich am Zocken bin. bzw. ich habe diese Einstellung nirgends gefunden bis anhin...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Neulich meinte ein Kumpel aber er hätte mich schon ewig nicht mehr online gesehen obwohl ich am gleichen Tag online war. Kann es sein dass esnur auf der PS4 funktioniert und auf der PS3 nicht!?


                Genau deshalb hatte ich den Gedanken gestern auch.
                Einige Dauerzocker bei mir in der Liste waren schon ewig nicht mehr online aber genau diese Leute haben auch alle eine PS4.

                Anscheinend geht das dann nur auf der PS4 was aber echt doof wäre. Denn dann hat man schon wieder einen Nachteil, wenn man nicht gleich zum neuen System wechselt.

                Auch wenn Phil und Alex Sonntags eben aktuell FC4 zocken seh ich keinen der beiden


                @ Phil: Das man das während dem zocken angezeigt bekommt oder nicht kann man auch schon auf der PS3 steuern. War bei irgendeinem Update als neue Funktion dabei und das solltest du in den Einstellungen ändern können


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ok, das erklärt einiges. Verstehe ich überhaupt nicht, das kann doch keine RocketScience sein das zu implementieren dass die PS3 User auch die PS4 User online sehen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nein, PS3 Nutzer können die PS4 Nutzer nicht sehen.
                    Ist mir vor einigen Wochen aufgefallen als ich meinem Kumpel in Östereich ein paar PSN Nachrichten geschickt habe.
                    Er hat sich gewundert wie ich ihm Meldungen schicken kann, wo ich doch gar nicht Online wäre.

                    Auch wenn ich Abends mit Phil gespielt habe und dann das Wohnzimmer für Frau und Kind räume und im Schlafzimmer die PS3 für Amazon Prime anwerfe, dann kann man direkt sehen, dass die Leute mit denen man gerade gespielt hat, auf einmal nicht mehr sichtbar sind.

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Was ein Blödsinn, oder ?  :roll:
                      Man wird immer benachteiligt, wenn man nicht sofort bei den neuen Systemen mitmacht und das ist schon leicht eine Frechheit. Wo ist denn da der Sinn drin ?



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Da die PS4 anscheinend ein anderes System/Protokoll verwendet für den PSN Online Status, kann die PS3 das halt nicht.
                        Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das nicht mit zwei Entwicklern in recht überschaubarer Zeit in einem der nächsten Firmware Updates nachrüstbar wäre.
                        « Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 08:47:05 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich finde das auch sehr schade und unfair! Immerhin gibt es ja noch genügend PS3-Spieler, die wohl auch bezahlen für PSN+ und dafür nicht den vollen Service erhalten! :/

                          Wie Alex und Gregor sagen, kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann, das via Patch irgendwie hinzubekommen! :roll:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            das ist wahrscheinlich eine Frage der Kosten. Ich sehe das ja hier bei Microsoft wie mit Legacyprodukten umgegangen wird. Fakt ist, die nächste Generation hat Prio und hier wird weiterentwickelt. Bei alten Systemen werden in der Regel nur Fehler behoben und keine neuen Features mehr implementiert. Klar ist das auch eine Art von Druck der da aufgebaut werden soll - schließlich soll man ja zum neuen Produkt greifen. Ich sehe gerade totale Analogien  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich denke mir ja eh immer, daß wenn ein neues System rauskommt, die Updates für das alte dann solche Dinge beinhalten, die einen dann doch irgendwie zum Kauf drängen sollen. Von PS2 auf PS3 war es dann bei vielen der Lüfter und das trat auch vermehrt erst nach dem Release der PS3 auf.

                              Auf eine gewisse Art schon nachvollziehbar aber für die treue Fangemeinde nicht unbedingt förderlich.

                              Die Freundesliste ist ja für viele sehr wichtig beim zocken


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Warum? Kannst doch eh nicht mit den Leuten auf der PS4 zocken. Ich finde das Problem garnicht so tragisch.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Schon aber warum dann mit netten Leuten, mit denen man viele Stunden zusammen gezockt hat aufeinmal den Kontakt abbrechen ? Das finde ich einfach schade


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich will ja nach wie vor noch einige PS3-Games zocken, bevor irgendwann eine PS4 ins Haus kommt. Hab deswegen gerade mal meine Wunschzettel bei Ama sortiert und einen für 3er und einen für 4er Games angelegt. Dabei ist mir die Kinnlade auf den Boden gefallen. Nicht wegen der 3er-Aufhol-Liste - das sind nur noch eine Handvoll Games, die ich noch ranschaffen muss. Aber die Liste der Must-Have-Games für die PS4 ist schon über 20 Titel lang... :shock: WTF? Das Ding ist noch nicht mal ein Jahr draußen, wie konnte das passieren?
                                    OK, da sind einige Neuauflagen von PS3-Titeln dabei und auch einige Games, die erst im nächsten halben Jahr kommen oder noch keinen Termin haben, aber trotzdem... WTF? So schnell hat sich bisher noch bei keiner neuen Konsole ein derartiger Haufen geiler Titel angesammelt! Großartig, oder?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      freut mich Andi!

                                      Die Meisten klagen eher über zu wenig Titel. Das liegt aber daran dass man aufs Jahr betrachtet doch schon mal auf dem Trockenen sitzen konnte, zumindest wenn man etwas häufiger spielt als ich z.B. Wobei ich auch schon 1-2 Verzwiflungstitel am Anfang gekauft habe.

                                      Wenn man jetzt neu einsteigt ist die Liste der guten Spiele in der Tat schon super, gerade weil ja jetzt wieder neues erscheint so dass man das quasi nicht mehr aufholen kann so schnell.

                                      Was haste denn für Titel?

                                      Also was ich aus der Vergangenheit empfehlen kann ist:

                                      - The Last of us (hatte ich nur auf PS3)
                                      - Tomb Raider (ebenso)
                                      - Killzone (vor allem wegen der Grafik!!!!)
                                      - Murder - Soul Suspect
                                      - Wolfenstein (US)
                                      - Assassins Creed - Black Flag (beste Piratenspiel ever, abgesehen von Monkey Island!) ;-)
                                      - The Evil Within

                                      was kommt:

                                      - Uncharted 4
                                      - The Division
                                      - Alien Isolation (schon draussen)
                                      - The Order 1886
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Was haste denn für Titel?

                                        Neue Titel:

                                        Uncharted 4: A Thief's End
                                        Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

                                        Batman: Arkham Knight
                                        Wolfenstein: The New Order
                                        The Evil Within
                                        Alien: Isolation

                                        Dying Light
                                        Resident Evil - Revelations 2
                                        Lords of the Fallen
                                        DOOM
                                        Silent Hills
                                        Bloodborne

                                        Diablo III

                                        Destiny
                                        Little Big Planet 3
                                        Call of Duty: Advanced Warfare
                                        Far Cry 4
                                        Final Fantasy XV
                                        Watch Dogs

                                        Remakes:

                                        Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin
                                        Grand Theft Auto V
                                        Tomb Raider
                                        The Last of Us
                                        Beyond: Two Souls


                                        Fett gedruckt sind die, ich ich unbedingt haben muss. Rot sind die, die ich am allerdringendsten will und zuerst holen werde. Vom Rest werde ich vermutlich auch nicht alle dann tatsächlich kaufen/spielen, es geht ja jetzt wieder Schlag auf Schlag mit neuen Titeln. Die Liste wird nicht kürzer. Bestimmt hab ich auch noch was hier vergessen...


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Ich komm jetzt schon wieder nicht hinterher mit der PS4.
                                          Hab jetzt 10 Spiele und davon erst 4 durch.
                                          Digitale auf der Platte nicht mitgezählt.


                                          PS3 hab ich schon lange aufgegeben.
                                          Da hab ich noch weit über 20 digital und über 100 physisch, die ich nichtmal angefangen habe...  :roll:


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            By the way, die PS4 verkauft sich auch wie geschnitten Brot.

                                            Sony hat mittlerweile 18,5 Millionen Konsolen verkauft, sowie rund 81,4 Millionen Spiele.
                                            Zudem sind knapp über 10 Millionen Kunden PS Plus Mitglied.

                                            Quelle: http://www.t-online.de/spiele/id_72379446/sony-verkauft-mehr-als-18-5-millionen-playstation-4.html

                                            Sony druckt damit also quasi nur Kohle.
                                            Freut mich sehr, meine Sony Aktion sind über's Weihnachtsgeschaäft um 15% gestiegen. :)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Du hast Aktien? Cool :biggrin:

                                              Von den Zahlen überrascht mich eigentlich nur das mit der Plus-Mitgliedschaft. Damit ist ja mehr als die Hälfte aller Nutzer ein Plus-Mitglied. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Jo, nicht viele, weil ich kein großes Risiko eingehen wollte und weil finanziell auch gar nicht so viel über wahr, zum investieren, als ich mir die geholt habe.
                                                Aber ich wollt's mal ausprobieren und hab mir mal ein paar gekauft.
                                                Zwischendurch gingen die ein wenig runter, dass ich erst einen Verlust hatte, mittlerweile ist der Verlust aber raus, die Kaufgebühren sind wieder drin und zusätzlich noch knapp 15% Gewinn.

                                                Wollte mir, wenn ich das irgendwann mal finanziell hinbekomme noch ein paar Aktien von ein paar anderen Firmen kaufen.

                                                Langfristige Aktien, die man über Jahre behält und die immer schön ein wenig Dividende ausschütten.
                                                Quasi als Altersvorsorge.


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Haben vermutlich alle schon die email bekommen aber dennoch, es ist soweit:

                                                  Zitat
                                                  wir verlängern deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft um 5 Tage. Die Verlängerung gilt automatisch und von deiner Seite muss dazu nichts unternommen werden.

                                                  Damit möchten wir uns für deine Geduld bei der Unterbrechung des PSN-Dienstes während der Feiertage bedanken. Das betrifft alle PlayStation Plus-Mitglieder, die am 25. Dezember aktives Mitglied oder Nutzer der kostenlosen Testversion waren.

                                                  Außerdem werden wir allen PSN-Mitgliedern einen Rabatt-Code für einen einmaligen Rabatt von 10 % auf einen kompletten Einkaufswagen mit Spielen und Add-Ons anbieten, der zwischen dem 23. und dem 26. Januar im PlayStation®Store eingelöst werden kann. Der Rabatt-Code wird auf der Homepage im PlayStation Store erhältlich sein. Näheres findest du in den offiziellen Nutzungsbedingungen.

                                                  Ein frohes neues Jahr!

                                                  PlayStation



                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Frage: Kann man PlayStation PSN Spiele auch online ausm Store verschenken? Ich dachte, das ginge aber ich finde da keine Option. Vielleicht verwechsel ich das auch mit dem iOS AppStore, dachte aber, dass das auch auf der Playsi ginge.