PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hab auch die 500er... dürfte hier bei jedem so sein, oder!? Die TB Variante gibts doch erst seit paar Monaten jetzt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich denke die 500 GB sollte auch voll ausreichen. Gibts ja eben zB. für knapp 340,-
      Wußte ich nicht, daß es zuerst nur die gab. Hab mich auch anfangs nicht mit beschäftigt, weil ja ein Kauf nicht geplant war.
      Nun muß ich aber doch eine holen, was soll man machen  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da die PS4 Spiele viel mehr Platz auf der Platte belegen, ist der Gesamtplatz allerdings auch nicht mehr als bei einer 160-250er PS3
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich dürfte ja so ziemlich der letzte gewesen sein, der sie vor etwas mehr als zwei Monaten gekauft hat. Da gab es das 1TB-Modell ganz frisch, hatte mich aber auch noch für die alte Variante entschieden.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            also ich bin mittlerweile genervt von meiner 500GB Variante! Muss ständig Sachen löschen um neuen Platz zu schaffen.

            Wer hin und wieder mal eines der Gratisgames aus dem Store lädt (PS Plus) und dann noch 5-6 Spiele installiert kommt schon ans Limit. Die Games haben teilweise 40-50 GB! Und effektiv hat man ja nur irgendwas um die 400GB frei. Also ich würde direkt eine 1 TB nehmen stand heute.

            Oder man löscht halt immer wenn man mit einem Game durch ist direkt. Wer viel parallel zockt könnte dann in ein Dilemma kommen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Oha, also ist das dann doch so knapp  :shock:
              Ich hab immer viel drauf an Spielen und Daten, da sollte ich dann doch eher die 1TB Variante nehmen !?
              Kostet ja im Endeffekt nur um die 30,- mehr


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Da ich meine PS4 ja direkt damals bei Release hatte, hab ich logischerweise auch die 500GB-Variante.
                Wenn ich mir jetzt aktuell eine kaufen würde/müsste dann auf jeden Fall die 1TB-Variante.
                500GB hören sich erstmal viel an, sind aber, wenn man nicht nur ein oder zwei Spiele spielt, unfassbar schnell voll.
                Allein GTA V braucht mit Updates schon fast 70 GB...
                Regelmäßig muss ich schauen, was ich lösche, damit ich wieder genug Platz hab, dass ist echt nervig.

                Wenn die 2TB-Festplatten etwas im Preis gesunken sind, werde ich mir auch so eine in meine PlayStation reinbauen.

                Wenn die 1 TB nur 30€ mehr kostet, dann auf jeden Fall!
                Du wirst es hinterher nur bereuen, wenn du wegen 30€ geizig warst.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ok, wenn du das Zeug hortest, ist die 1TB Variante natürlich besser.
                  Ich hab mir angewöhnt, die Spieldaten nach dem Durchspielen direkt wieder zu löschen
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Wenn man immer nur ein oder zwei Spiele gleichzeitig spielt ist das auch kein Problem.
                    Wenn man aber viele Spiele parallel zockt, wird das Ganze schon schwerer.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Bei mir siehts augenblicklich auch so aus wie bei Greg! Ich würde auch zur 1TB raten, bei einem Preisunterschied von 30€ erst Recht! ;)

                      Ich habe zurzeit die platzintensiven Games drauf AC Unity (weil ich noch nicht durch bin) sowie FarCry4 und Dying Light weil da noch DLCs kommen, die mich interessieren. Ich muss regelmässig was runterwerfen und Platz schaffen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bei einem 30€ Unterschied würde ich heute auch die 1 TB Variante wählen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wie schon woanders erwähnt, hatte ich die PS4 am Samstag bei uns im MM in der Hand und hab sie wieder zurück gelegt. Ich wollte einfach das Spiel nicht, welches es im Bundle bei der 1 TB Version gibt. Weder Fifa noch AC.

                          Dann frag ich den Mitarbeiter ob ich dafür einfach ein anderes Spiel nehmen kann. Antwort war, daß wir hier nicht bei "Wünsch dir was sind" und er hat sein tollstes Lächeln aufgesetzt. Er hatte Glück daß ich gut gelaunt war und ein Kumpel neben mir stand, sonst hätte ich ihn glaube ich zwischen das PS3 und PS4 Regal gezimmert  :lol:

                          Es ist ja def. so, daß das Headset der Dreier hier nicht mehr geht. Also neues Headset und eine Plusmitgliedschaft muß man dann auf jeden Fall noch mit kaufen. Schon eine Frechheit, das sind nochmal mindestens 80,- zusammen und dann hat man noch kein Futter außer diesen Zwangskäufen aus den doofen Bundles.

                          Was ich damit sagen will ? Keine Ahnung....  :D


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Wie schon woanders erwähnt, hatte ich die PS4 am Samstag bei uns im MM in der Hand und hab sie wieder zurück gelegt. Ich wollte einfach das Spiel nicht, welches es im Bundle bei der 1 TB Version gibt. Weder Fifa noch AC.

                            Dann frag ich den Mitarbeiter ob ich dafür einfach ein anderes Spiel nehmen kann. Antwort war, daß wir hier nicht bei "Wünsch dir was sind" und er hat sein tollstes Lächeln aufgesetzt. Er hatte Glück daß ich gut gelaunt war und ein Kumpel neben mir stand, sonst hätte ich ihn glaube ich zwischen das PS3 und PS4 Regal gezimmert  :lol:

                            Es ist ja def. so, daß das Headset der Dreier hier nicht mehr geht. Also neues Headset und eine Plusmitgliedschaft muß man dann auf jeden Fall noch mit kaufen. Schon eine Frechheit, das sind nochmal mindestens 80,- zusammen und dann hat man noch kein Futter außer diesen Zwangskäufen aus den doofen Bundles.

                            Was ich damit sagen will ? Keine Ahnung....  :D

                            welches Headset hast Du denn?

                            Also ich nutze das Sony Headset von der PS3 und das funktioniert wunderbar, andere Hersteller auch.

                            Die Plusmitgliedschaft brauchste nur zum Onlinezocken und welche Zwangskäufe meinst du? ich kaufe nie Addons für irgendwelche Spiele, es sei denn es ist wirklich was besonderes.

                            Bei MM wäre ich mal zu seinem Chef gegangen und hätte ihn gefragt ob das eine Art ist mit Kunden umzugehen. Besser als die Methode mit der Faust.
                            « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 09:17:24 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Außerdem gibt es bei der PS4 das Kabel-Headset (ein Ohrstecker+Micro) eigentlich kostenlos dazu.
                              Das steckst du in den Controller und fertig.
                              Hatte das schon mit Phil bei FarCry4 getestet und das funktionierte einwandfrei.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Die Faust-Methode war natürlich nur Spaß, ist ja klar  ;)
                                Aber ich könnte mal mit dem Chef dort sprechen, das stößt sicher auf mehr Verständnis.

                                Zwangskäufe meinte ich die Spiele, die bei den Bundles, speziell bei der 1 TB-Version dabei sind. Die will ich einfach nicht aber da ich mir kein anderes für aussuchen konnte, ist das ja ein gewisser Zwang. Klar kann man das wieder verkaufen aber sicher mit Verlust.

                                Ich hab das original PS3 HS, dieses hier:
                                http://www.amazon.de/Sony-9702023-Playstation-Bluetooth-Headset/dp/B001EO7DOW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1446024595&sr=8-6&keywords=ps3+headset

                                Laut MM Mitarbeiter geht kein einziges PS3 HS an der PS4. Also stimmt das auch nicht ?

                                Ok,das mit dem Kabel HS wußte ich jetzt nicht, das geht ja dann sicher erstmal übergangsweise.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ja, da ist so ein Kabel-Mono Headset dabei.
                                  Natürlich kann das nicht mit einem richtigen Headset mithalten.

                                  Allerdings habe ich es bei der PS4 bisher auch nur bei FarCry4 überhaupt mal gebraucht.
                                  Bei Fallout4 wirst du es ja vorerst auch nicht brauchen und kannst die Anschaffung ja bequem ins nächste Jahr verlegen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Warum nimmste nicht einfach nur die Konsole alleine, also ohne gebundeltes Spiel? Das wurde doch auf 339 oder 349 reduziert, oder?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Laut MM Mitarbeiter geht kein einziges PS3 HS an der PS4. Also stimmt das auch nicht ?

                                      stimmt nicht. Meins funktioniert und es gibt sogar ne eigene App dafür im Store.
                                      Ist halt ein großes Headset, also mit Hörmuschel (Kopförer+Mikro)

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Oder du nimmst das hier:

                                        http://www.amazon.de/gp/product/B00NE5D4SS?ref_=cm_sw_r_awd_uILlwbNYHWQ7J

                                        Ist erst kürzlich von rund 80€ auf knapp 30€ runtergesetzt worden. Hat sowohl den kombinierten Klinkeanschluss für an den Kontroller als auch USB über Verlängerung direkt an die Konsole. Die Tonqualität über den Kontroller ist astrein und weit besser als die mit dem WiFi Dongle, der bekanntlich auch Probleme mit vielen WiFi Routern macht (FritzBox rebootet bei Einschalten des Headsets im Dauerloop neu z.B.). Und der Standard Bluetooth HS von der PS3 (das aufs eine Ohr) funktioniert auch einwandfrei.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nur die PS3-Fernbedienung funktioniert nicht mehr an der PS4. Da soll in den nächsten Wochen ein Nachfolger für die PS4 erscheinen. Wird auch so langsam Zeit, mich nervt es schon, fast jeden Tag wieder einen Controller aufladen zu müssen, wenn man damit nur Netflix laufen hat...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Warum nimmste nicht einfach nur die Konsole alleine, also ohne gebundeltes Spiel? Das wurde doch auf 339 oder 349 reduziert, oder?


                                            Genau das war ja der Grund, die hatten die nicht mehr alleine da, nur im Bundle  :|
                                            Sind die schon reduziert ? Dann guck ich nochmal im Expert.

                                            Meinst du mit Standard HS von der PS3 meines was ich verlinkt hatte, Akos ?
                                            Wenn ja, dann kann ich das ja grad behalten.

                                            Die komplett Kopfhörer Varianten hab ich auch schon überlegt, danke für die Links.
                                            Allerdings bekommt man da im Raum dann wenig mit, also Tendenz eher zum 1 Ohr Teil  ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Wir hatten es zumindest damals bei Release der PS4 beim Kumpel getestet und es lief, aber im Netz gibt es schon gegenteilige Aussagen. Vielleicht wurde mit einem Patch das wieder "kaputtgefixt". Was auf jeden Fall funktioniert sind die großen Sony HS wie der Pulse und das Gold und natürlich der Silver, den ich dir oben verlinkt hatte. Ich probiere das heute Abend nochmal und sage dir Bescheid.



                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              "ZombieU" gibt es jetzt übrigens auch für PS4 und XBox 360 unter dem Titel "Zombi".

                                              Normalpreis 19,99 € - aktuell im Halloween Sale für PS4 für 13,99 € zu haben.
                                              https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/zombi/cid=EP0001-CUSA01910_00-ZUNEXTPS4PORT001


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Habe ich auch schon gesehen und werde es die Tage klicken. :)