PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ist halt ein Plastikklotz, ich glaube die weiße hätte mir auch besser gefallen aber egal  ;)

    Am Samstag hab ich sie dann endlich mal in Betrieb genommen und mich erstmal mit dem Menü vertraut gemacht. Das gefällt mir echt sehr, eine absolute Weiterentwicklung zu dem der PS3.

    Was mir gar nicht gefällt ist, daß man nun nicht mehr sieht wann jemand On- und offline geht.
    Warum kann ich das nicht selbst entscheiden und auswählen. Es geht wohl def. nicht, oder doch irgendwie ?

    Dann die 1. Trophäe erspielt in The Order und ich war schon wieder genervt. Kein Trophysound mehr ?  :confused:
    Gleich mal gegoogelt und gesehen, daß man die Tastentöne einschalten muß. Gemacht und dann kam ein zaghaftes *bling.
    Also die Gesamtlautstärke im Spiel runter gedreht und jetzt hört man den Ton besser aber immer noch recht leise. Man kann so viel einstellen an dem Ding, warum nicht auch die Lautstärke von den Trophys ?

    Sehr gut finde ich, daß die ganzen Updates nun selbstständig im Hintergrund laufen und die enorme Geschwindigkeit, wie schnell die Trophäen synchronisiert sind im Vergleich zur PS3. Auch sehr positiv ist, daß man mitten im Spiel ins XMB kann und dort nicht eingeschränkt ist sondern alles geht.

    Dann der neue Controller. Das blaue Leuchten gefällt mir sehr, gerade wenn es dunkler ist im Raum. Schön, daß man dieses in 3 Stufen regulieren kann. Das Touchfeld ist auch ok und das neue Material auf der Rückseite greift sich auch sehr gut. Daß es nun keine Start und Select Taste mehr gibt, daran muß ich mich noch gewöhnen, die will ich ständig drücken  :lol:
    Die beiden oberen Tasten find ich dann weniger gelungen, die sitzen recht komisch, also Share und Optionen.

    Was mir gleich aufgefallen ist, ist ein unangenehmer Pfeifton, wenn man ein Spiel zockt. Habt ihr das auch ?
    Ein sehr hochfrequenter Ton, der so alle 5-10 Sekunden kommt und doch sehr nervt wenn es im Spiel mal ruhiger ist.
    Ich versuche mal was unter die Konsole zu legen, vielleicht bringt das ja was.

    Alles in allem hat sich sehr viel getan aber ich bin nicht durchgehend begeistert. So 70 % vielleicht  ;)
    Würde kein Fallout 4 kommen hätte ich sie mir wohl nicht geholt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also Pfeifton hab ich noch nie einen vernommen!? Die Trophytöne sind bei mir auch ganz normal, so wie ich sie kenne? Und man sieht doch wer online ist, wann und was er gemacht hat!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Was mir gar nicht gefällt ist, daß man nun nicht mehr sieht wann jemand On- und offline geht.
        Warum kann ich das nicht selbst entscheiden und auswählen. Es geht wohl def. nicht, oder doch irgendwie ?
        Du meinst die kurze Einblendung?
        Ja, die habe ich auch nicht mehr. Allerdings noch nicht nachgeschaut, ob man die zurückholen kann.

        Trophysound..... puh, kann sein dass der etwas leiser geworden ist, allerdings kann ich das gar nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.


        Was mir gleich aufgefallen ist, ist ein unangenehmer Pfeifton, wenn man ein Spiel zockt. Habt ihr das auch ?
        Ein sehr hochfrequenter Ton, der so alle 5-10 Sekunden kommt und doch sehr nervt wenn es im Spiel mal ruhiger ist.
        Ich versuche mal was unter die Konsole zu legen, vielleicht bringt das ja was.
        Pfeifton, war es bei mir nicht, eher ein Surren, wenn das Laufwerk beschleunigt hat und die Vibration sich dann in dem Fach von meinem TV Rack durch die Resonanz deutlich verstärkt hat.
        Ich habe vier kleine Papier, bzw. Schaumstoffstücke unter die Füße gesteckt. Jetzt ist es weg und das Rack schwingt auch durch die Resonanz nicht mehr mit.

        « Letzte Änderung: 02. November 2015, 09:00:25 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich kanns nicht beschwören, aber als ich das letzte BF im Single Player gespielt habe, wurden die Achiefments wie bei der 3er eingeblendet!? Ich achte da sonst nie so drauf, als Nicht-Trophyjäger :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Oli bei dem Teil wird dir noch so einiges negativ aufstoßen ;)
          Zum Beispiel das man die Controller nicht manuell ausschalten kann, wenn man ne Zeit einstellt stellen die sich dennoch nicht danach aus ... usw. :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ja, die Einblendung oben rechts (PS3) wenn jemand on- oder offline geht. Die vermisse ich schon irgendwie, man sieht es nur noch wenn man auf die Freunde direkt drauf geht aber nie aktuell. Verabredet man sich zB. zum zocken seh ich nicht wann die Person online ist.

            Die Trophäen werden ja weiterhin eingeblendet und das auch schöner als vorher  ;)
            Mir gings nur um den Ton, den ich nicht gehört habe, weil die Tastentöne in den Einstellungen nicht eingeschaltet waren.
            Er ist leiser als vorher aber man geht einfach im Spiel mit der Lautstärke runter.

            Den Pfeifton, den ich meine, der ist sehr hoch und man hört ihn sofort. Nicht vom Laufwerk her glaube ich, das hört sich ja anders an. Ich lege auch mal was drunter und wenn er bleibt, dann geht das Teil wieder zurück. Ich hab schon Tinitus, ich brauch nicht noch einen nervigen Pfeifton um mich herum.


            Der Controller schaltet sich ab nach der Zeit, die ich eingestellt habe. Hat er gestern zumindest 2x gemacht. Mal beobachten, ob das so bleibt  ;)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das kapier ich bei mir echt nicht. Der ist auf 10 Minuten eingestellt. Ich leg ihn auf den Tisch, niemand kommt da dran, nicht die kleinste Berührung...und der ist nach ner halben Stunde immernoch an.... irgendwann kommt die Info "Controller fast leer" ... na danke. :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das ist echt seltsam  :D
              Vielleicht nochmal in den Energieoptionen nachsehen ob es da was gibt


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wusste gar nicht dass man den Controller ausschalten kann.
                Bei mir läuft der dauerhaft.

                Das einzige was ich an der PS4 etwas nervig finde ist dieser aufdringliche "Letzte Aktivitäten" Bereich.
                Vor allem dass man bestimmte Dinge nicht abstellen, bzw. verneinen kann.
                Zum Beispiel dieses "Personen die du vielleicht auch kennst".

                Nein die kenne ich nicht, bzw. sie sind mir egal. Ich kann die aber nicht aus der Liste entfernen sondern bekomme das bei jedem Start vor die Nase gehalten. Kein Beinbruch, aber irgendwie nervig.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich finde, das die Controller eh etwas schneller leer sind als bei der PS3?
                Gerade wenn ich dann über VOD oder YT was schaue und der Controller wie gesagt nur auf dem Tisch liegt, geht der trotz der Funktion bei mir oft nicht aus. Na ja :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das mit der Laufzeit der Controller stimmt.
                  Gefühlt halten die nur halb so lange durch wie die der PS3.
                  Allerdings hat der auch mehr Stromverbraucher als der PS3 Controller. (LED, Touchpad, Lautsprecher)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Controller abaschalten fand ich schöner, wenn man das einfach per Hand machen kann!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Controller abaschalten fand ich schöner, wenn man das einfach per Hand machen kann!

                    Eben, das meine ich. Einfach PS Taste gedrückt halten, Controller ausschalten, fertig.

                    Stimmt schon, das die Controller sicher auch wegen dem LED Licht und der Lautsprecherfunktion mehr verbrauchen..


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich finde, das die Controller eh etwas schneller leer sind als bei der PS3?
                      Gerade wenn ich dann über VOD oder YT was schaue und der Controller wie gesagt nur auf dem Tisch liegt, geht der trotz der Funktion bei mir oft nicht aus. Na ja :)

                      Deutlich schneller. Ich schließe jeden Tag einen der beiden Controller zum Aufladen wieder an.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das LED-Licht hab ich erstmal auf die schwächste Stufe eingestellt. Das reicht völlig und wird dem Akku sicher gut tun.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Das LED-Licht hab ich erstmal auf die schwächste Stufe eingestellt. Das reicht völlig und wird dem Akku sicher gut tun.

                          finde nur schade dass man es nicht komplett ausschalten kann. In einem komplett dunklen Raum leuchtet man sich damit schön den Raum aus. Für Heimkinouser nicht so toll das das projezierte Bild dann unnötig Helligkeit abbekommt.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo die müsste abschaltbar sein, finde ich auch. Ich brauch da kein Licht dran. Zumal wenn ich den lade immer dieses gelbe Licht vorne am TV irgendwo rumgeistert.... ich stülp da ja jetz nicht jedesmal nen Karton drüber oder so :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Für den TV-Genuss ist die LED natürlich doof, da sie dauerhaft leuchtet.
                              Bei einigen Spielen ist sie allerdings gut ins Spielgeschehen integriert und wechselt je nach Spielsituation die Farbe.
                              (Bsp.: Färbt sich rot, wenn die Spielfigur getroffen wird, schwankt über gelb dann wieder zurück nach grün währe4nd sie sich heilt)

                              Laden tue ich die Controller bei mit hinter der Kopfstütze an der Couch.
                              Habe da so einen Vierfach USB Lader rumliegen in die ich 3 Micro und 1 Mini USB Kabel gesteckt habe.
                              Jedes Gerät was Strom braucht, (Handy, Controller, Tablet, ...) schließe ich da an und lege es hinter die Kopfstütze.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bei einigen Spielen ist sie allerdings gut ins Spielgeschehen integriert und wechselt je nach Spielsituation die Farbe.
                                (Bsp.: Färbt sich rot, wenn die Spielfigur getroffen wird, schwankt über gelb dann wieder zurück nach grün währe4nd sie sich heilt)

                                Echt ? Das ist ja ganz hübsch, weißt du noch bei welchem Spiel ?  :)

                                Ja, ich hätte mir auch eine Option zum abschalten gewünscht aber sie stört mich jetzt auch nicht weiter. Ich nutz die PS4 eh rein nur zum zocken
                                « Letzte Änderung: 02. November 2015, 10:58:10 von Necronomicon »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bei FarCry 4 und bei Witcher 3 war es so, wenn ich ich recht erinnere.
                                  Aber angeblich auch ein paar andere wie z.B. Killzone .
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Bei Wolfenstein gab es auch diese unterschiedlich leuchtende LED je nach Gesundheitszustand der Figur (oder Dramatik der Szene).


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Eine nette Spielerei, das hat was... wem es gefällt  :)

                                      Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die LED-Leiste auf der Konsole während dem zocken blau bleibt und nicht in weiß übergeht.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hier die Gratisspiele für PS+ im November

                                        The Walking Dead Season 2 (PS4)
                                        Magicka 2 (PS4)
                                        Dragon Fin Soup (PS4, PS Vita, PS3)
                                        Mass Effect 2 (PS3)
                                        Beyond Good & Evil (PS3)
                                        inviZimals (PS Vita)

                                        Ab 03.11. im Store


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          The Walking Dead Season 2 (PS4)

                                          Sehr gutes Timing, dass ich mir das letzte Woche zugelegt hab :lol:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Bei Until Dawn spielt die Leuchte in Verbindung mit der Motion Control bei einigen Situationen eine sehr wichtige Rolle :!:
                                            Dann muss man den Controller ganz still halten.

                                            Was das automatische Ausschalten des Controllers betrifft: wenn man die PS normal benutzt während einem Spiel, geht sie immer aus nach den eingestellten Minuten. Benutzt man die PS aber für was anderes wie z.B. Netflix, geht der Controller auch bei mir nicht aus. Scheint also auf die Applikation drauf an zu kommen.
                                            « Letzte Änderung: 02. November 2015, 13:46:27 von Sing-Lung »