PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie schon geschrioeben Oli... ich würde das Ding umtauschen - wenn die rummachen sollen sie sich das Geräusch selber anhören und mit einem anderen Gerät vergleichen, gut is.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, dann baue ich sie morgen oder am Freitag wieder ab und bring sie zurück. Nerv  :|


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich würde noch probieren sie an einer anderen Steckerleiste zu betreiben, aber ansonsten würde ich sie auch zurückbringen.
        Der Ton ist ja da und wenn ich drauf achte höre den ja sogar ich.
        Da wirst du kein Problem beim Umtausch haben.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          kriegt Ihr dann gleich ne Neue vor Ort?

          Da war doch mal was, dass man nach Einschicken ggf. eine "gebrauchte" Gewartete bekommen könnte.
          War das nicht bei den Vorgänger-Modellen so?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich glaube dann würde ich vor Gericht gehen, wenn die mir eine gebrauchte andrehen wollen. Ich bin ja auch nicht in der 14-Tage Frist, hab sie letzten Freitag geholt.

            Gestern hab ich das nochmal ausgiebig getestet, Steckdosenleiste kommt heute, da ich kein Verlängerungskabel griffbereit hatte.


            - Bin ich rein nur im XMB, ohne eingelegtes Spiel, ist die Konsole so gut wie nicht zu hören. Kein Pfeifen
            - Leg ich ein Spiel ein und zocke los, dauert es keine 5 Minuten und der Pfeifton ist da.
            - Pausiere ich ein Spiel bleibt er ebenfalls
            - Gehe ich vom Spiel aus ins XMB und lass es im Hintergrund weiter aktiv, bleibt er
            - Sobald ich das Spiel beende, ist er weg

            Nicht logisch zu verstehen, oder ?  :|


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Leute Leute, die Frage stellt sich doch bei einem Umtausch innerhalb der 14 Tage Frist garnicht. Da kannst Du ja ohnehin alles wieder zurückgeben solange der Zustand einwandfrei ist. Zumindest bei MM machen die da eigentlich nie Probleme. Und dann nimmst eben eine neue.

              Danach ist Einschicken angesagt wenn der Händler sich nicht extra kulant zeigt.
              « Letzte Änderung: 04. November 2015, 08:36:59 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Doch. Das deutet schon in Richtung Netzteil.
                Wenn es nur bei Spielen auftritt, also unter Last wo es mehr leisten muss, kann das schon der Spannungswandler sein.
                Bzw. er schwingt unter Last mit anderen Geräten an der gleichen Steckerleiste mit.

                Aber Gregor hat völlig Recht.
                Wenn die andere Steckerleiste nix bringt zurückbringen, auf den pfeifton verweisen und da es innerhalb der 14 Tage ist, gibt es gar keine weiteren Probleme.
                « Letzte Änderung: 04. November 2015, 08:53:20 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Was heißt denn "Leute, Leute" ?
                  Wir reden doch hier nur ganz normal drüber, ich will da nix in Frage stellen und weiß auch daß ich einfach umtauschen kann.
                  Ich nerv jetzt nicht weiter und bring sie nachher zurück.

                  Danke für eure Tipps/Hilfe  ;)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Was heißt denn "Leute, Leute" ?
                    Wir reden doch hier nur ganz normal drüber, ich will da nix in Frage stellen und weiß auch daß ich einfach umtauschen kann.
                    Ich nerv jetzt nicht weiter und bring sie nachher zurück.

                    Danke für eure Tipps/Hilfe  ;)

                    ich meinte nur die Kommentare wie "gebrauchte" und "vor Gericht". Das klingt alles so dramatisch, hingehen, umtuaschen und gut. Mir kam die Unterhaltung nur so vor als ob sie total aus dem Verhältnis läuft. Nicht bös gemeint!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut !  :)
                      Ich war vielleicht ein wenig genervt gewesen und etwas impulsiv.

                      Bin vorhin auch vorbei gefahren im MM und er meinte, ich soll nur die Konsole, ohne Karton, Kabel usw. mitbringen und bekomm grad eine neue. Gut daß man vorher drüber gesprochen hat, denn sonst hätte ich alles umsonst eingepackt  ;)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja Oli, es geht ja nur darum das du dir jetzt ne neue Konsole für teuer Geld geholt hast, nachdem du lange gehadert hast, ob du sie dir holen sollst ;)
                      Und da gibt's doch garkeine Diskussionen, von wegen ne "gebrauchte" andrehen lassen oder sowas, nach ein paar Tagen.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Alles gut  ;)

                        Ich hab sie gestern problemlos umgetauscht und die neue hat den Pfeifton in der Form def. nicht.
                        Alles, was man jetzt noch hört sind eben die PS-typischen Geräusche, so wie man sie kennt.

                        Was mich leicht gewundert hat war, als ich sie angeschlossen und meinen Benutzer wieder angelegt habe, waren alle Einstellungen 1:1 übernommen. Ich mußte bei der neuen dann nichts mehr weiter machen. Daß das alles über meinen Benutzernamen gespeichert wird, hätte ich nicht erwartet.

                        Dann wollte ein Kumpel bei mir im Spiel zusehen. Das ging nicht, weil meine Internetleitung zu schwach ist  :confused:
                        Ich hab zwar nur 6.000er aber bislang hat mir das bei allem völlig gereicht. Um die Funktion nutzen zu können braucht man dann gleich ne schnellere Leitung oder wie ? Oh Mann...

                        Aber wenn man sieht, daß Spieleupdates nun mal lockere 17 GB haben, dann wundert einen da ja nichts mehr.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich hab sie gestern problemlos umgetauscht und die neue hat den Pfeifton in der Form def. nicht.
                          Alles, was man jetzt noch hört sind eben die PS-typischen Geräusche, so wie man sie kennt.

                          Sehr schön, dann war es wirklich ein Defekt des Geräts.

                          Was mich leicht gewundert hat war, als ich sie angeschlossen und meinen Benutzer wieder angelegt habe, waren alle Einstellungen 1:1 übernommen. Ich mußte bei der neuen dann nichts mehr weiter machen. Daß das alles über meinen Benutzernamen gespeichert wird, hätte ich nicht erwartet.
                          Die Grundeinstellungen werden jetzt komplett über deinen Account gespeichert.
                          Bei der Anmeldung an einem anderen System ist dann gleich fast alles da.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ein leichtes pfeifen höre ich zwar immer noch aber nicht so häufig und so laut wie bei der ersten.
                            Ich bin auch Tinitus geplagt und reagiere da vielleicht etwas sensibler.

                            Ja, ich hab mich schon drauf vorbereitet, jetzt gerade wieder alles einstellen zu müssen aber sogar die Hintergründe waren alle noch vorhanden, man mußte sie halt logischerweise nur noch schnell wieder runter laden.


                            Erklär mir doch bitte mal einer die Share-Funktion genau  ;)

                            Ich will jetzt während dem zocken einen Teil Ingame aufnehmen. Irgendwie startet das nie da, wo ich will und man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen.

                            Kann man einen schnellen Screenshot machen ohne ins Share-Menü zu gehen ?
                            Irgendeinen Shortcut, wie beim Handy auch ?

                            Ist es mit einer 6.000er Leitung überhaupt möglich ein selbstgemachtes Video aus einem Spiel raus über Youtube hochzuladen ?


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Noch schöner ist das bei ner 3000er Leitung ... meine Frau hat gestern ein Update für DC Universe eingestellt - geschmeidige 12 GB :lol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das kann schon sein, dass die Leitung fürs Sharen zu schwach ist.
                              In Deutschland sind die "nicht-Geschäftskunden" DSL Anschlüsse fast alle asynchron.

                              Sprich die Upload Geschwindigkeit ist meist deutlich schwächer als die Download Geschwindigkeit.
                              Bei DSL 6000 (Bsp Telekom oder 1&1) hast du theoretisch zwar ~6000 kbits Download aber nur ~384 kbits Upload.

                              Bei den schnelleren Anschlüssen wird das Verhältnis Download/Upload zwar etwas besser, aber er bleibt eigentlich immer schwächer.
                              Meine 50.000er hat theoretisch 50.000 kbits download und 10.000 kbits Upload.
                              (Real so 36-44k down und ~9k up)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jep, so liegt meine Upload Geschwindigkeit, hab sie gestern dann mal getestet.

                                Also sprich, ich kann auch bei Youtube keine Videos hochladen und einstellen ? Oder nur fürs sharen unter Freunden ?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Jep, so liegt meine Upload Geschwindigkeit, hab sie gestern dann mal getestet.

                                  Also sprich, ich kann auch bei Youtube keine Videos hochladen und einstellen ? Oder nur fürs sharen unter Freunden ?

                                  Hochladen ansich ist kein Problem. Da ist die Geschwindigkeit ja egal. Dauert halt nur länger.
                                  Nur um es "live" zu streamen brauchst du eine gewisse Mindestleistung.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ok, und die Mindestleistung bei einem Livestream und bei Witcher wird ja sicher über einer 16.000er Leitung liegen. Also kann man da auch noch aufrüsten, ich wollte das schon nutzen können  :|


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Sony empfiehlt für Share Play ja min. 2Mbps. (~dsl 16000)
                                      Ab 5Mbps angeblich flüssig. (DSL 25000+)

                                      Du hast gerade mal ein knappes Fünftel der Mindestleistung im Upload.
                                      « Letzte Änderung: 05. November 2015, 12:34:15 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Oha... ich werd mal sehen, wie mir 1&1 da entgegen kommt mit einem neuen Tarif  ;)


                                        Gerade habe ich mal das Update für den Witcher gestartet und die PS4 danach in den Ruhemodus versetzt. Und hey, die LED-Leiste kann doch nicht nur blau und weiß, sie wird dann schön orange. So wie früber die Lichterchen für die Steckdose, daß man als kleines Kind keine Angst im Dunkeln bekommt  :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          So wie früber die Lichterchen für die Steckdose, daß man als kleines Kind keine Angst im Dunkeln bekommt  :D

                                          Da siehste mal.
                                          Das ganze letzte Jahr völlig umsonst in Dunkelheit und Furcht verbracht.  :lol: :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Auch die umgetauschte PS4 pfeift nun wieder grässlich vor sich hin. Wenn man wie ich Tinitus geplagt ist, nervt das echt tierisch !

                                            Und das Problem ist bekannt und tritt bei einigen auf. Ich hab das Modell CUH 1216b

                                            http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1530779

                                            Mir kommt es auch so vor, je wärmer sie wird, um so länger der Pfeifton.
                                            Von Sony halte ich immer weniger, da wollen sie sparen und alles wird nur verschlimmbessert  :roll:


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              also mein Releasemodell hat das Pfeifen nicht. Sie ist zwar nicht unhörbar, aber ich kann zumindest außer Laufwerksgeräuschen und leichtem Lüfterrauschen keine störenden Geräusche ausmachen. Das scheint also ein Revisionsproblem zu sein.

                                              Ärgerlich...

                                              Ich würde vielleicht die Konsole zurückgeben und dann versuchen ein älteres Modell zu ergattern. Oder die Konsole mit Entfernung oder Umbauung etwas abzuschotten.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das Pfeifen hat meine Version (500GB Weiß aus Driveclub Bundle) so nicht, bzw ich höre es nicht.
                                                Dafür hat meine durch Vibrationen mein TV Rack/Board/Tablar zum Schwingen gebracht.
                                                Durch die Resonanz hat das richtig gebrummt.
                                                Habe dann unter alle drei Auflagepunkte der PS4 jeweils ein gefaltetes Stück Tempo Taschentuch gelegt.
                                                Die Schwingungen sind jetzt weg.

                                                Hören tue ich sie jetzt nur noch beim Einlesen einer Blu-Ray wenn das Laufwerk hochdreht.
                                                Sobald die Serie dann aber läuft ist dort auch Ruhe.
                                                « Letzte Änderung: 18. November 2015, 13:02:02 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”