PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Die allgemeinen Laufwerks- und Lüftergeräusche kennt man ja bei der PS und die sind ja nicht weiter störend. Es ist einfer dieser nervige Ton, der da einfach nicht hingehört und böse in den Gehörgang dringt.

    Ich hab mir auch schon gedacht ob ich sie irgendwie abschotte aber muß man das wirklich tun bei einer neuen Konsole für 400,- ?

    Von den älteren Modellen gabs aber nur die 500 GB Variante und keine mit 1 TB, stimmt das so ?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Von den älteren Modellen gabs aber nur die 500 GB Variante und keine mit 1 TB, stimmt das so ?

      ja, da könntest Du nur nachrüsten :-(
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab mal den Support von Sony angeschrieben.

        Das seh ich echt nicht ein, da kauft man sich eine neue Konsole und soll da nun Nachteile haben. Ich verlange für den Vollpreis ein einwandfreies Gerät !


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Ich hab mal den Support von Sony angeschrieben.

          Das seh ich echt nicht ein, da kauft man sich eine neue Konsole und soll da nun Nachteile haben. Ich verlange für den Vollpreis ein einwandfreies Gerät !

          nicht falsch verstehen Olli, ich finde es gut dass Du den Support angeschrieben hast und bin Deiner Meinung. Aber ich könnte mir vorstellen dass Sony sagt dass dieses Phänomen als marginal und nicht als Fehler zu sehen ist. Unterschiedliche Menschen bewerten das wohl auch unterschiedlich.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Da kannst du schon Recht haben, ganz klar.
            Mal sehen, was sie antworten. Ich hatte es ja schonmal gesagt, wäre das ein leises Pfeifen, würde ich da gar nicht drüber reden. Aber gerade wenn man länger zockt ist es echt lästig und ich habe es auch in netten Worten an den Support geschrieben. Und das Problem dürfte dort ja mittlerweile bekannt sein, nur wie sie öffentlich drauf reagieren ist dann die Frage.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              So hier ist jetzt nochmal genau der Ton, der auch bei anderen auftritt



              Und der ist noch eine Klasse heftiger als bei mir. Meiner ist langgezogen und gleichbleibend aber genau dieser Ton ist es und das nervt !


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Der Ton scheint auch bei internationalen Geräten dieser Chassis Generation (CUH 1200er) aufzutreten.

                Google Suche nach "PS high pitch" bringt da auch einige Ergebnisse.

                Nicht zwingend bei jedem Gerät, aber in der Gerätegeneration.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ja, zum Glück kein Einzelfall aber was soll/kann man da machen ?  :|

                  Umtauschen auf die vorherige 500GB Version sehe ich irgendwie nicht so ein aber das wäre dann wohl die einzige Lösung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Modell ist ja echt ne Frechtheit. Aber witzig, dass wenn man CUH1200 googelt man erstmal auf Seiten trifft die "sparsamer & leiser" propagieren. Wie wäre es erstmal mit Geld zurück und vllt. zu ner Special Edition greifen. Auf jeden Fall nicht einfach nur umtauschen, also einfach von der selben Euro-Palette PS4 Konsolen wieder eine andere nehmen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Naja, abgesehen von dem Pfeifton ist sie echt sehr leise, da hört man auch kaum einen Lüfter.

                      Und gestern ist mir mein Sky Receiver abgeschmiert und findet kein Antennensignal mehr. Ich dachte zuerst mit Schrecken der doofe Sturm in den letzten 2 Tagen hätte was an der Schüssel auf dem Dach beschädigt und hab dann meinen alten Sky Receiver dran gehängt. Da geht alles wunderbar, also liegt es am Gerät.

                      Als ich jedoch den aktuellen Receiver aus der Steckdosenleiste gezogen habe, war später das Pfeifen der PS43 um einiges leiser und kaum noch zu hören. Also könnte es doch was damit zu tun haben, wie Alex anfangs meinte. Ich werd die am WE mal ganz separat in eine Steckdose stecken, ohne andere Geräte dabei
                      « Letzte Änderung: 20. November 2015, 11:46:42 von Necronomicon »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oh, dann ist die Generation vielleicht einfach nur anfälliger für solche Störfrequenzen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich teste das mal. Dann wäre ja alles gut, zwar schon enttäuschend von seitens Sony und deren Sparpolitik aber das Problem wäre zumindest endlich behoben
                          « Letzte Änderung: 20. November 2015, 11:59:34 von Necronomicon »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gerade gelesen dass sich Sony nun doch noch daran macht, die PS4 abwärtskompatibel zu machen! Der Entscheid von Microsoft, die X-One so auszurüsten in Zusammenhang mit den Verkaufszahlen in den USA, hat Sony wohl nun doch noch dazu veranlasst. Vorgängig kümmern sie sich angeblich um PS2-Emulationen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sehr geile Info! Dann behalte ich meine PS2 Shooter vllt. doch! :biggrin:



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ps2 Spiele dürften dann der Hardwarepower vergleichsweise einfach als Software Emulation gehen.
                                Bei Ps3 Spielen wird das wohl schwieriger werden.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Muß ich einen USB-Stick bei der PS4 ebenfalls wie beim Vorgänger auf FAT32 formatieren, daß er erkannt wird ?


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Falls der Flight sich zu Weihnachten eine PS4 gönnen möchte (die Überlegungen reifen gerade nach ordentlichem Weihnachtsgeld :D), auf was muss ich achten bzw. welche Versionen (HDD Größe) gibt es und vor Allem, was ist denn ein guter Preis?

                                    Ich hab mich bis dato nicht wirklich um die PS4 gekümmert und bin daher auch aktuell noch etwas planlos...


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Du hast schon ein paar sehr gute Angebote verpasst. Die Zeit jetzt ist perfekt. Ca 300€ für die 1tb Variante wäre ein guter Preis.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Bis heute gab es beim MM 20% auf alle PS4 Versionen und Pakete. Habe die kleinere Version genommen 500GB HDD mit einem Controller für 270€, 70€ unter Schwacke. Ist aber schon das neuere stromsparende/leise Model. Im Nachhinein hätte ich vielleicht das große Modell nehmen sollen, 1TB HDD mit 2 Controllern für um die 320€.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da du eher nicht so viel zockst reicht dir die 500er markus.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Danke Leute, ich finde 270 € für die 500er oder 320 € für die 1000er ist wirklich ein toller Preis. Da würde ich zuschlagen und da es diese Preise ja schon mal gab, würde ich auf keinen Fall mehr ausgeben. Bitte sag mir bescheid wenn es wieder ein tolles Angebot gibt. Gerne per WhatsApp oder per PN oder auch irgendwo hier im Forum. Ich habe auch vor meine PS3 kurzfristig zu verkaufen. Da wird es mit einigen Spielen (ca. 10) die ich habe ja wahrscheinlich auch noch mal an die 200 € geben. Dann muss ich gar nicht viel drauflegen. :biggrin:

                                            Ich denke da wir gerade auf Weihnachten zusteuern, muss es doch noch das eine oder andere super Angebot geben!
                                            « Letzte Änderung: 29. November 2015, 13:43:46 von Flightcrank »


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              @Akos, berichte mal ob dein Modell auch das Piepen hat von dem Oli berichtet.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also zwei Kollegen haben jetzt zu Battlefront die neue ps4 geholt, kein pfeifen zu vernehmen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja sagt dann mal bitte Bescheid. Dürften ja alles die 1200er Modelle sein

                                                  Es ist auch wirklich nur, wenn man ein Spiel von BR zockt. Im Menü ist alles ruhig und man hört so gut wie gar nix.
                                                  « Letzte Änderung: 29. November 2015, 20:22:58 von Necronomicon »