PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hat es eigentlich noch irgendwelche Vorteile, neben dem deutschen auch einen US Account zu besitzen? Ist schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr warum ich einen zweiten Account in den Staaten habe…


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Weil es früher diverse Inhalte (besonders 18+ Kram) nicht in den deutschen Store geschafft haben. Daher haben wir damals alle diverse Accounts angelegt :D

      Mittlerweile ist das aber nicht mehr notwendig. Dein deutscher Haupt-Account reicht "heutzutage" völlig.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Haha witzig, hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht und es fällt mir jetzt gerade erst auf als ich Bilder für eBAY von meiner PS3 machen möchte.

        Sagt mal, kann ich die FERNBEDIENUNG der PS3 auch für die PS4 verwenden? Oder gibt es da eine neue die man kaufen kann/muss.

        ist wichtig für mich da ich keinen BD-Player habe und die Playstation auch weiterhin als Player verwenden möchte.

        Jaja, ich weiß, ich kann auch einfach Google fragen...aber ich wills von euch wissen... :D :kuss:
        « Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 17:07:21 von Flightcrank »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ist leider nicht weiter verwendbar. Für die PS4 ist eine neue angekündigt. Glaube, die sollte diesen Monat auf den Markt kommen...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ist leider nicht weiter verwendbar. Für die PS4 ist eine neue angekündigt. Glaube, die sollte diesen Monat auf den Markt kommen...
            Echt?? Endlich! Sehr geil.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ich find nix zu einem Releasetermin und bei Amazon ist nichtmal was gelistet :(


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ist leider nicht weiter verwendbar. Für die PS4 ist eine neue angekündigt. Glaube, die sollte diesen Monat auf den Markt kommen...
                  Danke für die Info.

                  Leider SCHEIßE!!! :shock: :|

                  D.h. ich muss vorerst mit dem Controller Filme gucken. Was ein KACK! :|


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich hab gestern beim GameStop zugeschlagen und bin nun auch Besitzer einer PS4. Meine PS3 werde ich verkaufen. Mitsamt 16 Spielen.

                    PlayStation 4 Super-Bundle

                    :arrow: https://www.gamestop.de/ps4-superbundle

                    Da konnte ich nicht widerstehen.

                    Zwar tatsächlich alles Spiele ich die auf der PS3 schon habe und liebe aber den dritten Teil von Uncharted kenne ich noch nicht mal und The Last of us habe ich ebenfalls noch nicht mal angefangen. Die werde ich jetzt einfach in besserer Grafik zocken. :D Denke ich werde demnächst mal mit der Uncharted Reihe anfangen. Teil 1 und besonders zwei fand ich auf der PS3 schon mehr als nur grandios...
                    Soderle, etwas über 1 Woche später nehme ich die PS4 dann mal in Betrieb. Bierchen ist eingeschenkt und ich mach mich mal ans Auspacken und Einrichten...  :applaus: :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hab gestern beim GameStop zugeschlagen und bin nun auch Besitzer einer PS4. Meine PS3 werde ich verkaufen. Mitsamt 16 Spielen.

                      PlayStation 4 Super-Bundle

                      :arrow: https://www.gamestop.de/ps4-superbundle

                      Da konnte ich nicht widerstehen.

                      Zwar tatsächlich alles Spiele ich die auf der PS3 schon habe und liebe aber den dritten Teil von Uncharted kenne ich noch nicht mal und The Last of us habe ich ebenfalls noch nicht mal angefangen. Die werde ich jetzt einfach in besserer Grafik zocken. :D Denke ich werde demnächst mal mit der Uncharted Reihe anfangen. Teil 1 und besonders zwei fand ich auf der PS3 schon mehr als nur grandios...
                      Soderle, etwas über 1 Woche später nehme ich die PS4 dann mal in Betrieb. Bierchen ist eingeschenkt und ich mach mich mal ans Auspacken und Einrichten...  :applaus: :)

                      Nur mal rein interessehalber...habt ihr eure PS4 liegen oder stehen?


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Meine liegt. Aber nur aus Gewohnheit. Finde, das gehört sich so :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hab sie liegend. Stehend passt sie nicht aufs Tablar! :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Meine liegt jetzt auch. Genau wie die PS3 davor. Finde ich schöner.

                            Mal was anderes. Ich weiß nicht ob ich gerade zu empfindlich bin aber ist es normal dass sich die Disc bei Spielen PERMANENT dreht und das Laufwerk wie verrückt arbeitet und recht laut ist? Habe jetzt eben mal GoW III und Uncharted kurz angespielt und ich finde die PS4 ist echt laut. Ist mir ja fast schon peinlich aber ich kann mich nicht daran erinnern wie es bei der PS3 war. Einfach zu lange her...


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Meine liegt jetzt auch. Genau wie die PS3 davor. Finde ich schöner.

                              Mal was anderes. Ich weiß nicht ob ich gerade zu empfindlich bin aber ist es normal dass sich die Disc bei Spielen PERMANENT dreht und das Laufwerk wie verrückt arbeitet und recht laut ist? Habe jetzt eben mal GoW III und Uncharted kurz angespielt und ich finde die PS4 ist echt laut. Ist mir ja fast schon peinlich aber ich kann mich nicht daran erinnern wie es bei der PS3 war. Einfach zu lange her...

                              Also ich bin gerade wirklich irritiert. Lege ich ein Spiel ein (getestet mit 3 Discs), läuft die Disc direkt an und dreht permanent. Selbst wenn ich das Spiel noch nicht mal gestartet habe und mich noch im PS Menü befinde. Ist das normal? :confused:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Ja weil er das spiel direkt installiert. Verkürzt dir die wartezeit.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Meine liegt auch, find ich optisch passender da ja auch alles andere an Geräten liegt ;) Laut finde ich sie jetzt nicht direkt, bzw. nicht wesentlich lauter als die PS3. Genervt hat mich das bisher zumindest nie.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich würde die Geräte immer hinlegen, das hat technische Gründe.

                                    Ein vertikal rotierendes Disc-Laufwerk hat einen höheren Verschleiß als ein horizontal liegendes. Da wirken die Kräfte einfach anders auf die Teile.
                                     
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Meine liegt auch.

                                      Das "Drehen" kann bei den Spielen am Installieren im Hintergrund liegen, wie Gregor schon erwähnt hat.
                                      Bei  :bd: s dreht sie meistens beim Laden und im Menü, beim Filmstart wird sie dann flüsterleise.
                                      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 10:27:38 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        @ Markus: sobald das Spiel die benötigten Sachen installiert hat, sollte die Disc eigentlich nicht mehr gross rotieren und kein übertriebenes Geräusch zu hören sein. Ausser vielleicht in einem Ladebildschirm o.Ä. Teste das mal.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Vielen Dank für eure Antworten, Freunde. :thumb:

                                           Ich werde das in den nächsten Tagen genauer beobachten und berichte dann noch mal. Hab gestern Uncharted bis ins 3. Kapitel gespielt und irgendwann hat die Disc tatsächlich aufgehört zu rotieren und es war wirklich leise. Hat aber ganz schön gedauert. Wie gesagt, ich beobachte das mal. Hat mich gestern ziemlich irritiert…


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Die Uncharted Teile sind auch alle auf einer Disc! Im Vergleich zu anderen Spiele muss hier extrem viel installiert werden, was seine Zeit dauert und halt länger Lärm generiert als andere Discs.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ist für mich eines der besten Neuerungen, das Installieren wehrend das Spiel schon läuft. Kann es kaum erwarten mit der Kiste richtig loszulegen :) zur Zeit dient es noch meiner Mutter ausschließlich als BD-Player und für Netflix und Amazon Prime...


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ich lege z.B. auch Games direkt ein wenn ich sie gekauft habe, auch wenn ich die garnicht direkt spielen werde. Dann installiert sich das Spiel schonmal und über die automatisch Updatefunktion werden dann auch schon regelmäßige Patches geladen. Wenn dann der Tag gekommen ist brauch ich nie auf irgendwas warten.

                                                In dem Zusammenhang sehe ich übrigens das PS Plus Abo fast schon als obligatorisch an. Klar geht es auch ohne, aber die Vorteile und Nutzen überwiegen und rechtfertigen die ca. 50€ im Jahr klar. Alleine wegen der automatischen Updates, den cloudgespeicherten Spielständen und der Gratis Spiele im Store. Und wer vor hat mit Kumpels online zu zocken soweiso...
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  ich lege z.B. auch Games direkt ein wenn ich sie gekauft habe, auch wenn ich die garnicht direkt spielen werde. Dann installiert sich das Spiel schonmal und über die automatisch Updatefunktion werden dann auch schon regelmäßige Patches geladen. Wenn dann der Tag gekommen ist brauch ich nie auf irgendwas warten.

                                                  In dem Zusammenhang sehe ich übrigens das PS Plus Abo fast schon als obligatorisch an. Klar geht es auch ohne, aber die Vorteile und Nutzen überwiegen und rechtfertigen die ca. 50€ im Jahr klar. Alleine wegen der automatischen Updates, den cloudgespeicherten Spielständen und der Gratis Spiele im Store. Und wer vor hat mit Kumpels online zu zocken soweiso...
                                                  D.h. wenn das Speil einmal "installiert" ist, benötigt man zwar logisch noch die Disc zum spielen aber die Disc "arbeitet" dann weniger?

                                                  PS Plus Abo...da muss ich mich noch mal genauer mit beschäftigen. Ich denke ich brauche es nicht. Mal sehen...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Beim Installieren ist ganz klar ordentlich was los im Gehäuse aber beim zocken selbst wird es dann leiser und teilweise hört man gar nichts mehr. Bis auf das pfeifen bei mir und 1x ist nach ca. 3 Std. zocken der Lüfter ordentlich hochgedreht ;)