PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    D.h. wenn das Speil einmal "installiert" ist, benötigt man zwar logisch noch die Disc zum spielen aber die Disc "arbeitet" dann weniger?



    so ist es. Kommt halt drauf an was die Entwickler programmiert haben. Manche Spiele installieren viele Daten auf der Platte (quasi alles), andere laden sehr viel.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Danke Leute, ich werde heute Abend noch mal etwas zocken und den Geräuschpegel beobachten. ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Vorschau was so kommt von Sony 2016 (Exklusives und Zeit-Exklusives):



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich mus mal fragen dumm fragen: Als PlusMitglied werde ich bei jedem Spiel gefragt, ob ich den Speicherstand online speichern will. Habe das bisher nie gemacht, weil ich den Speicher auf der Konsole will und nicht in der Cloud weil ich bin ja nicht immer online und das PSN auch nicht. Aber denke ich da vllt. zu weit und der Speicher wird nur >zusätzlich< online gesetzt?



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Natürlich, das Online-Savegame ist nur ein Backup deines lokalen Spielstands.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              MMn. eines der sinnvollsten Funktionen von Plus. Raucht dir mal die PS3 oder die PS4 ab oder du willst auf ein neues Gerät umsteigen, hast du alle Saves noch da.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                MMn. eines der sinnvollsten Funktionen von Plus. Raucht dir mal die PS3 oder die PS4 ab oder du willst auf ein neues Gerät umsteigen, hast du alle Saves noch da.

                 :thumb:

                Genau, mache ich seit PSN+ auch immer. Als mir damals meine erste PS3 abgerauscht ist, gabs das Feature ja leider noch nicht! :/


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Dito. Als damals meine erste PS3 kaputt ging, hätte ich das schon sehr gut gebrauchen können...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gibt es noch weitere Vorteile der Mitgliedschaft?

                    Ich glaube, da ich nicht so der "Hardcore Gamer" bin, ist das für mich eher rausgeschmissenes Geld. Onlinespeicher ist super, keine Frage, aber mir wäre es der Jahrespreis (50,-EUR/Jahr meines Wissens) nicht wert. So viele Spielstände habe ich nicht.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Jeden Monat gibt es im PS-Plus Abo ein bis zwei kostenlose Games. Und Onlinespielen ist nur mit dem Abo möglich.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        manchmal gibt's richtig geile Vollpreistitel gratis, also wenn man 1-2 pro Jahr davon zockt hat es sich schon gelohnt.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Preisvorteile gibt es zusätzlich, monatlich bei anderen PSN Titeln. Aber gerade wegen den Gratis Spielen lohnt es sich. Ich habe PS3/4/Vita und kann dadurch bei den monatlichen gratis Spielen gleich dreifach absahnen aber meistens ist immer nur ein Interessantes Spiel dabei aber das reicht schon, mal 12 und die 50€ sind längst wieder drin.
                          Wie gesagt, es gibt oft genug coole Vollpreis bzw PSN Titel wie Outlast, Tomb Raider, The Thief, Drive Club oder derzeit auf der PS3 FarCry-Blood Dragon.
                          « Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 15:00:49 von Ash »



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Die Vollpreis-Titel sind natürlich nie wirklich die neusten, aber ich habe da auch schon das eine oder andere coole Game gezogen, dass ich sonst wohl nie gezockt hätte.

                            Klar braucht man das PSN+ in erster Linie wenn man online zocken will.



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :thumb:


                              Ich hoffe die Fernbedienung für die PS4 kommt endlich mal. Wurde ja schon im Oktober angekündigt. Wenn man BDs guckt kann die Steuerung über den Controller schon nervig sein... :twisted:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jap, die würde ich auch sofort kaufen. Entgegen den PS3 Zeiten in denen ich die :bd: immer noch auf meinem Philips Player geschaut habe, nutze ich mittlerweile nur noch die PS4 - und wenn das neue Wohnzimmer fertig ist fliegt der Player auch endgültig raus.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  :thumb:


                                  Ich hoffe die Fernbedienung für die PS4 kommt endlich mal. Wurde ja schon im Oktober angekündigt. Wenn man BDs guckt kann die Steuerung über den Controller schon nervig sein... :twisted:

                                  Nervt vor allem, dass bei langem Netflixen so gut wie jeden Tag der Akku des Controllers leer läuft...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    apropos Controller

                                    hier mal zwei Fakten:

                                    - meine beiden PS4 Controller haben auch nach 2 Jahren Nutzung noch die ersten "Gummis" drauf und keine Abnutzungserscheinungen. Nun bin ich kein Hardcorezocker, aber auch kein Wenigspieler. Ein paar hundert Stunden dürften schon auf den Controllern liegen. Glaube das hängt auch ein bisschen mit der Art zusammen wie man die nutzt. Zudem wasche ich mir eigentlich immer vorm zocken die Hände damit die Controller nicht so fettig werden. Das muss aber nicht heißen das die irgendwann doch mal anfangen sich aufzulösen, aber Fakt ist dass man es mit sorgsamen Umgang wohl recht lange herauszögern kann.

                                    - leider hat es einen der Controller jetzt auf andere Weise gehimmelt. Beim Digitalkreuz funktionieren die Tasten oben und rechts nicht mehr. Ist kein mechanischer Defekt, ich habe den Controller komplett zerlegt, geprüft und gereinigt -> nix geht.
                                    Hatte ihn auch mal komplett entfernt aus der PS4, neu registriert, resettet (ja es gibt einen Resetknopf am Controller!!!) etc.
                                    Von einem Tag auf den anderen funktionieren die zwei Tasten nicht mehr. Verkaufe ihn jetzt bei Ebay (als defekt) und hole mir einen neuen.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich wasche mir auch immer die Hände vorm zocken, ich kann das einfach nicht haben, wenn der Controller irgendwie schmierig wird  ;)

                                      Bei uns im MM liegen 2 Controller für die Kids zum zocken und da sind die Gummis komplett durchgeranzt.

                                      Alles relativ, wenn man gut mit umgeht, halten die auch sicher lange. Und zuerst hab ich gedacht, die Pads der PS3 gefallen mir vom Handling her einfach besser, da sie halbrund sind aber mittlerweile bevorzuge ich klar die der PS4


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Das mit dem Gummis liegt aber auch teilweise wirklich an den Spielen.
                                        Meine ersten beiden Controller hatten lange keine Probleme und dann kam (ich glaube Resogun damals) und dabei haben die sich wirklich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst.
                                        Und ich behandel meine Controller wirklich vorsorglich und da ich einen leichten Hygiene-Tick hab, wasch ich mir meine Hände ohnehin überdurchschnittlich.

                                        Hab die beiden Controller damals bei Sony umtauschen lassen und mir dann für wenige Euro so Kappen für geholt.
                                        Sind angenehmer beim zocken und die Gummis bleiben auf jeden Fall heile.
                                        Wobei die neueren Controller ja ohnehin eine andere Gummizusammensetzung haben sollen, so dass da weniger passieren sollte.

                                        Jap, die würde ich auch sofort kaufen. Entgegen den PS3 Zeiten in denen ich die :bd: immer noch auf meinem Philips Player geschaut habe, nutze ich mittlerweile nur noch die PS4 - und wenn das neue Wohnzimmer fertig ist fliegt der Player auch endgültig raus.

                                        Mein alter LG-BD-Player ist letzten Monat auch rausgeflogen.
                                        hab noch 30€ dafür bekommen.
                                        Jetzt könnte die Fernbedienung wirklich mal endlich kommen.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ich steuere die PS4 (und auch den Fernseher und meinen Receiver) mit nur einer Fernbedienung vom Fernseher über HDMI-CEC. Ich habe zwar auch einen SONY Fernseher, aber CEC ist standardisiert und sollte mit allen Geräten Hersteller übergreifend funktionieren, die CEC unterstützen. Auf der PS3/PS4 heißt die Funktion "HDMI-Geräteverbindung" und am Fernseher heißt es "BRAVIA Sync". Schaut mal vielleicht ob das nicht auch bei eurem Fernseher aktivierbar ist.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die neuen Vollversionen im Store:


                                            Arslan: The Warriors of Legend -  PS4, PS3 — Digital, Retail
                                            Assassin’s Creed Chronicles – PS4 — Digital, Retail
                                            Assassin’s Creed Chronicles: Russia -  PS4 — Digital
                                            Breath of Fire III -  PSP — Digital (Compatible with PS Vita, PSTV)
                                            Dying Light: The Following — Enhanced Edition -  PS4 — Digital, Retail
                                            Firewatch -  PS4 — Digital
                                            Level 22 -  PS4, PS3, PS Vita — Digital (Out 2/11)
                                            Lovers in a Dangerous Spacetime -  PS4 — Digital
                                            MOP: Operation Cleanup -  PS4 — Digital
                                            Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 -  PS4 — Digital, Retail
                                            Rugby Challenge 3 -  PS4 — Digital (Out 2/10)
                                            Siralim -  PS4, PS Vita — Digital (Cross Buy)
                                            Unravel -  PS4 — Digital
                                            We Are Doomed -  PS Vita — Digital (Cross Buy with PS4)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                also Dying Light kann ich auch nicht erspähen...
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  also Dying Light kann ich auch nicht erspähen...

                                                  Gibt es das überhaupt im dt. Store? ;)
                                                  « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 13:37:30 von Sing-Lung »