PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    also Dying Light kann ich auch nicht erspähen...

    Gibt es das überhaupt im dt. Store? ;)

    würde mich auch wundern, aber was soll dann Olis Posting bedeuten?  :)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Die offizielle PS4 FB wird beim Amazon.com gerade mächtig zerrissen. Vielleicht auch ein Grund warum sie bei uns immer noch nicht erhältlich ist.  :confused:

      :arrow: http://www.amazon.com/PlayStation-4-Universal-Media-Remote/dp/B00ZJRHSZO/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

      Muss mir mal die Reviews durchlesen um rauszubekommen was die User so sehr stört. 39% 1Star Bewertungen bei über 600 Bewertungen ist schon vernichtend...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm anscheinend wird viel bemängelt dass damit nicht alle Geräte Volume angesteuert werden können - wäre mir latte, mach ich übers Handy. Dann wäre da noch die Haptik.... naja die kann nur besser sein als die des Controllers statt einer FB :D irgendwie blicke ich bei der Meckerei was Tastenbelegungen und das An/Aus der PS4 angeht bei deren Mundartenglisch aber nicht so ganz durch. Ich warte da lieber auch mal ab! Das Ding is zudem nicht von Sony, nur von denen lizensiert
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also was ich auf die Schnell rauslesen konnte:

          - Qualität eher mau da nicht von Sony produziert (nur lizenziert)
          - Buttons reagieren nicht 1:1 wie beim Gamepad. Wenn also irgendeine App z.B. einen Kreis will drückst du auf Kreis auf der FB aber es passiert nichts. Etwas das aber wohl vor allem bei Apps auftritt, also nicht beim nativen Abspielen von DVD/BD
          - Tasten wie L1 und R2 etc fehlen wohl, werden aber hin und wieder bei Apps auch benötigt
          - Die Lautstärkeregelung funktioniert nur für einen gekoppelten TV, nicht für den Receiver z.B.

          Einige der Kritikpunkte sehe ich nicht so schlimm, denn die PS3/PS4 FB versuchte nie eine UniversalFB zu sein. Dafür wäre sie preislich auch garnicht ausgerichtet. Deshalb auch das mit der Lautstärke. Sie soll einizig und allein die PS4 steuern. Apps können, aber müssen nicht voll unterstützt sein.

          Wer also eine Lösung sucht um zentral alle Geräte zu bedienen sollte sich eine gute UniversalFB zulegen (z.B. Logitech Harmony) http://blog.logitech.com/2015/06/02/playstation-4-control-and-logitech-harmony/

          Allerdings unterliegen auch die ein paar kleinen Einschränkungen, z.B. Power-On der Konsole nicht gestattet.

          Wer auf oben genanntes verzichten kann wird wohl auch mit der 30€ günstigen PS-FB befriedigt.

          @Marco - lizenziert  :)
          « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 14:07:15 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke, das hab ich somit schon Zeit meines Lebens flasch geschrieben! :lol:

            Also für mich wären das alles keine KO Kriterien, da ich sie ja zu 90 % oder mehr nur für Scheiben in der PS4 nutzen würde
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              klein Ergänzung noch.

              Ich persönlich würde die PS4 garnicht als BD-Player benutzen. Ich war großer Freund der PS3 damals als Player aber Stand heute würde ich mir lieber einen guten Player oder Universalgerät kaufen (SAT/BD/DVD) und dann mit einer richtig guten Harmony steuern. Das bringt volle Kontrolle und alles läuft über Infrarot. Im grunde ist es auch genau das was ich aktuell mache.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                So, habe mir mal einige der negativ Reviews durchgelesen. Ganz ehrlich, nichts was mich vom Kauf abhält. Ich nutze die FB ausschließlich für die DVD/BD Steuerung. User bemängeln, dass Apps teilweise nicht richtig gesteuert werden können. Auch kann man die PS4 mit der FB nicht direkt ein-/ausschalten. Ist auch keine offizielle FB von Sony sondern nur eine lizenzierte von externem Hersteller. Juckt mich alles nicht. Denke ich bestelle mir das Ding mal...

                Edit: Okay, da war ich wohl zu langsam.  :lol:
                « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 14:16:31 von Flightcrank »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das übliche Gemecker, oder ?
                  Die FB der PS3 bekam ja auch nicht gerade gute Kritiken am Anfang und ich find sie immer noch gut.

                  Und daß die Qualität eher mau ist kann man auch von Sony direkt und der PS4 selbst sagen. Da ist auch nicht alles so, wie es sein soll und überall wird gespart


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    klein Ergänzung noch.

                    Ich persönlich würde die PS4 garnicht als BD-Player benutzen. Ich war großer Freund der PS3 damals als Player aber Stand heute würde ich mir lieber einen guten Player oder Universalgerät kaufen (SAT/BD/DVD) und dann mit einer richtig guten Harmony steuern. Das bringt volle Kontrolle und alles läuft über Infrarot. Im grunde ist es auch genau das was ich aktuell mache.

                    Würde mir z. B. nicht viel bringen, da ich als Sound ja nur noch das Sonos System habe - und das geht ausschließlich über die Handyapp ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      klein Ergänzung noch.

                      Ich persönlich würde die PS4 garnicht als BD-Player benutzen. Ich war großer Freund der PS3 damals als Player aber Stand heute würde ich mir lieber einen guten Player oder Universalgerät kaufen (SAT/BD/DVD) und dann mit einer richtig guten Harmony steuern. Das bringt volle Kontrolle und alles läuft über Infrarot. Im grunde ist es auch genau das was ich aktuell mache.

                      Würde mir z. B. nicht viel bringen, da ich als Sound ja nur noch das Sonos System habe - und das geht ausschließlich über die Handyapp ;)

                      klar, funktioniert nicht für jeden. Aber Sonos ist halt auch eigentlich kein Homecinemagerät. Das soll nicht heißen dass das schlecht ist, die klingen toll und wir haben selber eins. Aber es eignet sich weniger im Gesamtkontext wenn man vor hat eine Art der zentralen Steuerung haben zu wollen. Hier sollte immer ein AV-Receiver im Mittepunkt stehen und der wiederrum KANN dann über eine UniversalFB gesteuert werden. Ob man das will und braucht ist wieder ein anderes Thema.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ganz klar. ;) Ich habe für mich entschieden, dass meine Surroundanlage eh nur noch rumstand, und ich die wegen der Kids ohnehin nur noch 3 mal im Jahr nutzen kann - ergo hab ich sie für gutes Geld verkauft. Die Sonos Playbar inkl. Sub genügt mir zum Filmeschauen vollauf.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Bei Amazon.com mit umgerechnet 39,-EUR (inkl. Versand) aktuell zu teuer. Also warte ich doch noch mal und begnüge mich mit dem Controller.... ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gibt es eine Seite auf der ich sehen kann ob eine ausländische Version eines Spiels Deutschen Ton an Board hat? Bin zu faul zum googeln... :D




                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Da ich jetzt auch Plus-Mitglied bin gibts ja eben HELLDIVERS für umsonst.
                                Das wäre wohl ein tolles Koop-Spielchen auch für uns hier. Macht jemand mit ?  :)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Helldivers ist schon ne ganze Weile umsonst und wird nächste Woche von der nächsten Palette abgelöst. Hab's nie gezogen oder gespielt da ich solche Spiele (sorry) langweilig finde. Mir machen solche Games nicht mal mit im Coop Spaß. Und für März ist auch nichts Spannendes geplant:

                                  ps4 Broforce
                                  ps4 Galak-Z
                                  ps3 Super Stardust HD
                                  ps3 The Last Guy
                                  vita Flame Over
                                  vita Reality Fighters



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Firmware 3.50 kommt...

                                    Einige der wichtigsten Neuerungen der PS4 Firmware 3.50 wurden zuvor bereits bekannt gegeben. Dazu gehören beispielsweise Online-Benachrichtigungen für Freunde, die ihr auch auf ausgewählte Freunde anpassen könnt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich selbst als offline anzeigen zu lassen. Diese Option kann auch automatisch beim Login in das PlayStation Network aktiviert werden.

                                    Mit der PS4 Firmware 3.50 wird außerdem die Möglichkeit geboten, bevorstehende Spielsitzungen auf der PlayStation 4 zu planen. So können die Startzeit, die Spielbauer, das Spiel und die weiteren Teilnehmer bestimmt werden, die automatisch benachrichtigt werden. Es kann auch eingestellt werden, dass die PS4 zum vorbestimmten Zeitpunkt automatisch startet und die Spielsession vorbereitet.

                                    Ebenfalls für die Firmware 3.50 geplant ist PS4 Remote Play für Windows-PCs und Mac.

                                    Quelle: Play3.de





                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ok, das Meiste davon werde ich nicht nutzen können da meine Konsole nicht im Standby Modus ist.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Erweiterung des PS+ Angebots

                                        http://www.videogameszone.de/PlayStation-Plus-Thema-260472/News/PS-Plus-Features-PS4-Vorteile-1188117/


                                        Das fände ich echt mal sehr gut ! Rabatte auf Hardware ist eine gute Idee und dann lohnt sich Plus auch mal richtig  ;)