PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Verstehe ich nicht. Eine Rabatt & Vorbestell-Abteilung gibt's doch schon immer!?

    Ein neues Layout begrüße ich, fand das Layout schon zu PS3 Zeiten altbacken und nicht nutzerfreundlich.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die gibts schon immer aber sie soll wohl erweitert/verändert werden.
      Mal überraschen lassen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Anscheinend gibts Probleme mit dem neuen Firmware Update

        http://www.play3.de/2016/04/13/playstation-4-firmware-3-50-offenbar-mit-technischen-problemen/

        Sony.... ich hab von denen früher mal viel gehalten aber mittlerweile immer weniger. Auch die PS4 ist für mich ja nach wie vor voller Macken. Der Lüfter dreht gerne mal hoch, genau wie bei den Vorgängern, billige Komponenten sind an der Tagesordnung.
        Warum werden Updates nicht ausreichend getestet bevor es zum offiziellen Release geht ?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wobei man das nicht überbewerten sollte. So eine Sammlung von Problemen die bei einigen (wenigen?) auftritt zu einem negativen Eindruck führen. Man müsste also wissen wieviele genau betroffen sind. 1 von 1000? 1 von 10 ?

          1 von 1000 wäre ein guter Schnitt, bei 36 Mio Stück also immerhin 36000 Konsolen mit Problemen, das kann shcon zu so Artikeln führen ist aber immernoch nur 0,1% aller Konsolen!

          Hast Du selbst diese Probleme? (mal abgesehn vom Lüfterverhalten)

          Also bei läuft bisher alles einwandfrei, daher halte ich mich damit mal zurück.
          « Letzte Änderung: 14. April 2016, 16:12:36 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Vielleicht liegt das Schleifen lassen von vernünftigen Tests daran, dass der Konkurent MS derzeit ähnlich lahm mit Problemlösungen ist, Stichwort "Controller-Verbindungsausfall".



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Nein, ich hab die Probleme zum Glück noch nicht.
              Klar, stimmt schon, da muß man die Häufigkeit bewerten aber ich bin da auch immer noch leicht verärgert mit meinen ganzen Anfangsschwierigkeiten, 2x Umtausch und pfeifen tut sie heute noch. Ich hab mich dran gewöhnt und mach halt den Ton lauter. Oft nehme ich es nicht mehr wahr aber sobald ich mal aus einem Spiel ins Menü gehe, pfeift sie fröhlich ihr Lied und das nervt ohne Ende.

              Gerade beim Witcher hab ich es oft, daß der Lüfter hoch dreht. Ich hab echt gehofft, daß dieses Problem aus PS2 und PS3 Zeiten endlich mal behoben wurde, da viele davon betroffen waren und es auch hinlänglich bekannt ist bei Sony.
              Aber leider ist diese alte Macke weiterhin mit an Bord.

              Ist das wieder nur bei mir so, habrt ihr das nicht daß der immer wieder mal hoch dreht ?  :confused:
              Meine PS4 steht komplett frei und bekommt von allen Seiten genügend Luft.


              Controller Verbindungsausfall gibts bei der XBox eben ? Auch nett  ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das hab ich nur wenn's wirklich warm ist im Zimmer - so wie gestern, als meine Frau das Wohnzimmer auf gemütliche 32 Grad erhitzt hat... I.d.R. hab ich damit keine Probleme.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das ist was die allgemeine Qualität angeht eigentlich eine ziemlich gute Quote.
                  Ich wäre froh es gäbe in den meisten Programmen die ich so teste, eine so geringe Fehlerquote.

                  Aber bei so vielen elektronischen Bauteilen ist die Chance auf einen Defekt halt einfach nicht auszuschließen.

                  Hochdrehenden Lüfter habe ich an meiner PS4 auch.
                  Meistens in Zwischensequenzen und Gesprächen (Fallout 4 und Witcher III).

                  Momentan steht die PS4 allerdings auch in dem kleinen Fach im TV Board, wo die Luftzirkulation natürlich nicht gerade optimal ist. (eher bescheiden)
                  Aber solange der Sohnemann noch so klein ist und immer mal aufs Board draufklettert und anderen Mist baut, kann ich die nicht hochstellen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ok, dann bin ich ja was das angeht wieder beruhigt. Ich hab schon gedacht, ich hätte wieder den Hauptgewinn... wie so oft bei elektr. Geräten  :|


                    Übrigens, wer noch eine PS4 haben will, Amazon hat die 500er eben für 269,- drin
                    http://www.amazon.de/gp/product/B010TNVS1W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B010TNVS1W&linkCode=as2&tag=play3de04-21


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ok, dann bin ich ja was das angeht wieder beruhigt. Ich hab schon gedacht, ich hätte wieder den Hauptgewinn... wie so oft bei elektr. Geräten  :|


                      Übrigens, wer noch eine PS4 haben will, Amazon hat die 500er eben für 269,- drin
                      http://www.amazon.de/gp/product/B010TNVS1W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B010TNVS1W&linkCode=as2&tag=play3de04-21

                      ein weiteres Indiz für die kommende 4.5, der fallende Preis der PS4.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hä? Wie läuft das dann mit den Games? Gibt's dann Spiele die 4K exklusiv sind oder was bringt das?  Oder rechnet die PS4K Spiele mit 1080p auf 4K hoch. Aber das macht doch der 4K TV!? Verstehe ich nicht so ganz.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Laut den Artikeln werden die Spiele kompatibel bleiben, aber auf der neuen Konsole wohl besser aussehen und/oder flüssiger laufen.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Hä? Wie läuft das dann mit den Games? Gibt's dann Spiele die 4K exklusiv sind oder was bringt das?  Oder rechnet die PS4K Spiele mit 1080p auf 4K hoch. Aber das macht doch der 4K TV!? Verstehe ich nicht so ganz.

                              so wie ich das verstanden habe werden die Spiele die gleichen sein und kein natives 4k haben. Die Hardware skaliert dann hoch auf 4k, das macht nicht der TV. Der TV stellt zwar auch niedriger aufgelöstes Material dar, das wird aber nur "aufgezoomt", also quasi siehst du dann einfach mehrere Pixel auf der Fläche mit gleicher Darstellung während ein richtiges upscaling das Bild ganz neu berechnet und es dadurch zu einem verbesserten Bild kommt, das macht immer der Zuspieler also i dem Fall die PS4. Das ist aber kein Wahnsinnsunterschied und immernoch kein richtiges 4k.

                              Ich glaube es geht in erster Linie um 4k Bluray Wiedergabe, anders kann ich mir das nicht vorstellen bzw. das wäre für mich der einzig wahre Grund zum upgrade. Zweiter Grund ist die verbesserte Leistung in Hinblick auf VR, vielleicht hat man gemerkt dass man da noch mehr Luft braucht...

                              Spekulationen...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hmmm... dann könnte ich ja die PS4 zur PS3 ins Schlafzimmer stellen und im Wohnzimmer die 4k Version am TV betreiben....:think:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Gestern nach etwas über 14 Tagen mal wieder die PS4 angeworfen um Zombi noch für lau abzugreifen:

                                  - Systemsoftware-Update: 250 MB
                                  - FarCry Primal Update: 2,5 GB
                                  - The Division Update: 3 GB
                                  - Zombi Download: 10 GB

                                  und der Day1-Patch zu Uncharted 4 wurde mit 5 GB auch bereits angekündigt!

                                  :uglywave:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich verlinke es hier mal, da im Technik-Forum ja nicht jeder Zocker reinschaut. ;)

                                    Habe eine Frage zu einem PS4 Headset...

                                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10526.msg792169.html#msg792169




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Kostenlose PSplus Sachen ab dem 5.Juli:
                                      – Furi (PS4)
                                      – Saints Row: Gat Out of Hell (PS4)
                                      – Call of Juarez: Bound in Blood (PS3) [TIPP!!!]
                                      – Fat Princess (PS3)
                                      – Oreshika: Tainted Bloodlines (PS Vita)
                                      – Prince of Persia: Revelations (PS Vita)



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Und die gibt es im August:

                                        Zitat
                                        Full lineup:

                                        Tricky Towers, PS4
                                        Rebel Galaxy, PS4
                                        Yakuza 5, PS3
                                        Retro/Grade, PS3
                                        Patapon 3, PS Vita
                                        Ultratron, PS Vita, PS3, PS4

                                        Yakuza, das es vor kurzem versehentlich gab, ist jetzt offiziell mit drin. Dachten sich wahrscheinlich jetzt "ja, was soll's".
                                        Ansonsten nichts mir bekanntes.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Am 7. September (um 3 Uhr pm EST) hält Sony eine Präsentation in NY:

                                          https://www.engadget.com/2016/08/09/sony-ps4-neo-event/

                                          Man vermutet dahinter die offizielle Vorstellung der PS4-Updates Neo (neue, stärkere Konsole für bessere Grafik und VR) und Slim (die ich eigentlich unnötig finde: die alte PS4 ist genau so groß wie die MS XBone Slim). Wird auch Zeit, die Katze endlich aus dem Sack zu lassen, nachdem fast alle Details schon seit Monaten bekannt sind.


                                          Faust

                                          • Gast
                                          Slim ergibt für mich deshalb Sinn da meine Day1 PS4 nun 3 Jahre alt ist, mittlerweile auch zu laut ist & das Pad ist nicht leider mehr besonders Fit, zudem ist die Festplatte mit 500GB definitiv zu klein. Außerdem wird die Slim wohl weniger Strom verbrauchen und schaut in Ihrem sehr schlichten Design für mein Auge auch noch gut aus.

                                          Hier ein UNBOXING der Slim (sehr sehr früher "leak")



                                          Wen die PS4 Neo allerdings recht früh erscheint (zum Start von PS VR?) dann überlege ich mir den kauf der Slim noch einmal.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das ist ja genau der Punkt. Selber Fehler, den auch MS gemacht hat. Man kündigt die Slim an und im selben Atemzug die neue, stärkere Konsole, die ein paar Monate später kommt. Führt dazu, dass keiner mehr die Slim haben will. Hier bei Sony werden beide vermutlich relativ zeitnah, wenn nicht sogar gleichzeitig kommen. Die Neo wird vermutlich noch dieses Jahr kommen... Zumindest war bisher immer von Herbst '16 die Rede.

                                            Ich persönlich hätte, wenn ich Sony wäre, das Neo-Release nach den Ankündigungen von MS zur Scorpio einfach etwas weiter nach hinten geschoben und die Neo dafür technisch wieder etwas stärker gemacht, um MS sofort wieder mit mehr Leistung zu überbieten. Das wäre für Sony DIE Gelegenheit gewesen, MS auf dem ewigen zweiten Platz verhungern zu lassen. So nach dem Motto "MS stellt vollmundig die stärkste Konsole aller Zeiten vor und Sony überbietet es zwei Monate später mühelos um das Doppelte". Etwas übertrieben formuliert. Wäre MS mal wieder die Lachnummer gewesen.

                                            Aber mal abwarten, ob hier tatsächlich noch eine Überraschung aus dem Ärmel gezaubert werden kann.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Also ich persönlich finde ja auch die jetzige PS4 in matter Ausführung schon recht unstylisch und fast hässlich aber die sieht ja noch komischer aus. Das Modell mit "Klavierlack" hat mir da um einiges besser gefallen. Ist aber nur meine eigene Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden  ;)

                                              Die Designer bei Sony haben irgendwie keine guten Ideen mehr, mir gefällt bis heute noch die PS3 Fat am besten.

                                              Aber die hier ist natürlich eine gute Option, wenn man die PS4 von Anfang an hatte und da auch nur das 500 GB Modell


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Also ich persönlich finde ja auch die jetzige PS4 in matter Ausführung schon recht unstylisch und fast hässlich aber die sieht ja noch komischer aus. Das Modell mit "Klavierlack" hat mir da um einiges besser gefallen. Ist aber nur meine eigene Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden  ;)

                                                Zum Glück sind sie das. ;) Ich finde die alte PS4 das schönste Gerät, das Sony je gebaut hat. :love: :D

                                                Aber die hier ist natürlich eine gute Option, wenn man die PS4 von Anfang an hatte und da auch nur das 500 GB Modell

                                                Naja, aber die Slim kann sich im Grunde nur derjenige holen, der keinen Wert auf die Grafik mehr legt. Eine günstige Option ist das, aber eine gute? Finde ich nicht. Nach dem Neo-Release wird es vermutlich nicht mal ein Jahr dauern, bis so ziemlich alle Spiele auf der Neo besser aussehen und deutlich flüssiger laufen werden. Von VR ganz zu schweigen.