PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Die Optik ist mir soo scheiss egal. Die hässlichste Konsole war für mich die erste Xbox, gleichzeitig gilt sie bei mir aber auch die geilste Konsole, die je gebaut wurde. Daher gilt mein Augemerk eher auf den inhalt aber wechseln werde ich erst wenn Meine den Geist aufgibt. Es sieht aber derzeit nicht danach aus, scheint eh bisher noch wenig Verschleißprobleme in der jetzigen SONY-Generation zu geben, was mich auch freut.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich werde auch erst ersetzen, sollte meine jetzige den Geist aufgeben. Wenn Ersatz, dann aber sicher die leistungsstärkere und nicht nur die Slim.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ganz ehrlich? Ich finde die Neo einen Schlag ins Gesicht jedes PS4 Käufers ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer


          scheint eh bisher noch wenig Verschleißprobleme in der jetzigen SONY-Generation zu geben, was mich auch freut.

          Das stimmt glücklicherweise! Außer den HDMI-Problemen mit verbogenen Pins direkt beim Verkaufsstart und dem Problem mit der Ejecttaste (das ich ja selbst kurz hatte, das aber durch bloßes Neuaufspielen der Software gefixt werden konnte, also eher SW-Problem) gibt es in dieser Generation bisher keinen Grund zur Sorge und das ist gut so.

          Wieder zur Neo und/oder Slim: https://www.engadget.com/2016/08/22/ps4-slim-dualshock-4-lightbar/

          Es scheint auch ein neuer Controller zu kommen. Wichtiger Unterschied: die Lightbar ist von oben sichtbar. Finde ich eher nervig, das Ding ist mir so im Dunkeln schon zu grell und reflektiert auch zu viel über die Mattscheibe.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Da wird immer gemacht und getan aber die eigentlichen Probleme werden einfach nicht beseitigt. Deshalb halte ich von Sony auch immer weniger. Auch bei der PS4 dreht der Lüfter wieder genauso schön hoch wie bei den Vorgängern. Warum werden billige LEDs einfach weg gelassen ? Man sieht nicht mehr wann der Download beendet ist dadurch usw.

            Klar werden hier jetzt wieder Begründungen dafür kommen aber die 2 Punkte nerven mich einfach am meisten  ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Das Hochdrehen des Lüfters stelle ich nur fest, wenn ich zocke und das Spiel dabei im Hintergrund noch installiert.

              Auch bei Grafikbomben wie Uncharted 4 keine Probleme sonst.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Meine dreht beim Zocken nur hoch, wenn die Raumtemperatur zu hoch ist. Sagen wir mal bei 20 Grad ist es relativ egal, was ich spiele, sie bleibt ruhig, bei 30 Grad läuft der Lüfter dagegen fast immer Amok. Beispielsweise, wenn im Winter der Ofen an ist.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Was du mit den LEDs beim Download meinst, verstehe ich allerdings nicht ganz. Was wurde da früher wie angezeigt? Einen bunten LED-Streifen (der viel besser aussieht als einzelne Lämpchen) zur Statusanzeige hast du doch und Hintergrund-Aktivitäten bei Standby lassen sich daran doch glaube ich ablesen, oder? Die Downloads laufen da doch eh automatisch über Nacht und am nächsten Morgen sind sie halt fertig.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Klar ist das nun alles besser geregelt mit den Downloads aber trotzdem sehe ich auch beim Zocken gerne, was gerade im Hintergrund so los ist  ;)

                    Nicht jedes Update lade ich über Nacht runter und bei der PS3 in der Fat waren ja die LEDs drin, die dann beim neueren Modell einfach weggelassen wurde. Bei der PS4 ebenso. Ist nur mein bescheidenes Empfinden und man gewöhnt sich ja an alles aber verstanden hab ich es trotzdem nie


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Was mich am meisten nervt is nach wie vor das Controller laden bei ausgeschalteter PS4 - geht nicht ;) wieso man das rausgenommen hat ist mir ein Rätsel!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Was mich am meisten nervt is nach wie vor das Controller laden bei ausgeschalteter PS4 - geht nicht ;) wieso man das rausgenommen hat ist mir ein Rätsel!

                        Wusste ich gar nicht bislang! :confused: Da ich schon bei der PS3 eine Ladestation für 2 Pads hatte, habe ich auch hier so ein Ding angeschlossen und bin völlig zufrieden. 1 Pad ist somit immer voll geladen. :)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ja wie, das geht doch. :confused: Ich lade immer einen Controller über Nacht an der Konsole. Dafür (und für Updates) ist der Standby doch da.
                          Oder macht ihr das Ding immer GANZ aus?!


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Konnte das die alte PS3?

                            Meine dreier slim kann das auch nicht im ausgeschalteten Modus,.....oder habe ich das übersehen?
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich rede gerade von der PS4, die PS3 hatte ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr an, keine Ahnung :D


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Stimmt, da die Ps 3 im Schlafzimmer steht, mache ich die immer nur bei Bedarf über Steckerleiste an und aus.
                                Die läuft nur wenn ich was downloade im Standby.

                                PS 4 bleibt im Wohnzimmer im Standby.
                                Da lade ich die Controller aber immer außerhalb der Reichweite vom Sohnemann
                                « Letzte Änderung: 25. August 2016, 17:10:26 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Fat Lady konnte man im Stand By einfach zum Laden nutzen - wenn ich die PS4 runterfahre und den Controller einstecke passiert sagenhaft NIX ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Die Fat Lady konnte man im Stand By einfach zum Laden nutzen - wenn ich die PS4 runterfahre und den Controller einstecke passiert sagenhaft NIX ;)


                                    Du darfst die PS4 nicht komplett runter fahren sondern in die Energieeinstellungen reingehen und da aktivieren, daß sie im Stand By über die USB Ports lädt. Das sollte gehen...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Muss ich mal schauen, mir gefiel die andere Alternative mit einfach einstecken besser ;) zumal sie ja keinen Abschalter mehr hat, was mich auch nervt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das kann ich auch nicht leiden aber da hab ich wieder ein Kabel dran, welches einen eigenen Schalter hat. Und schon isse aus wenn man sie nicht nutzt :)

                                        https://www.amazon.de/Hama-Netzkabel-Euro-2-m/dp/B0002W6974/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472208537&sr=8-1&keywords=netzkabel+schalter


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die PS4 kann das alles, man muss es nur in den Einstellungen entsprechen festlegen/erlauben. Und dann den Rest Mode nutzen, nicht ganz runter fahren.

                                          Ich lade wie gesagt immer mindestens einen Controller über Nacht und lasse die Konsole jedes Update (vom System und allen installierten Spielen) ebenfalls über Nacht automatisch laden und installieren, ohne noch irgendwas machen oder starten zu müssen. Da bin ich einfach bequem geworden und habe keinen Bock mehr, derartige Dinge selbst anleiern zu müssen oder auf sowas warten zu müssen.

                                          Letztens hab ich ja drei oder vier Spiele auf einen Schlag gekauft. Die hab ich alle einmal ganz kurz ins Laufwerk gelegt, damit die Konsole merkt, dass ich die habe, und schwupps werden die ganzen riesigen Patches im Hintergrund geladen und vorbereitet, während mich der ungezockte Stapel noch gar nicht interessiert. Wenn ich eins davon zocken will, nehme ich es vom Stapel, lege es ein und kann sofort starten ohne jegliche Wartezeit. Egal, wie viele Updates in der Zwischenzeit noch kamen - die landen alle automatisch. So will ich das und nicht anders.

                                          Was hab ich bei der PS3 früher immer gekotzt wenn ich ein neues Spiel anfangen wollte und es dann den Start verweigert hat, weil es festgestellt hat, dass es schon ein 25 GB großes Update gibt. Dann ging NIX, bis dieses Update geladen und installiert war, man konnte also im Extremfall erst am nächsten Tag anfangen. Darauf hätte ich heutzutage keine Lust mehr!

                                          Wenn man sie ganz aus haben möchte, kann man immer noch jederzeit über die Power Options auf "ganz aus" klicken und sie danach auch vom Strom trennen oder was auch immer (nur nicht während sie im Rest Mode ist, dann meckert sie beim nächsten Start drüber).

                                          Kann ja durchaus die "andere Seite" verstehen, die nicht zu viele Geräte auf Standby möchte, aber ganz ehrlich... Fuck that. Hier im Haus sind zwei Notebooks und zwei Handys zumindest über Nacht IMMER am Strom, dazu ein alter Rechner, zwei Monitore plus Boxen, mein NAS sowieso; auf Standby sind immer der Receiver, der TV, das Kabelmodem und der WLAN-Router, die PS4... Das ist nur das, was mir auf Anhieb einfällt. Im Nähzimmer sind noch ein Haufen Geräte, die ich gar nicht kenne, die könnte man mal reduzieren. :D Ach ja, ein großer freistehender Kühlschrank in der Küche. Trotzdem ist der Stromverbrauch vom gesamten Haushalt für mich noch voll OK und immer noch günstiger als früher der Abschlag für die (deutlich kleinere!) Wohnung gewesen ist.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich hatte meine PS4 echt solange schon nicht mehr im Gebrauch sodass ich die Pads neu synchen musste! :confused: :uglylol:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Hallo Freunde, kann mir jemand von den PS4 Benutzern eine Ladestation für den Controller empfehlen? Ich wollte gerade Uncharted 4 spielen aber mein Controller ist schon wieder so gut wie leer. Also erst einmal aufladen und nix mit spielen.  :twisted:

                                              Will mir daher jetzt eine Ladestation kaufen und den Controller bei Nichtbenutzung dort im  Ruhemodus permanent laden... ;)


                                              Edit:
                                              Laut Kunden-Rezessionen ist die Original Ladestation von Sony ziemlich brauchbar. Hat die jemand und kann das bestätigen?
                                              « Letzte Änderung: 31. August 2016, 22:00:07 von Flightcrank »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Glaube, keiner von uns hat so ein Teil bisher gekauft. Was spricht gegen Kabel? Kannste doch mit Verlängerung usw. sogar beim Zocken wieder aufladen, falls du nur einen Controller hast.
                                                Ich wechsel ja immer zwischen den beiden Controllern. Hab immer einen an der Konsole hängen und wenn der andere leer wird, tausche ich einfach aus.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Glaube, keiner von uns hat so ein Teil bisher gekauft. Was spricht gegen Kabel? Kannste doch mit Verlängerung usw. sogar beim Zocken wieder aufladen, falls du nur einen Controller hast.

                                                  Da ich schon bei der PS3 eine Ladestation für 2 Pads hatte, habe ich auch hier so ein Ding angeschlossen und bin völlig zufrieden. 1 Pad ist somit immer voll geladen. :)

                                                  ;) Gut zu Wissen, dass der Admin meine Posts nicht liest! :p

                                                  Ich habe das PS4 Starter-Kit von Project Sustain mit Ladestation und Headset.

                                                  https://www.digitec.ch/de/s1/product/project-sustain-premium-starter-kit-inkl-eu-power-adapter-ps4-gaming-zubehoer-4686378

                                                  Bin sehr zufrieden mit der Station. Habe somit immer geladene Pads, keine rumhängenden Kabel und die Pads sind jeweils verstaut. :thumb: Das Headset ist nix überragendes, aber für mich besser als das Mitgelieferte.
                                                  « Letzte Änderung: 31. August 2016, 22:34:39 von Sing-Lung »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Bin auch "Controller-Wechsler".
                                                    Mit einem spiele ich den anderen lade ich an so einem universal mehrfach USB-Lader der hinter der Couch liegt.
                                                    Wenn fertig, kommt er aufs Regal.
                                                    Ich tausche dann einfach im fliegenden Wechsel, wenn nötig.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”