PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bin auch "Controller-Wechsler".
    Mit einem spiele ich den anderen lade ich an so einem universal mehrfach USB-Lader der hinter der Couch liegt.
    Wenn fertig, kommt er aufs Regal.
    Ich tausche dann einfach im fliegenden Wechsel, wenn nötig.

    Dito. M.E. ist alles andere zusätzlicher Quatsch, aber wenn man es optisch schick oder bequemer findet, soll man sich halt so ein Teil zulegen ;)

    ;) Gut zu Wissen, dass der Admin meine Posts nicht liest! :p

    Ich lese im Grunde meistens immer noch (fast) alles - aber mein Gedächtnis arbeitet hinterher, sagen wir mal, sehr selektiv. :D

    Ich weiß doch heute nicht mehr, was ich gestern gelesen habe :D


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Wie kommst du dadrauf Andi.

      Für mich ist ne Ladestation Pflichtausstattung. Ich will nicht immer mit Kabeln an der Ps4 rumfriemeln, mir die Ports belegen (brauche die z.b. fürs Headset) und will dass meine Controller immer einsatzbereit sind. Und ordentlich aussehen muss es auch.
      Das einzige was mich stört ist dass ich bisher keine Ladestation gefunden habe mit Schalter. So leuchten die Dioden immer grün und verbrauchen Strom. Weiss auch nicht welche Ladeströme an die Controller gehen, daher ziehe ich immer nachm laden das stromkabel hinten ab.
      « Letzte Änderung: 01. September 2016, 09:27:48 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wie kommst du dadrauf Andi.

        Für mich ist ne Ladestation Pflichtausstattung. Ich will nicht immer mit Kabeln an der Ps4 rumfriemeln, mir die Ports belegen (brauche die z.b. fürs Headset) und will dass meine Controller immer einsatzbereit sind. Und ordentlich aussehen muss es auch.
        Das einzige was mich stört ist dass ich bisher keine Lafestation gefunden habe mit Schalter. So leuchten die Dioden immer grün und verbrauchen Strom. Weiss auch nicht welche Ladeströme an die Controller gehen, daher ziehe ich immer nachm laden das stromkabel hinten ab.

        Wie ich darauf komme? Vermutlich durch unsere unterschiedliche Grundeinstellung, was Kabel betrifft. Wenn du hinter mein Regal schaust fällste um. :D

        Ich schrieb doch "m.E.". Ich halte es einfach für Quatsch, weil ich dieses zusätzliche Teil mit zusätzlichem Stromverbrauch und LED-Leuchten usw. einfach nicht brauche und Kabel mich persönlich nicht stören. Mehr ist es nicht. Hat für mich keinen Sinn und ist pure Geschmackssache. Ob ich jetzt ein Kabel in den Controller stecke oder den Controller auf den entsprechenden Port der Station, macht für mich in der Handhabung keinen Unterschied. Ich muss ihn trotzdem reinstecken und rausziehen. (Haha. :D ) Und Kabel kann man, wenn sie denn wirklich stören, besser verstecken als eine zusätzliche Station. Wenn man über Nacht lädt ist sowieso niemand da, der ein Kabel sehen könnte.

        Man muss die Kabel ja nichtmal in der PS4 einstecken. Ich hab neben bzw. hinter der Couch eine Steckdosenleiste mit USB Ports drin liegen und kann den Controller genau so gut dort an das Kabel hängen, an welches wir sonst eher leere Handys hängen.

        Und wenn ich so eine Station irgendwo hätte und die Controller hingen da dran oder drin, würde unser kleines Nachbarskind/Patenkind als erstes dahin gehen und alles runter reißen, sobald er das entdeckt hätte, weil der immer tierisch scharf auf Controller ist. Da hätte ich keinen Bock drauf, dann reißt er nämlich alles mit runter und Onkel Andi wird sauer. :D Dann lieber am Kabel auf der Couch!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei mir fliegt dass Ding hinter der Couch-Lehne rum.



          3x USB Micro, 1x USB-Mini Kabel dran.

          Da wird dann drangesteckt was gerade geladen werden muss.
          Bei dem Chaos was der Sohn im Wohnzimmer hinterlässt, sind mir die paar Kabel mit Geräten auch Couchlehne und Fensterbank völlig egal.

          ... Mit Aufräumen und "cleanem" Look hat es bei uns aber eh niemand. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Oha, da habe ich ja was losgetreten. Ihr verwirrt mich mit euren unterschiedlichen Ansichten.  :D :lol:

            Hat alles vor und Nachteile. Ich denke eine Ladestation bräuchte ich nicht unbedingt, die Original PS4 Station kostet ca. 20 €. Ich überlege mal...

            Einen zweiten Controller brauche ich definitiv nicht. Das ist die teuerste Option, da er über 50 € kostet…


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zum eigentlichen "paralell" Spielen mit zweitem Mitspieler brauche ich den zweiten Controller auch nie.
              Ja, es ist die teuerste, aber auch die mit Abstand komfortabelste Lösung, bei Bedarf einfach zu wechseln.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bei meinem Bundle war der zweite halt von Anfang an dabei, sonst hätte ich ihn auch recht zügig nachgekauft. Die eine oder andere Offline-Couch-Session macht man ja schon mal. Nicht oft, aber ab und zu.

                Wenn man etwas länger zockt, ist der Controller sowieso fast jeden Tag leer. Wenn man ihn immer als Fernbedienung für die ganzen VOD Dienste nutzt, leider ebenso. Die PS4-FB gibt es ja immer noch nicht offiziell bei uns. Ich glaube, die werde ich demnächst einfach auf der Base kaufen, dann brauche ich sie nicht online zu ordern.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Am 7. September (um 3 Uhr pm EST) hält Sony eine Präsentation in NY:

                  https://www.engadget.com/2016/08/09/sony-ps4-neo-event/

                  Man vermutet dahinter die offizielle Vorstellung der PS4-Updates Neo (neue, stärkere Konsole für bessere Grafik und VR) und Slim (die ich eigentlich unnötig finde: die alte PS4 ist genau so groß wie die MS XBone Slim). Wird auch Zeit, die Katze endlich aus dem Sack zu lassen, nachdem fast alle Details schon seit Monaten bekannt sind.

                  Das Event läuft jetzt live: https://blog.eu.playstation.com/2016/09/06/watch-the-playstation-meeting-livestream-here/


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Oder hier direkt auf Twitch, die obige Site ist gerade schon offline wegen dem Ansturm :lol:

                    https://www.twitch.tv/playstation


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Man wartet noch auf Preis und Termin. Bisher gab es nix zu hören (außer dem neuen Namen), was man noch nicht wusste.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Aktuell laufen viele 4k Beispiel-Videos von diversen alten und neuen Games (Highlight war bisher Horizon), deren 4k-Grafikpracht in nem verpixelten Twitch-Stream leider nicht gut rüber kommt.

                            Und beim Anfang des Call of Duty Themas lässt man halt mal das Mikrofon einfach weg. :lol:
                            « Letzte Änderung: 07. September 2016, 21:32:48 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Die neue Mass Effect Hauptfigur hat was von Nathan Drake, was seine Sprüche und allgemeine Art betrifft...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  ...Und HDR-Support kommt für alle PS4 Konsolen via Update nächste Woche.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    OK, da ist es: Die Pro kommt am 10. November für 399 Dollar/Euro.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das war's dann auch schon. NIX neues ausser Termin, Design und Preis, was man alles schon erahnen konnte. Das hätten sie auch twittern können. :lol: :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Und es wurde nicht ein einziger Teraflop erwähnt, ich bin enttäuscht! :D


                                          Faust

                                          • Gast
                                          Die PS4 Pro hätte zurecht PS4K getauft werden können.
                                          Ich bin echt enttäuscht von dem ganzen.

                                          Das Teil schaut zudem wie ein schlechter Photoshop aus.
                                          (hatte der Chef-Designer Urlaub und sein Sohn durfte mal ran?)

                                          Die Slim wird mein Ersatz für meine alte 2013er PS4 werden .
                                          (auch wenn ich eine Platte nachkaufen muss, 500gb ist einfach viel zu wenig bei Spielen die schnell mal 60gb fressen)

                                          Die erste große Enttäuschung IMO die Sony da gebracht hat. Das Teil soll nicht einmal UHD Blurays abspielen können. Die Xbox One S für 299€ hingegen kann das. Von einer 4k Maschine darf man das erwarten auch wenn man kein Interesse am Gerät hat.

                                          Einen 4k TV kaufe ich mir jedenfalls nicht so schnell. Warum auch?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das ist übrigens das Design:



                                            Slim hinten, Pro vorne.

                                            Das Teil soll nicht einmal UHD Blurays abspielen können. Die Xbox One S für 299€ hingegen kann das. Von einer 4k Maschine darf man das erwarten auch wenn man kein Interesse am Gerät hat.

                                            Das ist in der Tat erstmal schade, aber meine Vermutung dazu ist, dass diese Fähigkeit per Update nachgereicht werden wird, sobald wirklich mal ein de facto Standard feststeht. Genau dieser ist nämlich glaube ich noch das Problem, wenn ich mich nicht irre gibt es da noch ein paar Unklarheiten zwischen mehreren möglichen Formaten. Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer?
                                            Egal, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass das per Update kommen wird.

                                            Einen 4k TV kaufe ich mir jedenfalls nicht so schnell. Warum auch?

                                            Wollte ich erst auch nicht; vermutlich spätestens nächstes Jahr muss ich allerdings schon, ungewollt, denn mein aktueller TV gibt so langsam den Geist auf. Na gut, nach dann rund zehn Jahren darf er das so langsam, da bin ich ihm nicht böse. Es wird dann was großes Flaches an die Wand kommen und 2017 kaufe ich mit Sicherheit keinen reinen 1080p TV mehr, der kein 4k und HDR kann, auch wenn ich es jetzt noch nicht unbedingt brauche. Ich will nicht zwei oder drei Jahre später wieder einen kaufen, ein TV ist bei mir schon eine längerfristige Anschaffung. Mein aktueller hat schon zwei Autos überlebt. :D

                                            Für Content brauche ich auch gar nicht zwingend einen Player, Netflix liefert ja schon Content in 4k und HDR, wenn die Wiedergabekette es unterstützt. Hängt natürlich vom Content ab, aber einige Auswahl gibt es dort schon. Mich reizt ehrlich gesagt auch eher der HDR Part als die eigentliche Auflösung. Für die Pixelzählerei sitze ich nicht nah genug davor und meine Augen sind eh zu schlecht. :D

                                            Die Slim interessiert mich persönlich gar nicht. Ich werde mir die Pro vermutlich kaufen, aber nicht im ersten halben Jahr, nicht solange meine alte noch läuft. Erstmal der TV, dann sehe ich weiter. Vor 2017 mache ich mir da keine Gedanken, auch nicht wegen besserer Spielgrafik, mein ungezockter Stapel ist sowieso groß genug um noch bis Sommer '17 zu reichen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Noch mehr Bilder.

                                              PS4 Pro:



                                              PS4 (die Slim heißt übrigens nicht Slim, sondern weiterhin einfach PS4 - sie ersetzt das bisherige Standardmodell komplett):



                                              Ist völlige Geschmackssache, klar, mir persönlich gefällt aber zumindest das Design (beider Modelle) immer noch. Jetzt auch komplett matt, keine Hochglanzteile mehr. Keine Fingerabdrucksammlung.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Mich nervt aber das Licht OBEN auf dem neuen Controller. Der alte blendet im Dunkeln ja über Reflexion vom TV schon genug, der hier leuchtet dir gleich direkt ins Gesicht. Hoffentlich kann man das aus oder gaaaaanz dunkel schalten.


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Das fehlende Laufwerk könnte ein riesen Fehler sein und Microsoft Tür und Tor öffnen an Sony vorbeizuziehen. Mit einem Update wird es nicht getan sein, es wird ja andere Hardware benötigt. Wenn dann 2017 die neue Xbox mit 6 TFlops kommt... bin gespannt. Mein Herz sagt Sony, mein Tekkidasein MS.
                                                  Hoffe Sony kann sich da halten und dennoch behaupten auch wenn ich es als Microsoftmitarbeiter irgendwie ja ganz andersherum sehen würde. :-)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |