PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Bei den 4k TVs greife ich erst zu wenn die neuen OLED-4k-HDR-3d Geräte im bezahlbaren Rahmen sind (ca 600€)

Ich bin jetzt erst einmal gespannt was MS bringt, habe auch das Gefühl das Sie technisch an Sony vorbei ziehen. Allein die Tatsache das VR Spiele exklusiv auf der Scorpio laufen sollen ist ein Hinweis darauf. Zudem das System dank UHD BR auch zukunftssicher sein wird. Vielleicht ersetze ich gar nicht meine PS4 sondern meine Xbox One? Das wäre schon eine witzige Entwicklung. ;)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bei den 4k TVs greife ich erst zu wenn die neuen OLED-4k-HDR-3d Geräte im bezahlbaren Rahmen sind (ca 600€)

    In welcher Größe denn? 15 Zoll? :D

    Ich denke eher in 60-70 Zoll und da wird in jener Preisklasse auch in den nächsten Jahren mit den von dir erwähnten Punkten nix gehen, jedenfalls kein vernünftiges Markengerät. Und billiger Ramsch kommt mir nicht an die Wand, ich denke da wie gesagt langfristig. Ich will mit einem Kauf wieder zehn Jahre zufrieden sein.


    Faust

    • Gast
    Zwischen 40 und 50 Zoll. (mehr brauche ich nicht) Ich denke schon das der Preis innerhalb der kommenden 2 Jahre auf dieses Niveau sinkt. Schau dir die Preise für 4k TV aus Ihren Anfängen und jetzt an.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die 4k für diese Preise sind allerdings auch nicht wirklich der shit ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Klar bekommst du für den Preis etwas, aber halt kein wirklich gutes Gerät. Billige Chips, billige Bildqualität. Wir haben da wohl einfach unterschiedliche Anforderungen.
        « Letzte Änderung: 08. September 2016, 16:53:38 von Bloodsurfer »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn ich mir nen billigen 4k TV zulege, kann ich auch gleich ne nachgebaute PS4 kaufen :D ne mal ohne Mist. Was brauch ich 4k wenns dann nur halbgare Quali is
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Gute 4Ks in der 40-50" Preisklasse gibt es schon aber die OLED Teile, ne da glaube ich auch nicht, dass sich das in den kommenden zwei Jahren auf die Summe von unter 1000€ ändern wird.
            Billige 4K Geräte müssen aber nicht unbedingt schlecht sein, da bin ich ja anders gepolt. Gerade günstige Marken wie Hisense und Thomson schaffen es immer wieder in Internettests sehr gut abzuschneiden, von Reportern wie auch Konsumenten. Da kacken viele TVs von LG öfters mal ab wobei deren TV Palette auch um ein viiielfaches höher ist, darf man auch nicht vergessen.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Heutzutage kommt halt auch noch eine RIESIGE Software Komponente dazu. Das war früher noch kein so großes Thema. Jetzt laufen die meisten TVs unter Android oder ähnlichen Systemen und so ganz allgemein tun sich da in der Bedienung und dem Komfort riesige Unterschiede zwischen den Marken aber auch zwischen den Produktreihen einer einzelnen Marke auf. Wirklich gute Softeware kostet in der Entwicklung einen großen Haufen Geld und muss trotzdem im Grunde für jede neue Generation wegen den Unterschieden nochmal großteils neu angegangen werden. Da musst du selbst bei Fernsehern schon auf Software-Ausfälle und Stabilität usw. achten, das gab es früher einfach nicht. Allein deswegen bevorzugt schon jeder eine andere Marke nur der Bedienbarkeit wegen, weil das OS bestenfalls zum eigenen Geschmack passen sollte.

              Ich weiß auch noch nicht konkret, was für ein Modell ich jetzt oder vielleicht nächstes Jahr kaufen würde. Im Grunde kann es in jeder Generation andere Favoriten für den persönlichen Geschmack geben.

              da bin ich ja anders gepolt. Gerade günstige Marken wie Hisense und Thomson

              Ja, das ist es ja. Die einen kaufen billig und teils öfter, ich bin da eher auf langfristige Qualität aus, weil ich auch weiß was darin steckt und wie sich die Kosten rechtfertigen. Wie gesagt, mein aktueller TV hat schon zwei Autos überlebt.
              Andere kaufen sich z.B. alle 1-2 Jahre einen eher billigen Laptop und sind damit eben gerade diese 1-2 Jahre zufrieden, bis sie den nächsten kaufen. Ich nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand, um voll zufrieden zu sein, und benutze das Gerät dann 6-7 Jahre lang fast jeden Tag wie mein letztes Notebook. 2008 gekauft, erst 2015 durch mein aktuelles Gerät ersetzt. Und der alte läuft immer noch! Geht Sonntag bei eBay weg. Er wurde mir nur irgendwann dann echt zu langsam.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Bei mir wirds wohl eine neue X-Box One werden. Wird ja immerhin der günstigste UHD-BD-Player werden.
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          meinen Eindruck gebe ich euch am Wochenende.

                          Kannst Du das Ding evtl. sogar mitbringen? :)

                          wenns mit dem anderen Geraffel nicht zu viel wird ja. Entscheide spontan.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Eventuell bring ich das Ding zum Treffen mit falls Interesse besteht und wieder ne PS4 am Start ist. Das Teil kommt heute aber ich werde bis zum Treffen leider eh nicht zum testen kommen.



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Interesse auf jeden Fall!

                              Es könnte sich eine kleine VR Parallelgesellschaft zur Vinylgruppe bilden ;)

                              Ausser der billigen Google Pappe habe ich bisher nix selbst testen können...


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Interesse auf jeden Fall!

                                Es könnte sich eine kleine VR Parallelgesellschaft zur Vinylgruppe bilden ;)

                                Ausser der billigen Google Pappe habe ich bisher nix selbst testen können...

                                und was machen gleichzeitige Vinyl/VR Fanatiker dann?

                                Das war einer der Gründe warum ich überlegt habe es doch sein zu lassen  :lol: Die Zeit mit Euch ist einfach zu knapp.
                                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 15:10:47 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich will damit nicht Stunden verbringen. ;) Ich möchte nur schauen, ob das was für mich ist. Dauert wahrscheinlich keine 10 Minuten. Würde mich sehr freuen, das zu testen. :biggrin:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die Vinylgeschichte läuft vermutlich während einem Großteil des Treffens nebenher. Da kann jeder zuhören und/oder Scheiben auflegen wie es gerade beliebt, die VR Sache ist dagegen doch schnell ausprobiert und sowieso auf eine "aktive" Person begrenzt. Der "gleichzeitige Fanatiker" muss ja nicht jedem zuschauen, der mal ein paar Minuten VR Luft schnuppern möchte, oder? ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Solnage wir kein Rockband draus machen is doch alles im Lack - also lass es Akos nicht in die Finger kriegen! :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Solnage wir kein Rockband draus machen is doch alles im Lack - also lass es Akos nicht in die Finger kriegen! :D

                                         :lol: :lol:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich denke Samstag Mittag findet sich sicherlich ne Stunde das zu testen. Länger wird das vermutlich nicht dauern, habe auch nur die Demo-Disk dabei da ich noch Keine der Day1-Release-Spiele bestellt habe.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Würde mir inhaltlich wie auch zeitlich reichen. Treffe zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ein. :biggrin:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank