Lost Place - Deutscher Mysterythriller

Gast · 7 · 3019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Klingt nicht übel, Trailer schau ich später :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Gesehen, und für richtig gut befunden! :7: sind bei mir definitiv drin!

      Natürlich gibts auch Mecker, sonst wärs ja langweilig :D aber hier absolut auf hohem Niveau!!! Zum Einen ist der Streifen ein wenig zu lang mit knapp 100 Minuten (inkl. Abspann), zum Anderen hätte man etwas mehr auf die Kacke hauen können. Nicht was Gewalt angeht, die ist hier nicht vorhanden oder nebensächlich - eher noch ne Gruselschippe draufpacken. Aber das ist wie gesagt meckern auf einem wirklich hohen Niveau, denn thematisch wagt sich der Film in absolutes Neuland. Geocaching wurde bisher in keinem europäischen Film als Aufhänger hergenommen oder thematisiert, finde ich ne coole Sache - und überdies HAARP als Hintergrund für den Mystery-Aspekt, was ich so auch noch nicht im Film hatte. Da die Darsteller auch allesamt über genug Erfahrung verfügen, gibt es hier ebenso keine Ausfälle zu vermelden. Anfangs nervte der Proll mit seinem Hip-Gelaber etwas, aber das relativierte sich im Laufe des Films für mich fast gen null. Es kommt für mich zu keiner Zeit diese typische deutsche Optik durch, auch wenn sie im Grunde natürlich vorherrscht - man hat einfach das Gefühl einen hochwertigen Film zu sehen! Gedreht wurde er ursprünglich in 3D, und er ist in beiden Fassungen auf der Scheibe drauf. 3D habe ich nur mal kurz getestet, aber hier darf man keine Effekthascherei erwarten. Vielmehr wurde dem Bild einfach Tiefe verliehen - das kann man brauchen, oder auch nicht - ich fand den 2D völlig ausreichend.

      Stellenweise erinnerte mich hier manches an BEGEGNUNG DER DRITTEN ART, warum genau weiß ich garnicht mal, aber erfreulicherweise redete der Regisseur im Interview dann genau darüber!? :D Jedenfalls macht das Ding Laune, hat ne schön unheimliche Atmo und versaut auch nichtmal das Ende - so sehe ich ne Zukunft für deutsche Genre-Produktionen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Nein es fußte auf anderen Beweggründen, allerdings liebe ich Kartoffelpüree!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Heute oder gestern!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            oje... da bin ich mal gespannt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Kann ich echt null sagen Sascha :/ ich finde der Trailer gibt den Stil und die Atmo des Films gut wieder, wenn Dir der zusagt riskier nen Blick.

              Im Grunde also das was ich schrieb, Jens :) freut mich
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs