Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Eben das ist das Problem! Es roch mehr nach US-Thriller von der Handlung her, nur halt gemixt mit deutschen Kriminalisten - dat wird nix :D zu unreißerisch.

    Das Ende
    (click to show/hide)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Jesus... Im ersten Moment würde ich das dahingehend interpretieren,

      (click to show/hide)


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Also ... ich hab nie Tatort geschaut, erst seit der Horremer hier eingezogen ist.  :D Zwei hab ich mir angeschaut, weil die echt heftig sein sollten, die fand ich zum abgähnen. Aber ... merke ... den Tatort am Sonntag fand ich wahnsinnig heftig. Das Thema fand ich erstaunlich gut umgesetzt, Kinder aus der Mittelschicht in den Fokus zu rücken und den Engel als "Das Böse" hinzustellen, fand ich genial. Und getreu nach dem Motto, jeder Psychopath hat auch eine Mutter ... fand ich das Ende gar nicht verkehrt, wobei ich gestehen muss, dass ich da kurzzeitig weggenickert war.  :redface: Aber ich fand den echt gut und das hat kaum was damit zu tun, dass es ein Kölner Tatort war.  :twisted:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Bodo
          So siehts aus - allerdings KÖNNTE man das ja auch noch anders sehen, weil nix explizit mehr gezeigt wurde.

          @ Stubs
          Naja was hast Du von nem ARD 20:15 Krimi denn erwartet? Du musst einfach mal sehen dass früher die Klientel meine Großeltern waren, und DAFÜR zeigen die mittlerweile teils wirklich ordentlich Drama :D dass da keine Blutgrätschen galore vorkommen sollte klar sein. Allerdings ist das Problem, dass beim Letzten einfach alles passte, nur eben nicht auf nen deutschen Tatort :D :lol: etwas platter und plakativer, und das wäre ein US-Videothekenfilmchen gewesen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich guck gerade ein paar Minuten. Krohl ist ja völlig fehlbesetzt als Kommissar, das nehm ich dem in 100 Jahren nicht ab.
            Ah nö, da guck ich doch lieber "Das Böse 3".


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der is die ganze Zeit in den Tatorten schon so :D ich finds ganz cool - aber war wohl der Letzte? Oder er kriegt nen neuen Partner
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Der is die ganze Zeit in den Tatorten schon so :D ich finds ganz cool - aber war wohl der Letzte? Oder er kriegt nen neuen Partner

                Das war gestern Abend eine Wiederholung. Es gab auch schon einen Frankfurter-Tatort ohne seine Kollegin. In der nächsten Folge wird ihm dann eine neuer Person zur Seite gestellt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ach fuck, ich dachte der sei neu!? Dann hab ich den damals verpasst gehabt - ok, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht, und muss mal schauen ob der wiederholt wird irgendwann
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich mußte neulich auch ne Folge über mich ergehen lassen bei ner Freundin. Werd mich nie damit anfreunden können....
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Reminder... Sonntag den 12.10. Gibt's den neuen moirot mit Ulrich tukur und den bisher meisten Toten im Tatort :D 47 an der Zahl, und ich werde dabei sein
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap, ich leg mich aufn wohnzimmerboden :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ist natürlich schon vorgemerkt und programmiert.  :biggrin:

                          Hoffe nur Henri spielt mit und lässt uns den live schauen. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Reminder... Sonntag den 12.10. Gibt's den neuen moirot mit Ulrich tukur und den bisher meisten Toten im Tatort :D 47 an der Zahl, und ich werde dabei sein
                            :thumb: danke fürs Bescheid geben.
                            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 09:25:12 von Max_Cherry »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hoffe nur Henri spielt mit und lässt uns den live schauen. :)

                              Frau und Henri fahren morgen zu ihrer Schwester, endlich mal wieder Tatort live und in Ruhe. :D

                              ...Ach, Mist,  tukur kommt ja erst die Woche drauf.
                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 18:27:56 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Heute is blum, mag ich nicht, spar ich mir
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Reminder, falls wer bock hat... Der heutige soll ziemlich gut sein! Is der fünfte Fall dieser Gruppierung, und die anderen waren bisher auch alle gut!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und gesehen.... wäre sicher auch was für Euch Tatortianer gewesen ;)

                                    Faber mausert sich immer mehr zu meinem persönlichen Liebling. Ein derart krasses Arschloch ist ja nicht mal Axel Milberg in seiner Rolle! :lol: Beispiel gefällig?
                                    Faber ist mit seiner türkischen Kollegin bei nem Nazi, lässt sie voll ablaufen - sie harscht ihn draußen an, wieso er gesagt hat sie führt sich so auf, weil ihr Freund sie verlassen hat, darauf Faber "hätt ich sagen sollen es is wegen ihrer Abtreibung!?" MUAHUAHUAHUA

                                    Alles in allem kamen da eh Sprüche, dass es einem die Schuhe auszieht!!! Mein persönlicher Liebling: "Als Jude hat man in Deutschland doch eh nen Freifahrtschein! Man kann minderjährige Nutten bumsen, Koksen und trotzdem sitzt man in allen Talkshows als moralische Instanz!" :uglylol:

                                    Aaaaaber auf der ernsten Seite hatte der Tatort viel Wahres bezüglich der NSU Geschichte, von wegen V-Männer anwerben ohne Rücksicht auf Verluste usw. - und die Problematik, dass wir doch alle ein bisschen Nazi sind, wenn man sich unsere Ansichten mal so ansieht - wobei der nach den Ausführungen von Faber ja durchaus Recht hatte, irgendwie.

                                    Ganz starkes Teil!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Tja, nächstes Jahr, wenn Henri nicht mehr Daueraufmerksamkeit möchte, komme ich vielleicht mal wieder dazu einen Tatort, bzw. überhaupt einen Film zu schauen. :D

                                      Hätte den auch gerne gesehen, läuft aber aktuell nicht.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Kannst ihn höchstens über die Mediathek nachholen - zwei Wochen isser drin :) also wenn Du mal Zeit hast
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Hab seit Ewigkeiten mal wieder nen Tatort geschaut und war ebenfalls begeistert. Ist locker 5 Jahre her seit dem letzten und so richtig packen konnte mich die Reihe nie. Doch der Dortmunder Tatort war thematisch und von den Schauspielern (haaach Aylin Tezel :) ) so gut, dass ich überlege wieder einzusteigen.

                                          Gibt hier ja sicherlich Experten die mir bestimmte Tatorte empfehlen können? Für jemanden der nicht unbedingt auf Krimis steht :)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Kannst ihn höchstens über die Mediathek nachholen - zwei Wochen isser drin :) also wenn Du mal Zeit hast

                                            Frau hat ihn ja schlauerweise aufgenommen.
                                            Vielleicht kommen wir am Wochenende dazu, bzw. Do+Fr hab ich ja auch Urlaub.
                                            Da klappt es vielleicht ab 22:00

                                            Gibt hier ja sicherlich Experten die mir bestimmte Tatorte empfehlen können? Für jemanden der nicht unbedingt auf Krimis steht :)

                                            Faber finde ich auch großartig. :D

                                            Gibt momentan einige gute Ermittler.

                                            Zum Beispiel beiden dienstältesten Gespanne sind nicht umsonst schon Jahrzehnte unterwegs.

                                            Lena Odenthal & Mario Kopper (Ludwigshafen)
                                            Seit '89 unterwegs, seit '96 mit Kopper. Sind eventuell nicht jedermanns Geschmack, aber da das bei mir praktisch um die Ecke ist, und halt auch vom Dialekt sehr vertraut, haben die bei mir einen Bonus.
                                            Die letzten paar Fälle waren jedoch unglaublich düster. Interessante Entwicklung.

                                            Ivo Batic & Franz Leitmayr (München)
                                            Seit '91 unterwegs und bisher die meisten Folgen abgedreht (irgendwas über 60).
                                            Irgendwie ein bayrisches Budy-Movie Team. Gibt kaum wirklich schlechte Folgen, einige Highlights und viel gute Ware.
                                            Manchmal etwas unscheinbar aber man kann wenig falsch machen.


                                            Weg von den klassischen Ermittler Teams kommen wir jetzt zu den Spezialfällen:

                                            Thiel und Boerne (Münster)
                                            Kommissar und Rechtsmediziner als Team. Der "Klamauk Tatort". :D
                                            Liegt vor allem an den zwei völlig konträren Figuren die Axel Prahl und Jan Josef Liefers hier spielen.
                                            Einerseits der geborene St-Paulianer Thiel, etwas dicklich, gemütlich und "Fußball geht über alles" und auf der anderen Seite der stets eloquenten, adrette und auch mal schwer überhebliche Boerne.
                                            Folgen schwanken immer von schwer unterhaltsam bis krotesk albern.


                                            Moritz Eisner (Wien)
                                            Der sentimentale "Tough Guy" aus Österreich.
                                            Auch fast immer das Einschalten wert


                                            Und schließlich noch Felix Murot (LKA Hessen) :love:
                                            Das ist der Tatort wo sich anscheinend die Nachwuchs-Drehbuchschreiber austoben dürfen und sich die öffentlich-rechtlichen richtig was trauen.
                                            Hier gibt es kroteske Folgen die an Fieberträume ala David Lynch erinnern (Das Dorf) wo ihm sein Hirntumor Halluzinationen verursacht oder aber auch eine Folge die so auch Tarantino geschrieben haben könnte (Im Schmerz geboren)
                                            Gibt bisher nur 4 Folgen, aber ganz klar: Anschauen!


                                            Ansonsten gibt es da noch den "Neuen" aus dem Saarland der ziemlich durchgeknallt ist, aber dessen Name ich vergessen habe.
                                            Da schwankt meiner Meinung nach allerdings die Qualität von witzig bis dämlich.


                                            Und natürlich die Ermittler im "Ruhestand", wenn sie mal wiederholt werden.

                                            Ganz klar "Schimanski", zu dessen Person man wohl nichts mehr sagen muss.

                                            Und wen ich auch immer hervorragend fand und fast etwas traurig bin, dass es ihn nicht mehr gibt:

                                            Cenk Batu (LKA Hamburg)
                                            Der war besonders, da er verdeckter Ermittler war und je nach Folge seine Identität wechselte und in verschiedesten Millieus arbeitete.
                                            Die waren eigentlich alle ziemlich hart und vor allem spannend.


                                            Die nächsten Neuausstrahlungen und Wiederholungen im TV werden immer hier aufgeführt:
                                            http://www.tatort-fundus.de/web/startseite.html




                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Devid Stresow spielt den aus dem Saarland - der wurde aber jetzt abgemildert, da er zu abgedreht war fürs Publikum ;) inwiefern weiß ich noch nicht, kam aber über die Feiertage einer, den ich verpasst hatte. Die Münchner mag ich zwar, aber die Fälle sind teils blöd und lahm. Die Kölner mag ich... nicht mehr, siehe München. Der neue Hamburger Tatort mit Schweiger is eher Actionkino :D und den mit Wotan Wilke Möhring (auch Hamburg) kann man auch empfehlen!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Devid Stresow spielt den aus dem Saarland - der wurde aber jetzt abgemildert, da er zu abgedreht war fürs Publikum ;) inwiefern weiß ich noch nicht, kam aber über die Feiertage einer, den ich verpasst hatte.


                                                Den habe ich gesehen.
                                                Abgemildert?..... Naja vielleicht leicht poliert. :D
                                                Gerade die Nummer als er nach den KO Tropfen im Puff von den Arbeitskollegen ausgelöst werden musste, war nicht gerade das was ich unter "abgemildert" verstehe. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ok das beruhigt mich etwas, ich hab mich schon tierisch darüber aufgeregt, als ichs gelesen habe :D Jogginghose darf er meine ich aber keine mehr tragen?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs