Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    TATORT sorry, den kann ich nicht werten! :lol: im Grunde ging es doch die ganze Zeit um NICHTS, und schlussendlich dann um was, von dem die ganze Folge lang nix zu hören und sehen war. Sorry, der war mir auch zu experimentell gedreht. Bei nem neuen Komissar wie Tukur damals gerne, aber nicht bei Batic und Leitmayr. Allein schon das Intro mit München und den eingeblendeten Gesichtern hat mich genervt, Meret Becker mag ich sowas von garnicht... Wenn der Film ansich wenigstens schnell gewesen wäre von der Handlung her ok, aber schnelle Schnitte hats hier nunmal nicht gebraucht. Zudem dieses "möglichst viel Lärm während jedes Dialogs" ging sowas von nicht auf!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Haben die die beiden Folgen mit Ulrich Tukur gesehen? Das müsste für die beiden dann der Supergau gewesen sein mit anschließendem Termin beim Seelsorger :D

      Ich hab gestern noch zu meiner Frau gesagt: Bei den Münchnern ist es wie bei den Kölnern, je älter die werden, desto blöder werden die Fälle! Und die hatten früher beide enorm geile Folgen am Start!!! Allein die in der Leitmayr des Mordes bezichtigt wurde oder bei den Kölnern die Folge mit dem Rocker Club und Armin Rhode - die schau ich mir heute noch in der Wiederholung an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Tja da pflichte ich nur zu gerne bei :D geil geschrieben
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Na einer den neuen Faber gesehen? :D Mir gefiel er richtig gut, auch wenn Faber selbst enorm spalten dürfte. Der ist ja die konsequente Weiterführung eines psychotischen Arschloches par excellance. In meinen Augen die Steigerung ins Extreme von Axel Milbergs Figur Kommissar Borowski. Anfangs wusste ich nicht ob ich schreien oder wegschalten soll - jetzt mag ich die asoziale Art und Weise :D die Thematik war jetz nicht sonderlich neu, aber recht gut angegangen, obwohl das Milieu der Bonzenkinder etwas eingängiger behandelt werden hätte können. ENDLICH aber mal wieder ein Tatort, bei dem man bis kurz vrom Ende nicht wusste wer es war! Dafür gibts von meiner Seite aus :7.5:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Die Charatäre haben sicherlich das Größte Entwicklungspotential in den Tatorten, das stimmt! Vor allem weils nicht bei den Hintergründen bleibt und gut is, sondern weiter ausgebaut wird! Da wären drei oder vier pro Jahr schon absolut angemessen! Auch das Konfliktgehabe mit dem Chef ansich ist sehr geil :D die Kloszene war epic!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Der neue Murot Tatort (eigentlich Wiesbaden, aber da wars bisher ja nie als Spielort :D). Vornweg war ich ja äusserst angetan von Tukurs ersten beiden Abenteuern, die an Skurrilität und Andersartigkeit wohl jeden bisherigen Tatort (und die meisten anderen deutschen Filme :D) übertroffen haben dürfte! Wie schon bei DAS DORF (Teil 2 mit Murot) führte hier ja auch Justus von Dohnanyi Regie, und ich möchte echt mal behaupten der kann das in dem Metier!!! Sonst ja als Darsteller unterwegs (Das Experiment, Männerherzen,...) hat er in beiden Fällen bewiesen, dass er sein Handwerk wirklich versteht.
              Mich störte bei diesem Tatort lediglich, dass der Fall ansich zu schwach angegangen wurde. Interessant war die Nummer mit den Kriesgverbrechen deutscher Soldaten im Kosovo ja definitiv - aber sie wurde keineswegs auch nur annähernd genutzt für den Film. Hätte auch nicht zu Murot gepasst - dennoch gabs hier wieder Kuriositäten Kabinett und Tukur ist einfach eine Bank! Diese beiden Tatsachen haben für mich das Teil auch gerettet, aber die ersten beiden waren um einiges besser und stimmiger. Ich hoffe Tukur bleibt uns noch für ein paar Folgen erhalten (er wollte ja nicht viele machen), und es wird wieder etwas abgedrehter. Ich HOFFE das aber wirklich nur, da er ja im Film noch sagte "jetz gehts zurück nach Wiesbaden".
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Der vor sich hin metaphernde dicke Zirkusobermacker hat ich teils schon schwer strapaziert :lol: aber war doch auch irgendwo geil :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Gestern den neuen Bremer Tatort geschaut mit Lürsen und Stedefreund, "Brüder" und fand den echt super! Früher mochte ich das Duo nicht so, aber mittlerweile sind die Top! Bis vor Kurzem war ja auch noch Tech-Nick mit dabei :D seine Rolle hatte keinen langen Bestand, hat sich aber superb eingefügt gehabt. Gestern ging es um kriminelle ausländische Großfamilien (siehe realen Fall Abu-Chaker Berlin), und das war super umgesetzt! Schade, dass das Ende dann leicht dümmlich war - aber ansonsten einfach nur so wie es ist!

                  Trifft es sehr gut
                  http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-bremen-brueder-fremdheit-in-allen-schattierungen-1.1895265

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Das mit Mesut am Ende war affig und führte echt etwas ad absurdum - aber ich kann nur wieder den Darsteller des Hassan Nidal hervorheben, der war erstklassig! Man muss aber auch sagen, dass die Tatorte ja nicht grundsätzlich diese Qualität haben, vor allem was Rasanz, Darsteller und den Fall selbst angeht. Ermittlungen waren hier ja auch nicht der volle Mittelpunkt, und die Brutalität (wenn auch nie wirklich on Screen) ist oft nicht so hoch. Führt hier aber alles zu einem enorm passenden Gesamtbild, was zudem eben absolut aktuelle Brisanz hat!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Der neue Eisner/Fellner war wiedermal eine absolute Bank! Ich mochte ja schon früher die Eisner only Teile, aber mittlerweile haben sie den Charakter ja noch weitaus mehr herausgearbeitet. Und ich kann auch absolut sagen was genau mir an den Tatorten aus Österreich so gefällt: Hier wird auch mal rumgeschrieen wenn man verärgert ist! Hier wird auch mal beleidigt, es ist gegen den Strich gebürstet und realistisch! Wenn Eisner sauer ist gibts auch mal was aufs Maul oder ein "blödes Arschloch!" um die Ohren! Eisner ist selbst kein Engel, der auch mal rumvögelt und eigentlich der letzte Egoist ist. Bibi ist Alkoholikerin, mit dem Rotlicht-Milieu verbandelt und fährt ne Zuhälterkarre... :D der Fall gestern mit den Pädos war auch super - und es geht bei Eisner ja oft in die höheren Regionen der Politik oder des Staatsapperats allgemein - das war auch hier wieder so. Das Ende war dann ein echter Hammer, sowas traut man sich im Tatort nicht wirklich oft. Selbstjustiz würde ich da schon sagen - und vorher als Moritz den Wichser übern Schreibtisch gedrömmelt hat, hats mich mit Jubelschreien aus dem Sofa gehoben :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        "oder was?"
                        - "oder sie regeln das wie das ein richtiger Offizier regelt!" :D

                        Die Nummer mit dem Gewehr war geil, definitiv!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Wird außer mir sicher kaum einer geschaut haben, von den ganzen Schweiger-Hatern hier :D aber what solls. Ich hab mir eben die absolut zu erwarteten Kritiken im Netz mal amüsiert durchgelesen... naja was will man machen. Deutschland kann eben nicht damit umgehen, dass der Tatort ins US-B-Action Genre blicken lässt. Sowas darf nur das ebenso zitierte und dummdreiste Cobra 11, aber wenn Schweiger am Start ist, wird von vornherein miesgemacht und Kritik mit der Lupe vor der Lesebrille gesucht.

                          Natürlich weichen die Schweiger Tatorte von den andere ab! Hier gibts in 30 Minuten mehr Action und dumme Aktionen als in drei Tatorten anderer Duos zusammen! Aber mal ehrlich! Ein Tatort mit den Münsteranern darf unangemessen witzig sein, ein Tatort mit Tukur darf völligst abgedreht und surreal sein, ebenso wie einer mit Stellbrink. Das alles ist obsolet, weil Schweiger darf keinen "hohlen" Actiontatort bringen. Finde ich im Grunde lächerlich, und MIR hat das Teil sehr gut gefallen. Selbstjustiz galore, gehörig Geballer und gefighte, am Ende klar ohne wirklichen Sinn - aber hey, darf man sowas in Deutschland nicht?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dann bin ich doch mal gespannt was Du sagst :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Guter Mann :D die sollten gerade Dir durchaus gefallen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Jo die Reihe um den Aslan-Clan sollen vier Filme werden, der nächste Fall dann ein Zweiteiler :D wahrscheinlich zerlegt er in den Filmen Hamburg dann komplett in bester Die Hard Manier :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Gestern durften also die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk mal mit jugendlichen U-Bahnschlägern rumzanken... ich meine so nen Fall gabs bei irgendeinem Tatort schon einmal!? Aber egal. Ich habe mit von dem Tatort mal nix erwartet, da ich die beiden Trantüten schon abgeschrieben habe für gute Folgen. Ich mag Freddy Schenk sehr gerne, aber seine konsequent penetrante Art nach dem Gesetz zu handeln nervt einfach nur! Vor allem wenn Ballauf konträr dazu immer den Rumpienzer mimen darf wenn ihm was nicht passt - und der kann rumnölen, das glaubt man nicht. Vor allem passiert dann etwas, was jedesmal passiert wenns Ballauf an die Kandarre geht: Er spielt derbe schlecht und unglaubhaft!

                                  Das führt uns direkt zu meinem Problem mit dem ganzen Fall: Wenn ein Polizist privat in einer gut besetzten U-Bahn Station zu einer solchen Situation kommt, erwarte ich eine völligst andere Vorgehensweise. EIN ziemlicher Klappstuhl von Jugendlichem sitzt auf einem schon bewusstlosen jungen Mann der blutet und schlägt auf diesen ein. Ballauf wirft seine Bierflasche weg (1. Fehler) und zieht den Schläger hoch (2. Fehler) um ihm dann zu sagen er soll aufhören (blödester und 3. Fehler). Kriegt selbst eine auf die Fresse und fällt halb in Ohnmacht während KEINER was macht. Er wird vor die U-BAhn gestoßen, die grade noch bremsen kann.

                                  Die Bahn kann auf der Strecke nicht mehr bremsen, er hätte dem Täter mit vollem Lauf eine in die Fresse treten sollen, oder diesen zumindest am Boden direkt unschädlich machen! Darauf kann man für mich keinen glaubhaften Tatort aufbauen. Zudem die Geschichte mit der Tochter, deren Eltern resignieren - das mag ja sein und gibts mit Sicherheit auch - aber dass man sie gleich als Michael Myers hinstellt... (sie ist das absolut böse! :lol:) Die Ermittlungsarbeit mit der neuen ultimativ begabten Nerdassistentin waren zwar ok, wurden aber durch diese abermals ad absurdum geführt. Man hätte Ballauf und Schenk heimschicken sollen, und die Alte hätte das allein vom Schreibtisch aus lösen können. Allein der Staatsanwalt war ziemlich cool, und das Ende war konsequent ziemlich hart.

                                  Aber wie darf man das Ende deuten?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Eben das ist das Problem! Es roch mehr nach US-Thriller von der Handlung her, nur halt gemixt mit deutschen Kriminalisten - dat wird nix :D zu unreißerisch.

                                    Das Ende
                                    (click to show/hide)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      @ Bodo
                                      So siehts aus - allerdings KÖNNTE man das ja auch noch anders sehen, weil nix explizit mehr gezeigt wurde.

                                      @ Stubs
                                      Naja was hast Du von nem ARD 20:15 Krimi denn erwartet? Du musst einfach mal sehen dass früher die Klientel meine Großeltern waren, und DAFÜR zeigen die mittlerweile teils wirklich ordentlich Drama :D dass da keine Blutgrätschen galore vorkommen sollte klar sein. Allerdings ist das Problem, dass beim Letzten einfach alles passte, nur eben nicht auf nen deutschen Tatort :D :lol: etwas platter und plakativer, und das wäre ein US-Videothekenfilmchen gewesen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Der is die ganze Zeit in den Tatorten schon so :D ich finds ganz cool - aber war wohl der Letzte? Oder er kriegt nen neuen Partner
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ach fuck, ich dachte der sei neu!? Dann hab ich den damals verpasst gehabt - ok, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht, und muss mal schauen ob der wiederholt wird irgendwann
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Reminder... Sonntag den 12.10. Gibt's den neuen moirot mit Ulrich tukur und den bisher meisten Toten im Tatort :D 47 an der Zahl, und ich werde dabei sein
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Jap, ich leg mich aufn wohnzimmerboden :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Heute is blum, mag ich nicht, spar ich mir
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Reminder, falls wer bock hat... Der heutige soll ziemlich gut sein! Is der fünfte Fall dieser Gruppierung, und die anderen waren bisher auch alle gut!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Und gesehen.... wäre sicher auch was für Euch Tatortianer gewesen ;)

                                                    Faber mausert sich immer mehr zu meinem persönlichen Liebling. Ein derart krasses Arschloch ist ja nicht mal Axel Milberg in seiner Rolle! :lol: Beispiel gefällig?
                                                    Faber ist mit seiner türkischen Kollegin bei nem Nazi, lässt sie voll ablaufen - sie harscht ihn draußen an, wieso er gesagt hat sie führt sich so auf, weil ihr Freund sie verlassen hat, darauf Faber "hätt ich sagen sollen es is wegen ihrer Abtreibung!?" MUAHUAHUAHUA

                                                    Alles in allem kamen da eh Sprüche, dass es einem die Schuhe auszieht!!! Mein persönlicher Liebling: "Als Jude hat man in Deutschland doch eh nen Freifahrtschein! Man kann minderjährige Nutten bumsen, Koksen und trotzdem sitzt man in allen Talkshows als moralische Instanz!" :uglylol:

                                                    Aaaaaber auf der ernsten Seite hatte der Tatort viel Wahres bezüglich der NSU Geschichte, von wegen V-Männer anwerben ohne Rücksicht auf Verluste usw. - und die Problematik, dass wir doch alle ein bisschen Nazi sind, wenn man sich unsere Ansichten mal so ansieht - wobei der nach den Ausführungen von Faber ja durchaus Recht hatte, irgendwie.

                                                    Ganz starkes Teil!!!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs