Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Der Tatort "Meta" mit dem Berliner Duo Mark Waschke und Meret Becker hat gerockt!!!! Es wäre gut und gerne möglich gewesen den noch etwas länger zu machen, aber auch in den 90 Minuten wurde die Thematik super aufgearbeitet, inszenatorisch der dichteste Tatort seit langer Zeit!!! Die Metaebenen funktionieren prächtig, und das Zusammenspiel mit Taxi Driver obendrein - ganz große Nummer für mich!

    Sogar mein Kollege der den tatort nur wegen seiner Frau schaut kam heute grad an "hast gesehen, war geil, oder?"
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 09:24:44 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also die bisherigen mit dem Duo ware ALLE gut, zumal die ersten drei auch schon ziemlich mit Verschwörungstheorien gespielt hatten :-) im Grunde kann man Dortmund und Berlin eigentlich immer schauen, und den Wiesbadener mit Tukur auch - SOLLTE da noch was kommen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich weiß nicht wie lange die dort immer verfügbar sind :/ hab immer nur mal einen geschaut direkt nachdem ich ihn verpasst hab - ich denke aber nicht, dass die so lange drin sind. 2015 hat das Duo angefangen, und ich meine es gibt so 6-8 Folgen mit denen bisher.

        Das ist übrigens ja auch Noah aus Dark, der Mark Waschke
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          :thumb: auf den Murot bin ich auch gespannt, und hoffentlich bald mal was neues aus Dortmund! Weimar sind ja zwei im Anmarsch
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            gebongt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich hab mir den gespart, ich kann die beiden nicht mehr ernst nehmen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Soweit ich jetz rausfand Anfang 2019
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_85124306/dortmunder-oberbuergermeister-wuenscht-sich-tatort-aus.html

                  Es wird immer doller... bei den Til-Orten regt sich Hamburgs Bürgermeister doch auch nicht auf :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Nope war noch nix dran
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      saugut, danke!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        mittlerweile würde ich die Weimarer Tatorte auch noch als experimentell bezeichnen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Der neue Murot schlägt bei mir definitiv bombastisch ein! :8.5: bis :9: ich schwanke eigentlich nur wegen dem Ende, da mir aber kein besseres einfällt :D

                          Murot wird täglich vom Murmeltier gegrüßt, teils recht heftig, und spätestens wenn es ihm zu bunt wird nach 35 Minuten hab ich mich sowas von weggelacht!!! Das Ding war super, trotz dessen, dass die Thematik für uns Filmjünger ja in etwaigen Filmen abgearbeitet wurde. Mutig, super gespielt und durchaus heftig dank einigen Einschüssen, vor allem wenn Murot die Schnauze voll hat von der täglichen Zwangssituation :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Da waren schon auch EINIGE geile Sprüche am Start  :uglylol: die Aktionen von Murot im Schlafanzug
                            (click to show/hide)
                            war schon hart teilweise :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              :thumb:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Der Franken Tatort gestern war nicht übel :7: hau ich da raus, auch wenn er völlig durchkonstruiert war, recht durchschaubar und im Grunde auch nicht wirklich funktionieren würde in der Realität - und ja Realität setze ich hier an, weil das kein Murot oder Weimarer Tatort ist, und sonst hier ja eher darauf Wert gelegt wird. Da gabs zu viele Momente in denen die Geschichte völlig in die Binsen gegangen wäre, was halt so ist, wenn man sich Hollywood-Thriller dieser Coleuer als Vorbild nimmt. Nach wie vor geht mit der fränkische Dialekt hier auf den Sack, da das sonst auch nicht so praktiziert wird, diesmal hielt es sich aber STARK in Grenzen.

                                Fabian Hinrichs halte ich nach wie vor für einen überschätzten Darsteller. In vielen Szenen kann ers, dann kommen wieder Szenen in denen man sich wünscht man hätte ihn synhcronisiert ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Gestern den Münchner mal wieder geschaut, war anscheinend schon etwas älter.... habs im Grunde nicht bereut, auch wenn er völlig blöd und konstruiert war. Sowas hat Batic ja schonmal abgezogen, auch Leitmeyer hatte schonmal solche Ausrutscher im Programm bei denen er Recht mit Unrecht verwechselte. Das war nicht mein Kritikpunkt, eher jener, dass die ganze Schose so einfach nicht ablaufen hätte können, erstens von vornherein (keiner wusste was von der Verlegeung des Gefangenen!?), dann von der Durchführung bei der beide Justizler völligst blöd agierten, und am Ende durch die Ermordung der Justizlerin, bei der die Polizei offenbar zu blöd war festzustellen, dass Batic sie nicht hätte erschießen KÖNNEN, weil sie von hinten erschossen wurde :lol: !? Da lag einiges im Argen was die Logik anging
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    So das war er nun gestern, der letzte Tatort mit dem Bremer Duo Stedefreund/Lürsen.... also ich hab die beiden durchaus gerne gesehen, auch wenn die Qualität der Folgen stark schwankte. Oliver Mommsen ist einfach ein sympathischer Kerl, und hat den Ermittler mit privaten Krisen stets passend dargestellt. Die Folge gestern hat dann einen lange zurückliegenden Status wieder aufgegriffen, als Stedefreund mal ein Jahr in Afghanistan war Polizisten ausbilden - und führte mit dieser Sache dann seine Laufbahn dem Ende zu. Ich fand die Folge gut, auch wenn es schon ein ziemliches Himmelfahrtsgeschichtchen war, was man sich für seinen Abgang da ausgedacht hatte! Das Ende selbst musste aufgrund er Handlung dann ja auch so kommen - somit Ade Stedefreund....
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      wird geschaut
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Schließe mich da fast gänzlich an :D ich mag das Original aber doch lieber - allerdings mag ich auch ALLE Varianten des Themas (Rio Bravo, Assault Remake, Glorreichen Sieben, Sieben Samurai, Wespennest.....). Hier wurde gut kombiniert mit anderen Filmen wie durch den Radiomoderator, der herrlich blöd war, es gab blutige Einschüsse, witzige Momente mit dem Kannibalen etc. - das Ende selbst hätte man noch etwas knalliger machen können, aber hey, man kann nicht alles haben!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja da hab ich auch gut gelacht :lol: zumal ich den Typ in der Rolle auch ziemlich coolö fand. Oder als der große Muskelkasper mit dem Beil rausging, und Murots Gesicht dazu :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Nachdem in Bremen Stedefreund und Lürsen ja abgetreten sind, steht ein neues Team in den Startlöchern - und ich muss sagen das macht mich neugierig, da Dar Salim eine der Rollen übernehmen wird! Der dänische Schauspieler war schon in einigen internationalen Produktionen zu sehen (GoT, Exodus - Götter und Könige, Die Brücke...) überzeugte mich aber auch schon im Tatort "Brüder" als Bösewicht, war in Jerks ziemlich cool.... ich mag den einfach. An seiner Seite wird, ebenso aus Jerks, Jasna Fritzi Bauer und die bisher schon in Bremen eingesetzte BKA Frau Linda Selb aka Luise Wolfram. Das könnte ein richtig gutes Trio werden!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              ich fand sie letztendlich schlicht zu belanglos, für mich der schlechteste Borowski bisher
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Sonntag der neue Hamburg Tatort mit Wilke-Möhring.... fand ich gut! Ruhig aber gut, klasse besetzt, ein kleiner Abgesang auf die vergangenen Kiez-Zeiten bzw. die Wandlung durch die Übernahme der Ostblock und Albaner-Clans - und eben die alten Überbleibsel der "Großen" Zuhälter alter Jahre
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Nachdem in Berlin Ermittlerin Rubin ja aufhören wird, soll Meret Becker ab 2022 von Corinna Harfouch ersetzt werden - WTF!??? Die ist jetz schon 65 Jahre alt - was soll das sein? Pensionärin ermittelt?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Danke bin dabei
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs