Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Gestern wiedermal Ballauf und Schenk.... was soll man sagen. Armin Rhode war ziemlich gut, wie immer halt - die Auflösung war schon von Beginn an mehr oder weniger klar. Genervt haben halt Ballauf und Schenk, wobei das ganz klar an Ballauf liegt. Man könnte mal spielen in jeder Szenen einen zu Saufen, in dem Ballauf "Mensch Freddy!" sagt :lol: die beiden haben einfach keinen Biss mehr, leidlich interessante Fälle... Freddys Autoliebhaberei wurde im Grunde fallengelassen (man sieht ein paar Autos, ohne ein Wort drüber zu verlieren), das Privatleben der beiden ist auch völlig egal geworden. Meiner Ansicht nach könnten die beiden in Rente gehen, auch wenn ich Dietmar Bär sehr gerne sehe, da reißt auch der neue Assistent nichts mehr raus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Habe mir gestern den Tatort geschenkt und stattdessen Better Call Saul gesehen. Siehe anderer Thread  :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hatte noch überlegt ne Serie zu schauen, habs aber dann doch getan :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der letzte Auftritt der Leipziger Saalfeld und Keppner war wider erwarten richtig witzig. Der Fall irgendwie wiedermal unlogisch und mit dicken Lücken, aber man hat einen runden Abschluß des Duos hingebracht, auch wenn die durchbrochene dritte Wand von Keppner zu uns Zuschauern schon etwas viel war :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Der gestrige Tatort aus Dortmund war überraschend schwach. Eine wirklich schlechter Plot, der von den privaten Problemen der Protagonisten zu stark dominiert wurde.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Schliesse mich da absolut an! Der schlechteste Faber so far
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Drastischer Fall für die Einführung eines neues Ermittlerduos. Ich kann mich mit den beiden Hauptdarstellern nicht richtig anfreunden. Im Besonderen die Preformance der Frau fande ich unglücklich. Andere Charakete, wie den des Chefs, haben mich auch etwas ratlos zurück gelassen. Bin daher eher skeptisch was die Entwicklung des neues Frankfurter Tatorts anbetrifft.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Frau fand ich auch eher nervig, ihn dafür aber ganz gut. Bisher aber ganz klar das Schwächste Duo für Mainhattan :/ mal sehen wie und vor allem ob die sich entwickeln können. Den Chef fand ich eher lässig/witzig, und ich mag den Darsteller halt sehr gern!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Ich habe bisher gewisse Sympathien für den Münsteraner Tatort gehabt. Einige der Folge boten kurzweilge Unterhaltung, die über den in der Regel schwachen Plot hin weg täuschen konnten. Die heutige Folge zeigt aber, dass das Konzept nicht mehr funktioniert und es besser wäre, man würde die Besetzung austauschen und einen Neuanfang wagen. Der Tatort aus Münster ist zu einer selbstgefälligen und peinlichen Klamotte verkommen, in der nicht mal mehr so getan wird, als ob man eine kohärente Geschichte erzählen möchte, die nicht nur auf das Zwischenspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern abstellt.   


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich mag das Duo und auch die bisherigen Folgen sehr gern - gestern war ich versucht vorzeitig abzubrechen, weils derart hohl, schwachsinnig und langweilig war... der schwule Onkel war super besetzt :D den mag ich einfach, aber das Ganze war weder witzig noch spannend noch irgendwas. Sehr schade
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kleiner Appetizer auf die kommenden Tatorte:

                        http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-highlights-2015-diese-faelle-werden-fuer-aufsehen-sorgen-a-1049052.html


                        Vor allem der neue Murot klingt geil.  :biggrin:
                        Ulrich Tukur als Ulrich Tukur wird des Mordes verdächtigt und bekommt es mit Felix Murot zu tun. :lol:
                        Bin gespannt ob die sich das echt trauen in einem Tatort einen solchen Mindfuck ala David Lynch zu produzieren. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das klingt in der Tat alles sehr fein! Der Münchener vom Regisseur von Rammbock, der mit Wotan sogar in 160 Kinos, den Schweiger Actionrotz schau ich eh :D und ein neuer Murot, der eh nur gut sein kann!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Vor allem der neue Murot klingt geil.  :biggrin:
                            Ulrich Tukur als Ulrich Tukur wird des Mordes verdächtigt und bekommt es mit Felix Murot zu tun. :lol:
                            Bin gespannt ob die sich das echt trauen in einem Tatort einen solchen Mindfuck ala David Lynch zu produzieren. :D
                            und ein neuer Murot, der eh nur gut sein kann!
                            :thumb:
                            « Letzte Änderung: 26. August 2015, 21:46:40 von Max_Cherry »


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Starker Tatort gestern Abend, der zu Recht einer größeren Öffentlichkeit den noch nicht abgeschlossenen Prozess um den Tod eines im Polizeigewahrsam verstorbenen Schwarzen in Erinnerung ruft.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Absolut, zumal ich das Team Falke gern mag. Hatte erst Bedenken bei so einer Thematik, wurde aber wirklich gut abgehandelt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hatte ich vergessen:

                                  Grenzfall (Wien, Eisner) :7:
                                  Der hat mir gut gefallen, von den Wiener guck ich noch mehr.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Gewohnt starker Tatort aus Dortmund, der die schwache letzte Folge vergessen macht. Der Dortmunder Tatort lebt wie kein anderer von dem Zusammenspiel der ermittelnden Kommissare. Die tragen dann auch über Schwäche im Plot hinweg. Die Geschichte war einigermaßen plausibel und passt natürlich zur aktuellen Lage hinsichtlich der sich radikalisierenden Gewalt gegen Flüchtlinge. Die großen Spannungsmomente haben zwar gefehlt, die gestrige Folge ist dennoch mit das beste, was man an Tatort zur Zeit zu sehen bekommt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Absolut, sehe ich ganz genauso. Ich hoffe aber, dass man handlungstechnisch nicht weiter auf die Flüchtlinge setzt, denn das Thema schafft sich sonst auch echt irgendwie ab ;) sowas kann man genauso OHNE die Thematik rüberbringen, da es die Drogenproblematik nicht nur bei Asylanten gibt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Glaube nicht, dass sich der thematische Fokus der verschiedenen Medienanstalten verstärkt auf das Thema Flüchtlinge verschieben wird. Aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass das Thema jetzt im Tatort stärker präsent ist, als noch von ein paar Jahren. Mal schauen, worum es beim nächsten Schweiger-Tatort geht. Würde mich schwer wundern, wenn es da nicht auch um das Thema geht. Wann kommt der eigentlich? 


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der müsste jetzt bald anstehen, aber welcher von Schweiger is denn dann der, der direkt ins Kino kommt!?

                                          Edith sagt: Am 22. November kommt der, und der Kino Tatort dann im Februar 2016

                                          Edith 2: Nochmal ich :D :lol: der Kino Tatort ist dann Teil 3 der nexten Schweiger Tatorte. Einer am 22. einer am 29. November, dann Februar im Kino - der soll dann aber auch erst 2018 (!!!) Im TV kommen :lol: dolle Planung
                                          « Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, 14:53:37 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Gewohnte Kost aus Münster. Das Ganze wirkt über die Jahre dann doch sehr selbstgefällig und auch tröge. Es würde dem Münsteraner Tatort gut tun, wenn man den Zuschauern mal was neues bieten würde und das Konzept überdenken würde.  Angesichts der Einschaltquoten wird das aber nicht passieren.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das Konzept passt, aber es ist nunmehr so, dass es sich immer mehr darauf fokussiert sich zu wiederholen, statt mehr und anderen Witz reinzubringen. Früher waren beide irgendwie schusseliger, und der Witz war mehr auf die Gegenseitigkeit der beiden aufgebaut - heute meint man anscheinend es reichen ein paar dumme Sprüche, und Aktionen gibts kaum mehr. Sogar Böhrne ist ja mittlerweile im Grunde der bessere Kommissar als Thiel.... schade. Zumal die Fälle an Spannung verlieren von mal zu mal.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Das Konzept passt, aber es ist nunmehr so, dass es sich immer mehr darauf fokussiert sich zu wiederholen, statt mehr und anderen Witz reinzubringen. Früher waren beide irgendwie schusseliger, und der Witz war mehr auf die Gegenseitigkeit der beiden aufgebaut - heute meint man anscheinend es reichen ein paar dumme Sprüche, und Aktionen gibts kaum mehr. Sogar Böhrne ist ja mittlerweile im Grunde der bessere Kommissar als Thiel.... schade. Zumal die Fälle an Spannung verlieren von mal zu mal.

                                                  Es gibt gegenwärtig keinen anderen Tatort, bei dem die Rollenmuster der Protagonisten so fest geschnürt sind. Da hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren eben kaum was verändert. Die Witze wiederholen sich und die Gegensätze und Reibungspunkte zwischen den beiden haben an Reiz verloren. Das Konzept müsste ja nicht ganz aufgegeben werden; es müsste nur mal ein gutes Drehbuch her und den Charaktern ein paar neue Facetten hinzugefügt werden.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Das genau meine ich, Bodo ;) der Reiz geht mittlerweile flöten, da muss man Arbeit reinstecken. Aber solange das so läuft wie Bloody zeigt, wird das so bleiben, und dann leider den Bach runtergehen.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs