Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So arg negativ fand ich nicht aber es fiel auf :lol: ansonsten wie immer Topp!!!! Und der Darsteller des Bösewichts ist ja wohl der Hammer gewesen, auch wenn ich den sonst eh schon kenne und mag
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Franken-Tatort die Zweite... fand ich fast noch mauer als den Ersten! Sorry, aber in keinem Tatort wird der reginale Dialekt so dermaßen viel eingebaut als hier, wieso? Der fränkische Dialekt klingt wie das größte Bauerngelaber! Dazu war der Fall völligst durchkonstruiert, und ermitteln musste hier auch kein Aas. Schwach, brauche ich nicht. Würzburg wurde ja als Drehort teils benutzt - viel gesehen hat man da nicht. Ein Mehrfamilienhaus, die Forenisk von innen und der Blick über Würzburg von der Raststätte der A3 aus :lol: das Geld hier zu drehen hätte man sich sparen können.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich fand den etwas krude und ziemlich verwirrend.
        Erst den Fall mit dem Gasthaus im Wald dem Zuschauer vorgesetzt um ihn dann schlagartig zu beenden und den anderen Zufalls-Fall weiterzuverfolgen. Auch kein einziges Wort mehr zu dem ersten Fall so als hätte es den nie gegeben.
        Und was war denn dieses künstlerische Bildgewaber, bei den zwei Nahaufnahmen der Verdächtigen während der Vernehmung?  :confused:
        Fragen über Fragen.....

        Ich war danach irgendwie verwirrt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Super Sache, er blamiert sich nochmal mit winzigen Besucherzahlen und ich kann ihn immer noch nicht sehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Na einer den neuen Faber gesehen? :D Mir gefiel er richtig gut, auch wenn Faber selbst enorm spalten dürfte. Der ist ja die konsequente Weiterführung eines psychotischen Arschloches par excellance. In meinen Augen die Steigerung ins Extreme von Axel Milbergs Figur Kommissar Borowski. Anfangs wusste ich nicht ob ich schreien oder wegschalten soll - jetzt mag ich die asoziale Art und Weise :D die Thematik war jetz nicht sonderlich neu, aber recht gut angegangen, obwohl das Milieu der Bonzenkinder etwas eingängiger behandelt werden hätte können. ENDLICH aber mal wieder ein Tatort, bei dem man bis kurz vrom Ende nicht wusste wer es war! Dafür gibts von meiner Seite aus :7.5:

              Meine Schwester hat neulich in Köln in der Kantine des Deutschlandfunks mit dem Hartmann (Faber) zusammen gegessen und gequatscht. War wohl super nett und bodenständig. Sie kannte den nicht, erst Ihre Kolleginnen haben Sie danach darauf aufmerksam gemacht.


              Ich hab gestern Boroswki und der stille Gast gesehen.
              Hat mir ganz gut gefallen, ich hatte nur den Eindruck, dass man vielleicht doch vorher andere Milberg-Tatorte gesehen haben sollte, man erfährt hier so gut wie gar nichts über den Kommissar. Die Assistentin Brand ist mal ne richtig süße. Yummie! aber sie spielt nicht soo gut und die Sache mit der Epilepsie fand ich super platt und aufgesetzt.
              Die Geschichte selber war ok, die Inszenierung geht viel über Stadycam und somit "mittendrin statt nur dabei"-Wackelkamera. Aber es geht noch, hochwertige TV-Ware ist es allemal.
              Das absolute Highlight war natürlich der Moment, in dem Borowski seinen alten Passat erschießt. Hammergeile Idee.

              edit: Ganz nebenbei, die Aische P. ist hier auch kurz zu sehen.
              Bei der kauft der Täter an der Tanke Lutscher und Benzin. Sie informiert dann telefonisch die Polizei. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber die sah ihr schon sehr ähnlich.
              « Letzte Änderung: 09. August 2016, 13:15:43 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :D Aische for P. :lol:

                Ja über die Figur Borowski erfährt man in der Reihe immer Stück für Stück mehr, der is vorher auch bei ner Psychologin ect.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Münster Tatort gestern:

                  Pro:
                  - Deutlich weniger unpassender Klamauk als in den letzten Fällen.
                  - Schickes Kammerspiel
                  - knackig kalte, emotionslose Herrn Boerne und Thiel
                  - witziger Gegenpol zur Sterbehilfe Variante letzte Woche.

                  Contra:
                  - sehr, sehr sehr, konstruiert
                  - Logiklöcher ohne Ende


                  Wenn man über den unglaubwürdigen Mumpitz hinwegsieht, war er sogar ziemlich gut. :) :7:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hatte Besuch, wollte aber ja eh mal aussetzen bei denen :D vielleicht in der Mediatvek
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Auf der Habenseite steht, dass die Folge etwas frischen Wind in den Münsteranter Tatort bringt und sie erstaunlicherweise sehr kompromisslos ist. Es hätte dann aber doch das ein oder andere Logikloch weniger sein dürfen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zur Erinnerung:

                        Jetzt am Sonntag, den 13. November wird der 1000. Tatort ausgestrahlt.
                        Taxi nach Leipzig
                        Genannt wie der allererste Tatort, soll dies eine nette Hommage sein.
                        Bin gespannt.
                        Kommissare Lindholm und Borowski im Doppelpack.


                        Aber noch viel wichtiger :!:

                        Der neue Murot Tatort
                         Es lebe der Tod
                        kommt die Woche drauf am 20. November.

                        Da ich den ja schon auf dem Filmfestival in Mannheim/Ludwigshafen gesehen habe, kann ich allen Murot Fans (Marco, Stephan, Bodo) nur raten einzuschalten.
                        Mich hat der richtig geflasht, vor allem durch den Umstand dass sich die Murot Reihe treu bleibt und immer etwas Neues, Überraschendes ausprobiert.
                        Diesmal eine überraschend ernste und spannende Serienkiller Folge, mit Kammerspiel Elementen.

                        Ich denke den werde ich mir noch ein zweites Mal ansehen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich werd bei beidem am Start sein! Ich hoffe die haben sich für den 1000er was Gutes einfallen lassen! Der letzte Borowski war eher mau gesamt gesehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der neue Murot Tatort
                             Es lebe der Tod
                            kommt die Woche drauf am 20. November.

                            Da ich den ja schon auf dem Filmfestival in Mannheim/Ludwigshafen gesehen habe, kann ich allen Murot Fans (Marco, Stephan, Bodo) nur raten einzuschalten.
                            Danke fürs Erinnern, den Murot guck ich unbedingt.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Die 1000. Folge, die gestern Abend lief wurde den guten Kritiken gerecht. Ich habe ohnehin ein Fabel für Kammernspiele und Borwoski und Lindholm sehe ich beide gerne. Ihr Verhalten auf der kurzen und erfolglosen Flucht war zum Haare raufen; um eine realistische Darstellung wurde sich aber sowieso nie bemüht beim Tatort. Insofern passte auch das zum Jubiläum.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich mag Borowski und hasse Lindholm, was aber meiner persönlichen Abneigung gegen das Nullgesicht Furtwängler liegt. Der Tatort gefiel mir von der Gesamtprämisse richtig gut, wobei man echt ausblenden muss, dass die Handlungen und Gespräche mit dem Geiselnehmer so abartig dämlich waren teilweise, dass jahrelange Polizeierfahrung in zwei Sätzen dezimiert war :lol: aber das Konzept geht auf :8: von mir, und sogar Lindholm war auf ihre Art nicht übel. Das Ende selbst fand ich eher blöd, nicht weils keine Action gab (wurde im Netz von vielen bemängelt), sondern weil es letztendlich egal war, mit dem eigentlichen "Arschloch" ja rein garnix passiert.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Ich mag Borowski und hasse Lindholm, was aber meiner persönlichen Abneigung gegen das Nullgesicht Furtwängler liegt. Der Tatort gefiel mir von der Gesamtprämisse richtig gut, wobei man echt ausblenden muss, dass die Handlungen und Gespräche mit dem Geiselnehmer so abartig dämlich waren teilweise, dass jahrelange Polizeierfahrung in zwei Sätzen dezimiert war :lol: aber das Konzept geht auf :8: von mir, und sogar Lindholm war auf ihre Art nicht übel. Das Ende selbst fand ich eher blöd, nicht weils keine Action gab (wurde im Netz von vielen bemängelt), sondern weil es letztendlich egal war, mit dem eigentlichen "Arschloch" ja rein garnix passiert.

                                  Immerhin wird seine Verlobte getötet. Und die Fürtwängler finde ich für ihr Alter echt sehr attraktiv.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja das schon, aber ich hab wenigstens gedacht da wird noch was eingeleitet ect. - das ist sie ohne Frage! Aber ich mag sie als Person null :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Reminder:

                                      Der neue Murot kommtin einer halben Stunde.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        :thumb:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Demnächst wird der Tatort "Wendehammer" aus Frankfurt laufen. Glaube am 18.12. oder so um den Dreh. Für den hat meine Firma einige Technik zur Verfügung gestellt, die wohl in der Episode relativ wichtig sein soll. Deswegen können wir sogar zu einer für uns kostenlosen, firmeninternen Premiere ins Kino, eine Woche vor der Ausstrahlung. Mal schauen, ob ich da hingehe oder ihn doch lieber gemütlich auf der Couch schaue...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Cool Andi, da würde ich unbedingt hingehen :)
                                            Also wenn es jetzt nicht weit weg ist.

                                            @all: ARD läuft schon.
                                            Ich bin gespannt, ich glaube das ist mein erster Murot in TV Erstausstrahlung :)
                                            Sonst gab es immer Konserve.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also erstmal  :8.5: für den neuen Murot, der im Grunde auf ganz ausgelatschten Pfaden wandert, und ne Prise Sieben inne hat, sowie Versatzstücke aus sicher einigen anderen Serienkillerfilmchen der USA - dazu mehr im Spoiler, da ich IM GRUNDE hoch werte, eigentlich aber niedrig werten müsste :D Tukur und die restliche Besetzung agieren aber richtig gut, die Handlung war spannend und sehr kurzweilig, auch wenn kaum was passiert.... Murot bleibt einer meiner Faves, gerade weil er immer abseits der typischen Tatorte wandelt.

                                              (click to show/hide)

                                              Wie gesagt halte ich die Wertung dennoch, da solche Fälle ja von dem ein oder anderen Film auch hergenommen wurden, und da is sicher auch nicht alles hundertpro logisch ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Dein spoiler sehe ich komplett genau so. Abgesehen davon fand ich den Film dramaturgisch leider echt nicht so prall. Anfang und Ende sind wirklich gut, aber dazwischen plätschert es ein bisschen dahin. Der Gegner war aber auch sehr gut, also gespielt.

                                                (click to show/hide)
                                                , oder wie deutet ihr das Ende? Alles andere wäre eigentlich blöd und würde den Film nachträglich noch abwerten.

                                                Von mir eine wackelige  :7:
                                                « Letzte Änderung: 21. November 2016, 13:44:09 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das Ende
                                                  (click to show/hide)
                                                  « Letzte Änderung: 21. November 2016, 13:53:03 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs