Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der Franken Tatort gestern war nicht übel :7: hau ich da raus, auch wenn er völlig durchkonstruiert war, recht durchschaubar und im Grunde auch nicht wirklich funktionieren würde in der Realität - und ja Realität setze ich hier an, weil das kein Murot oder Weimarer Tatort ist, und sonst hier ja eher darauf Wert gelegt wird. Da gabs zu viele Momente in denen die Geschichte völlig in die Binsen gegangen wäre, was halt so ist, wenn man sich Hollywood-Thriller dieser Coleuer als Vorbild nimmt. Nach wie vor geht mit der fränkische Dialekt hier auf den Sack, da das sonst auch nicht so praktiziert wird, diesmal hielt es sich aber STARK in Grenzen.

    Fabian Hinrichs halte ich nach wie vor für einen überschätzten Darsteller. In vielen Szenen kann ers, dann kommen wieder Szenen in denen man sich wünscht man hätte ihn synhcronisiert ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gestern den Münchner mal wieder geschaut, war anscheinend schon etwas älter.... habs im Grunde nicht bereut, auch wenn er völlig blöd und konstruiert war. Sowas hat Batic ja schonmal abgezogen, auch Leitmeyer hatte schonmal solche Ausrutscher im Programm bei denen er Recht mit Unrecht verwechselte. Das war nicht mein Kritikpunkt, eher jener, dass die ganze Schose so einfach nicht ablaufen hätte können, erstens von vornherein (keiner wusste was von der Verlegeung des Gefangenen!?), dann von der Durchführung bei der beide Justizler völligst blöd agierten, und am Ende durch die Ermordung der Justizlerin, bei der die Polizei offenbar zu blöd war festzustellen, dass Batic sie nicht hätte erschießen KÖNNEN, weil sie von hinten erschossen wurde :lol: !? Da lag einiges im Argen was die Logik anging
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So das war er nun gestern, der letzte Tatort mit dem Bremer Duo Stedefreund/Lürsen.... also ich hab die beiden durchaus gerne gesehen, auch wenn die Qualität der Folgen stark schwankte. Oliver Mommsen ist einfach ein sympathischer Kerl, und hat den Ermittler mit privaten Krisen stets passend dargestellt. Die Folge gestern hat dann einen lange zurückliegenden Status wieder aufgegriffen, als Stedefreund mal ein Jahr in Afghanistan war Polizisten ausbilden - und führte mit dieser Sache dann seine Laufbahn dem Ende zu. Ich fand die Folge gut, auch wenn es schon ein ziemliches Himmelfahrtsgeschichtchen war, was man sich für seinen Abgang da ausgedacht hatte! Das Ende selbst musste aufgrund er Handlung dann ja auch so kommen - somit Ade Stedefreund....
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Heute Abend der neue Murot.


          "Tatort: Angriff auf Wache 08"

          https://www.hessenschau.de/kultur/tatort-angriff-auf-wache-08-murot-unter-dauerbeschuss-im-wilden-hessen,tatort-der-angriff-vorschau-100.html

          Der hat "Assault -Anschlag bei Nacht" als Vorbild. ;)


          Den kenne ich diesmal leider auch nicht, da beide Aufführtermine beim diesjährigen Festival des deutschen Films in der Zeit von meinem Urlaub lagen.
          « Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 12:57:41 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Nice, muss ich mir dann wohl mal geben. Ganz blöde Frage, wo läuft Tatort, ARD oder ZDF?
            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 16:52:13 von Ash »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Nice, muss ich mir dann wohl mal geben. Ganz blöde Frage, wo läuft Tatort, ARD oder ZDF?

                Beantworte ich mir mal selbst: ARD, na mal schauen...




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  wird geschaut
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich habe gerade meinen digitalen fernsehprogrammen voll die Block Bildstörungen.... nervig


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Kucke ich mir ab Donnerstag irgendwann an, wird doch in der Mediathek sein, oder? Ich habe vergessen, dass ich seit zwei Jahren kein Fernsehen mehr empfange.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kucke ich mir ab Donnerstag irgendwann an, wird doch in der Mediathek sein, oder? Ich habe vergessen, dass ich seit zwei Jahren kein Fernsehen mehr empfange.

                        Sollte ab morgen in der ARD Mediathek sein.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Auf den hessischen Tatort mit Murot ist einfach Verlass. :biggrin:
                          Eine fantastisch schöne Hommage an Carpenters Klassiker. Vom Vorspann, der Musik und allen möglichen Zitaten, der Vorlage mehr als nur gehuldigt, und trotzdem den eigenen"Murot - Stil" eingehalten.

                          Und auch wenn ich jetzt Lästerung betreibe.... Ich fand ihn besser als Carpenters angestaubtes Original. :D

                           :8.5::9:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Schließe mich da fast gänzlich an :D ich mag das Original aber doch lieber - allerdings mag ich auch ALLE Varianten des Themas (Rio Bravo, Assault Remake, Glorreichen Sieben, Sieben Samurai, Wespennest.....). Hier wurde gut kombiniert mit anderen Filmen wie durch den Radiomoderator, der herrlich blöd war, es gab blutige Einschüsse, witzige Momente mit dem Kannibalen etc. - das Ende selbst hätte man noch etwas knalliger machen können, aber hey, man kann nicht alles haben!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              "Kann ich die Schere haben?"
                              "NEIN!"

                               :uglylol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja da hab ich auch gut gelacht :lol: zumal ich den Typ in der Rolle auch ziemlich coolö fand. Oder als der große Muskelkasper mit dem Beil rausging, und Murots Gesicht dazu :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hat mir gefallen aber ein wenig mehr Bodenständigkeit und ein richtigeres Ende wären schon gut gekommen.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Da muss ich den Spalter machen.
                                    Ich fand über weite Strecken einfach zu doof und albern. Einige Figuren gingen mir derbe auf den Keks, z.B. der Kanibale oder die Transporterfahrer. Ok, ich gebe zu so ab Hälfte kann ich den gar nicht mehr objektiv bewerten, weil er ab da eher nebenbei lief. Bis dahin war es bei mir eine :4: und mit Abstand der schlechteste Murot.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die überzogenen Charaktere waren nicht nötig aber ich hab sie mit Humor gesehen wobei das bei den Justizbeamten schon schwer fiel weil der Eine schon nervte. Das passiert dann wohl, wenn man Zuviel aus den Staaten kopiert. Ich kann dich mit der 4 also durchaus ein wenig verstehen.



                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Der gestrige Tatort wurde von der Kritik ziemlich abgefeiert. Ich fande ihn eher schwach. Zu viel Klamauk und die Story zündete auch nicht. Einzig die Rückblenden in den 70er Jahre um den jungen Böhrne waren recht gelungen.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nachdem in Bremen Stedefreund und Lürsen ja abgetreten sind, steht ein neues Team in den Startlöchern - und ich muss sagen das macht mich neugierig, da Dar Salim eine der Rollen übernehmen wird! Der dänische Schauspieler war schon in einigen internationalen Produktionen zu sehen (GoT, Exodus - Götter und Könige, Die Brücke...) überzeugte mich aber auch schon im Tatort "Brüder" als Bösewicht, war in Jerks ziemlich cool.... ich mag den einfach. An seiner Seite wird, ebenso aus Jerks, Jasna Fritzi Bauer und die bisher schon in Bremen eingesetzte BKA Frau Linda Selb aka Luise Wolfram. Das könnte ein richtig gutes Trio werden!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Borowski gestern Abend: Richtig schlechte Folgen gibt es von Borowski nicht; die von gestern Abend gehört aber zu den schwächeren. Die Story war einfach zu wirr.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              ich fand sie letztendlich schlicht zu belanglos, für mich der schlechteste Borowski bisher
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Sonntag der neue Hamburg Tatort mit Wilke-Möhring.... fand ich gut! Ruhig aber gut, klasse besetzt, ein kleiner Abgesang auf die vergangenen Kiez-Zeiten bzw. die Wandlung durch die Übernahme der Ostblock und Albaner-Clans - und eben die alten Überbleibsel der "Großen" Zuhälter alter Jahre
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Nachdem in Berlin Ermittlerin Rubin ja aufhören wird, soll Meret Becker ab 2022 von Corinna Harfouch ersetzt werden - WTF!??? Die ist jetz schon 65 Jahre alt - was soll das sein? Pensionärin ermittelt?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs