3096 Tage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich werde mir den Film wohl nicht ansehen, das Buch habe ich bisher auch nicht gelesen. Mir ist der Fall zwar bekannt, aber wirklich intensiv verfolge ich den Werdegang und die Medienpräsenz von ihr nicht. Ich bin ganz unabhängig davon jedoch der Auffassung, dass es ihr gutes Recht ist ihre Erlebnisse in einem Buch oder einem Film zu verarbeiten. Was dieser Frau wiederfahren ist ist nicht nur tragisch, sondern war für viele bis dato unvorstellbar. Was sich ja bekanntermaßen durch den Fritzel-Fall geändert hat. Insofern handelt es sich nicht nur um eine individuelle Erfahrung, sondern auch um die Darstellung von männlicher/sexualisierter Gewalt in einer ihrer menschenverachtensten Formen.

    Ich finde auch, dass es ihr zusteht mit diesen Veröffentlichungen Geld zu verdienen. Eine Schulausbildung blieb ihr durch die Entführung versagt. Wie soll sich ein 18 Jähriger Menschen in dieser Welt zu rechtfinden, dem so ziemlich alles versagt war, was für andere Menschen in seinem Alter selbstverständlich ist?