Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114874

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper

    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mal wieder hoch holen das Ding hier, für den neuen Alligatoah Track:


      Dürfte ein cooles Album wären, habs direkt in der Premium Edition vorbestellt. 3 CDs, Shirt, Malbuch und Wachsmalstifte  :uglylol:

      Der Text ist ok, die Mucke geht gar nicht an mich ran.
      Auch wenn er es nicht zugeben würde, Alligatoah will in die Charts :)


      Zu K.I.Z.:
      Schon besser. Hammer Video in Kombination zieht der Song auch ziemlich gut.
      Ob ich mir das so, ohne Video anhören würde, weiß ich nicht.
      Die "Judenfrage... gute Frage... nächste Frage"-Line find ich nicht so prickelnd. Aber der ganze Text ist aus Sicht von Adolf, von dem her ist eigentlich alles erlaubt.

      Das einzige, was man bei dem Thema vielleicht falsch macht, ist, dass man es nicht ernst genug nimmt.
      Bin noch unentschlossen, aber der erste Eindruck ist positiv. Beim Frei.Wild Poster hat es mich minimal zerrissen. Habs als Kritik aufgefasst. K.I.Z. hängen daneben, ist vermutlich anders gemeint, aber ich glaub, das hat man ganz bewusst so offen gestaltet.

      Das CD-Cover von "Ganz Nach Oben", am Ende, ist an Schwärze kaum zu überbieten. :D
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 19:42:36 von Max_Cherry »


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Mal wieder hoch holen das Ding hier, für den neuen Alligatoah Track:


        Dürfte ein cooles Album wären, habs direkt in der Premium Edition vorbestellt. 3 CDs, Shirt, Malbuch und Wachsmalstifte  :uglylol:

        Der Text ist ok, die Mucke geht gar nicht an mich ran.
        Auch wenn er es nicht zugeben würde, Alligatoah will in die Charts :)


        Zu K.I.Z.:
        Schon besser. Hammer Video in Kombination zieht der Song auch ziemlich gut.
        Ob ich mir das so, ohne Video anhören würde, weiß ich nicht.
        Die "Judenfrage... gute Frage... nächste Frage"-Line find ich nicht so prickelnd. Aber der ganze Text ist aus Sicht von Adolf, von dem her ist eigentlich alles erlaubt.

        Das einzige, was man bei dem Thema vielleicht falsch macht, ist, dass man es nicht ernst genug nimmt.
        Bin noch unentschlossen, aber der erste Eindruck ist positiv. Beim Frei.Wild Poster hat es mich minimal zerrissen. Habs als Kritik aufgefasst. K.I.Z. hängen daneben, ist vermutlich anders gemeint, aber ich glaub, das hat man ganz bewusst so offen gestaltet.

        Das CD-Cover von "Ganz Nach Oben", am Ende, ist an Schwärze kaum zu überbieten. :D

        Dass Alli in die Charts will gibt der natürlich zu. Da gehört er mit der Stimme aber auch hin, meiner Meinung nach :)

        "Der AH-Effekt" find ich auch ziemlich lustig und "wenn ich mit meinem Finger schnipse, stehst du Plus 2 auf Schindlers Liste" is auch n Kracher  :uglylol:

        Das im Video ist übrigens Oliver Polak, der ist selbst Jude, von daher geht der Gag schon in Ordnung denk ich  :D

        Was die Ernsthaftigkeit angeht, ich denke in dem Video ist mehr Ernst drin als es auf den ersten Blick wirkt. Andererseits ist Humor glaube ich die beste Variante an das Thema ranzugehen.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Stimmt schon alles.
          Auf jeden Fall kommen die Jungs damit (zu Recht) wieder ins Gespräch.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Aktuell vorbestellt :D


          Alligatoah's Triebwerke Premium Limited Edition


          Cro - Whatever Limited Edition


          Basti's Pullermatz Battle-Box


          :thumb:


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Alligatoah hab ich wie gesagt auch, genau in der Box mit Shirt und Malbuch :D
            Whatever ist nur die Single oder? Hab den Song bisher nur im Radio gehört, aber saugeiles Ding.

            K.I.Z. hab ich auch vorbestellt, bei Basti bin ich noch etwas skeptisch ;)


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              K.I.Z. hab ich auch vorbestellt ;)
              Cool, berichte dann mal.
              « Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 18:45:08 von Max_Cherry »


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                K.I.Z. hab ich auch vorbestellt ;)
                Cool, berichte dann mal.

                Mach ich, "Jimi Blue", "Fledermausmann" und "Ich bin Adolf Hitler" kenn ich ja schonmal, bleiben noch 11 unbekannte Tracks  :biggrin:

                Gerade mal das Album von Battleboi Basti durchgehört, das ist ja ma richtig stark  :shock:
                Fand die VBTs so lala, aber das Album ist derbe gut geworden, wird die Tage wohl öfter laufen  :thumb:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gerade mal das Album von Battleboi Basti durchgehört, das ist ja ma richtig stark  :shock:
                Fand die VBTs so lala, aber das Album ist derbe gut geworden, wird die Tage wohl öfter laufen  :thumb:

                Hab sie im Auto rotieren, ist wirklich überraschend gut geworden.
                Die Beats sind super, die Texte gewohnt witzig und der Wechsel zwischen seiner "Kinderstimme" und der normalen Stimme kommt auch sehr sehr geil. VIST-Gasthook regelt ebenfalls.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Gerade mal das Album von Battleboi Basti durchgehört, das ist ja ma richtig stark  :shock:
                  Fand die VBTs so lala, aber das Album ist derbe gut geworden, wird die Tage wohl öfter laufen  :thumb:

                  Hab sie im Auto rotieren, ist wirklich überraschend gut geworden.
                  Die Beats sind super, die Texte gewohnt witzig und der Wechsel zwischen seiner "Kinderstimme" und der normalen Stimme kommt auch sehr sehr geil. VIST-Gasthook regelt ebenfalls.

                  Bei manchen Texten bin ich mir gar nicht so sicher, ob das alles witzig gemeint ist. Dem zu seiner Lehrerin beispielsweise, der endet ja doch recht ernst ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast


                  Rockstah's "Nerdrevolution" find ich garnicht gut, weil er da einfach zuviel übers Gamen rappt.
                  Zu nerdig und irgendwie langweilig....wollte deshalb schon garnix mehr weiter von ihm anhören, aber wenn es schon drei Free-Mixtapes gibt ...

                  Was soll ich sagen? Die Scheibe ist Hammer.

                  Alle Free-DL's gibbet auf
                  http://www.rockstah.de/

                  Glamrockrapper
                  www.youtube.com/watch?v=WnwySEejs_k

                  Verbuddelt
                  www.youtube.com/watch?v=PxIga-UvA9Y

                  Schlechtesten Tänzer
                  www.youtube.com/watch?v=YRHDULTuDB0


                  "All den Ökorappern piss ich jetzt in die Bionade" :D
                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 10:00:01 von Crash_Kid_One »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Wut?
                    Ich liebe Rockstah.

                    Das Mixtape ist aber auch super!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wut?
                    Ich liebe Rockstah.

                    Das Mixtape ist aber auch super!

                    Ich kann halt mit seinem Release "Nerdrevolution" nicht viel anfangen, weil es sich thematisch zu sehr versteift, find ich..


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Endlich wieder Wochenende :D

                    Bin wahrscheinlich der Einzige hier, der den Christoph gerne hört, also musst ich auch seine CD vorbestellen....
                    Gelsenkirchen represent und so.

                    « Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 15:51:12 von Crash_Kid_One »


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Alli legt nach:

                      (vom Unplugged Album)

                      (vom "Triebwerke"-Album)

                      für mich definitiv einer der besten deutschen Musiker, unglaublich vielseitig, textlich genial und live klingt er einfach mal haargenau so wie auf dem Album.

                      Echt unfassbar, dass der noch so verhältnismäßig unbekannt ist. Aber Hauptsache in Deutschland feiern die meisten diesen Kollegah-Haftbefehl-Bushido-Scheißdreck.  :roll:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Es ist hart das einzusehen, doch jede Frau muss scheissen gehen :D




                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Echt unfassbar, dass der noch so verhältnismäßig unbekannt ist. Aber Hauptsache in Deutschland feiern die meisten diesen Kollegah-Haftbefehl-Bushido-Scheißdreck.  :roll:

                      Puh, wenigstens haste den Onkel Paul nicht mit genannt, den mag ich nämlich...aber ich glaub ja du auch, oder? :D

                      Hier vom MTV Unplugged-Auftritt ... "Hey du" zusammen mit Kurt Krömer. Einfach toll. :)

                      http://www.myvideo.de/watch/7593828/Sido_featuring_Kurt_Kroemer_Hey_Du
                      « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 20:40:54 von Crash_Kid_One »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        weiß nicht obs schon da war, ich finds Zu Geil !!  8)

                        at=297

                        Ich bin Adolf Hitler ! :-=(


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper

                          Echt unfassbar, dass der noch so verhältnismäßig unbekannt ist. Aber Hauptsache in Deutschland feiern die meisten diesen Kollegah-Haftbefehl-Bushido-Scheißdreck.  :roll:

                          Puh, wenigstens haste den Onkel Paul nicht mit genannt, den mag ich nämlich...aber ich glaub ja du auch, oder? :D

                          Hier vom MTV Unplugged-Auftritt ... "Hey du" zusammen mit Kurt Krömer. Einfach toll. :)

                          http://www.myvideo.de/watch/7593828/Sido_featuring_Kurt_Kroemer_Hey_Du

                          Sido ist in meiner Sammlung auch mit ein paar Alben vertreten. Sowohl der Solokram, als auch seine Features bei SDP, K.I.Z. usw., alles ziemlich cool. Dazu noch ein echt sympathischer Typ find ich.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sido ist in meiner Sammlung auch mit ein paar Alben vertreten. Sowohl der Solokram, als auch seine Features bei SDP, K.I.Z. usw., alles ziemlich cool. Dazu noch ein echt sympathischer Typ find ich.

                          Guter Mann. :)
                          Hab mir gestern erstmal noch die "Ich" Premium Ed. bestellt.

                          Kennt ihr oder hört einer "Ahzumjot", früher auch AJay?
                          Hat ja u. a. schon Kollabos mit Cro, Rockstah und Casper gemacht.

                          Sepia zu Gold
                          www.youtube.com/watch?v=roQMBgDMPGE

                          weiß nicht obs schon da war, ich finds Zu Geil !!  8)

                          at=297

                          Ich bin Adolf Hitler ! :-=(

                          Jau, hatten wir schon, nur ein paar Beiträge drüber ;)
                          « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 22:57:16 von Crash_Kid_One »



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          MeSt One - Wenn es so leicht wäre
                          www.youtube.com/watch?v=wcADbGjXUjc

                          MeSt One - Dieser Tag
                          www.youtube.com/watch?v=6yb8IaLUj1g

                          Genetikk - Champions
                          www.youtube.com/watch?v=phbry03j0So

                          Genetikk & Sido - Liebs oder lass es
                          www.youtube.com/watch?v=k_rhXF1w0s0
                          « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 22:53:13 von Crash_Kid_One »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ahzumjot - Stadtkids
                          www.youtube.com/watch?v=rcBhHwasqrk

                          Hammer Beat :D
                          « Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 18:50:46 von Crash_Kid_One »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          @Andi:

                          Ohne bisher reingehört zu haben, taugt die "Deine Lieblingsrapper"-Scheibe was?


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Um 00.45 Uhr kommt auf ZDFKultur der Gig von ROCKSTAH vom diesjährigen Splash...