Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114728

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Wow....einfach nur Wow

    Böhmer- und Dendemann mit Der deutschen Rapgeschichte

    feature=youtu.be


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wow....einfach nur Wow

      Böhmer- und Dendemann mit Der deutschen Rapgeschichte

      feature=youtu.be

      Eigentlich bin ich ja kein Freund vom Böhmermann (abgesehen von "Roche und Böhmermann" damals), aber das hier ist echt legendär!
      Wer nur ein bisschen was mit Hip Hop anfangen kann, muss sich das ansehen.
       Und Überraschung, dafür das Böhmermann kein Rapper ist, macht er das absolut nicht schlecht, finde ich. Beim "Babbo" hat es mich total zerrissen. Das ist echt sau komisch!

      Unbedingt ansehen!


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Er kriegt sogar das Doubletime-Rappen beim Kollegah-Track ziemlich perfekt hin :)
        Auch cool, dass Dende endlich mal die Präsenz bekommt die er verdient.


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mal etwas sozialkritisches von jungen Menschen ;)


          Ganz guter Text, aber die können irgendwie nicht rappen (meine Meinung) :)


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            @Tobi: Du bist doch voll drin. Kannste mir nen Tipp geben für was schön derbes, aber nicht so poppig (K.I.Z. oder so find ich inhaltlich cool, aber die Pop-Mucke gefällt mir nicht sonderlich). Gibt es noch sowas, wie Sido zu Maske-Zeiten?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Schwierig ... ich werd mal gründlich durchschauen ;)
            Die Aggro-Berlin-Zeiten sind "leider" vorbei ... da kamen halt die geilen Alben von Sido oder auch B-Tight.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Was ist mit FLER? Spaß :lol:

            Hm also ich weiß da ehrlich gesagt net soviel. So "Gangsta"-Kram ist ja grundsätzlich weniger meins.

            "Neues von Gott" von Favorite ist geil, aber ich glaub, den mochtest du ja nicht ... die Texte sind ja auch eher bösester Humor und nicht wie Sido's alte Nummern.

            Das aktuelle Album "Retro" von B-Tight find ich auch gut, sind u. a. Features von Sido und Tony D. dabei. Aber "derb" ist das auch nicht wirklich.

            Die sind alle handzahm geworden, und "derb" ist heutzutage eigentlich eher nur Prollo-Rap der Marke Farid Bang und Co.

            Von KIZ kann ich dir das "Böhse Enkelz" Tape nahelegen, das ist ja schon älter, da waren die Beats noch nicht so poppig und das Tape rockt für mich immernoch sehr.
            « Letzte Änderung: 18. Juni 2015, 20:12:01 von Crash_Kid_One »


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Was ist mit FLER? Spaß :lol:

              Hm also ich weiß da ehrlich gesagt net soviel. So "Gangsta"-Kram ist ja grundsätzlich weniger meins.

              "Neues von Gott" von Favorite ist geil, aber ich glaub, den mochtest du ja nicht ... die Texte sind ja auch eher bösester Humor und nicht wie Sido's alte Nummern.

              Das aktuelle Album "Retro" von B-Tight find ich auch gut, sind u. a. Features von Sido und Tony D. dabei. Aber "derb" ist das auch nicht wirklich.

              Die sind alle handzahm geworden, und "derb" ist heutzutage eigentlich eher nur Prollo-Rap der Marke Farid Bang und Co.

              Von KIZ kann ich dir das "Böhse Enkelz" Tape nahelegen, das ist ja schon älter, da waren die Beats noch nicht so poppig und das Tape rockt für mich immernoch sehr.

              Ok, danke. In Favorite und "Böhse Enkelz" hör ich mal rein.
              "Adolf Hitler" vom letzten Mixtape find ich ja auch sehr gut, blöd nur, dass man das nicht laut im Auto hören kann :D
              Wie ist denn da der Rest der Scheibe so?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich fand das Tape persönlich nicht ganz so gut ... "Böhse Enkelz" ist old-school und wie gesagt find ich es sehr geil.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich fand das Tape persönlich nicht ganz so gut ... "Böhse Enkelz" ist old-school und wie gesagt find ich es sehr geil.
                Haha, das Intro von "Böhse Enkelz" (also das mit "Schrei nach Liebe") ist schon mal hammer! :D :uglylol:
                « Letzte Änderung: 18. Juni 2015, 20:31:08 von Max_Cherry »


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ist immernoch mein Lieblings"album" von KIZ :D

                  "Hurensohn" ist da ja auch drauf :) Hahaha
                  Ja, 4 Songs gehört und alle witzig. Passt :)
                  Danke.


                  Edit: "Wir werden jetzt Stars"  :uglylol: :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2015, 20:39:17 von Max_Cherry »



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  @Stephan: Das Album "Hahnenkampf" von KIZ kannste ruhig auch mal antesten!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Takt32 finde ich so mittel vom Rap her.
                    Die Mucke selber geht wohl.


                    Johnny Rakete - Keine Panik [JUICE Premiere]

                    Schade, dass der Rap so schwach ist. Das Instrumental finde ich richtig stark.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Takt klang mir anfang etwas zu gewollt nach "Gangsta" mit der tiefen Stimme, aber der ist durchaus vielfältig find ich.

                    Johnny Rakete mag ich grundsätzlich auch gerne. Auch wenn der optisch ein totales Opfer ist :lol:



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Das neue K.I.Z.-Album das erste Mal durch.
                      Dass es ernster werden sollte war ja schon angesagt und auch, dass auf Humor weitestgehend verzichtet wird.
                      Aber das hätte ich nicht erwartet. Das Album ist dermaßen ernst und böse, habe lange nicht ein so schlechtes Gefühl nach dem Hören eines Albums gehabt.

                      Sie werden viele alte Fans durch das Album verlieren, aber auch neue hinzugewinnen. Mir gefällt die Entwicklung jedenfalls, auch wenn es ungewohnt ist ein K.I.Z.-Album komplett ohne Partytrack zu haben.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hast die Limited?
                      Ich hole meine heute noch ab.
                      Da hoffe ich, dass das Mixtape wenigstens etwas derben Humor a la KIZ enthält.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Hast die Limited?
                        Ich hole meine heute noch ab.
                        Da hoffe ich, dass das Mixtape wenigstens etwas derben Humor a la KIZ enthält.

                        Jap.
                        Sieht ziemlich cool aus. Die Atombombe ist relativ groß, die Flagge und das Kartenspiel auch gut. Dazu halt noch die Live-DVD vom Splash und das Mixtape. IN das hab ich allerdings noch nicht reingehört.
                        Es ist halt schon derber Humor drin, aber der ist eben so nah an der Wahrheit, dass es nicht wirklich zum lachen ist.
                        Ausgerechnet das Feature mit Manny Marc ist einer der bösesten Songs die ich in letzter Zeit gehört habe.  :thumb: