Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 77 · 114910

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Na dann will ich mal, wenn ich schon gefordert werde  :lol:

    Also K.I.Z. hörst du ja scheinbar schon? Da ist bis auf "Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker" eigentlich alles zu empfehlen. "Böhse Enkelz" ist halt noch etwas samplelastig. Aber "Hahnenkampf" "Sexismus gegen Rechts" und "Urlaub fürs Gehirn" dürften dir da definitiv gefallen.

    Wenns in die Richtung gehen soll sind noch die 257ers zu empfehlen, etwas "kindlicher" aber eben auch Funrap. Hör da einfach mal ins Album "HRNSHN" rein um zu gucken ob's dir gefällt.

    Etwas mehr in die K.I.Z. Richtung gehen Trailerpark, nur eben, wie der Name schon andeutet, ne ganze Spur derber und asozialer. War da neulich auf nem Konzert und dagegen waren die meisten Metalkonzerte vom Publikum ein Kindergeburtstag. Ne ähnlich heftige Wall of Death hab ich lange nicht mehr gesehen. Das Album heißt "Crackstreet Boys 2".
    Ansonsten bestehen die halt aus mehreren Einzelacts: Pimpulsiv(so ne Mischung aus Drogen- und Partyrap), DNP(so ne Mischung aus Rock und Rap), Sudden(ne Art Parodie auf die Gangster, aber durchaus auch einiges an ernsthaftem Kram) und Alligatoah(mit Abstand der Talentierteste, unbedingt mal in die Solo-Sachen von ihm reinhören, speziell die Alben "Schlaftabletten Rotwein 3 und 4".

    Was ernsthafteren Rap angeht ist Casper, auch wenn den hier glaube ich einige nicht mögen, mein absoluter Favorit. Auch wegen der Viefalt der Alben. "XOXO" ist eher so in die Rockschiene, "Hin zur Sonne" wiederum ein ziemliches Oldschool-Rap-Album. Ich find halt die abgefuckte Stimme, die ihm wohl die Zeit bei ner Hardcore-Band eingebracht hat, ziemlich geil auf Rap-Beats.

    Ansonsten wie Max schon sagte ist Prinz Pi sehr zu empfehlen, da kommt im April ein neues Album, gibt schon zwei sehr vielversprechende Tracks auf YT. Das letzte Album "Rebell ohne Grund" ist aber auch ein Hammer.

    Nicht ganz so bekannt, aber ebenfalls sautalentiert ist F.R.. Der hat bereits mit 15 oder so angefangen Alben aufzunehmen. Da kann ich dir eigentlich durch die Bank alles empfehlen.

    Was Savas angeht, der hat mehr als 3 Alben, die 3 sind nur einfach die richtigen Soloalben. "John Bello Story 1-3" sind auch alles Savas-Alben, allerdings mit mehr Features.

    Soweit erstmal, kann dir nachher aber auch mal Tracks raussuchen die empfehlenswert sind wenn du willst?


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Klaro hab ich da Interesse dran, sehr gerne also :D

      Ok, also beim Googeln sind mir auch schon TRAILERPARK und die 257ers empfohlen worden, hab aber bisher noch nicht reingehört.

      So Samples wie auf dem KIZ-Mixtape find ich grundsätzlich schon sehr geil...

      Hier mal ein paar auf die Schnelle:

      257ers:


      (zusammen mit Alligatoah, ist der Typ der den Anfangspart rappt und die Hook singt)

      Trailerpark:

      (mit schön vielen Live-Ausschnitten)

      (etwas mehr in die Rock-Richtung und nem geilen Gastauftritt von K.I.Z. am Ende)

      Später dann mehr ;)


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich finde Cro recht cool. Hab auch sein Album Roap. Ist letztes Jahr bei mir zeitweise rauf und runter gelaufen. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln... :D

        Ist finde ich auch n ziemlich cooles Album. Klar textlich und vom Inhalt her jetzt nicht irgendwie was neues, aber macht eben tierisch gute Laune. Bis auf "Easy" das kann ich einfach nicht mehr hören inzwischen.  :lol:

        TRAILERPARK sind schonmal geil, besonders "Selbstbefriedigung" :lol:
        "Auseinanda" von den 257ers ist schon so bewusst hohl, das ichs gut finde...der Rest den ich bisher gehört hab geht eher so - kann aber auch dran liegen, das die so wie Opfer aussehen, die Jungs :D

        Hör jetzt grad durch ALLIGATOAH, hast Recht, der hat mehr als Talent!!

        Freut mich, dass es gefällt. ja 257ers ist halt echt ziemlich Kinderhumor irgendwie, aber macht gerade besoffen ganz gut Laune  :lol:

        Alligatoah ist echt krass, nur war der vor Trailerpark größtenteils so ein Internetphänomen. Da du ja die Samples bei Böhse Enkelz magst, hier mal auch was in der Art, wobei da eher das komplette Lied neu vertont wurde :D

        Bei Trailerpark lohnen sich die Livevideos auch ziemlich, das Video zur Releaseparty wurde von Youtube und Youporn gleichzeitig gesperrt  :D


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch
          Alle drei Rapper mag ich ja eigentlich nicht sonderlich, aber hier gehts.
          Der Song selber ist schon ein richtiger Ohrwurm.

           :thumb:


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Alligatoah - Kunst des Bitens 1&2
            Hier zeigt er mal welches Talent er hat, er macht, finde ich, nahezu jeden perfekt nach und ja das ist alles er alleine!

            (u.a. Massiv,Samy Deluxe, Taktloss)

            (u.a. Haftbefehl, Casper, Stefan Raab)


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Flightcrank: Von Casper kommt dieses Jahr ein neues, laut FB-Page ist er mit dem Aufnehmen so gut wie fertig, schätze ma so Apil/Mai, wobei das wohl wieder komplett anders klingen soll.

              @Crashkid: Soweit ich weiß gab es die auch ne zeitlang mal als richtige CD, aber immer nur über ihn direkt, nicht bei Amazon oder so. Ziemlich krass eigentlich, dass der so lange unbekannt war, wenn man bedenkt was für ein Rotz an Deutschrap teilweise veröffentlicht wird.

              Auch ein geiler Track:


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Werd mir dann erstmal die "Schlaftabletten Rotwein" Sachen von Alligatoah's Page noch ziehen...
                sind die Teile 1&2 denn nicht so gut, weil du mir ja eher 3&4 empfohlen hast?

                Die Teile 1&2 sind schon auch gut, aber eben auch von der (Ton-)Qualität her nicht so prall. Wusste ja nicht ob dir das gefällt und hab dir daher erstmal die besten Sachen empfohlen. Kannst dir aber auch bedenkenlos 1&2 anhören, schlecht sind die nicht.

                Sniper, welcher der Jungs vonne 257er rappt bei "Auseinanda" die letzte Strophe?

                Der Busfahrer? Das ist Shneezin. War klar, dass dir der einzige Schalke-Fan der Gruppe gefällt  :uglylol:


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der ist Schalker?? :lol:
                  Nee, ich find seinen Flow geil :D
                  Ist der einzige,der schön im Ruhrpottasistyle mit "Wat" und "Dat" rappt.
                  Ah von ihm gibbet auch ne EP right?? Cool...

                  Jo, der hat aber auch auf 257ers Alben Solotracks und ein Feature mit Alligatoah bei "Unten Ohne", dürfte auf STRW 3 sein glaub ich :)
                  Und ja der ist Schalker :D


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die anderen beiden sind Borussen :D

                    Aber wenn dir der Ruhrpott-Kram gefällt, da gibt's noch so einiges mehr, leider auch viel gangstamäßiges.
                    Guck dir mal das hier von Favorite an, ernst gemeint ist das definitiv nicht, aber unterhaltsam mit dem Schrottplatz/der Werkstatt und der Ollen dabei

                    « Letzte Änderung: 15. März 2013, 11:17:56 von Sniper »


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Weekends Gegner in der Runde, also Battleboi Basti ist auch nicht übel, sofern man über die Kinderstimme hinwegsehen kann  :lol:

                      Hier mal ab 1.00 mit normaler Stimme:

                      Noch ein bisschen "Stoff" fürs WE:

                      SDP hatte ich gester ganz vergessen, ist so ne Rock-Rap-Pop Mischung aber eigentlich ziemlich cool, hier mal die beiden Sido-Features:


                      Von Prinz Pi noch ein paar Sachen, halt etwas ernsthafter, weiß nicht ob der dir zusagt, wobei die beiden hier schon auch partytauglich sind:

                      (3 Minuten)
                      (Königin von Kreuzberg)

                      Und nochmal was vom angesprochenen F.R.:

                      (Son of a Preacher Man)
                      (Hurensohn, ne Art Parodie auf das ganze Gangstergetue "Deine Katze ist ein Hu-Ren-Sohn  :uglylol: )


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Sniper, wie steht's mit Pimpulsiv und Sudden...?
                        Sollt ich wohl auch mal reinhören, wenn ich Shneezin, Kaliba und Co. gut finde?

                        Hm also Pimpulsiv würde ich definitiv mal hören, hab mal ein paar Tracks rausgesucht:

                        ("Niemand Mag" ziemlicher Partytrack finde ich, landet bei mir auf jeden Fall immer in der Vorglüh-Playlist)

                        ("Assis" saugeiler Text, auch ziemlicher Partysong)

                        Pimpulsiv gibt es so halt nicht mehr, war das Projekt von Timi Hendrix und Skinny Shef. Skinny hat allerdings aufgehört Musik zu machen, deswegen wird Timi in Zukunft wohl ein Soloprojekt machen. Zum Lispeln, Timi lispelt halt schon, nimmt sich dabei aber auch selbst auf die Schippe ("Katja Burkhardt ist meine Logopädin" etc. ), keine Ahnung wieso das bei manchen Songs krasser und bei manchen nicht so ist.

                        Sudden kennst du ja von den Trailerpark-Tracks, der ist sonst halt ein bisschen mehr auf der Gangster- und Partysong Schiene unterwegs.

                        ("Skandal" ist auch irgendein bekannter Beat am Anfang, sowas in Richtung Evanescence(?), ist halt sehr prollig aber trotzdem ziemlich amüsant find ich)

                        ("Gib mir die Flasche" klassischer, asseliger Partytrack  :D)

                        Ansonsten sind bei Trailerpark ja auch noch DNP bzw. Basti von DNP. Solltest du dir auch mal geben, falls du die noch nicht kennst:

                        ("Das Manifest" das ist noch mit beiden von DNP, der andere klingt n bisschen wie Farin Urlaub find ich)

                        ("Was würde Lemmy tun" mit Casper, aber auch wenn du den nicht magst hör mal rein.)


                        Sonst sind halt die gemeinsamen Songs von allen sehr empfehlenswert, speziell diese beiden:

                        ("Partycrasher" so ein bisschen auf den Self-Esteem-Beat)

                        ("Wohnwagensiedlung", der Track durch den ich Trailerpark überhaupt erst entdeckt habe, dazu ne gut gesungene Hook von Dana, war aber noch vor der Alligatoah-Zeit, deswegen ist der da nicht dabei.


                        So hoffe das war hilfreich, wenn du Albentipps brauchst zu den Künstlern, einfach nachfragen.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Höre ich mich heute Abend oder morgen mal durch, ich danke dir ;)

                          Von Sudden gibbet ja das Album "Romantisches Arschloch", das werd ich mir mal durchhören.
                          Und auf die Pimpulsiv-Scheibe "Hepatitis P" hab ich mal bei Ebay geboten...

                          Ich meld mich wieder!! :D

                          Ansonsten würde ich dir von Pimpulsiv noch die "H.U.R.Z." und von Sudden "Und mein nächstes Album kaufst du" empfehlen. Aber hör erstmal rein, bin gespannt was du sagst ;)


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ansonsten würde ich dir von Pimpulsiv noch die "H.U.R.Z." und von Sudden "Und mein nächstes Album kaufst du" empfehlen. Aber hör erstmal rein, bin gespannt was du sagst ;)
                            Wo kriegt man so Scheiben denn gut online z. B. ??
                            Bei Amazon z. B. gibbet meistens nur sehr, na ja, übersichtliche Auswahl...bei Ebay ebenfalls.

                            Würd mir auch gerne die "Smega" von Shneezin auf CD kaufen, aber die gibbet glaub ich echt nur zum Gratis DL..

                            Von vielen gibt's die Dinger als Gratisdownload und die CDs oft nur über die Künstler direkt. Ähnlich wie bei Alligatoah. Aber so zum reinhören doch schonmal nicht schlecht.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              @Steve:

                              Haste hier schonmal reingehört?

                              Kunst des Bitens 2
                              www.youtube.com/watch?v=lgBFslTW4Us

                              Besonders seinen eigenen Part am Ende find ich nuuur grossartig.
                              Wenn das kein Fake ist, hat derauf jeden Fall heftig was drauf.
                              In Trailer Park habe ich reingehört, find ich richtig scheisse.

                              Naja Geschmäcker unterscheiden sich, bin nun auch nicht von allen hier empfohlenen Sachen total begeistert...
                              Das von Alligatoah ist kein Fake, der erste Teil von Kunst des Bitens lohnt sich auch :)


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So, hab mir jetzt mal die Gratis-Tapes "Und mein nächstes Album kaufst du" von Sudden und "HURZ" von Pimpulsiv gesaugt.

                                Anspieltipps:
                                HURZ: Assis, Niemand Mag, Genau wie du, Radiokompatibel
                                Sudden: Auf'm Trip, Yüah, Mir geht es gut, Dein Ding

                                Es sei denn du hörst die eh ganz durch ;)


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Alligatoah - Klüger
                                  www.youtube.com/watch?v=SQfINh8wzRs

                                   :thumb: Auch ein unglaublich geiler Song  :lol:

                                  Der "Lost"-Rap ist auch geil:
                                  « Letzte Änderung: 19. März 2013, 22:26:31 von Sniper »


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    also ich weiss ja nicht jungs. hab mir grade mal ein paar sachen hier kurz angehört und ich frage mich wirklich, wie man sich solchen hirnlosen vollschrott anhören kann. dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.

                                    Beispiel dazu aus diesem Thread?


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      also ich weiss ja nicht jungs. hab mir grade mal ein paar sachen hier kurz angehört und ich frage mich wirklich, wie man sich solchen hirnlosen vollschrott anhören kann. dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.

                                      Beispiel dazu aus diesem Thread?

                                      Könnt ihr natürlich gerne hier besprechen, aber wenn's zu "extrem" wird bitte per PN weiter.
                                      Hab ganz ehrlich keinen Nerv drauf, das mein Fred (jap, MEINER :P ) hier ggf. in irgendwelchen Streitereien ausartet, wie es schon oft der Fall war.

                                      :D so war das gar nicht gemeint, war eher interessehalber, dass ich nachgefragt hab. Find halt gerade dieses billig-prollige Gangsterzeug ist in dem Thread hier nicht vertreten.

                                      Wie gefielen dir eigentlich Sudden und Pimpulsiv? Da dazu nichts mehr kam, nehm ich mal an nicht so besonders :D


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Zwar nicht unbedingt ein guter Song, aber geil dass Kloppo, Boateng, Ben-Hatira usw. da auftreten und die Aussage ist auch ziemlich gut  :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 03. April 2013, 14:57:02 von Sniper »


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Achso, wurde Marteria hier schon genannt?

                                          Endboss

                                          Aus dem Häuschen feat. Harris

                                          Und als Marsimoto auch ziemlich geil finde ich:

                                          Wellness

                                          Grünes Haus


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Da hier ja kaum noch was los ist:


                                            Mit nem geilen Ludolfs-Intro :D


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Julien find ich schon seit seinem Gelaber im Blog unerträglich.  :roll:

                                              Shneezin allein klingt ja echt geil, hab die EP nie gehört, aber werd ich jetzt wohl mal nachholen :)

                                              Marsimoto ist auf Dauer echt anstrengend, aber so ab und an ein Song geht schon klar, auch wenn Marteria "normal" ne geilere Stimme hat.

                                              Ein neues von Pi:

                                              Album kommt Freitag, ich freu mich drauf. Dürfte stylistisch in die XOXO-Richtung von Casper gehen denk ich. Für Crash also wahrscheinlich eher nichts  :lol:


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Sniper, hörst du eigentlich auch solo den Sudden?
                                                Das Free-Album "Und mein nächstes Album kaufst du" ist cool, sein richtiges Debut "Romantisches Arschloch" ist noch besser.


                                                Sudden & Dana - Das fickt meinen Kopf
                                                www.youtube.com/watch?v=DItAY3le9Yg

                                                Sudden - Romantisches Arschloch
                                                www.youtube.com/watch?v=Ulo-d8GqFp0

                                                Hab ich dir den nicht irgendwo sogar empfohlen hier?  :D Find die beiden Alben auch ziemlich stark, ne gute Mischung aus wirklich ernsthaften Texten und Partytracks.
                                                Das Dana-Feature ist eh Weltklasse, ich liebe ihre Stimme einfach, bei Wohnwagensiedlung und Fledermausland sowieso  :)

                                                Bei den Jungs von Trailerpark hör ich die Solo-Projekte eigentlich alle, also auch Pimpulsiv und DNP, Alligatoah sowieso. Der kündigt auch auf Facebook schon sein neues Album an, kann ja nur gut werden  :biggrin:
                                                « Letzte Änderung: 11. April 2013, 09:40:40 von Sniper »


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Aaaah guter Mann :thumb: :D

                                                  Ja also die ganzen Trailerpark-Sachen hör ich natürlich auch ...
                                                  Alles von Pimpulsiv, Sudden, Alligatoah...nur die Scheibe von DNP hab ich noch nicht gehört.
                                                  Basti find ich fast schon nen bisschen ZU asi :lol:

                                                  Hör dir DNP ruhig mal an, ist ja von Basti und Arne(Beatmaster) zusammen, der Typ der auch die Hook bei "Immer noch egal" singt. Basti ist halt schon n krass asseliger Proll, aber das Album ist trotzdem gut. Sind auch viele Features mit Sudden, Timmi, Casper, den Atzen, Marsimoto usw. Zumindest "Partycrasher" "Egal" und "Was würde Lemmy tun" solltest du ne Chance geben ;)


                                                  Bei Trailerpark lohnen sich die Livevideos auch ziemlich, das Video zur Releaseparty wurde von Youtube und Youporn gleichzeitig gesperrt  :D

                                                  Ach, haben die es durchgezogen, gab es Sex mit fetten Frauen auf der Bühne? :lol:

                                                  Ohhh ja  :uglylol:
                                                  Also sie stehen halt zusammen mit K.I.Z. auf der Bühne während Zuschauer nach vorne kommen um die fetten Nutten durchzupimpern. Kann schon verstehen, warum YT das Video gesperrt hat. Danach haben auch zwei Fans geklagt, dass ihre Gesichter zu sehen waren, während sie da zugange waren  :D


                                                  Offline Sniper

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Tzz, wer ficken will muss auch damit rechnen, gefilmt zu werden :lol:
                                                    Wo krieg ich das Video noch zu sehen??? :D

                                                    Check deine PNs ;)