Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 77 · 114685

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich brauch auf dem Sektor des Ruhrpottraps noch weitere Tips Sniper :D
    Ist such ja selbst schon viel, finde aber kaum noch interesantes für mich.

    Was zählt denn für dich alles zum Ruhrpottrap? Sind ja eigentlich nur die 257ers :D
    Hast mal in Favorite reingehört? Nicht den Kram mit Kollegah zusammen, aber der Solokram ist ja auch irgendwie Ruhrpott.
    Ansonsten hab ich da keine Tipps mehr, die hab ich hier alle schon gepostet. :(


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Um hier auch mal wieder was zu posten:



      Wird n Doppelkonzert, erst Alligatoah alleine und dann noch die Trailerpark Jungs zusammen  :thumb:


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bevor das ganze hier einschläft, mal wieder was in Richtung Fun-Rap:

        Hammer&Zirkel - Hammertime

        Hammer&Zirkel feat. Liquid Walker - Schlechtes Vorbild(Sido Cover, allerdings mit dem Thema Essen)  :D


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hammer&Zirkel - Hammertime

          Hammer&Zirkel feat. Liquid Walker - Schlechtes Vorbild(Sido Cover, allerdings mit dem Thema Essen)  :D
          Von denen hatte ich mal ne Scheibe. War angenehm selbstironisch. Kennst Du "Mein Bad"? wo der dicke versucht, sich in seinem Minibadezimmer zu bewegen? :D

          :D jo kenn ich, echt ein cooles Duo die beiden und in Interviews auch sausympathisch.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mal wieder hoch holen das Ding hier, für den neuen Alligatoah Track:


            Dürfte ein cooles Album wären, habs direkt in der Premium Edition vorbestellt. 3 CDs, Shirt, Malbuch und Wachsmalstifte  :uglylol:


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mal wieder hoch holen das Ding hier, für den neuen Alligatoah Track:


                Dürfte ein cooles Album wären, habs direkt in der Premium Edition vorbestellt. 3 CDs, Shirt, Malbuch und Wachsmalstifte  :uglylol:

                Der Text ist ok, die Mucke geht gar nicht an mich ran.
                Auch wenn er es nicht zugeben würde, Alligatoah will in die Charts :)


                Zu K.I.Z.:
                Schon besser. Hammer Video in Kombination zieht der Song auch ziemlich gut.
                Ob ich mir das so, ohne Video anhören würde, weiß ich nicht.
                Die "Judenfrage... gute Frage... nächste Frage"-Line find ich nicht so prickelnd. Aber der ganze Text ist aus Sicht von Adolf, von dem her ist eigentlich alles erlaubt.

                Das einzige, was man bei dem Thema vielleicht falsch macht, ist, dass man es nicht ernst genug nimmt.
                Bin noch unentschlossen, aber der erste Eindruck ist positiv. Beim Frei.Wild Poster hat es mich minimal zerrissen. Habs als Kritik aufgefasst. K.I.Z. hängen daneben, ist vermutlich anders gemeint, aber ich glaub, das hat man ganz bewusst so offen gestaltet.

                Das CD-Cover von "Ganz Nach Oben", am Ende, ist an Schwärze kaum zu überbieten. :D

                Dass Alli in die Charts will gibt der natürlich zu. Da gehört er mit der Stimme aber auch hin, meiner Meinung nach :)

                "Der AH-Effekt" find ich auch ziemlich lustig und "wenn ich mit meinem Finger schnipse, stehst du Plus 2 auf Schindlers Liste" is auch n Kracher  :uglylol:

                Das im Video ist übrigens Oliver Polak, der ist selbst Jude, von daher geht der Gag schon in Ordnung denk ich  :D

                Was die Ernsthaftigkeit angeht, ich denke in dem Video ist mehr Ernst drin als es auf den ersten Blick wirkt. Andererseits ist Humor glaube ich die beste Variante an das Thema ranzugehen.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Alligatoah hab ich wie gesagt auch, genau in der Box mit Shirt und Malbuch :D
                  Whatever ist nur die Single oder? Hab den Song bisher nur im Radio gehört, aber saugeiles Ding.

                  K.I.Z. hab ich auch vorbestellt, bei Basti bin ich noch etwas skeptisch ;)


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    K.I.Z. hab ich auch vorbestellt ;)
                    Cool, berichte dann mal.

                    Mach ich, "Jimi Blue", "Fledermausmann" und "Ich bin Adolf Hitler" kenn ich ja schonmal, bleiben noch 11 unbekannte Tracks  :biggrin:

                    Gerade mal das Album von Battleboi Basti durchgehört, das ist ja ma richtig stark  :shock:
                    Fand die VBTs so lala, aber das Album ist derbe gut geworden, wird die Tage wohl öfter laufen  :thumb:


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gerade mal das Album von Battleboi Basti durchgehört, das ist ja ma richtig stark  :shock:
                      Fand die VBTs so lala, aber das Album ist derbe gut geworden, wird die Tage wohl öfter laufen  :thumb:

                      Hab sie im Auto rotieren, ist wirklich überraschend gut geworden.
                      Die Beats sind super, die Texte gewohnt witzig und der Wechsel zwischen seiner "Kinderstimme" und der normalen Stimme kommt auch sehr sehr geil. VIST-Gasthook regelt ebenfalls.

                      Bei manchen Texten bin ich mir gar nicht so sicher, ob das alles witzig gemeint ist. Dem zu seiner Lehrerin beispielsweise, der endet ja doch recht ernst ;)


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Alli legt nach:

                        (vom Unplugged Album)

                        (vom "Triebwerke"-Album)

                        für mich definitiv einer der besten deutschen Musiker, unglaublich vielseitig, textlich genial und live klingt er einfach mal haargenau so wie auf dem Album.

                        Echt unfassbar, dass der noch so verhältnismäßig unbekannt ist. Aber Hauptsache in Deutschland feiern die meisten diesen Kollegah-Haftbefehl-Bushido-Scheißdreck.  :roll:


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Echt unfassbar, dass der noch so verhältnismäßig unbekannt ist. Aber Hauptsache in Deutschland feiern die meisten diesen Kollegah-Haftbefehl-Bushido-Scheißdreck.  :roll:

                          Puh, wenigstens haste den Onkel Paul nicht mit genannt, den mag ich nämlich...aber ich glaub ja du auch, oder? :D

                          Hier vom MTV Unplugged-Auftritt ... "Hey du" zusammen mit Kurt Krömer. Einfach toll. :)

                          http://www.myvideo.de/watch/7593828/Sido_featuring_Kurt_Kroemer_Hey_Du

                          Sido ist in meiner Sammlung auch mit ein paar Alben vertreten. Sowohl der Solokram, als auch seine Features bei SDP, K.I.Z. usw., alles ziemlich cool. Dazu noch ein echt sympathischer Typ find ich.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            @Andi:

                            Ohne bisher reingehört zu haben, taugt die "Deine Lieblingsrapper"-Scheibe was?

                            Definitiv, wobei ich mag Sido und Harris halt auch Solo, aber denke die gefällt dir.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hier mal was vom Alligatoah-Album! ;)

                              Trauerfeier Lied
                              list=PLR6VxmMOCSVzdoieH_GflmqW-OtdqnI8L&index=14

                              Fick ihn doch (Akustik Version)
                              feature=c4-overview-vl&list=PLR6VxmMOCSVxIlAEG-pu4G2uAqSwj7S59

                              Kaufen Junge! :D
                              Mit dem Album hat er es sowas von verdient zu charten. Ist echt Wahnsinn was er da auf die Beine gestellt hat. Definitiv Kandidat für das Album des Jahres :)


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bist du wahnsinnig, natürlich hatte ich die Premium Box vorbestellt und heute morgen freudig vom schwitzenden Postmenschen in Empfang genommen :D

                                Haha so gings mir auch :D
                                Die "Stromausfall" ist auch ziemlich stark geworden find' ich. Glaube ich die erste Musik-Box wo ein Malbuch dabei war, das Wochenende ist also gerettet :lol:


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @Tobi:

                                  Hast du von Architekt irgendwas?
                                  Fand den Song hier, auch wegen der Features, ziemlich cool und wollte wissen wie der sonst so is.

                                  Der gehört auch irgendwie zu der Trailerpark-Gang glaub ich, zumindest gibt's seinen Kram auch bei denen im Shop.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @Tobster & Sniper:

                                    Wie findet ihr Hinterland von Casper?

                                    Höre ich grad zum erstem Mal....bin aber noch nicht durch. XOXO fand ich klasse!

                                    Fand es die ersten 1-2 Durchläufe sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile aber ein richtig starkes Album, ist halt komplett anders als XOXO, höchstens "Aschregen" und "Jambalaya" erinnern noch ein wenig daran. Allein das Feature bei "Lux Lisbon" ist unglaublich geil.
                                    Schon krass, dass er im Prinzip drei Alben aufgenommen hat, die alle unterschiedliche Musikstile bedienen.

                                    Aber inzwischen wirst du ja durch sein, wie ist denn deine Meinung? :)


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zugezogen Maskulin - Undercut Tumblrblog


                                      Gestern beim "Zurück Zuhause Festival" gesehen und irgendwie Gefallen dran gefunden. Erinnern ein wenig an die ersten K.I.Z.-Sachen find' ich.

                                      Das Festival lief gestern auf EinsPlus u.a. mit Casper, Alligatoah, Taktloss usw. auch einiges an Deutschrap vertreten.


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich bin mir bei Kollegah nie wirklich sicher, ob der das tatsächlich ernst meint. Musste mir ne Scheibe von dem mal bei nem Kumpel im Auto anhören...selten war mir Musikhören so unangenehm :D

                                        Mal wieder was lustiges für den Thread, ob man Eko jetzt mag oder nicht, das Video ist echt witzig und ordentlich selbstironisch:

                                        Eko Fresh - Quotentürke:


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Find das Album auch ziemlich gut.
                                          "Raus aus dem Amt, ab an die Bar und alle shalalalalala" mit dem Part von Wölfi ist auch geil, wie er mittendrin einfach husten muss  :lol:

                                          "Sie nennen mich Mr. Sonderbar...zu dem Tiersex-Tape kein Kommentar"  :uglylol:


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sagen mir jetzt nix, wo haste denn her, dass die von denen sind? Wikipedia spuckt da auch nichts aus.


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Meiner Meinung nach der beste Marsi Song:


                                              auch mit derbe vielen Gastauftritten älterer Rapper


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Die neue Scheibe von Marteria find ich auch ganz gut. Konnte anfangs gar nicht glauben, dass der aus Rostock kommt.
                                                Da hat der bestimmt auch das ein oder andere "Rennen" mitgemacht.

                                                Der hat sogar mal bei Hansa in der Jugend gespielt. Gibt auf der 11Freunde Seite ein ziemlich gutes Interview zu seiner Zeit in Rostock.
                                                http://www.11freunde.de/interview/marteria-und-mike-werner-ueber-hansa-haare-und-lichtenhagen

                                                Echt ein sympathischer Typ :)

                                                Find "Zum Glück in die Zukunft 2" nicht sooo toll. Kids, Bengalische Tiger und OMG sind Highlights, ist mir aber ingesamt etwas zu ruhig, da mochte ich die Vorgängerplatte lieber.

                                                Noch ein Top-Track von Marteria/Marsimoto in dem er alle Vorurteile gegenüber bekannten Rappern unterbringt
                                                « Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 12:00:16 von Sniper »



                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  DISS-LIKE klingt cool, wird später angetestet.

                                                  Das neue BSH Album find ich durchgehend saustark, mein Favorit ist aber "Balotelli" und der "Halt Stop"-Song  :uglylol:

                                                  Dürfte dieses Jahr einiges an geilen Album kommen.
                                                  "Bleib in der Schule du Racker" von Trailerpark klang auf dem Splash vielversprechend fürs neue Album.

                                                  "Warum" von den 257ers ist auch derbe geil:
                                                  feature=youtu.be

                                                  Und K.I.Z. scheinen auch an nem neuen Album zu arbeiten.