Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114717

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ja, Minden hatte mit Curse auch gut was zu bieten.
    Wobei ich aber auch Stieber Twins oder Creutzfeld & Jakob aus Witten immer geil fand.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ach, Curse kommt aus Minden?
    Den fand ich schon immer voll scheisse, sorry :lol:
    Mit seiner Stimme komm ich garnet klar.

    Werd in die Sachen aber trotzdem mal reinhören.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ach, Curse kommt aus Minden?
      Den fand ich schon immer voll scheisse, sorry :lol:
      Mit seiner Stimme komm ich garnet klar.

      Wirklich toll fand ich den auch nie, aber er hatte meist recht gute Texte und rapt ganz ordentlich, die Stimme ist das problem, ja finde ich auch.
      Hör dir mal den anderen Kram an, Reno und Germany hätten echt groß raus kommen können, hatten nur eine schlechte Vermarktung. "Bitch better have my money" hätte eigentlich ein richtiger Hit werden müssen. Den Song find ich leider nicht bei yt. War jetzt nichts besonderes, aber schwer chart-tauglich.


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        "Bitch better have my money" hätte eigentlich ein richtiger Hit werden müssen. Den Song find ich leider nicht bei yt. War jetzt nichts besonderes, aber schwer chart-tauglich.

        Da ist n Song auf dem Project X Soundtrack drauf der genauso heißt!?
        Hörte sich aber nicht nach Deutschen an!?


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Bitch better have my money" hätte eigentlich ein richtiger Hit werden müssen. Den Song find ich leider nicht bei yt. War jetzt nichts besonderes, aber schwer chart-tauglich.

          Da ist n Song auf dem Project X Soundtrack drauf der genauso heißt!?
          Hörte sich aber nicht nach Deutschen an!?
          Der Spruch ist uralt und sowas wie eine Redewendung.
          Kann auch sein, dass der von IR &G anders heisst, aber in der Hook kommt das vor.


          Offline Chimaira

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Chimaira
            Stieber Twins sind aus Heidelberg ;)

            Noch ein Klassiker: Cora E - Schlüsselkind



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich weiß, aber C&J doch nicht oder?

              edit: Ahhhh, OK, da ohne Punkt und Komma geschrieben, könnte man meinen Post auch so lesen, dass ich Witten auf beide beziehe.
              « Letzte Änderung: 27. März 2013, 13:56:45 von EvilEd84 »



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nee, der BozZ ist doch vonne KS Mafia ... kennst du Juliens entsprechende Analyse? :D


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nee, der BozZ ist doch vonne KS Mafia ... kennst du Juliens entsprechende Analyse? :D
                haha, hab ich gerade gestern erst gesehen. :)


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  SpongeBOZZ
                  Haha Hammer Julien Diss! Stimme ist schon sehr hoch (absicht), aber der hats echt drauf, der Schwamm! :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  SpongeBOZZ
                  Haha Hammer Julien Diss! Stimme ist schon sehr hoch (absicht), aber der hats echt drauf, der Schwamm! :)

                  Wenn das nicht Battleboi Basti ist fress ich nen Besen!!!

                  Auch cool:

                  www.youtube.com/watch?v=LjFZp7jq1mE


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Höre grad ne Runde KS Mafia ... Scherz :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Auch ne richtig geile Nummer:

                  Alligatoah und Battleboi Basti - Am Apparat
                  www.youtube.com/watch?v=B0oS_IILL-o


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Auch ne richtig geile Nummer:

                    Alligatoah und Battleboi Basti - Am Apparat
                    www.youtube.com/watch?v=B0oS_IILL-o
                    Ok, das ist echt witzig.
                    Juliens Rapanalyse von Alligatoah fand ich auch nicht schlecht. Aber viele Refrains gefallen mir nicht (ist im Hip Hop mMn nicht notwenig, oooold school! :D )


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Verstehe schon, was du meinst - mit "poppigen" Refrains kannst du ja oft allgemein, egal in welchem Genre, wenig anfangen.
                    Der Ali hat aber grundsätzlich auf den 4 StRw-Alben mehr ohne "gesungene Refrains" am Start bzw. ausgeglichen.



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      SpongeBOZZ
                      Haha Hammer Julien Diss! Stimme ist schon sehr hoch (absicht), aber der hats echt drauf, der Schwamm! :)

                      Wenn das nicht Battleboi Basti ist fress ich nen Besen!!!

                      Je öfter ich das Video laufen hab, desto besser finde ich SpongeBozz :)
                      Die Doubletime-Passage ist einfach der Hammer! Vielleicht nicht so schnell wie Kollegah oder andere, aber dafür ist wirklich fast alles gut verständlich, das ist bei vielen nicht so, finde ich.
                      Dann werde ich mich mal ein bisschen mehr mit Battleboi Basti beschäftigen.

                      Edit:
                      Ja, ich denke auch, dass das ein und der selbe ist!
                      hier hört man es gut.
                      « Letzte Änderung: 30. März 2013, 12:47:39 von Max_Cherry »


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        jep, is auf jeden Fall der gleiche..

                        ich finds ganz spaßig, aber die Stimme auf dauer sehr anstrengend.


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          also ich weiss ja nicht jungs. hab mir grade mal ein paar sachen hier kurz angehört und ich frage mich wirklich, wie man sich solchen hirnlosen vollschrott anhören kann. dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.
                            Naja, weils teilweise ganz witzig ist.
                            Und weil Inhalt und Technik oft zwei paar Schuhe sind und auch Assi-Rapper oder Battle Rapper gut sein können, selbst wenn sie nur Scheiße erzählen.


                            Tobi, du wirst den Beef zwischen Eko und Savas damals ja auch medial verfolgt haben.
                            Kool Savas - Das Urteil (Klassiker)
                            Das Instrumental ist ok, aber entscheident ist Savas Rap, der geht hier richtig steil.
                            « Letzte Änderung: 30. März 2013, 18:07:27 von Max_Cherry »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            SpongeBOZZ
                            Haha Hammer Julien Diss! Stimme ist schon sehr hoch (absicht), aber der hats echt drauf, der Schwamm! :)

                            Wenn das nicht Battleboi Basti ist fress ich nen Besen!!!

                            Je öfter ich das Video laufen hab, desto besser finde ich SpongeBozz :)
                            Die Doubletime-Passage ist einfach der Hammer! Vielleicht nicht so schnell wie Kollegah oder andere, aber dafür ist wirklich fast alles gut verständlich, das ist bei vielen nicht so, finde ich.
                            Dann werde ich mich mal ein bisschen mehr mit Battleboi Basti beschäftigen.

                            Jap, die Doubletime ist wirklich Hammer. Frag mich, ob der sowas live auch aus dem Strehgriff immer hinbekommt.
                            Jetzt hiess es ja auch noch es könne SunDiego oder sogar Kolle sein - gerade Zweiteren kann ich mir eigentlich net vorstellen.
                            Wenn er sich irgendwann outet und es ist doch Kollegah - das wär schon nen Knaller :D


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              also ich weiss ja nicht jungs. hab mir grade mal ein paar sachen hier kurz angehört und ich frage mich wirklich, wie man sich solchen hirnlosen vollschrott anhören kann. dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.

                              Beispiel dazu aus diesem Thread?


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              also ich weiss ja nicht jungs. hab mir grade mal ein paar sachen hier kurz angehört und ich frage mich wirklich, wie man sich solchen hirnlosen vollschrott anhören kann. dieses pubertäre möchtegern-gangster "ich fick deine mutter" gelaber geht mir so unglaublich auf den sack.. will hier niemanden anpissen, aber das entzieht sich wirklich meinem verständnis.

                              Beispiel dazu aus diesem Thread?

                              Könnt ihr natürlich gerne hier besprechen, aber wenn's zu "extrem" wird bitte per PN weiter.
                              Hab ganz ehrlich keinen Nerv drauf, das mein Fred (jap, MEINER :P ) hier ggf. in irgendwelchen Streitereien ausartet, wie es schon oft der Fall war.

                              Und jetzt mal btt und ne Frage: Gibt's von Duzoe irgendwas, EP oder so, Free DL?
                              Und von Weekend, dem langen Spast? Nur die VBT-CD?
                              « Letzte Änderung: 02. April 2013, 22:37:11 von Crash_Kid_One »