Yo! Der Rap-Thread (Tips, Links, Videos etc.)

Gast · 515 · 114692

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    Sido hab ich eigentlich schon recht lange abgeschrieben, aber wenn es wieder mehr Richtung Hip Hop geht und weniger Pop, würde ich wohl mal ein Ohr riskieren.
    Was sagste?

    Sehe ich ähnlich.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Was haltet ihr denn von dem neuen/aktuellen SIDO Album?

      list=PLPRmepzteDC4iMNl__MViQ4U74YFlbkTK
      Es ist sicher Hip Hop, aber so richtig zünden tut bei mir nicht.
      Text ist aber ganz gut.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Da ich mir auf Arbeit die halbe Zeit diesen Gettho Gangster Hater Rap für subversive Loserkids anhören muss, klingt das hier abartig weichgespült, wie wenn mir Metallfreund Jemand sagt, Shakira ist ein Rockstar. Im Vergleich zu Gzim, Bözemann oder Tatverdacht klingt Sido wie Pop. Nichtsdestotrotz finde ich sein HipHop noch hochwertig und verträglich für meine Ohren, eben auch inhaltlich.



        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry

          Nur für Tobi :D
          Den find ich super witzig, immer schön mit Augenzwinkern.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich weiß ja, Deutschrap ist ziemlich tot oder schlecht. Der ganze Asi Rap von heute ist irgendwie nur noch langweilig.

            Am Wochenende auf unserem Dartstrip wurde mir Genetikk nahegelegt. Genaugenommen wurde ich sogar fast schon zum Konzert in Hamburg eingeladen.

            Das Album "DNA" von 2013 regelt scheinbar. Was ich jetzt gehört hab, ist durchaus auch prollig und voller Klischees und Gefronte. In jedem zweiten Track geht's um Weed.
            ABER die Vocals sind nicht übel, die Beats megafett, die Instrumentale finde ich generell sehr geil und mal etwas anders.

            Gefällt mir überraschend gut.




            Ernst und deprimierend können die aber auch:


            Wo ist Tobi, wenn man ihn mal braucht. ;)
            « Letzte Änderung: 05. September 2018, 20:27:06 von Max_Cherry »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              schrecklich. Sorry nur mal meine Meinung dazu. Dieses Assigelaber (Deutsche machen auf Türkisch) da kriege ich Ohrenkrebs von.

              Weitermachen!  :)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                schrecklich. Sorry nur mal meine Meinung dazu. Dieses Assigelaber (Deutsche machen auf Türkisch) da kriege ich Ohrenkrebs von.

                Weitermachen!  :)
                Völlig legitim.


                Ich kann mit Deutsch-Rap eigentlich mal so ar nix anfangen, aber jetzt bin ich über Alligatoah gestolpert und muss sagen, der hat schon einige gute Songs. Vor allem die Texte.....



                Meine Sammlung:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat
                  "Jung, Brutal, Gutaussehend 3" wurde inzwischen über 200.000 Mal verkauft. Nun schiebt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dem Erfolgsalbum von Farid Bang und Kollegah allerdings den Riegel vor. Der Tonträger landet auf dem Index.

                  https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/album-kollegah-farid-bang-indiziert-33154944

                  Dürfte den Heinis eigentlich herzlich egal sein, die haben Kohle und Schlagzeilen genug gemacht. Asoziale Vorbilder für die Jugend sein zahlt sich eben aus.

                  Und dann ziehen die Gangsta-Kiddies die Pisse halt aus dem Netz, Gangsta-Style.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Absolut, die Indizierung pusht das ganze noch weiter. War bei den Ärzten ja damals Anfang der 80 auch schon nicht anders. Inhaltlich ist es natürlich nicht vergleichbar.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Jetzt bin ich über Alligatoah gestolpert und muss sagen, der hat schon einige gute Songs. Vor allem die Texte.....

                      Der hat schon ein paar schöne Sachen gemacht. Wobei ich die neusten Veröffentlichungen gar nicht kenne.

                      Richtig gut finde ich immer noch:


                      « Letzte Änderung: 08. September 2018, 16:46:30 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Absolut, die Indizierung pusht das ganze noch weiter. War bei den Ärzten ja damals Anfang der 80 auch schon nicht anders. Inhaltlich ist es natürlich nicht vergleichbar.

                        Unser offenbacher Kollege hört ja auch so einen Müll. Er ist... wie drück ich's aus... sozial auch nicht in jeder Umgebung so 100%ig integrierbar.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nochmal zu Genetikk. Ein bisschen Kiffernostalgie die mich anspricht. Abgesehen vom zugegebenermaßen polarisierenden Text, mag ich das Instrumental sehr gerne.

                          « Letzte Änderung: 08. September 2018, 16:50:49 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Absolut, die Indizierung pusht das ganze noch weiter. War bei den Ärzten ja damals Anfang der 80 auch schon nicht anders. Inhaltlich ist es natürlich nicht vergleichbar.

                            Unser offenbacher Kollege hört ja auch so einen Müll. Er ist... wie drück ich's aus... sozial auch nicht in jeder Umgebung so 100%ig integrierbar.

                            Geb dir mal die beiden Alligatoah Songs, würde mich brennend interessieren, was du davon hältst, besonders Trauerfeierlied.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Trauerfeierlied find ich echt gut, hat mir mein Juniorchef mal gezeigt vor ner Zeit
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs




                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Eminem - Revival läuft bei mir gerade rauf und runter.
                                Überraschend rockig. Und überraschend gut für mich persönlich. (entgegen der Kritiken)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bin gerade beim Stöbern in Spotify über RJD2 zu einem Rapper gekommen, von dem ich ein Album früher richtig stark fand. Den hatte ich so gar nicht mehr aufm Schirm. Die großartigen Instrumentale sind auch von RJD2.

                                  Aceyalone - Magnificent City






                                  Jetzt, mit etwas Abstand, merke ich mal wieder wie großartig diese Scheibe ist. Diese kleine Auswahl find ich schon komplett super. Ein paar Tracks sind Funky, ein paar etwas poppig, teils Old School und Supahero ist was ganz eigenes. So vielseitig kann Hip Hop sein. Aceyalone ist ein mehr als ordentlicher Rapper und RJD2 ist einfach einer der Meister des Beatbastelns.

                                  Unbedingt mal Reinhören!!!!!
                                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 09:40:26 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wo wir gerade bei gutem Hip Hop um die Jahrtausendwende sind:

                                    Deltron 3030 mit gleichnamigem Song, das ist einfach episch! Sci-Fi Hip Hop.

                                    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 09:47:52 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Rockstah hab ich früher bestimmt schonmal gehört, aber eigentlich erst richtig als Max vom Podcast Radio Nukular kennengelernt.

                                      Der hatte seine musikalische Karriere gefühlt bereits beendet und jetzt ist nach vier Jahren doch noch ein Album erschienen.

                                      Ein Grund für mich, nach so vielen Podcasts der Musik von Max doch (nochmal) eine Chance zu geben.

                                      Und siehe da, auch wenn ich nicht der größte Fan seiner hohen Singstimme bin und obwohl "Cobblepot" kaum noch ein Rap Album ist, irgendwie hat das was.

                                      Die Musik ist eigentlich komplett vom aktuell angesagten Synthwave beeinflusst und teilweise super düster und teils ziemlich melancholisch. Die Rache des Pinguins, der Albumtitel über diese zerrissene Schurkenfigur trifft es hervorragend.
                                      Natürlich kommen auch die nerdigen Retro-Nostalgie Texte nicht zu kurz.

                                      Die Songs ziehen vielleicht erst beim zweiten, dritten Durchgang richtig, da der Gesang schon sehr eigen ist.

                                      Ich glaube ohne die Kenntnis des Menschen hinter der Musik, würde mich diese vermutlich nicht so sehr interessieren, wobei die Instrumentale schon fast ausnahmslos geil sind.

                                      Hier ein paar Beispiele:






                                      Gerade die ernsteren, fast schon traurigen Songs "Mond" oder "Bergen..." triggern bei mir ziemlich.
                                      « Letzte Änderung: 06. November 2018, 02:09:44 von Max_Cherry »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Bock auf’n Konzert am 17. in kölle?
                                        Ist ein Samstag und Karten kosten nicht so viel :)

                                        Ich überlege sogar, dann dort zu übernachten und mir am nächsten Tag noch ok kid anzusehen. Geiler Zufall.
                                        « Letzte Änderung: 06. November 2018, 08:28:59 von blaubaum »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Morgen ist er auch "hier" in Hannover.
                                          Soo gut find ich es dann doch nicht.