[PS3] Need for Speed - Most wanted

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Habs mir ja günstig auf Amazon gekrallt in einer 3 für 49€ Aktion. Hab vorher nicht wirklich viel drüber gelesen, das meiste war aber eher negativ. Da ich aber einfach mal wieder ein Rennspiel wollte, hab ich es geklickt.

    Das Prinzip von der offenen Strasse, wo man die weiteren Wagen per Zufall findet, war für mich neu, finde ich aber gut! Daneben gibt’s verschiedene Sachen zu erledigen wie von allen Radarkästen geblitzt zu werden oder Reklametafeln durchfahren! :lol: Find ich auch spassig und man muss nun also auch schon bei Rennspielen massig Zusatzquests erledigen! ;)

    ABER: Schwierigkeits- und Frustgrad sind ja abartig!!! :/ Man kann mit jedem Wagen nur eine gewissen Anzahl Rennen fahren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen (leicht/mittel/schwer). Dafür gibbets dann Fahrzeugupgrades und XPs. Dank den XPs steigt man in der Rangliste auf und kann so immer mal wieder gegen die 10 Most Wanted antreten um deren Auto zu erkämpfen und aufzusteigen. Die Fahrzeugupgrades muss man entsprechend den Rennen anpassen, sprich wenn ein Rennen mehr auf unbefestigter Strasse stattfinden, Rallyereifen aufziehen oder wenns darum geht, Gegner zu zerstören, dass Rammchassis einbauen usw.

    Immer gut dabei ist natürlich die Polizei und der übliche Verkehr! Und dabei kommen eben die grossen Frustrationsmomente auf, am schlimmsten bei den Tempojagden wo die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird! Was ich da schon an Nerven verloren hab! :schimpf: Was dabei kräftig mitnervt, sind die unnötigen Ladevideos beim Crash oder wenn man Missionen neustartet!! Sowas von unnötig und nervtötend, da kann man schon die Lust dran verlieren, hab die PS3 gestern und Samstag einige Mal abgeschaltet. Das war schlussendlich bei mir der Grund, warum ich das Interesse an Pro Street damals verlor.

    Nichts desto trotz will man einige Stunden später die Scheiss-Missionen doch noch schaffen! :lol: und so bereue ich den Kauf auch nicht. Ob ichs durchzocke, weiss ich auch noch nicht.

    Zu all dem kommen dann noch die DLCs dazu! Da kann man diverse Autopakete runterladen wie bekannte Filmfahrzeuge oder legendäre Wagen aus NFS-Vorgängern. Aber für 10 Euro pro Paket?! wtf :!: Das zähle ich aber nicht zum Fazit dazu, ist ja fakultativ. Sollte ich mal alle Wagen gefunden haben, wird das vielleicht anders klingen wenn ein Must Have nicht drunter sein sollte wie ein Bugatti o.Ä.

    Online hab ichs noch nicht angetestet. Allerdings bezweifle ich, dass meine Nerven dafür gut genug sind! :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      So führe ich halt meinen Monolog weiter! :lol:

      Hab eigentlich gedacht, dass ich das nach einer Weile wieder weglege. Aber es ist wie immer bei mir mit Rennspielen: es hat mich in seinem Bann! :lol:

      Die Schwierigkeit ist eigentlich noch immer recht hoch, aber je besser man die Stadt und die daraus resultierenden Rennstrecken kennt, desto besser gehts verständlicherweise.

      Wie gesagt kann man mit jedem gefundenen oder erkämpften Wagen 6 Rennen bestreiten und damit Upgrades gewinnen. Dies habe ich mit dem Ford GT, Lamborghini Gallardo und dem Lexus LFA getan, dazu paar einzelne Rennen mit anderen Wagen. Trotzdem bin ich bereits Most Wanted Nr. 3! Mir fehlen somit nur noch zirka 40'000 XPs um gegen die Nr. 1 antreten zu können (Koenigsegg Agera R). Um das zu erreichen, werde ich nicht annähernd 100 Rennen bestreitet haben! Hätte zu Beginn schon erwartet, dass da mehr nötig wäre. Wenn ich aber die Strapazen berücksichtige, die mir einige Rennen beschert haben... :lol:

      Die Fahrzeugauswahl ist gut! Meiner Meinung nach alle aktuellen Sportler ausser Ferrari sind am Start, da ich aber sowieso kein Ferrari-Fan bin, stört mich das auch nicht! Gestern den Bugatti Veyron Super Sport erkämpft und erstmal versucht, den in der Stadt zu bändigen! :shock: Fahre den zum ersten Mal und das Grinsen wurde immer grösser und ich frage mich erst recht, wie sich der in echt anfühlen muss! :love:

      Also für den Preis dieses Spiels wurde ich definitiv befriedigt!


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Da hast du stellenweise ja ein paar gute Zeiten vorgelegt, mein Lieber  :D

        Ich habs aufgrund dem hervorragenden Wetter auchmal ausgiebig gezockt und kann das alles nur unterschreiben.
        Hinzu kommt bei mir noch ein riesiger Frustfaktor und das sind die vielen Ecken, Kanten und Leitplanken, an denen man sofort crasht. Das auch bevorzugt wenn man führt und kurz vorm Ziel ist  :lol:

        Die Fahrphysik ist recht gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt gut. Man kommt zwar rein aber da hat man schon besseres gehabt. Auch die vielen Crashs sind für mich eher Burnout als ein Need for Speed. Semmelt man einem leicht hinten rein ist es ein Totalcrash... aber nur wenn es kein Gegner sondern einer der verpennten NPCs ist, die da rumgurken.

        Die Cops selbst sind äußerst agressiv  :shock:
        Mein lieber Mann, ich hatte einige Male den Controler im Anschlag und er wäre fast an der Wand zerschellt.

        Das ganze hätte einfach umfrangreicher sein müssen. So besteht das komplette Spiel ja eigentlich nur aus 2 Modis: Die Rennen des jeweiligen Autos und die Most Wanted. Das wars. Und das in so einem großen Gebiet.

        Trotzdem kommt ein gewisser Spaßfaktor auf, der aber doch recht speziell ist.
        Man donnert mit über 250 Km/h durch die City, die Verfolger im Genick, um die Kurve und... waaaaahh, sie übertreiben es wieder mit den dummen Sonneneffekten, ich seh nix mehr -> Totalschaden  :lol:

        Oder man heizt wie ein Wilder, semmelt sich durchs Gegnerfeld, eine Einblendung zum Takedown mitten über den Bildschirm, ich seh nix mehr -> Totalschaden, Letzter  :lol:

        Hach ja  :D

        Ich hab grad Probleme, den Lexus zu schlagen in den Most Wanted. Alle anderen gingen bis jetzt aber der nervt einfach nur auf der Rennstrecke
        « Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 08:41:52 von Necronomicon »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
           :lol: Genau meine Erlebnisse! :uglylol:

          Die Einblendungen oder die Sonneneinstrahlung sind abartig teilweise und die Kanten wo man hängen bleibt! :schimpf: Oder eben die NPCs... Frustmomente pur!

          Aber der Spielspass ist trotzdem irgendwo da, habs ja auch durchgezogen bis zur Nr. 1 und werde es sicherlich mal wieder einlegen, gibt ja noch genug Rennen zu fahren mit den einzelnen Wagen. Jedoch wiederholen die sich leider relativ häufig!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Hehe  ;)

            Hattest du den doofen Lexus gleich oder waren auch mehrere Versuche nötig ?

            Echt zum eimern. Den Ferrari hatte ich im 2. Versuch, am Lexus hänge ich  :lol:

            Aber, was ist denn nur aus der NfS Reihe geworden ? Takedown, Slam-Takedown usw. das kennt man nur aus Burnout und hier nun auch ?  :confused:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              k.A. echt! :/ ich kenn die Burnouts nicht mal, habe mich ab den Takedowns immer nur aufgeregt weil ich gebremst wurde und mir die Einblendung die Sicht nahm. Überlegt, was das eigentlich soll, habe ich noch gar nicht! :lol:

              hmm, weiss ich nimmer auswändig wie häufig ich da ran musste. Auf jeden Fall musste ich bei höheren Nummern manchmal deutlich öfters ran als dann bei den Plätzen 4-1 mit aufgemotztem Bugatti Veyron Super Sport 16.4! :p


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Aber, was ist denn nur aus der NfS Reihe geworden ? Takedown, Slam-Takedown usw. das kennt man nur aus Burnout und hier nun auch ?  :confused:

                Die Simulations und Rennspiel Pfade hat die NFS Reihe ja eigentlich schon nach Teil 5 (NFS Porsche) bzw. 6 (Hot Pursuit) verlassen.
                Ab da wurde es deutlich Arcade lastiger und im Zuge der "Fast schon kurios" Filmchen kam dann NFS:Underground.
                War immer noch ein super Spiel und ich habe von den Underground Teilen den ersten auch mit Abstand am liebsten gespielt.

                Jedoch hat sich ab da die Serie von mir weg entwickelt. Most Wanted war mir schon zu "gezwungen cool" und ab da hatte ich auch keinen richtigen Zugang zu dieser wilden Mischung, die gleichzeitig irgendwie alles sein wollte.
                Im Simulationsbereich inzwischen weit entfernt von GranTurismo, Forza, RaceDriver etc. und im Fun-Bereich mit endlosem Highspeed leider nicht so unterhaltsam wie die Burnout Reihe.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Den Veyron hätte ich auch gerne aber der olle Lexus hat was dagegen  :lol:
                  Ich will mich irgendwie mal auf ein Auto festlegen, mit dem ich dann alle Most Wanted mache und den ich voll aufmotze. Nur welchen ?  :D

                  Der Marussia ist ganz nett, Gallardo ebenso aber die Cops haben immer was dagegen.
                  Ich kenn auf Anhieb gerade wenige Rennspiele, die den Frustfaktor so hoch treiben aber ganz schlecht ist es halt doch nicht  ;)

                  Die dämlichen Nagelbänder, denen man aufgrund der speziellen Fahrphysik auch nur schwer ausweichen kann.


                  @ Alex: Von einem Gran Turismo ist es meilenweit entfernt, ohja  ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hatte bis Hot Pursuit 2 alle auf dem PC. Dann die Underground-Teile, Most Wanted und Carbon (für mich das beste NfS!) auf dem Cube und seit der PS3 nur Pro Street und eben das neue Most Wanted. Alle anderen waren mir eben auch zu "cool"! ;) Pro Street hatte auch schon den ein oder anderen Frustmoment v.A. bei der Geschwindigkeitsjagd wo so ziemlich jeder Wagen irgendwann unsteuerbar wurde ab gewissem Tempo. Die Strecke jedoch so ellenlang war, dass ich da jeweils bei 300+ km/h irgendwann den Randstein traf und unter grossem Frust abflog. Deswegen auch nie zu Ende gespielt.

                    joa der Veyron macht schon abartig spass. Obwohl wie schon mal geschrieben, die Beschleunigung irrwitzig ist! :lol:

                    Ich hab bis zum Veyron eigentlich alles mit dem Gallardo erledigt. Zudem aber auch den Nissan GT-R und den Lexus LFA und den Ford GT hochgepowert.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gallardo und GT-R wären da auch meine Favoriten aber der Marussia ist auch nicht übel.
                      Dann die beiden Dinger... wie heißen sie noch gleich ? Speedirgendwas 500... Ariel ?  :D

                      Ach, da kannst du ja bestimmt auch helfen, I have a question  :lol:
                      Wenn ich auf dem 1. Platz bei den jeweiligen Rennen bin, gibts ja zB. im "leichten" Modus immer 2 Upgrades aufeinmal: Die Geländereifen und Nitro. Wenn ich nun die Geländereifen immer überspringe und nur den Nitro installiere, kann ich die später bei Bedarf noch nutzen und wie ?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Gallardo und GT-R wären da auch meine Favoriten aber der Marussia ist auch nicht übel.
                        Dann die beiden Dinger... wie heißen sie noch gleich ? Speedirgendwas 500... Ariel ?  :D

                        Joa der Ariel ist lustig, aber den hab ich nur benutzt um bisschen Go-Kart zu fahren! :D Halt um Schilder zu durchfahren usw. aber ein Rennen bin ich mit dem noch nicht gefahren.

                        Ach, da kannst du ja bestimmt auch helfen, I have a question  :lol:
                        Wenn ich auf dem 1. Platz bei den jeweiligen Rennen bin, gibts ja zB. im "leichten" Modus immer 2 Upgrades aufeinmal: Die Geländereifen und Nitro. Wenn ich nun die Geländereifen immer überspringe und nur den Nitro installiere, kann ich die später bei Bedarf noch nutzen und wie ?

                        Klar doch, Du kannst im Menü wenn Du das jeweilige Fahrzeug ausgewählt hast weiter nach rechts und unten scrollen wo Du dann alle Modifikationen vor den Rennen anpassen kannst falls.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ok, danke. Da bin ich noch nicht richtig durchgestiegen bzw. hab nicht weiter gesucht ;)

                          Online fahren wir aber mal zusammen, das stell ich mir ganz lustig vor  :D
                          « Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 11:58:06 von Necronomicon »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Jaha genau und nach 10 Minuten hauen wir simultan Pad UND Headset an die Wand! :uglylol: :uglylol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Genau deshalb. Megafrust im Doppelpack  :D
                              Wir testen den auf jeden Fall mal an, da gibts keine Ausrede  :p


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Durch PSN+ inzwischen auch ein wenig testgespielt.
                                Im Großen und Ganzen recht witzig und unterhaltsam, aber es kann sich einfach nicht entscheiden was es sein möchte.
                                Ärgerlich ist wieder mal die Schlamperei von EA.  :roll:
                                Die Most Wanted Fahrer 9 und 8 habe ich geschlagen, deren Wagen stehen in meiner Garage, die Trophy ist auch aufgepoppt, aber ohne den *blink*
                                Und in der Liste zählen beide Trophys nicht, bzw sind dort nicht vorhanden. Erst Nummer 7 wurde wieder korrekt gezählt.

                                Schade, weil es sonst wie gesagt relativ unterhaltsam ist.

                                Edit:
                                :confused:
                                Jetzt werden die zwei Trophy Symbole angezeigt, dafür eine andere nicht mehr. ?!?!? :confused:

                                Laut Datum und Uhrzeit habe ich sie erhalten nur ab und an verschwinden die Symbole in der Liste.
                                Habe ich so auch noch nie gehabt. :lol:

                                Egalm ich prügel meinen SL65 lieber noch etwas durch die Straßen und denk nicht weiter drüber nach. :D
                                « Letzte Änderung: 04. August 2013, 15:36:44 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Was meinst Du betreffend Frustfaktor?

                                    Geht bisher ganz gut. :)
                                    Die Tempo Geschichten mit der Durchschnittsgeschwindigkeit sind etwas nervig, da man manchmal ziemlich unfair kurz vor Ende abgeschossen wird.
                                    Ansonsten aber keine Probleme. Den 918 Spyder und den Aventador habe ich mit meinem SL65 jeweils beim ersten Versuch geplättet.  :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Soderle, der Bugatti Veyron Super Sport musste sich auch gleich im ersten Versuch meinem SL65 AMG geschlagen geben. :)
                                      Gleich innerhalb des ersten Kilometers überholt und die nächsten 9,5 km kam er nur noch einmal auf gleiche Höhe wo ich ihn aber gleich wieder in die Pampa geschickt habe. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                         :thumb: Die "Bosse" sind vergleichweise wirklich schwach! ;)

                                        Ich fand den Bugatti ja super! :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Habe den Bugatti gestern auch getestet, aber so richtig warm bin ich mit ihm bisher noch nicht geworden.
                                          Irgendwie fährt der sich wie ein Testosteron-gedopter Tanklaster, mit Diven-haften Anwandlungen
                                          Und ist dabei trotzdem weniger robust als mein SL65.

                                          Letztendlich ist er einfach nur abartig schnell, :D aber das bringt mir nicht allzuviel wenn ich ihn wegen seiner schlechten Straßenlage und seltsamen Driftverhalten zu häufig in die Wand setze. Geschwindigkeiten über 320 km/h braucht man eigentlich in keinem Rennen wirklich.
                                          Für mich muss die Kiste schnell und leicht zu beschleunigen sein, ein rundes und kontrollierbares Kurven- und Driftverhalten haben, und ein oder zwei Treffer aushalten können.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            hehe, klar bin ich auch häufiger ausgeschert mit dem. Aber der irrwitzige Topspeed hat mich dann immer wieder nach vorne gebracht und die Gegner so richtig abgehängt! :lol:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              So, mein "Vollstrecker-SL" Hat auch den Pagani Huayra und den Koenigsegg Agera R standesgemäß zerlegt. :D

                                              Nur irgendwie ist ab dann doch die Luft raus aus dem Spiel.  :|
                                              Jetzt noch endlose Stunden damit zu verbringen ein paar fehlende Rennen zu gewinnen und hunderte von Toren und Reklametafeln zu finden und zu zerstören ist irgendwie albern.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                So, mein "Vollstrecker-SL" Hat auch den Pagani Huayra und den Koenigsegg Agera R standesgemäß zerlegt. :D

                                                Nur irgendwie ist ab dann doch die Luft raus aus dem Spiel.  :|
                                                Jetzt noch endlose Stunden damit zu verbringen ein paar fehlende Rennen zu gewinnen und hunderte von Toren und Reklametafeln zu finden und zu zerstören ist irgendwie albern.

                                                Joa, so ging es mir auch!! Ich hab dann noch ein paar Rennen gefahren mit den beiden Wagen weil ich die noch nie gefahren bin. Aber der Reiz ist grösstenteils schon weg und ich fahr ab und zu noch ein paar Ründchen um Aggressionen oder so loszuwerden! :lol:

                                                Da ich es aber günstig in einer Aktion geholt hab und dafür sowieso bei Gamestop nicht wirklich mehr was kriege, bleibts im Regal. Evtl. könnte man mal 2-3 Runden online drehen mit Oli?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Also online könnten wir da zu Dritt gerne mal was starten, bin ich dabei  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    @ Havoc: Ich hab gestern mit Phil paar Rennen gemacht und das war echt lustig  :D
                                                    Wäre schön, wenn du auchmal paar Ründchen mitfährst das nächste Mal  :)