Der Met selber herstellen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Ich geh demnächst unter die Metbrauer-innen!

    Die 3L Apotheker-Flasche ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht, jetzt brauche ich nur noch das restliche Zubehör und dann geht es los.

    Wer sich schon mal dran versucht hat, kann ja evt. sein Wissen mit mir teilen. ;)

    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Hab's früher als ich noch nicht Veganer war auch mal versucht, hat aber nie geklappt.
      Aber ich war jung, von daher muss das nichts heißen.


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        Was meinst du mit "hat nie geklappt".
        Kein gutes Ergebnis bekommen?




        Ich gucke grade nach einem 5L Gärballon mit Ablass.
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Naja, also geklappt hat's eigentlich schon.
          Es hat halt nur nie sonderlich gut geschmeckt.
          Oder wir waren als junge Buben einfach nur den fertigen Met gewöhnt.
          Das ist immerhin schon gut 7 Jahre her.  :lol:



          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            Ich denke schon, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, wenn man das Zeug selber herstellt.
            Und ich hab eh das Gefühl, dass bei dem Zeug, was man im Laden kaufen kann, noch Dinge mit drin sind, die da eigentlich nicht drin sein sollten.
            Irgendwie muss man die Leute ja "ködern". ;)
            Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was bei mir letzten Endes bei rum kommt.
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Naja, selbstgemachter Met aufm Mittelaltermarkt schmeckt ja nun durchaus besser als ausm Laden aber geschmacklich isser nun auch nicht so fern davon, dass man bei einem Selbstgemachten nen völlig anderen, möglicherweise schlechteren Geschmack hätte.



              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                Schlechter meinte ich auch nicht, nur anders. Einen Unterschied wird es sicher geben. Besonders beim ersten Versuch.
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mein Schwager hat letztes Jahr selbst welchen gemacht, der war scheiße (und der is Imker, und kennt sich damit aus :lol:) - aufm HFT hatte ich auch mal welchen davon dabei, der war schon nix mehr. Viel Glück. Aber was hat das mit vegan oder nicht vegan zu tun!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Aber was hat das mit vegan oder nicht vegan zu tun!?

                    Vegan = keine tierischen Produkte. Bienenkotze ist aber tierisch


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Gut, bei Bienen find ichs mehr als affig! Die haben doch keinerlei Nachteile durch den Menschen!? Hühner leben zusammengepfercht, ect. - aber Bienen!? Gut, unterm Strich isses mir egal, würd mich nur mal jucken was hier die Gründe wären.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gut, bei Bienen find ichs mehr als affig! Die haben doch keinerlei Nachteile durch den Menschen!? Hühner leben zusammengepfercht, ect. - aber Bienen!? Gut, unterm Strich isses mir egal, würd mich nur mal jucken was hier die Gründe wären.

                        Sehe ich so wie du. Die Hintergründe wären in der Tat mal interessant.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Na die Gründe sind doch klar.
                          Vegan = keinerlei tierische Produkte, bzw. Produkte bei dessen Entstehung Lebewesen beteiligt sind.
                          Vegetarisch = kein Produkt aus Tieren.

                          Das ist eine reine Definitionssache bzw. für den Veganer oder Vegetarier eine bewußte Entscheidung.
                          Ob der Nicht-Vegetarier/Veganer das jetzt logisch, nachvollziehbar oder affig findet ist doch völlig egal.
                          Und wenn man sich bewußt dazu entscheidet konsequent auf jegliches tierisches Produkt zu verzichten, dann gehört nunmal auch Met dazu.


                          Aber ihr entfernt euch hier völlig vom Thema und ich denke das sollte wo anders diskutiert werden.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Zu der Veganer-Sache hab ich meinen Beitrag mal im passenden Thread gepostet. ;)