Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Noch gibt's mehr Fragen als Antworten, dennoch... bäm.

    http://www.gametrailers.com/videos/ddtl3d/metal-gear-solid-v--the-phantom-pain-reveal-trailer

    Update:

    Mittlerweile ist ja bekannt., dass der MGS Titel "Ground Zeros" sozusagen der Prolog und die Einführung von Phantom Pain (das echte MGS 5) sein wird.

    Jetzt kam noch raus, dass der Release von Ground Zeros am 18. März 2014 sein wird! Dies wird also wohl vorerst mein nächster angepeilter Termin für die PS4 sein :D
    « Letzte Änderung: 16. September 2016, 21:15:55 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      Metal Gear Verwirrung? Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei verschiedene Projekte

      Da behauptete Kojima auf der GDC noch, dass Ground Zeroes und The Phantom Pain zusammen Metal Gear Solid 5 ergeben, da meldet sich ein Repräsentant Konamis zu Wort und versucht die Sache “aufzuklären”. So sollen die beiden Titel doch irgendwie zwei verschiedene Spiele sein, während Ground Zerors den Prologe darstellt…

      “Ground Zeroes and The Phantom Pain are two separate games, […] Ground Zeroes will actually be a prologue to The Phantom Pain, and that’s all we can share at this time.”
      Quelle: http://ps3blog.de/2013/03/29/metal-gear-verwirrung-ground-zeroes-und-the-phantom-pain-sind-zwei-verschiedene-projekte/


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mittlerweile ist ja bekannt., dass der MGS Titel "Ground Zeros" sozusagen der Prolog und die Einführung von Phantom Pain (das echte MGS 5) sein wird.

        Jetzt kam noch raus, dass der Release von Ground Zeros am 18. März 2014 sein wird! Dies wird also wohl vorerst mein nächster angepeilter Termin für die PS4 sein :D



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Stell mir darunter auch sowas vor, wie die Tanker-Mission aus MGS2. Ein Tutorial, eine Einführung und das wars. Aber es ist MGS  :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und mit "Tanker-Mission" lag ich gar nicht so falsch...

            Zitat
            Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Hauptmission dauert offenbar weniger als 4 Stunden

            GameInformer hat die Hauptmission von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes in ca. vier Stunden durchgespielt. In dieser Zeit hat man noch ein wenig mit den Extra-Modi herumexperimentiert, weswegen der Umfang noch etwas geringer ausfallen dürfte. Besonders umfangreich ist der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain also nicht.

            Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Wann es für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soweit ist, ist unklar. Möglicherweise müssen wir noch bis zum Jahr 2015 warten. Die Infos stammen von GameInformer.
            Gamezone.de

            Zitat
            Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in zwei Stunden

            Die März-Ausgabe der GameInformer berichtet, dass die Hauptmission von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in nur zwei Stunden durchgespielt werden kann. “Die Kernmission von Ground Zeroes ist kurz,” schreibt die Game Informer. “Wir haben sie in unter zwei Stunden beendet.” Dies beinhaltet natürlich nicht die Nebenmissionen oder die konsolenexklusiven Snake (PlayStation) und Raiden (Xbox) Missionen.

            Trotzdem dürfte sich der ein oder andere bestätigt in seinen Befürchtungen sehen. Schließlich nannte selbst Hideo Kojima Ground Zeroes ein “Tutorial” zu Phantom Pain. Konami selbst spricht in Pressemeldungen von einer “ersten spielerischen Erfahrung”. Videospielfans nennen das eine Demo.
            jpgames.de

            Zitat
            Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Kojima erklärt, warum das Spiel so kurz ist

            Nachdem kürzlich die Meldung in Umlauf kam, dass die Hauptmission von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” nur eine Spielzeit von weniger als vier Stunden bieten soll, meldete sich Hideo Kojima zu Wort, um für Klarheit zu sorgen. Demnach kann die Hauptmission des Spiels tatsächlich in kurzer Zeit erledigt werden, jedoch betonte der Spiel-Erschaffer Kojima, dass der Titel aufgrund der großen Entscheidungsfreiheiten einen sehr hohen Wiederspielwert besitzt, womit die tatsächliche Spielzeit deutlich erhöht werden soll.

            Kojima erklärte: “MGSV Ground Zeroes beinhaltet die Hauptmission neben 5 Side-Ops. Alle Missionen beinhalten Elemente wie ‘Trail Records’, bei denen die Spieler Online miteinander konkurrieren. Es ist kein lineares Spiel wie in der Vergangenheit. GZ bietet die freie Wahl bei der Herangehensweise und dem Spiel-Stil, wobei ich hoffe, dass die Spieler es immer und immer wieder genießen ohne sich zu langweilen. Ich glaube, die Spieler werden mit der ‘Spielzeit’ von GZ zufrieden sein und werden sich nicht auf die ‘Durchspiel-Zeit’ versteifen, die für lineare Spiele ein Standard ist.”
            play3.de


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ground Zeroes ist wirklich ein toller Leckerbissen.

              Die Optik ist einfach geil. Läuft butterweich dank der 60Frames und das dann auch noch in 1080p. Das ist Next-Gen.
              Sofort aufgefallen sind mir auch die tollen Animationen. Endlich bewegt sich Snake mal absolut natürlich. Sprintet, schleicht, springt ohne Übergange und völlig realistisch und glaubhaft.
              Licht und Regeneffekte, sowie der Nasse Anzug von Snake sehen auch fantastisch aus, hach, PS4 :lol:



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ist halt kein komplettes Spiel, ne. Ist ein Prolog zum reinschnuppern für 29,00€.
                Beim ersten mal hab ich 90 Minuten gebraucht für die Hauptmission. Gibt aber noch einiges mehr an Content und Bonusmissionen. Ich für meinen Teil mache sehr gerne einfach nur Mist auf der Basis :D Macht Spass, die Möglichkeiten auszutesten.

                Kann das geheule um Spielzeit und Preis echt nicht mehr lesen. Es ist doch seit ner Weile klar, worum es sich hier handelt. Bei diesem Gran Turismo Prolog damals hat keiner rumgeheult. Und die Call of Duty Spiele werden auch gekauft, trotz 3 Stunden Hauptkampagne + Vollpreis (Hat noch Multiplayer, ich weiß, ich weiß...)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Finde den ersten Teil auch am besten. Hab das Spiel damals zusammen mit meinem Vater gespielt und das hat mich echt geprägt :D MGS1 hat mir gezeigt, dass Spiele weit mehr sein können, als nur rumgehüpfe oder so. Sondern dass wirklich spannende Kinoreife Geschichten erzählt werden können. Hach ja...

                  Der Resident Evil vergleich hinkt aber meiner Meinung nach.
                  Resi hat sich über die Zeit hinweg immer mehr von seinen Wurzeln entfernt, hat gar das Genre gewechselt. MGS bleibt sich selbst treu, entwickelt sich zwar weiter und wird immer komplexer (nicht jedermanns Sache), aber es bleibt immer MGS und ein lupenreines stealth-Spiel.



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn man sich das Spiel eh zum Release kaufen will... warum eigentlich nicht. Gerade mal gemacht.
                      :arrow: http://www.amazon.de/b?node=7014788031


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Habs heute von der Post geholt und gerade knapp 2 Stunden gespielt.

                        Der Prolog geht genau eine Stunde :D Man erwacht 9 Jahre nach Ground Zeros aus dem Koma und erlebt die Szene, die man schon aus der ersten Präsentation kennt. Hier ist noch alles sehr MGS-typisch. Viele Sequenzen, astrein gescriptete Events und eine bombastische Inszenierung. Hier werden bereits so einige Fragen aufgeworfen und es gibt den einen oder anderen WTF Moment.
                        Sehr schade finde ich, dass man nahezu alles bereits aus diesem Video kennt. Wäre dem nicht so, hätte das Ganze mit Sicherheit noch eine viel geilere Wirkung. Alter Schwede...

                        Danach gehts dann auch schon nach Afghanistan und man wird mit der für MGS völlig untypischen frei begehbaren Welt konfrontiert. Fühlt sich aber bis jetzt wirklich super an. Die Grafik ist einfach ungaublich. Die Umgebung ist nahezu fotorealistisch (PS4)
                        Die Steuerung erscheint zuerst wieder etwas voll und überbelegt, geht nach sehr kurzer Zeit aber in sicher von der Hand. Eigentlich ziemlich intuitiv, das alles. Man fühlt sich wirklich wie ein derber Soldat, der mit all seinen Fähigkeiten und seiner Ausrüstung gerade mitten im Nirgendwo auf sich alleine gestellt ist. Sehr cooles Feeling.

                        Dieses Spiel werde ich sowas von genießen :love: Eines meiner Highlights des Jahres. Nicht nur in Sachen Spiele, sondern überhaupt. Hach, MGS...



                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Spiele jetzt 10 Stunden und vom Prolog mal abgesehen, fehlt mir alles, was ein MGS mal ausgmacht hat. Das Teil hier kommt mir vor, wie ein astreiner Militär-Simulator ohne Mehrwert.
                          Mir fehlt die Handung. Es geht immer nur um "Eliminiere diesen Typen in diesem Dorf, eliminiere diesen Typen in diesem Dorf, rette diesen Typen aus dem diesem Dorf, zersöre dies, zerstöre das..."
                          Man kommt sich vor, als würde man Tom Clancy's Metal Gear Solid spielen. Bis jetzt keine erkennbare Handlung oder eine rote Linie. Es geht nur darum, die kleinen Episodenartigen Missionen zu erfüllen. Episodenartig meine ich hier wörtlich. Jede Mission hat Vorspann und Credits. So KANN gar kein Gefühl eines Großen und Ganzen entstehen. Das Gefühl, das bei MGS immer so mächtig war.
                          Dann wäre da noch die MotherBase, die man verwalten DARF, KANN. Aber eigentlich nicht drumrum kommt, weil man sonst in Sachen Ausrüstung und Waffen ganz schön doof aussieht. Das Zeug muss nämlich entwickelt werden.

                          Da der Prolog so viele Fragen aufgeworfen hat und grandios inszieniert war, gehe ich stark davon aus, dass da noch was kommt. Anders kann ich mir auch die Wertungen und Sätze wie "Perfekter Abschluss, Unglaubliche Twists, würdig" etc. nicht erklären. Aber so langsam muss da echt mal was passieren.



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bin wohl tatsächlich der einzige geblieben, der's sich gekauft hat.

                            Mittlerweile kann ich sagen, dass sich meine Meinung doch sehr geändert hat. Die Story ist nach wie vor relativ blass im Vergleich zu den Vorgängern. Auch, wenn es noch eine ziemlich heftige Überraschung gibt,
                            (click to show/hide)
                            (Kein Inhaltsspoiler, lediglich eine Beschreibung der Art, der Überraschung.)

                            Den MotherBase-Part mag ich mittlerweile sehr. Es gibt einiges zu verwalten. Wenn man da erstmal drin ist, machts wirklich Laune. Gerade baue ich Zoo-Plattform etwas und sammele fröhlich Tiere für diese :D

                            Den Part mit den "Online-Plattformen", in dem man die Basen anderer Spieler infiltrieren kann und man auch selbst infiltriert werden kann, ignoriere ich komplett. Ich habe zwar so eine Basis erstellt, damit ich mehr Personal habe und auf Reisen schicken kann, aber ich spiele komplett offline.

                            Ich bin gerade an den Nebenmissionen und ich kann euch genau sagen, was mich trotz der (relativ) blassen Story und den sich wiederholenden Mission so am Ball hält: Das perfekte Gameplay. Alles wirkt enorm durchdacht und es wirkt alles wie aus einem Guss. Es macht Spass, immer wieder aufs Neue die perfekte Ausrüstung für den jeweiligen Auftrag zusammenzustellen oder das Missionsgebiet Minutenlang zu beobachten, um den Besten Weg für seine Operation zu wählen. Zudem ist der Coolness-Faktor enorm hoch.

                            Als Begleiter habe ich eigentlich immer DD dabei. Einen Hund, den man als Welbe aufnimmt und den man später mit auf die Missionen nehmen kann. Er wittert Feinde, Ziele, Freunde, Pflanzen, Ausrüsting, reagiert auf Kommandos und ist super animiert. Macht Laune mit ihm :D

                            Mittleweile bin ich im Besitz des Betäubungs-Scharfsschützengewehrs und des Stealth-Anzugs (NOCH zeitlich begrenzt, muss aufrüüüüsten :D), Verdammt es gibt hier einfach so viel geiles Spielzeug :lol:

                            ich wüsste gar nicht, wem und wie ich das Spiel empfehlen sollte. Aber wer Spass hatte an Read Dead Redemption und Far Cry 3, der sollte mal reinsehen.
                            Ich spiele mittlerweile fast 80 Stunden und sowas ist für mich schon enorm selten (GTA mal ausgenommen).