The Purge (Ethan Hawke, Lena Headey)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    ImdB :arrow: http://www.imdb.com/title/tt2184339/?ref_=sr_1
    Trailer :arrow:

    Zitat
    In einem von der Kriminalität beherrschten Amerika ist die Regierung vor große Probleme gestellt: Weil die Gefängnisse überfüllt und die Anzahl der Straftaten nicht mehr in den Griff zu bekommen sind, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen, egal ob Diebstahl oder Mord, legal wird. Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und seinen Kindern aufsucht, wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die das Schicksal der Familie entscheidend verändern. James muss Entscheidungen treffen, damit er und seine Familie die Nacht überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.
    Filmstarts.de

    Interssant!

    Startet am 31. Mai in den USA, einen deutschen Start gibt es noch nicht.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ethan Hawke war super in SINISTER.
    Ok, hier ist es ein ganz anderer Regisseur..hoffen wir das Beste.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wow, mal wieder was neues aus Hollywood!! :thumb:

      Hawke und Headey sind leider gar nicht mein Fall. Aber Trailer ist cool, hole ich mir sicher! :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Story klingt wirklich nicht uninteressant! Scheint aber doch nicht Richtung Horror zu gehen, oder? Nur weil der Verweise auf PA4 und Sinister aufm Cover drauf hindeutet
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Trailer ist ziemlich cool!!!
          Der könnte was werden. Ne Mischung aus "Straw Dogs" und "The Strangers".


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            « Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 00:55:01 von blaubaum »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Den Trailer nochmal gesehen eben, und ich muss sagen auf den bin ich jetzt mal mehr als heiß! Die Idee klingt gut, das ganze sieht schön creepy aus - her damit!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Soll hier sogar am 13. Juni ins Kino kommen. Hätte ich jetzt nicht erwartet! :thumb:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da hätt ich auch nicht mit gerechnet, aber find ich cool!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed


                    Haengt hier ueberall in der Stadt. Ein RIESENBANNER ueber ner Apotheke, haha, da hab ich fuer 2s kurz gestutzt und zweimal hingeschaut. Wenn ich den Trailer nicht ein paar Tage vorher vor Evil Dead gesehen haette, waere ich echt schwer verwundert gewesen :lol:

                    Wie auch immer, den Trailer fand ich aber nur so lala. Zu abgehobenes, unglaubwuerdiges und irgendwie konstruiertes Konzept. Ick weess nich...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Äh wieso abgehoben konstruiert und unglaubwürdig!? Soll doch faktisch in der "Zukunft" spielen, das hebelt diese ganzen Wörter doch aus :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Also ich finde das Konzept vom Purge schon fast eine gute Idee! ;) Wenn ich sehe wie übers Wochenende in Bern, Paris und Stockholm die Jugendlichen alles kurz und klein geschlagen haben... :roll:

                        Einfach mal einen Tag lang die Söldner raus lassen! :twisted:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Sieht fett aus! Ich werde mit meiner Frau viell. in die Vorpremiere gehen...


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Ich habe grade erst den Trailer gesehen. Die Geschichte gefällt mir, aber irgendwie kam das im Trailer so langweilig rüber.
                            Anschauen möchte ich ihn mir aber trotzdem.
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hier läuft er zwar nur auf Deutsch, aber ich geh am Montag rein.

                              Gemäss einigen lokalen Reviews hier in Zeitungen, soll es sich schlussendlich um einen ganze normalen Home Invasion Film handeln. Die Story des Purge an und für sich, hätte mehr Stoff geboten als das gezeigte...

                              Bin trotzdem gespannt, auch weil ich weder Hawke noch Headey wirklich mag! ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hier läuft er zwar nur auf Deutsch, aber ich geh am Montag rein.

                                Gemäss einigen lokalen Reviews hier in Zeitungen, soll es sich schlussendlich um einen ganze normalen Home Invasion Film handeln. Die Story des Purge an und für sich, hätte mehr Stoff geboten als das gezeigte...

                                Bin trotzdem gespannt, auch weil ich weder Hawke noch Headey wirklich mag! ;)
                                Phil, ich bin gespannt! :biggrin:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und ich erst, sag an!!!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Wir waren also gestern bei Aussentemperaturen von 35 Grad im Kino, insgesamt 3 Leute waren da! :lol: Da ich vermute, dass der Film nicht allzu lange laufen wird, ich ihn aber unbedingt sehen wollte, gingen wir also rein.

                                    Zur Story des Filmes brauche ich eigentlich nix zu sagen, steht hier ja schon und im Trailer sieht man es auch. Die Grundidee des Purge bzw. Säuberung auf Deutsch, und der sich daraus entwickelnden Resultate liessen mich irgendwie staunend zurück. Das Endresultat von 1% Arbeitslosigkeit und praktisch keiner Gewaltverbrechen mehr mag ja super klingen, aber der Film führt einem dann ziemlich schnell vor Augen, unter welchen Umständen man hier eben zu solch einem Ziel gelangte. bzw. lässt der Film eine Purge-freundliche Familie am eigenen Leben spüren, was es bedeutet! ;)

                                    Es entwickelt sich durchaus ein einfach Home Invasion Film, mit einem Twist am Schluss, der für den geneigten Zuseher jedoch relativ früh dann schon klar wird! ;) Von den Invadern sieht man nur vom Anführer das Gesicht und der kommt als richtiger Psychopath rüber, der sein Vorhaben als fast gottgegeben ansieht, schliesslich wurde die Säuberung ja von den neuen Gründervätern der Vereinigten Staaten von Amerika ins Leben gerufen…

                                    Ein ziemlicher Seitenhieb auf die Gesellschaft, der aktueller fast nicht sein könnte betrachtet man die Situationen wie in der Türkei. Der Regisseur zeigt gut auf, dass ein solches Ergebnis auf den ersten Blick super erscheinen mag, jedoch die 12 stündige Säuberung alles andere als optimal und wirklich durchdacht wurde. Das ganze wird auch als mediales Spektakel mit Purge-Stats und Purge-Festen usw. zelebriert!! Das Schlimme daran ist für mich, dass ich es mir in dieser Drastigkeit zwar nicht gerade, aber trotzdem als nicht ganz abwegiges Zukunftsszenario vorstellen könnte in gewissen Staaten! :/

                                    Die Schauspieler sind effektiv nicht mein Fall. Der Balg nervte mich relativ schnell und das Mädel ist halt mal wieder rebellisch klischeemässig! Das Verhalten der ganzen Familie ist 1:1 in allen Home Invasion Filmen zu sehen. Der Twist zum Schluss ist zwar konsequent, aber ich hätte wohl anders gehandelt! :twisted: dadurch wäre ich aber genau gleich wie die "Bösen"…

                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 15:34:20 von Sing-Lung »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      The Purge :6:
                                      War okay aber ich hatte mir mehr erhofft. Leider fand ich einiges ziemlich unpassend und letzten Endes war mir der Steifen auch nicht spannend genug um mich richtig zu begeistern. Keinesfalls schlecht aber irgendwie schon verschenktes Potential. Im Bereich "Home Invasion" sind The Strangers oder Kidnapped um LÄNGEN besser!


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        The Purge :prime:
                                        Ok, meine Befürchtung hat sich bestätigt. Neee, das ist alles so platt und konstruiert. Ständig gibt es dumme Entschuldigen und Handlungen, gähn. Erstaunlich, dass der so erfolgreich war. Ist nicht mal gut gefilmt und geschnitten. Klar, als B-Film Snack ist er ok, Ethan Hawke fand ich auch durchaus gut und der Anführer der Invasoren war auch ganz cool. Highlight waren für mich tatsächlich die Masken, die find ich echt creepy.
                                        Ansonsten ziemlich 08/15 das Ganze. Die Fortsetzungen kommen ja eher etwas besser weg, ich denk zumindest den zweiten geb ich mir noch. Ich würde Teil 1 gerade noch ne kleine :6: geben.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Man kann den mal schauen, nach dem Hype damals hab ich aber mehr erwartet.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Das entspricht genau meiner Meinung von letztem Jahr.

                                              The Purge :6:
                                              Der Anfang macht noch einen relativ vielversprechenden Eindruck, die Prämisse hat grundsätzlich Potenzial, doch leider nutzen vor allem die letzten beiden Drittel des Films das nicht mehr wirklich aus. Im Grunde basiert die gesamte Handlung nur auf der Blödheit eines einzigen Charakters. Ohne den naiven Jungen wäre das alles nicht passiert.
                                              Irgendwann in der Mitte hat der Film mein Interesse verloren und konnte mich nicht mehr bei der Stange halten. Blubberte nur noch unspannend vor sich hin.