The Purge (Ethan Hawke, Lena Headey)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Wow, mal wieder was neues aus Hollywood!! :thumb:

    Hawke und Headey sind leider gar nicht mein Fall. Aber Trailer ist cool, hole ich mir sicher! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Soll hier sogar am 13. Juni ins Kino kommen. Hätte ich jetzt nicht erwartet! :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Also ich finde das Konzept vom Purge schon fast eine gute Idee! ;) Wenn ich sehe wie übers Wochenende in Bern, Paris und Stockholm die Jugendlichen alles kurz und klein geschlagen haben... :roll:

        Einfach mal einen Tag lang die Söldner raus lassen! :twisted:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Hier läuft er zwar nur auf Deutsch, aber ich geh am Montag rein.

          Gemäss einigen lokalen Reviews hier in Zeitungen, soll es sich schlussendlich um einen ganze normalen Home Invasion Film handeln. Die Story des Purge an und für sich, hätte mehr Stoff geboten als das gezeigte...

          Bin trotzdem gespannt, auch weil ich weder Hawke noch Headey wirklich mag! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Wir waren also gestern bei Aussentemperaturen von 35 Grad im Kino, insgesamt 3 Leute waren da! :lol: Da ich vermute, dass der Film nicht allzu lange laufen wird, ich ihn aber unbedingt sehen wollte, gingen wir also rein.

            Zur Story des Filmes brauche ich eigentlich nix zu sagen, steht hier ja schon und im Trailer sieht man es auch. Die Grundidee des Purge bzw. Säuberung auf Deutsch, und der sich daraus entwickelnden Resultate liessen mich irgendwie staunend zurück. Das Endresultat von 1% Arbeitslosigkeit und praktisch keiner Gewaltverbrechen mehr mag ja super klingen, aber der Film führt einem dann ziemlich schnell vor Augen, unter welchen Umständen man hier eben zu solch einem Ziel gelangte. bzw. lässt der Film eine Purge-freundliche Familie am eigenen Leben spüren, was es bedeutet! ;)

            Es entwickelt sich durchaus ein einfach Home Invasion Film, mit einem Twist am Schluss, der für den geneigten Zuseher jedoch relativ früh dann schon klar wird! ;) Von den Invadern sieht man nur vom Anführer das Gesicht und der kommt als richtiger Psychopath rüber, der sein Vorhaben als fast gottgegeben ansieht, schliesslich wurde die Säuberung ja von den neuen Gründervätern der Vereinigten Staaten von Amerika ins Leben gerufen…

            Ein ziemlicher Seitenhieb auf die Gesellschaft, der aktueller fast nicht sein könnte betrachtet man die Situationen wie in der Türkei. Der Regisseur zeigt gut auf, dass ein solches Ergebnis auf den ersten Blick super erscheinen mag, jedoch die 12 stündige Säuberung alles andere als optimal und wirklich durchdacht wurde. Das ganze wird auch als mediales Spektakel mit Purge-Stats und Purge-Festen usw. zelebriert!! Das Schlimme daran ist für mich, dass ich es mir in dieser Drastigkeit zwar nicht gerade, aber trotzdem als nicht ganz abwegiges Zukunftsszenario vorstellen könnte in gewissen Staaten! :/

            Die Schauspieler sind effektiv nicht mein Fall. Der Balg nervte mich relativ schnell und das Mädel ist halt mal wieder rebellisch klischeemässig! Das Verhalten der ganzen Familie ist 1:1 in allen Home Invasion Filmen zu sehen. Der Twist zum Schluss ist zwar konsequent, aber ich hätte wohl anders gehandelt! :twisted: dadurch wäre ich aber genau gleich wie die "Bösen"…

            :7:
            « Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 15:34:20 von Sing-Lung »