Der letzte Angestellte

Gast · 25 · 3009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt1543004/


Story:

Zitat
Er tut es nur für die Familie - seine Frau Irina und seinen fünfjährigen Sohn Simon. Der Jurist David hat nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren - und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln.
Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau zusammen. David fährt sie nach Hause, versucht, zu trösten - doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn als Heuchler. Und dem ist nicht genug: Noch in derselben Nacht ruft sie bei ihm zuhause an und bedroht David.
Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. Als die junge Frau schließlich sogar in der Mittagsbetreuung seines Sohnes auftaucht, beschließt David, sie zur Rede zu stellen.
Wutentbrannt fährt er zu ihr nach Hause - und fndet ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Bahn: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?
Quelle: amazon.de

Trailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/16329-der-letzte-angestellte-film-trailer.html


Schon etwas länger erhältlich. Interessiert mich auch schon länger.
Effekte von Itti, aber da sollte man dann wohl nicht zuviel von erwarten ;)
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 09:53:27 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Effekte von Ittenbach? Mit Christian Berkel!???? Mit der Handlung!??????? Is das auch alles korrekt so? :lol: die Story tönt nicht gerade nach Effekten :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Doch, ist aber laut IMDB so :D
    Wer ist denn dieser Berkel, muss man den kennen?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, einer der bekanntesten deutschen Darsteller würd ich sagen :D Mann von der Sawatzki, Hauptdarsteller in DER UNTERGANG, DAS EXPERIMENT, INGLORIOUS BASTERDS, MOGADISCHU, war auch bei FLIGHTPLAN und BUFFALO SOLDERIS 44 dabei :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Huch, der sagte mir vom Namen und Face echt garnix :lol:
      Na ja, der Film wird wohl ein Mystery-Thriller sein, aber so oder so würd ich da gerne mal reinschauen.
      Ist auch ziemlich gut bewertet.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Deutsche Filme,... weißt ja, bin ich auch dabei :D und Berkel mag ich ansich sowieso.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Den Film gibt es derzeit bei Amazon.prime, absolute Empfehlung!!!! Der Film hat sich viel aus dem Genre des japanischen Horrorfilms von vor 10 Jahren bedient, in gelungener Art und Weise. Er baut prima Grusel auf, zu Beginn nur allein durch Musik, Licht, Schatten & Einsamkeit, später mehr und mehr mit kurzen Effekten. Für einen deutschen Gruselfilm hat er mich fast umgehauen. Für deutsche Verhältnisse fast ne 10! Objektiv betrachtet gebe ich ihm immernoch eine sehr gute
          :8:

          Ansehen, Leute!!!
          « Letzte Änderung: 27. April 2015, 22:34:48 von Ash »



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hatte ich schon nicht mehr aufm Schirm! Danke Ash - wird nachgeholt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme


                  Ich hab gehört die Rolle von Pennywise wurde besetzt...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  :D Mann von der Sawatzki
                  der glückliche  :biggrin:

                  Ich find sie auch klasse !! Ist doch nicht immer wichtig, wie die Leute optisch aussehen?
                  Sehe die Sawatzki gerne, find sie echt charmant und lustig :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nachdem es ein Leichtes ist hier jedem einzelnen Mann (außer Marc) nachzuweisen, wie wichtig die optischen Reize sind... :D ;)

                    Die Sawatzki sieht mittlerweile finde ich schlimm aus - früher nicht. Aber heute abgemagert und fratzig. Nur meine Meinung :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Die Sawatzki sieht mittlerweile finde ich schlimm aus - früher nicht. Aber heute abgemagert und fratzig. Nur meine Meinung :)

                    Da will ich dir auch garnicht widersprechen! ;)
                    Und ne "Schönheit" für die Allgemeinheit war sie sicher auch nie, aber wie gesagt, ich hab se in Filmen und Serien immer echt gerne gesehen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich früher auch, wirklich - wüsste aber erstens nichtmal, ob sie aktuell noch was machet!? Und obendrein waren ihre letzten Tatorte schon immer irgendwie mau gespielt usw.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo


                        Ich hab gehört die Rolle von Pennywise wurde besetzt...
                        :D :D

                        kein gutes Bild  :old: ich steh´ einfach auf grosse Frauen  :redface: und Sommersprossen hat `se auch noch


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Die Savatzky, die war doch mal im Playboy, sprechender Feuerbusch und weisse Milchbrüste, ich erinnere mich gerne.  :p


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Back to Topic

                            gestern gesichtet und für brauchbar befunden. Es gibt wirklich ein paar gruselige Stellen und die Effekte hat Itti hier gut und passend gemacht.
                            Die Story lässt ein paar Fragen oder Interpretationen offen. Durchaus mal ein gutes Werk aus deutschen Landen, in dem Genre sicher Seltenheitswert! :d2:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Nachdem es ein Leichtes ist hier jedem einzelnen Mann (außer Marc) nachzuweisen, wie wichtig die optischen Reize sind... :D ;)

                               8)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der letzte Angestellte
                                Berkel trägt den Film, und das macht er richtig gut
                                Hinzu kommen gute Schocks und eine bedrückende Atmo.
                                Ein echt überraschend gruseliger deutscher Beitrag mit 2-3 härteren Effekten, die die 18er Freigabe rechtfertigen.
                                Itti hat auch gute Arbeit geleistet. Klar, hier und da ist der Film ein bischen unrund und nicht alle Verhaltensweisen machen Sinn, aber letztenendes konnte er mich positiv überraschen und gut unterhalten. An der Stelle muss man auch Arte und das ZDF loben, die haben den scheinbar in Auftrag gegeben.
                                Jens, ansehen!
                                :7:
                                « Letzte Änderung: 01. Mai 2015, 22:03:31 von Max_Cherry »


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ok, nachdem mich Steve genötigt hat, hab ich mir den Film gestern auch angesehen.

                                  Ein ordentlicher Mystery-Film aus deutschen Landen.
                                  Berkel spielt absolut überzeugend - Respekt.
                                  Wie sich die Figuren verhalten, finde ich nicht mal so seltsam auch nicht die manchmal komisch anmutenden
                                  Dialoge. Das passt doch alles recht gut zu der recht seltsamen Geschichte.

                                  Gedanken über die Auflösung sollte man sich aber nicht machen, denn es wird nicht so kommen, wie
                                  der ein oder andere (inkl. mir) vielleicht vermuten würde.

                                  Zwischendrin zieht er sich leider mal, da die Handlung etwas stagniert und er will nicht so
                                  richtig aus dem Potte kommen. Aber dennoch wie gesagt, das ist alles schon recht ordentlich.

                                  Dennoch für mich aber leider nur ein One-Timer. :6:
                                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 07:17:56 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Da kann ich mit leben, und gelohnt hat es sich ja dennoch.:)