Neuer Laptop - Hilfe gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Würde dann wohl schon ne SSD-Platte dazu nehmen, zumindest ne 120er für Win+Programme. Nur dann ist mein Budget schon am Limit und da sind Arbeitsspeicher und Win7 noch nicht mit eingerechnet  :(

    Wie sieht dieses denn für euch aus?
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=364_205&products_id=7107

    Wenn ich dan nen i5er statt i7 nehme kämen da nur nochmal 50 Euro drauf, wäre also preislich rund 200 unter dem anderen. Optisch ist der nahezu gleich, nur die GraKa ist ein Unterschied, wenn ich das richtige sehe. Würde die denn für meine Zwecke auch ausreichen?

    Achso und welche Win7 Version sollte man sich denn idealerweise zulegen?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gute Frage. Im Link ist keiner konfiguriert :D also die Graka is nicht übel - is ja wieder eine aus der GTX Reihe - ob der i5 zum i7 so nen eklatanten Unterschied macht für Deinen Nutzen... ich würd mal Benchmarks anschauen. Bei Win7 weiß ich halt nicht obs mittlerweile nicht die 64 Bit Version sein sollte, da künftige Games wohl teils die 32er Versionen nicht mehr unterstützen sollen (hab ich in Bezug auf BF4 vorhin gelesen)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Gut, dann denk ich hab ich meinen Laptop gefunden, auf jeden Fall ne sehr geile Seite, vielen Dank für den Tipp :)

        Kann mir einer den Unterschied zwischen:
        http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371649937&sr=8-2&keywords=windows+7

        und

        http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084DJV9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371649937&sr=8-1&keywords=windows+7

        erklären?

        Sehe da irgendwie keinen relevanten, weiß nur nicht was dieses "wiederaufgearbeitete PCs" bedeutet. Aber theoretisch müsste doch auch die günstigere Variante da ausreichen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also die Bewertungen klingen alle gut, würd auch die Version nehmen.

          One.de is wirklich nicht übel ;) ich order da schon seit sicher 10 Jahren, mein Cousin und Schwager ebenfalls.... der Liefertermin wurde auch immer eingehalten, oft sogar war der Rechner noch schneller da als angegeben.

          http://www.mysn.de/ wäre noch ne Seite zum selber konfigurieren, wenn Du Zeit und Bock zum Vergleichen hast ;) vielleicht geht prieslich ja noch was.
          « Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 15:57:42 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Schwierig ich bei der Auswahl die Display Größe von 17".
            Damit fallen viele Geräte raus.

            Kann mir einer den Unterschied zwischen:
            http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371649937&sr=8-2&keywords=windows+7

            und

            http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084DJV9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371649937&sr=8-1&keywords=windows+7

            erklären?

            Sehe da irgendwie keinen relevanten, weiß nur nicht was dieses "wiederaufgearbeitete PCs" bedeutet. Aber theoretisch müsste doch auch die günstigere Variante da ausreichen.

            Die zweite (günstigere) Variante ist eine "Gebraucht-Software", sprich die war schon mal auf einem Rechner installiert.
            Dabei besteht natürlich die kleine Gefahr, dass sie nicht sauber deinstalliert wurde und der Key womöglich nicht funktioniert. (Da ja offiziell schon als "aktiviert" bei MS gelistet ist.)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das hab ich bei der Suche auch gemerkt. Ein 15,6er wäre einfacher zu haben gewesen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Hab doch jetzt nen guten gefunden, werd bei der Windows-Version dann wohl doch auf die neue zurückgreifen, nicht dass ich mit dem Lap da sitze und der Key nicht funktioniert :D
                Vielen Dank für die Hilfe von euch beiden :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Und wie genau sieht die Zusammenstellung jetz aus? :D kein Ding, war ja keine große Arbeit ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Und wie genau sieht die Zusammenstellung jetz aus? :D kein Ding, war ja keine große Arbeit ;)

                    Also ich nehm das Modell hier:
                    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=364_205&products_id=7107

                    Mit den Aufrüstungen:
                    - Intel Core i5-3230M 2,6GHz             +49.99EUR
                    - 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)    +29.99EUR
                    - 120GB SATA III Samsung 840 SSD    +94.99EUR

                    Dann bin ich bei runde 825,-, dazu kommt dann noch Windows7 und dann bin ich gut versorgt denke ich  :biggrin:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Allrighty, das denke ich auch ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Hab noch ne Frage, wenn ich die Bestellung durchgehe, kommt dann da "Bezahlen über Amazon" funktioniert das dann als hätte ich da was bei nem Händler gekauft?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Uff, ich nehms mal stark an, ich hab immer anders bezahlt dort. Meine letzte Order is jetz aber auch schon ein Jahr her.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Samsung 840er SSD?  ;)

                            Glückwunsch. Das ist eine echte Rakete.  :biggrin:

                            Die steht bei mir auch hoch im Kurs, da ich überlege die Systeme meiner beiden Notebooks auf jeweils so eine Platte zu spiegeln.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Samsung 840er SSD?  ;)

                              Glückwunsch. Das ist eine echte Rakete.  :biggrin:

                              Die steht bei mir auch hoch im Kurs, da ich überlege die Systeme meiner beiden Notebooks auf jeweils so eine Platte zu spiegeln.

                              Gut zu hören :) Jo die ist preislich noch im Rahmen und für Betriebssystem und Programme/Spiele sollte die auf jeden fall reichen mit 120GB.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Du wirst erstaunt sein wie schnell manche Aktionen nun ablaufen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Gerade ist mir an dem ausgewählten Modell der Haken aufgefallen, das Gerät wird da als B2 also bereits mit leichten Gebrauchsspuren angegeben. Habt ihr da Erfahrung was das bedeutet? Für den Preis wäre mir ein gebrauchtes Notebook dann doch wieder zu teuer :(


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Nope, ich hab bisher nur neuware gekauft! Konfig den doch mal in normal durch!? Das wär mir auch zu unsicher!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Die Auswahl ist ja echt begrenzt wenn man 17 Zoll haben will  :(
                                      Und wenn man nen guten gefunden hat, zum akzeptablen Preis immer dieser Windows-8-Zwang  :evil:

                                      Bei One kommt dann doch nur der vorherige in Frage:
                                      http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=8781

                                      Da wäre ich mit RAM und SSD Platte schon über die 1000 rüber und das noch ohne Betriebssystem.

                                      Bei mysn.de hab ich auch geguckt, da kommt nur dieser in Frage:
                                      http://www.mysn.de/detail.asp?userid=39C0A0FD5791448E9CF345A2AECA4222&KategorienOrder=010;020;010;004&bestellnr=XMG-A702

                                      Da wäre ich mit i5, RAM, 500GB und 120GB SSD-Platte noch unter 1000, Vorteil wäre, dass ich da direkt Windows mit bestellen könnte. Der Nachteil dürfte allerdings die Grafikkarte sein, ist nur eine NVIDIA® GeForce® GT 650M, also keins von den X-Modellen, jetzt ist die Frage ob das für meine Zwecke auch ausreicht.

                                      Ansonsten werd ich wohl oder übel das von One nehmen müssen, bin dann zwar mehr als 100 über Budget, aber macht ja irgendwie auch keinen Sinn für das Geld ne Notlösung zu kaufen.

                                      Ne Möglichkeit sich ein Notebook komplett zusammenzubasteln gibt's nicht oder ist vermutlich zu teuer nehm ich an?  :(
                                      « Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 17:50:54 von Sniper »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gerade ist mir an dem ausgewählten Modell der Haken aufgefallen, das Gerät wird da als B2 also bereits mit leichten Gebrauchsspuren angegeben. Habt ihr da Erfahrung was das bedeutet? Für den Preis wäre mir ein gebrauchtes Notebook dann doch wieder zu teuer :(

                                        Erfahrung habe ich da nur mit Demopool Geräten von Lenovo aus der "Thinkpad" Sparte. (Business-Klasse)
                                        Habe selbst ein R500 und ein X220, sowie ein T520 und ein T410 für die Verwandschaft besorgt.
                                        Die Demopool Geräte sind aber meist nur eine Woche mal auf einer Messe gelaufen und daher meistens praktisch neuwertig.  :)
                                        (Auch häufig mit noch 1-2,5 Jahren Restgarantie)


                                        Bei anderen Herstellern und ausgewiesener "Gebrauchtware" habe ich da leider keinerlei Erfahrung.  :|
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich nehme stark an dass es da ähnlich sein wird - zumal man ja keinen KOMPLETT Rechner kauft, sondern noch Änderungen vornehmen kann. 1 Jahr Garantie hat man ja auch noch drauf. Ob die Graka reicht oder nicht... das is halt so ne Sache. Aktuell reicht die sicherlich für medium Einstelungen, aber die Frage ist was man sich jetzt holt, und was ist in einem Jahr mit Games. Klar zockst net viel drauf - deshalb musst Du aber auch wissen ob Dir die genügt ;) schau halt mal bei den Benchmarks zu den Spielen die Du zockst, und wie die Karte abschneidet!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Denke ich werde den von "one" nehmen, ist zwar eigentlich über Budget, aber jetzt ne Notlösung bei der GraKa zu wählen wäre auch bescheuert. Mit dem sollte ich dann erstmal einige Jahre Ruhe haben :)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das denke ich auch. Nachher ärgerst dich wegen 100 euro oder so.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Sniper
                                                So morgen wird das Ding eingetütet, kann ihn zwar erst Mitte Juli aufsetzen, aber dann haben sie wenigstens ordentlich Lieferzeit :D


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Sniper
                                                  So Notebook ist bestellt!

                                                  Mit 8GB RAM und 120er SSD als Zugabe. Windows 7 gleich auch mit eingesackt, da 5 Euro günstiger als bei Amazon und dazu noch mit Installation. Hab allerdings keine Bestätigung von One gekriegt, nur eine von Amazon Payments, aber das sollte ja denke ich passen  8)


                                                  Offline Sniper

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Sniper
                                                    Nochaml ne Frage, wenn ich da Windows 7 ausgewählt habe inklusive Installation, nehmen die dann dafür automatisch die SSD Platte und wäre es ein Problem falls nicht, dass mit ner entsprechenden CD daruaf neu zu installieren und von der anderen Platte runterzuschmeissen?