Neuer Laptop - Hilfe gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich verstehe erstmal garnicht, inwiefern Dir der hier nicht mehr reicht!? Der ist doch alles andere als schlecht!? Vor allem wenns aufs Zocken eh nicht so ankommt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also wenn ich hier an meinem URALT-Rechner bei Firefox 10 Tabs auf hab, hab ich netmal nen Slowdown - und das mit SFIRM und DATEV Programmen im Hintergrund!? Daran kanns net liegen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also wenn du bis morgen zeit hast, kümmer ich mich da darum. Budget liegt immer noch unter 1000? Oder was is maximum?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Kein ding, morgen vormittag kriegst ergebnisse serviert :D ich hoff es lässt sich was besseres für gutes geld finden, bei dem sich ein upgrade auch lohnt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=N76&v=e&plz=&dist=&xf=2379_17~525_ASUS&sort=p

            Also sowas hier liest sich nicht schlecht, und hat auch ein Bekannter von mir. Problem sehe ich in der Grafikkarte. Die mit dem i7 und 8 GB RAM haben maximal untere Mittelklasse Karten drin, bzw. Mittelklasse. Wenn das reicht - allerdings bist dann schon an der Budgetobergrenze... ich such aber noch weiter ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hm, und wenn Du Dir einen zusammenstellst ohne Betriebssystem?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=8781

                Bei dem hier beispielsweise dem RAM erweitert, und feddich is die Laube! bleibt unter 1000, die Grafikkarte is gut, der Prozi ebenso - vielleicht die Festplatte als 7200er nehmen, falls nötig. Kein Plan ob man bei den 5200 Umdrehungen soviel langsamer fährt. Bei One hab ich selber schon zig Rechner und Läppis für mich und Bekannte gekauft

                Ok also hier nochmal was mit besserer Graka: (is halt wieder Windoofs 8)
                http://geizhals.de/msi-ge70-i760m285e-001756-sku11-a929405.html
                http://geizhals.de/msi-ge70-i750m287-001756-sku8-a850996.html


                « Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 11:20:01 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also ich würd sagen Du kannst die Lizenz vom Jetzigen nehmen - immerhin ist der ja dann nicht mehr in Betrieb. Ich hab das bei XP immer so gemacht, und hab mir bei MS telefonisch die Version wieder freischalten lassen, damit ich den Code nochmal verwenden kann. Inwiefern das bei W7 geht weissisch net :D

                  Das mit dem RAM hab ich mich auch gefragt. Ich finds kurios, und für mich machts keinen Sinn ob das ein oder zwei Riegel sind!? Allerdings finde ich dazu nirgends was genaues. Platten würd ich auch SSD nehmen, Größe musst Du ja besser wissen. MIR würden 500 dick reichen, wenn nicht mehr würd ich eh auf extern ausweichen. Die Graka ist definitiv besser - darauf hab ich extra geachtet. Die X Versionen sind die guten, die anderen die mittleren bis schlechten bei Nvidia Mobile. Die Cooler bringen sicher was, aber wieviel... ich persönlich wunder mich jedesmal wie mein Läppi aufheizt, aber bisher hatte ich dadurch nue Probleme, und ändern kann ichs ja eh nicht mehr ;) kommt halt drauf an ob sowas preislich noch drin ist, ein MUSS ist es ja auch nicht. Zumal der i7 und auch die Graka EIGENTLICH brauchbare Kühler und Lüfter haben SOLLTEN.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jap in der Tat, das ist teuer - und vor allem wenn Du ihn weitervertickst, brauchst Du ein Neues :/

                    SSD sind robuster und viel leiser als SATA Platten - laut wiki (:D) haben sie keine beweglichen Teile. Daher sind die so teuer. Schnelligkeit bringen die dadurch aber eher nicht, wie ich das sehe. Da kannst auch ne normale und günstigere nehmen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ok dann hab ich beim Überfliegen des Artikels was falsch gelesen, sorry ;) aber den Mehrpreis wärs MIR jetz nicht wert.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Okaaaay, na dann steht der Andi jetz vor ner schweren Wahl :D verlockend klingt das allemal!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Gute Frage. Im Link ist keiner konfiguriert :D also die Graka is nicht übel - is ja wieder eine aus der GTX Reihe - ob der i5 zum i7 so nen eklatanten Unterschied macht für Deinen Nutzen... ich würd mal Benchmarks anschauen. Bei Win7 weiß ich halt nicht obs mittlerweile nicht die 64 Bit Version sein sollte, da künftige Games wohl teils die 32er Versionen nicht mehr unterstützen sollen (hab ich in Bezug auf BF4 vorhin gelesen)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also die Bewertungen klingen alle gut, würd auch die Version nehmen.

                            One.de is wirklich nicht übel ;) ich order da schon seit sicher 10 Jahren, mein Cousin und Schwager ebenfalls.... der Liefertermin wurde auch immer eingehalten, oft sogar war der Rechner noch schneller da als angegeben.

                            http://www.mysn.de/ wäre noch ne Seite zum selber konfigurieren, wenn Du Zeit und Bock zum Vergleichen hast ;) vielleicht geht prieslich ja noch was.
                            « Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 15:57:42 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Das hab ich bei der Suche auch gemerkt. Ein 15,6er wäre einfacher zu haben gewesen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Und wie genau sieht die Zusammenstellung jetz aus? :D kein Ding, war ja keine große Arbeit ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Allrighty, das denke ich auch ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Uff, ich nehms mal stark an, ich hab immer anders bezahlt dort. Meine letzte Order is jetz aber auch schon ein Jahr her.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Nope, ich hab bisher nur neuware gekauft! Konfig den doch mal in normal durch!? Das wär mir auch zu unsicher!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ich nehme stark an dass es da ähnlich sein wird - zumal man ja keinen KOMPLETT Rechner kauft, sondern noch Änderungen vornehmen kann. 1 Jahr Garantie hat man ja auch noch drauf. Ob die Graka reicht oder nicht... das is halt so ne Sache. Aktuell reicht die sicherlich für medium Einstelungen, aber die Frage ist was man sich jetzt holt, und was ist in einem Jahr mit Games. Klar zockst net viel drauf - deshalb musst Du aber auch wissen ob Dir die genügt ;) schau halt mal bei den Benchmarks zu den Spielen die Du zockst, und wie die Karte abschneidet!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Das denke ich auch. Nachher ärgerst dich wegen 100 euro oder so.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Da mein sieben Jahre alter Laptop langsam nur noch ne Zumutung war, und ein neues aufsetzen ja auch technisch nicht mehr wirklich ratsam war, hab ich eben mal im MM zugeschlagen. Beratung zwar wie immer ala "der Prozessor ist besser als der weil der is neuer" aber egal. Geworden ist es dann ein ASUS mit 15,6 zoll, i5 der sechsten Generation, 8gb DDR3 RAM, 256 GB ssd Festplatte, dvd brenner, USB 3.0, und einer Nvidia 940m mit 2gb wobei die mir eh egal ist, da ich am PC nix mehr zocke. 639 hab ich ihn bekommen und ich denke der preis ist Konkurrenzfähig
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also wenn ich von einer technischen Neuerung begeistert bin, dann wohl von der SSD platte! Die Schnelligkeit regelt dermaßen was weg! :lol: mein Schwiegervater hat dann jetzt gleich mal eine in seine lappi nachrüsten lassen, weil der auch mit offenem mund dasass
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Also startzeit is gemessen bei 6 Sekunden! Aus is er noch schneller... Sogar bei Schwiegervater bei nem älteren und volleren Laptop nur marginal länger. Pervers.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Das Ding was wir besorgt haben hat auch nur 85 tanken gekostet. 256 er Samsung 80 SSD - und neu aufgesetzt wurde der Rechner auch nicht. Also wirklich auch bei älteren Rechnern noch mehr als ne massnahme :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs